[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Reaktionen
1.028
2.3 - Dee

Ihr verliert 1 Moral. Jägeraktivierung, Sprungvorbereitung.

Dee zieht 1 Leadership / 3 Tactics / 1 Engineering.

9TZMsPw.jpg

@Freezer: wenn du das liest, pack mal ein Tile auf 2f :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich glaube ja, dass die Jäger die unmittelbarere Gefahr sind, zumal da auch die niedrigen Würfe nicht so schwerwiegend ausfallen.

Reaktionen
0
Ich sehe das auch so, dass die die unmittelbarere Gefahr sind, allerdings springen wir bei der nächsten Krise mit Sprungsymbol, und wenn wir den Basisstern nicht abballern, kommt der doch in das Zylonenflottenfeld und kehrt nach ein paar Symbolen wieder zu uns zurück, zusätzlich zu etwaigen weiteren Basissternen und Schiffen, seh ich das richtig?

Reaktionen
8
wahrscheinlich kommt eh alles wieder. Für jedes Zylonenflottensymbol, dass nicht auf dem Hauptfeld aktiviert werden kann, kommt ein Schiff auf den Verfolgungsplan. 2/4 Symbole sind Basissterne 2/4 sind Raider. Bei der 4. Krisenkarten sind sie wieder da.

Ist abhängig, was die nächsten vier Krisenkarten zu bieten haben und ob zusätzliches Gemüse durch Zielortkarten oder Krisenkarte spawnen kann. Gibt für beides gute Argumente. Raider einfacher zu zerstören, ein Feld weniger blockiert für Zivilschiffe. Basisstern kann mehr Schaden anrichten, aber auch schwerer zu treffen. Aber evtl Maximum erreicht.

ReVenger!

Reaktionen
84
Da du erst wieder zurück müsstest ist schießen schlauer.

Reaktionen
1.028
Krise: Unidentified Ship

Dee feuert die Hauptgeschütze der Pegasus auf Sektor 3 (4) und zerstört die beiden Jäger dort.

Krise:

Unidentified Ship - 10PR: Pass: No Effect; Fail: -1 Population.
Launch Raiders (no Jump)

Deleted_504925

Guest
kann ja nur eine karte spielen in der brig, die wäre aber hoch.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich könnte zwei Karten spielen. Beide zusammen haben eher mittleren Wert. So viel sollte dann ja nicht mehr fehlen, der Schicksalstapel sollte doch auch ganz gut sein im Moment.

ReVenger!

Reaktionen
84
Meine zwei kommen dann auch dazu.

Reaktionen
8
wollen wir schonmal überlegen, was man als nächstes macht? Die Jäger sind nun wieder zurück, aber auf Feld 1 anstelle von Feld 3. Freezer aber wohl Q12?

Reaktionen
1.028
Helo, Dee und Schicksal je 2 Karten, Apollo und Gaeta 1.

Im Check liegt:
0 - Red Tape
2 - Launch Scout
4 - Critical Situation
5 - Strategic Planning
0 - Protect the Fleet
1 - Evasive Maneuvers
4 - Maximum Firepower
3 - Scientific Research
Aufgrund der gelben Null zählt die 5 - Strategic Planning nicht mit, damit wäre der Check bei 8 und ein Fail, kann jedoch noch genotstandet werden. Dank der roten Null darf Dee eine umbemannte Viper aktivieren. Nach Rückmeldung der Grünzieher geht es dann weiter mit Jägerlaunch.

Deleted_504925

Guest
hab die karte leider nicht, falls ich die aus der brig überhaupt noch nutzen könnte.

Reaktionen
1.028
Sicher könntest du. Einzigen Limitierungen in der Brig sind, dass du dich nicht bewegen darfst, maximal eine Karte in Checks spielen kannst und in deinem Zug keine Krisen gezogen werden. Achjo, und militärische Titel darf man auch nicht halten.

Reaktionen
0
Habe auch keinen Notstand.
Zu meinem Zug: Q12 ist natürlich eine Option, hätte aber auch eine ExO, evtl für Schaf zum CIC zu gehen und auf den Basisstern zu schießen? Oder hat jmd anderes was Sinnvolleres mit ner ExO anzufangen? Und machen wir dann in Misfits Zug seinen Brig-Skillcheck oder wie holen wir ihn raus?

Deleted_504925

Guest
skillcheck ist halt risiko und karten verbrennen, hatte ja eher auf Presidential Pardon oder so gehofft.

Reaktionen
8
gibt es Krisenkarten die einen Spieler aus der Brig holen?

hab auch keinen Notstand btw

ExO auf Schaf ist btw eine gute Idee.

Reaktionen
1.028
Kann sein. Guck halt in das irgendwo von mir verlinkte Spreadsheet :ugly:

Reaktionen
1.028
2.4 - Tory

Helo spielt 3 - Declare Emergency. Damit ist der Check bestanden, nichts passiert.
Der Basisstern launcht 3 Jäger.

Tory zieht 3 Politics / 1 Leadership / 1 Tactics.

Qsc4v25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Thx Rev!
Ich hatte auch auf ein Q12 Pardon gehofft, aber ich meine, da sind knapp 30 Karten im Stapel, von denen ich jetzt gerade Mal 4 oder 5 gesehen hab. Auf eine Krisenkarte mit der Eigenschaft hoffen ist bei weit über 100 Krisenkarten wohl auch eher Lotto :ugly:
Ich hab natürlich auch meine OPG, um mir die oberen 5 Q12 Karten zurechtzulegen, aber das garantiert ebenfalls nichts.
Meinungen dazu? Ich hab nichts dagegen weiter Karten zu ziehen, aber im Moment scheint mir die ExO auf Schaf sinnvoller.

Reaktionen
0
Edit: nvm Leseverständnis = 0 :troll:

Also 1-Executive Order auf Schaf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in 3 Krisen-Skillchecks bisher ist je eine blaue Karte aufgetaucht, obwohl im Schicksalsstapel nur zwei liegen, und keine Krise bisher blau als positive Farbe hatte. Einer unserer Blau-Zieher ein Zylon?

Reaktionen
1.028
2.4 - Krise: Threat of a Super Nova

Dee aktiviert das CIC und trifft den BS zwei mal (7). Gezogene Schadensmarker: Weapons Disabled und Critical Hit. Damit ist der BS Geschichte.

Wenn du jetzt nicht den Doppeltreffer gezogen hättest, wär die Aktion mal sowas von für den Arsch gewesen, weil die Basisschiffe auf dem Flottenplan automatisch repariert werden :uglyup:

Krise:
Threat of a Super Nova - 10GRB: Pass: No Effect; Fail: -1 Population and damage Galactica; Consequence: Activate Basestars.
Activate Heavy Raiders, Prepare for Jump

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich hätte da nur eine Karte und die werde ich wohl behalten, weil es wirklich nicht sinnvoll ist, die zu spielen.

Deleted_504925

Guest
Also korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in 3 Krisen-Skillchecks bisher ist je eine blaue Karte aufgetaucht, obwohl im Schicksalsstapel nur zwei liegen, und keine Krise bisher blau als positive Farbe hatte. Einer unserer Blau-Zieher ein Zylon?

jo, sind bei mir auch seit dem ersten check ganz oben auf der liste.
und alle die bisher gelb gezogen haben. wegen red tape im letzten check, hatte ja angekündigt was hohes zu spielen da würde es als zylon sinn machen.

könnte zum aktuellen check wieder eine hohe beisteuern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
8
ich könnte bis zu zwei Karten beisteuern, ziehe ja auch gleich wieder.

Reaktionen
0
@Ursus:

Deine Meinung dazu? Hab ich da was übersehen?
Du bist Blau-Zieher. Zudem bist du spürbar weniger analytisch als im letzten Spiel, wo du fast zu jedem Zug und Skillcheck Resultat was zu sagen hattest. Einfach ignorieren? Weiter im Text? :confused:

Deleted_504925

Guest
Gaeta zieht 1 Politics / 1 Leadership / 2 Tactics / 1 Engineering.
passt auch zu red tape, falls ihm blau langsam ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
8
@Freezer: stimmt tatsächlich 3 blaue drin. War mir erst nicht aufgefallen, da die Züge eigtl alle recht plausibel bisher waren bis auf deinen mit der Q12 Karte auf die Jäger. Die hatte ich mir letzte Runde extra aufgehoben für nen Zenturio. Aber das ja Ansichtssache.
na dann :deliver:

Beim Check mit der zweiten blauen habe ich gar keine Karte beigesteuert, bei diesem Check eine. sehr witzig Misfit 8(

Reaktionen
0
Okay, und die Schlussfolgerung? Verdächtigst du Schaf? Gibst du es selbst zu?

Jo, auf meinen Zug mit der Q12 Karte auf die Jäger bin ich nicht sonderlich stolz :|

Oben