[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Reaktionen
1.028
So, Auswertung:

Tory spielt 2, Apollo spielt 1. Im Check liegt:
0 - Iron Will
6 - State of Emergency
1 - Launch Scout
1 - Launch Scout
6 - Best of the Best
Damit ist der Check bestanden, keine Auswirkung. Die grüne Null triggert die Kosequenz, Basissterne feuern. Da kein BS auf dem Hauptplan liegt, wird einer auf dem Flottenplan in Sektor 6 platziert (Wurf: 4). Die Verfolgungsleiste rückt ein Feld vor, der CAG (Helo) muss ein Zivilschiff auf dem Hauptplan platzieren (nicht in Sektor 4, dort ist bereits ein Zivilschiff).
Anschließend HR-Aktivierung, da auf dem Hauptplan weder Heavies noch Enterkommandos liegen, wird ein HR auf dem Verfolgungsplan Sektor 6 (Wurf: 4) platziert. Die Verfolgungsleiste rückt noch ein Feld vor.
Sprungvorbereitung, Autosprung. Helo bekommt die obersten beiden Sprungziele zur Auswahl vorgelegt. Alle Zylonenschiffe auf dem Hauptplan kommen auf den Verfolgungsplan, alle Vipern kehren zurück in die Reserve.

Reaktionen
8
ich hab die dumpfe Vermutung hier gibts 2 Zylonen....
iron will, 2x lila...
diesmal kann man das mir nicht in die Schuhe schieben

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Beide die blau haben, haben auch lila, da sehe ich nun wenig, was zwickt. Da alle Verratkarten draußen sind, ist Iron Will doch eine sichere Sache, dann könnten die beiden lilanen vom Schicksal kommen.

Reaktionen
1.028
2.5 - Gaeta

Helo entscheidet sich für Remote Planet - Distance: 2, Fuel: -1. Raptor -1

Gaeta zieht 2 Leadership / 2 Tactics / 1 Engineering.

iXGkDgl.jpg

Reaktionen
8
Beide die blau haben, haben auch lila, da sehe ich nun wenig, was zwickt. Da alle Verratkarten draußen sind, ist Iron Will doch eine sichere Sache, dann könnten die beiden lilanen vom Schicksal kommen.

Iron Will ist aber keine reckless Karte, sondern triggerte einen Basisstern

Deleted_504925

Guest
sehe ich richtig das nur ich und justafreezer was in den check getan haben?
dachte ursus wollte auch 2 beisteuern.

Reaktionen
0
Hatte ich auch gedacht, aber der Check ist immerhin knapp bestanden, wenn auch das mit der Konsequenz ungünstig war :[
Dein Plan Ursus?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Also ich gehe ins Admiralquartier und wähle Rev "Helo" aus. Der wirkt so ruhig und versucht unter dem Radar zu schwimmen. Bestimmt ein Wolf.

Skillcheck ist 7 grün/lila

ReVenger!

Reaktionen
84
Soll das jetzt dein Ernst sein? Jemand mit Blau muss ein Zylon sein und du wählst mich, obwohl ich letztens den Check noch gerettet habe, obwohl ich ohne Verdacht zu erwecken einfach die Karte hätte gut sein lassen? Außerdem diskutierst du nichtmal mit den anderen, wer ein geeigneter Kandidat ist, sonder legst einfach los? Du kannst direkt selbst in die Brig steigen, ekelige Blechbüchse.

Deleted_504925

Guest
finde ursus auch mehr als komisch, aber geht mir bei jedem forenspiel hier so :deliver:
wie gesagt, meine auswahl wäre auch jemand gewesen der blau hat und/oder red tape beim vorletzten check.

wird das ergebnis offengelegt oder bekommt nur ursus bescheid?

ReVenger!

Reaktionen
84
Ja, nur kann weder Blau noch Red Tape von mir sein, und auch wenn ich weniger schreibe, was aber zeitliche Gründe hat, macht es aufgrund meiner Handlungen keinen Sinn in mir einen Zylon zu sehen. Selber kann ich da jetzt nicht gegensteuern, aber ich hoffe ich macht da was, und Ursus kann man eigentlich direkt komplett entsorgen.

Reaktionen
8
Der Flottenschreiber sagt aber aus, dass die blaue Karte von Caprica aus kam und nur Helo war dort verschollen.
:confused:

Deleted_504925

Guest
flottenschreiber?

Helo: GPP
helo hatte kein blau, kann er ja auch nicht ziehen.

schlechte ausrede, oder überseh ich was?

ReVenger!

Reaktionen
84
Das ist nur Unsinn, weil sein Plan jetzt in die Brüche geht.

Reaktionen
8
ich denke, der Check ist einfacher wenn man blau noch berücksichtigt.
3 - Scientific Research

Skillcheck:
7 GPB

Deleted_504925

Guest
ich schmeiß da nix rein bevor du nicht eine anständige erklärung dafür gibst.

Reaktionen
8
ich hab ein gutes Wolfsgespür. Außerdem müssen wir aufpassen, die Zylonenflotte ist schon bald wieder da, je nachdem was noch die Krisenkarte anrichtet.

Reaktionen
0
Ganz offensichtlich wählt Ursus Helo, weil er dann Admiral (und CAG) wird. Also ich bin natürlich dagegen.

Alle Farben, die Ursus hat (Grün, Lila und Blau) sind jetzt positiv für den Brig Skillcheck. Ursus hat also nichts in den letzten Check gespielt, um sich seine Farben da aufzuheben. Der Schicksalsstapel ist glücklicherweise gegen ihn, höchstens 1 grüne ist noch auf seiner Seite, der Rest ist raus, außer Ursus hat mehr als einmal blau in den Check geschmissen. Ich bin sehr deutlich dafür, dass Rev nicht in die Brig kommt, also werde ich ein paar Karten gegenschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
achso das ist verknüpft mit dem check? dachte es geht nur um die festellung erstmal.
kann leider nur eine sehr niedrige beisteuern.

check immer noch nicht ganz warum ursus seine position so einfach wegwirft, läuft doch für den zylon gut bisher.
hätte an seiner stelle erstmal schaf als verdächtig hingestellt. rev wäre natürlich gut aus seiner sicht, aber er versucht es ja nicht mal sinnvoll zu erklären.
hätte ich so stumpf von ursus nicht erwartet, aber der wird schon wissen warum er es so machr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ReVenger!

Reaktionen
84
Wenn ich in die Brig komme, gehe meine Titel an den nächsten in der Rangreihenfolge, das ist eben Ursus.
Da Ursus nun aber auch viele Karten hat und wohl All-In geht, die passenden Farben hat er ja zu Genüge, wird es wohl nötig sein, dass ihr dagegen wirkt, ansonsten hält er alle Stricke in der Hand.

Reaktionen
0
Rev, ich hoffe du hast zumindest ein paar rote zum gegenwerfen? Schaf, Lebenszeichen? Ich hab nichts dagegen, ein paar Karten reinzuschmeißen, wäre dann allerdings in den nächsten Zügen für ne ExO dankbar (falls nichts Dringenderes ansteht natürlich), dann spiel ich zwei Quorumskarten, um meine Hand wieder aufzubauen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Rev, ich hoffe du hast zumindest ein paar rote zum gegenwerfen? Schaf, Lebenszeichen? Ich hab nichts dagegen, ein paar Karten reinzuschmeißen, wäre dann allerdings in den nächsten Zügen für ne ExO dankbar (falls nichts Dringenderes ansteht natürlich), dann spiel ich zwei Quorumskarten, um meine Hand wieder aufzubauen.

Da ich ja nur eine pro Runde ziehe und auch immer reingespielt habe, sieht es da sehr mager aus :ugly:

Reaktionen
1.028
2.5 - Krise: Food Shortage

Tory spielt 4 Karten in den Brigcheck, Apollo legt eine. Schicksal spielt 2.
1 - Consolidate Power
1 - Consolidate Power
2 - Consolidate Power
5 - Investigative Committee
5 - Preventative Policy
4 - Declare Emergency
2 - Evasive Maneuvers
Damit geht Helo nicht in die Brig.

Krise:

Food Shortage: President Chooses: -2 Food. OR -1 Food. The President discards 2 Skill Cards and the Current Player discards 3 Skill Cards.
Activate Raiders, Prepare for Jump

Reaktionen
0
Clever, Ursus :ugly:
Falls ich Option 2 wählen kann, Option 2, ansonsten Option 1, falls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Eigentlich kann man Ursus direkt in die Luftschleuse geben.

Deleted_504925

Guest
tory ist justafreezer, der bekommt die overkill ehrenmedaille.
aber zumindest ist sicher das ursus der zylon ist, ist doch auch schon mal was wert.

Reaktionen
1.028
Clever, Ursus :ugly:
Falls ich Option 2 wählen kann, Option 2, ansonsten Option 1, falls nicht.

Sicher kannst du :deliver:
Ursus, du hättest von Bord gehen sollen :ugly:

-1 Food, Tory muss zwei Karten abwerfen, Gaeta muss drei Karten abwerfen.
Ein Jäger wird auf Sektor 2 des Verfolgungsplans gesetzt (Wurf: 6), die Verfolgungsleiste rückt ein Feld vor. Der CAG (Helo) muss zwei Zivilschiffe auf dem Hauptplan platzieren (nicht Sektoren 4 oder 5). Sprungvorbereitung.

ReVenger!

Reaktionen
84
Dann eines auf 3 und eines auf 6.
So Leute, die Flotte ist bald da, wir müssen:
- Die Zivilschiffe loswerden, sonst sind unsere Ressourcen bald weg
- Ursus loswerden, den Hurenzylon.

Oben