[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Reaktionen
1.028
3.1 - Apollo

Apollo zieht 2 Leadership / 1 Tactics / 2 Piloting.

14huQkf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann eines auf 3 und eines auf 6.
So Leute, die Flotte ist bald da, wir müssen:
- Die Zivilschiffe loswerden, sonst sind unsere Ressourcen bald weg
- Ursus loswerden, den Hurenzylon.

Dee kann in Communications die Schiffe ja ansehen und bewegen, wie sie lustig ist, immerhin können wir dann herausfinden, welche die wichtigsten sind, aber um sie vom Plan zu bekommen, haben wir als einzige Möglichkeit Apollo, seh ich das richtig?

Sollten wir jetzt direkt Tory in die Brig stecken?
:eek::eek::eek:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wir können auch so unsere Flieger aktivieren, da brauchen wir keinen Piloten.

Reaktionen
0
Hm stimmt. Machen wir das dann mit dieser CAG-Aktion? _Musst_ du den Titel weitergeben, wenn du ne Viper aktivierst oder ist das optional?

nvm, Command ist wohl ne bessere Option. Jmd in Command und dann ExOn.

ReVenger!

Reaktionen
84
Wir sollten Ursus auf jeden Fall loswerden, bevor er wieder dran ist. Ideen und Meinungen dazu? Brig ist billiger, die Schleuse auf lange Sicht besser.

Reaktionen
0
Airlock könnte er mit grün und blau kontern (außer jmd hat ne Scientific Research), Brig nur mit blau. Ich hab grad keine Karten, bin also eh keine Hilfe :ugly:

edit: obwohl, mit ner gelben 6 und unserer Hausregel wäre es sogar recht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Wir sollten Ursus auf jeden Fall loswerden, bevor er wieder dran ist. Ideen und Meinungen dazu? Brig ist billiger, die Schleuse auf lange Sicht besser.

jetzt nicht mal so abwertend. Man kann sich doch auch mal irren wer Zylon ist. Und du warst schon verdächtig, dass du immer nur kleine Zahlen beilegen konntest, da wundert man sich dann schon.
kannst auch eine ExO auf mich spielen, im Command war ich schon gewesen.

Deleted_504925

Guest
was mache ich denn jetzt am besten? exo auf jemanden (nicht ursus :troll: ) oder den brig rettungswurf starten?
auf ursus kann ich ja nicht zählen um aus der brig zu kommen.

Reaktionen
0
Was haltet ihr eigentlich davon, meine OPG einzusetzen? Mit etwas Glück finde ich in den oberen 5 Karten Send to Brig/Execution und/oder ne Gefängnis frei und kann sie dann gleich ziehen (Civilian Self Defense wäre auch nice, falls wir die Civvies nicht rechtzeitig wegbekommen)? Meinungen?

Edit: Nach etwas Nachdenken, komm ich zu dem Schluss, dass das zu sehr auf Glück hoffen ist. Ergibt eventuell später mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jo, sagt mal was ich machen soll. ansonsten mach ich random irgendwas damit es weitergeht.
brigcheck starten?

Reaktionen
1.028
anders kommst du nicht raus, ohne Präsidiale Amnestie.
Obwoohl... Über die Luftschleuse geht natürlich auch :troll:

Deleted_504925

Guest
jo dann starten wir das ding mal. war nur nicht sicher ob es besser ist ursus irgendwie noch schnell los zu werden mit einer exo auf jemanden.

A 7 politics/tactics

hab selbst leider nur ne niedrige karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich hab wie gesagt keine Karten :chobo:

politics ist gelb btw. Ich frag mich auch nur, wie sinnvoll das ist, immerhin kann ursus auch ein paar blaue oder grüne reinwerfen und das ding vermasseln. sobald er in die brig kommt und/oder revealed muss er ja eh auf 3 karten abwerfen.
andererseits solltest du natürlich raus. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Vllt werfe ich auch lila/gelb dabei, da ich gar kein Zylon bin und einfach auch einmal Admiral sein wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
mit dem admiral wird wohl nichts, aber du könntest mein nachfolger in der brig werden wenn du magst.
eigentlich ganz hübsch hier.

Reaktionen
8
oder du bleibst drin und wir sitzen dann zusammen ab.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
wollte 2 karten reinschmeißen. Hab die allerdings scheinbar schon vorher reingeworfen. :rofl:
Wieviel sinn macht es denn gewisse Karten aufzubewahren?
Ich verzweifel immer wieder daran ....

Reaktionen
0
Also wenn Schaf nichts hat, dann müsste Rev wohl beinahe alles tragen, zusätzlich zu Ursus' möglichen Spikes. Ich weiß nicht, ob das eher nur Kartenverschwendung ist und stattdessen eine XO für jemanden auf Command zu gehen besser wäre? KA, Rev kennt seine Karten am besten, und wäre nächsten Zug eh dran.

Deleted_504925

Guest
hab jimmy schon meinen zug geschickt.

bin mir nicht sicher ob ich ne karte spielen kann aber jimmy hat zumindest nichts negative zurück gemeldet, die würde helfen.

wenn rev bisschen was hat sollte es schon hinhauen.

Reaktionen
1.028
Kommt, macht mal hinne. Der Check ist gestartet, da wird nichts rückabgewickelt. Heute abend werte ich aus.

Reaktionen
0
Kein Problem, war nicht ganz sicher, ob der Check schon gestartet war.
Glaub Rev scheint ein bisschen zuviel RL zu haben im Moment.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich bin am Wochenende unterwegs. Ich schau mal dasd ich das heute noch hinbekomme
@Jimmy: schick mir mal bitte meine hand.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich kann eine karte beisteuern.

Reaktionen
1.028
3.1 - Krise: Raiders Inbound

Helo, Apollo, Dee und Gaeta spielen jeweils eine Karte. Im Check liegt:

2 - Support the People
1 - Executive Order
2 - Launch Scout
3 - Strategic Planning
6 - Scout for Fuel
3 - Scientific Research

Damit ist der Check bestanden. Apollo kommt aus der Brig und muss an einen beliebigen nicht-Gefahren-Ort auf der Galactica ziehen.

Misfit muss noch sagen, wo er genau hin ziehen möchte. Da die nächste Krise keinen direkten Einfluss auf diese Entscheidung hat, decke ich sie schonmal auf:
Raiders Inbound: CAG Chooses: -1 Population and damage Galactica once. OR The CAG and the Admiral must each discard 3 Skill Cards.
Activate Heavy Raiders (no Jump).
ReVenger?

ReVenger!

Reaktionen
84
Helo, Apollo, Dee und Gaeta spielen jeweils eine Karte. Im Check liegt:

2 - Support the People
1 - Executive Order
2 - Launch Scout
3 - Strategic Planning
6 - Scout for Fuel
3 - Scientific Research

Damit ist der Check bestanden. Apollo kommt aus der Brig und muss an einen beliebigen nicht-Gefahren-Ort auf der Galactica ziehen.

Misfit muss noch sagen, wo er genau hin ziehen möchte. Da die nächste Krise keinen direkten Einfluss auf diese Entscheidung hat, decke ich sie schonmal auf:

ReVenger?
Ich bin gerade etwas verpeilt und noch unterwegs deshalb: Ich habe doch noch immer beide titel, oder? Wenn dem so ist wähle ich den Kartenabwurf.

Reaktionen
0
Ich frag mich nur ob du für jeden der beiden Titel 3 Karten abwerfen musst, also 6 insgesamt.

Reaktionen
1.028
Ehrlich gesagt müsste ich da auch nachgucken. Aber da er eh nur zwei Karten hat momentan, ist es auch ziemlich egal.

Reaktionen
1.028
Helo wirft seine beiden Handkarten ab. Ein Heavy Raider spawnt auf dem Verfolgungsplan Sektor 4 (Wurf: 1), die Verfolgungsleiste wird ein Feld nach vorne geschoben -> Vollangriff, alle Zylonenschiffe werden vom Verfolgungs- auf den Hauptplan geräumt. Verfolgugnsleiste wird auf Anfang zurückgesetzt.

Reaktionen
1.028
3.2 - Helo

Ich frag mich nur ob du für jeden der beiden Titel 3 Karten abwerfen musst, also 6 insgesamt.

Also rein logisch betrachtet müsste ein CAGmiral nur einmal drei Karten abwerfen, da das Timing "gleichzeitig" ist. Bei anderen Krisen wie z.B. Food Shortage ist das Timing ja "The President discards X cards THEN the active player discards Y cards". Da ist dann klar, dass ein Präsident, der auch aktiver Spieler ist, fünf Karten abwerfen muss. Bei gleichzeitigem Timing sieht das imho anders aus.

Helo zieht 2 Leadership / 2 Tactics / 1 Piloting.

9nNsOJr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Vorschläge für den zug?
Ich könnte:
- auf unser Nebenschiff gehen und ballern
- Vipern starten
- Ursus verknasten o.ä.

Deleted_504925

Guest
ursus verknasten hört sich gut an, sonst kann der doch nächsten zug abhauen.

Reaktionen
0
Nun, ich kann z.Z. nicht von der Colonial One runter, da ich keine Karten hab, von daher wäre Vipern aktivieren und Ursus verknacken 2 Aktionen, die wir zwischen Rev und Schaf aufteilen müssten.

Command und Vipern aktivieren klingt gut, zusätzlich kann Apollo da gleichzeitig auch in eine unbemannte Viper einsteigen und selbst auch noch eine Extra-Aktion ausführen, um die HR zumindest abzufangen. Ergibt das Sinn?

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie sieht es bei euch mit Karten aus? Habt ihr eher lila/grün oder lila/gelb? Je nachdem würde ich Ursus verknasten oder gleich von Bord schicken.

Deleted_504925

Guest
hab nur vereinzelt niedrige, wenn ich es richtig sehe ist auch nur grün übrig.

Oben