[Forenspiel] Battlestar Galactica II

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Da es wohl an Karten fehlt:
Ich lasse je eine Viper auf Feld und 5 und 6 starten.

Wir sollten dennoch, sobald wieder mehr passende Karten da sind, Ursus in eine schöne Zelle hocken.

Reaktionen
1.028
Misfit, in welche der Vipern springst du rein? Denk dran, dass du dann auch noch eine Aktion hast.

Deleted_504925

Guest
ah stimmt, meine fähigkeit.
dann geh ich in die 6 und greife den heavy raider an.

Reaktionen
1.028
3.2 - Krise: The Black Marked

Apollo wirft eine 8 und zerstört damit den HR auf Feld 6

Krise:

The Black Market - 13YGP: Current Player Chooses: Pass: +1 Food; Fail: -2 Food, -1 Morale. OR -1 Food and each player discards 1 Skill Card and draws 1 Treachery Card.
Activate Raiders, Prepare for Jump

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie sehen bei euch die Karten aus? Wenn das daneben geht tut das schon ordentlich weh.

Reaktionen
0
Schicksalsstapel sollte eher auf unserer Seite sein. Contra ist wohl, dass Ursus evtl mit Blau spiken könnte, aber davon hätte er maximal nur noch eine Karte, wenn überhaupt. Dagegen ist der Fail ziemlich übel.
Mit OR verlieren "wir" im Prinzip "nur" 3 Karten, aber Verrat bringt uns halt auch nicht wirklich was. Ich hab eh keine Karten, von daher müsst ihr das wohl entscheiden.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich würde bis zu drei Karten dazusteuern, je nachdem wie viel der verbleibende noch hat.

Deleted_504925

Guest
die strähnchen fürs fotoshooting färben sich eben nicht von alleine. :troll:

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich glaube, ich würde Option 2 nehmen, es ist alles andere als sicher, dass wir das schaffen, und die Verluste sind da im Zweifel gigantisch. Dann lieber ein paar Verratkarten dabei haben.

Reaktionen
1.028
Okay, dann schreibt mir mal, was ihr jeweils abwerfen wollt (bis auf Apollo, der wirft zufällig ab)

Reaktionen
1.028
3.3 - Dee

Schaf muss noch den Abwurf ansagen, bevor er seine Karten PM bekommt.

Dee zieht 1 Leadership / 3 Tactics / 1 Engineering.

JPPA3TP.jpg

Reaktionen
0
Wir haben gerade alle Treachery gezogen. Und du hast gerade 3 Tactics gezogen. Airlock Ursus?

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich wäre durchaus dafür Ursus loszuwerden

Reaktionen
0
Wenn ne Raider activation kommt, ist C natürlich Geschichte, aber andersrum zieht Ursus wenigstens keine Superkrise, wenn er geairlockt wird. Hmm.

Reaktionen
8
@Freezer: man kann eine Superkrisenkarte ziehen, falls man das möchte, rein theoretisch auch mehr. Man muss nur auf dem Feld dann stehen bleiben.

Reaktionen
0
Natürlich. Aber du ziehst sie nicht im Zuge deines Reveals, sondern musst einen extra Zug verbraten.

Reaktionen
0
Hmmm ich glaub ich habs (vielleicht). Dann wäre der Vorteil, dass du deine YAAC Fähigkeit nicht einsetzen kannst :deliver:

Reaktionen
1.028
Könnte er in der Brig auch nicht. Andererseits geht er durch die Luftschleuse nackt ins Aufserstehungsschiff.

Deleted_504925

Guest
wäre für die nicht ganz so regelfesten nett wenn man schreibt was in den check gehört. :schmoll:

nehme an es ist der check?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.028
Und weil die Frage aufkam: Ja, durch Jury Rigged wird der Check auf Schwierigkeit 8 herabgesetzt und ja, Verratkarten mit Reckless Skillchek im Text werden jeweils einmal pro im Check liegender Kopie ausgeführt (zwei oder drei mal Broadcast Location wird trotzdem nur einmal getriggert)

Reaktionen
1.028
Apollo, Helo und Schicksal je zwei Karten, Gaeta und Tory je eine Karte und Dee drei Karten. Im Check liegt:
1 - Launch Scout
2 - Launch Scout
2 - Launch Scout
3 - Strategic Planning
3 - Strategic Planning
4 - Strategic Planning
4 - Scientific Research
1 - Broadcast Location
2 - Special Destiny
2 - Special Destiny
2 - Special Destiny
Da der Check wegen Jury Rigged reckless ist, wird wegen Broadcast Location ein Basisstern in Sektor 1- und ein Zivilschiff in Sektor 4 platziert. Alle ziehen eine Verratkarte (Special Destiny).
Im Check liegen +18, damit wird Gaeta aber mal sowas von exekutiert. Er ist Zylon und hätte beim Outing ein Enterkommando auf Feld 1 der Enterkommandoleiste setzen können. Gaeta wirft alle Karten ab und wird ins Auferstehungsschiff gesetzt. Er zieht keine Superkrise.

Krise:

Legendary Discovery - 14PR: Pass: Place this card next to the Kobol Objective card. It counts as 1 Distance; Fail: -1 Food and destroy 1 Raptor.
Launch Raiders (no Jump).

ReVenger!

Reaktionen
84
Kriegen wir das jetzt noch hin? :ugly: Das wäre schon sehr geil.

Reaktionen
0
Ist ne gute Krise, aber ich bezweifle es. Purple ist wahrscheinlich für airlock draufgegangen, rot müssen die Piloten wissen. Schicksal KA, wie viele rote noch drin sind, purple müsste raus sein. Ich hab nach wie vor keine Karten

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich hätte auch nur eine niedrige. Es wäre auch mal gut, wenn alle sich melden würden, aber es sieht ja eher so aus, als wäre das nicht zu machen.

Oben