[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
1.1 - Apollo

Apollo: YGPRR
Helo: GPP
Dee: PBB
Tory: YYG
Gaeta: GPB


a0hIXr3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
1.1 - Krise: Code Blue

Apollo fliegt nach Sektor 1 und zerstört dort einen Jäger (8).
Krise:


Code Blue - 13YGP: Current Player Chooses: Pass: The Current Player looks at 1 random Loyalty Card of any player; Fail: -1 Morale and the Current Player is sent to the “Brig.” OR Each player discards 2 Skill Cards and draws 2 Treachery Cards.
Activate Heavy Raiders, Prepare for Jump

@Alle: ihr könnt eure Aktionen und alles, was ohnehin für jeden "am Tisch" sichtbar ist, auch direkt hier posten und braucht mir keine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
uh nice, direkt zylonen entarnen.
hab leider nur eine niedrige.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich habe ja nur passendes Zeug, aber alles nur sehr niedrig, wirklich niedrig.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich hab auch nur niedrig bis mittel, das erscheint mir relativ hoffnungslos. Die andere Option, dass jetzt jeder 2 Skillkarten ablegt und dafür dann 2 Verratskarten hat, würde ich auch sehr kritisch sehen, immerhin hätten wir dann für die nächste Krise erst recht nichts.

Edit: Aber noch auf Ursus und Schafs Ansagen warten., natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
wäre schon gut wenn wir den irgendwie durchdrücken können, vielleicht mit skill karten? gibt ja ne menge neue. direkt nen glückstreffer bei einem zylonen zu haben wäre schon super.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Mit Skillkarten meinst du die, die "Skillcheck" draufstehen haben? Mit dem Wert 0?
 

Deleted_504925

Guest
nee irgenwelche aktionskarten die den skillcheck erleichtern.
sowas wie inv com damit der zylon nichts anrichten kann.
hab auch karten (ka ob ich den namen sagen darf) die helfen können, ist aber mit risiko.
aber erstmal sehen was alle haben, vielleicht geht ja auch ohne risiko.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wir wissen ja, dass jeder etwas hat. Also schaffen sollten wir das schon.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
Es darf natürlich NICHT angesagt werden, was man in den Skillcheck spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Nun drei von fünf Spielern haben bisher nur niedrige Karten für den Skillcheck. 13 müssen wir erreichen, der Schicksalsstapel ist zu 50% gegen uns. Um statistisch gesehen auf der etwas sichereren Seite zu sein, sollten wir schon etwas mehr als 13 Punkte insgesamt erreichen. Nur, damit es dann nicht eine überaus kostspielige Kartenverschwendung für nix war, dank der wir in den nächsten Krisen wahrscheinlich nix mehr reißen können. Schaffen möchte ich den Check natürlich, ein sicherer Spieler oder sicherer Zylon wär schon gut. Aber wie realistisch es ist, können wir wohl erst bestimmen, wenn die anderen auch was dazu gesagt haben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also ich habe auch zwei niedrig
Aber was ist die Alternative? Man ist aktuell und danach sehr arm. Bei or spült man sich 10 Flüche ins Deck und verliert 10 sinnvolle Karten. Bei Fail sitzt direkt jmd in der Brig und das kostet dann Züge und Karten. Sabotieren kann das ja keiner. Ansonsten würde sich Misfit mit Rot selbst in die Brig setzen und blau gibt es nur bei zwei Leuten. Der Check (pass) ist alternativlos, besonders bei dem Bonus. Es gibt 12 potentielle Karten für den Check, da sollte sogar noch was übrig sein für die nächsten und rev zieht danach wieder grün/lila.

@Misfit: du meinst die Reckless Karten oder? reckless wird es erst, wenn man sie vor dem Check aufdeckt wie inv com. Evtl dann doch mehr als eine Karte?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Nein, die Variante mit den Verratskarten aufnehmen ist keine Alternative. Definitiv nicht. Aber wenn ich der einzige bin, der die Chancen zu gewinnen nicht allzu hoch ansieht, beuge ich mich natürlich der Mehrheit.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also mit den zehn Karten, die wir im Zweifel sowieso loswerden, sollte das doch zu schaffen sein, selbst bei wirklich niedrigen Werten sind das noch zehn bis zwanzig Punkte. Ich würde, wenn das okay ist dann zumindest zwei Karten dazugeben. Dann muss halt jeder etwas bluten zu Beginn, aber schaffen sollten wir das auf jeden Fall.
 

Deleted_504925

Guest
@Misfit: du meinst die Reckless Karten oder? reckless wird es erst, wenn man sie vor dem Check aufdeckt wie inv com. Evtl dann doch mehr als eine Karte?
meinst du ob ich mehr als eine karte habe? nee, die anderen sind mit wert 0. bringt ja nichts im check.
die reckless meine ich auch nicht. hab 0er karten die den skill check beeinflussen, aber mit pech auch sehr negativ.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
Die Geheimhaltungsregel hat schon einen Grund. Wenn du noch näher drauf eingehst, könntest du auch gleich die Karte benennen bzw deine Handkarten gleich offen posten.
Auf Nachfrage in einer konkreten Spielsituation, z.B. "kann einer die Waffensteuerung reparieren" oder "hat einer InvCom" mit "Jo, hier" oder "nope, sorry" zu antworten ist okay, nur die Werte der Karten dürfen nicht genannt werden. Sowas wie "die Werte meiner Karten sind x, y und z und die eine davon könnte dazu führen, dass..." lasse ich ab jetzt nicht mehr durchgehen und werde mit random Abwurf sanktionieren.


 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.615
Reaktionen
4.261
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
also ich habe ja bekannt lich nur eine Karte die ich "sinnvoll" werfen kann. Allerdings sehr niedrig.
Von meiner Warte aus schaffen wir den Check nicht.

Nur die anderen Optionen sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Also von mir aus können wir gerne den Check machen. ich hab halt echt keine Ahnung wie viel wir zusammenbringen können. Bei ner mittleren-hohen Zufallskarte wirds wahrscheinlich mega eng.
 

Deleted_504925

Guest
wäre schwer dafür. jeder hat was mittel bis niedrig, sollte doch passen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich habe zwei Karten gespielt, aber die sind schon ziemlich niedrig, auf geht es.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
Dee spielt 1, alle anderen spielen 2. Im Check liegt:
0 - Red Tape
1 - Consolidate Power
2 - Consolidate Power
3 - Investigative Committee
2 - Executive Order
2 - Executive Order
1 - Launch Scout
1 - Launch Scout
2 - Launch Scout
2 - Jury Rigged
1 - Broadcast Location
Macht 11 Punkte, Fail. -1 Moral, Apollo geht in die Brig. Helo wird neuer CAG und erhält entsprechende Titelkarte.
Der Basisstern launcht einen Heavy Raider, Sprungvorbereitung.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
1.2 - Helo; Krise: Return to Duty

Helo zieht 2 Leadership / 2 Tactics / 1 Piloting.

Helo ist auf Caprica verschollen, er hat weder Bewegung noch Aktion.
Krise:

Return to Duty: CAG Chooses: Any character on Galactica with piloting in his skill set may immediately launch himself in a Viper. Then Launch Raiders. OR Activate Basestars.
Activate Raiders (no Jump).
Und nein, Apollo darf aus der Brig nicht launchen. Genausowenig, wie er mit seiner Dauerfähigkeit aus der Brig rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich hätte gerne die Übersicht, ist die Viper noch dort, wo sie zuvor war, oder wieder im Hangar?
Meinungen dazu?
 

Deleted_504925

Guest
:(
wäre so gut gewesen.
rot muss schicksal sein, hatte ja sonst keiner. blau könnte von ursus oder schaf stammen wenn es nicht auch vom schicksal kommt.
gehe aber davon aus dass der zylon den check verhindern wollte (obv. ). hatte ja mit einer hohen zylonen karte gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Falls man von Sabotage ausgeht, das Red Tape macht mich doch etwas stutzig, fallen da ja zumindest erstmal zwei Leute aus den Verdächtigen. Es kann natürlich immer noch alles vom Schicksalsstapel zermürbt worden sein und das Red Tape war nur eine absicherung gegen die ganz großen Gegenbrocken.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
Ich hätte gerne die Übersicht, ist die Viper noch dort, wo sie zuvor war, oder wieder im Hangar?
Meinungen dazu?

Sektor 1: 1 BS, 1 HR, 3 Raider
Sektor 4: 2 Civs
Sektor 5/6: je eine unbemannte Viper. Die Viper von Apollo ist wieder in der Reserve.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.615
Reaktionen
4.261
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
:(
wäre so gut gewesen.
rot muss schicksal sein, hatte ja sonst keiner. blau könnte von ursus oder schaf stammen wenn es nicht auch vom schicksal kommt.
gehe aber davon aus dass der zylon den check verhindern wollte (obv. ). hatte ja mit einer hohen zylonen karte gerechnet.

blau und rot müssten vom schicksalsding sein denke ich.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Dann bleiben ja sowieso, wenn überhaupt, zwei Verdächtige.

Was ist nun jetzt mit Apollos Viper passiert, Jimmy?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Sorry :troll:

Dann würde ich wohl erstmal die Raider fliegen lassen, Gegenmeinungen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Alles maue Karten... Red Tape wäre aber strategisch clever gewesen zu spielen, wenn man bedenkt, dass nur Freezer eine mittlere Karte hatte. Braun/blau kann aber dennoch vom Schicksalsstapel gewesen sein. Zum Glück aber wenigstens kein Reckless.

btw Sektor 1 nur 2 Raider, einer wurde doch abgeschossen.

Die Krisenkarte nun ist aber harmlos, kann Helo sich launchen? Ansonsten 2x2 Raider besser als Basisstern. Man hat dann immer noch ein Zug Puffer zu den Zivilschiffen. Der HR muss aber auch zügig weg.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.669
Reaktionen
757
Stimmt, nur zwei Raider in Sektor 1. In der Tabelle stimmt es auch.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wollen wir derweil schonmal überlegen, was wir als nächstes machen? Schaf, bleibst du auf der Galactica oder gehst du zur Pegasus?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Dann entscheide ich mal zumindest nun die Raider loszulassen, anstatt den Basisstern zu aktivieren.
 
Oben