[Forenspiel] Battlestar Galactica II

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
1.3 - Dee

Jeder BS launcht 3 Raider. Jägeraktivierung, keine Sprungvorbereitung

Dee zieht 1 Leadership / 3 Tactics / 1 Engineering.


Ls6dX2z.jpg


Ach ja, ich schicke Handkartenupdates nur noch, wenn ihr neue Karten erhaltet und auf Anfrage. Ihr solltet also selber ein Auge drauf haben, was ihr bereits gespielt oder abgeworfen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
1.3 - Krise: Declare Martial Law

Dee wirft 1 Karte für den Transit ab und wechselt auf die Pegasus. Roll für Main Batteries: 2 -> kein Effekt (keine Viper zum beschädigen in Sektor 2).

Krise:

Declare Martial Law : Admiral Chooses: -1 Morale and the Admiral receives the President Title. OR -1 Population and the Admiral discards 2 Skill Cards
Activate Basestars (no Jump).
Jo, ReVenger: deine Chance, bereits im dritten Zug alle Titel zu akkumulieren. Und das in Abwesenheit :top2:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Äh ja, mal abgesehen davon, dass ich den Präsidententitel hab, wäre mir nicht so ganz wohl dabei, wenn jemand alle drei Titel auf sich vereint :ugly:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
L'etat, c'est moi :troll:
Es wird der Populationsverlust und ich werfe karten ab.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
-1 Pop und Helo wirft 2 Karten ab. Basisstern wird aktiviert (5). Soll The Bucket oder The Beast getroffen werden? (Aktiver Spieler muss entscheiden, also Dee)
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Für meinen Zug:
Als Tory kann ich anscheinend recht einfach und schnell eine volle Hand an Skillkarten aufbauen, wenn ich mit genügen Quorumkarten um mich schmeiße, was es hoffentlich einfacher macht, Skillchecks zu bestehen. Ich könnte also wie Ursus zuvor im ersten Spiel eine Weile im Präsidentenbüro sitzen und hoffentlich viele sinnvole Karten ziehen, mit Glück ne Gefängnisfrei Karte, um Apollo rauszuholen und hoffentlich guten Skillkarten, die nächste Krise zu bestehen. Hab leider keine ExO für Schaf, um nochmal auf die Zylonen zu schießen. Noch irgendwelche anderen Ideen?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
1.4 - Tory

Der Basisstern trifft die Waffensteuerung.
Tory zieht 3 Politics / 1 Leadership / 1 Tactics.


J4MI8OI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ohne ExO macht es schon Sinn auf der Colonial One zu bleiben um Q12 Karten zu ziehen. Eine bestimmte zu finden wird aber nun deutlich schwerer. Ich hatte in der letzten Runde auch zu Beginn Karten bekommen, mit denen ich zuerst nichts anfangen konnte. Die Jäger-Entfernen Karte wäre hier bald auch sinnig.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Nun denn, dann gehe ich in das Büro und ziehe erstmal eine 12erratskarte, um sie mir anzulunzen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
1.4 - Krise: In the Ring

Tory zieht eine weitere Q12-Karte.

Krise:

In the Ring - 12YGP: Pass: +1 Morale; Fail: -1 Morale and the Current Player is sent to “Sickbay”; Consequence: The Current Player chooses another player to send to “Sickbay.”
Activate Heavy Raiders, Prepare for Jump
 

Deleted_504925

Guest
hab nix.
verstehe die consequence nicht ganz, tritt es in kraft wenn es failt oder immer? sind dann 2 in der sickbay?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Consequence wirkt immer dann, wenn eine Karte mit Skillcheck-Symbol (die Nullen sowie die Treacherykarten By Your Command, Broadcast Location und Special Destiny) im Check liegen - unabhängig davon, ob sie irgendeine Auswirkung haben, es geht einzig um das Skillcheck-Symbol oben links auf der Karte neben dem Kartenwert. Für Consequence spielt es auch keine Rolle, ob der Check bestanden wurde oder nicht.

In diesem Beispiel kann es also vorkommen, dass ihr den Check besteht, +1 Moral bekommt, aber Tory, weil eine Karte mit Konsequenz-Symbol im Check liegt, trotzdem jemand anders in die KS stecken muss.
Achja: wer in der Brig ist, kann nicht ausgewählt werden. Ihr könnt Lee also nicht über ein Loch in ihn boxen aus der Krankenstation befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wir sollten das auf jeden Fall mal schaffen dieses mal. Ich habe aber immer noch wenig. Kann aber wieder zwei Karten dazugeben. Der Wert ist aber wieder recht gering.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
hab auch nix. Aber der Rest hat ja frische Karten.

Konsequenz bedeutet, falls eine Karte mit dem Symbol im Check liegt, tritt sie in Kraft. Das sind die Nullkarten mit dem Symbol oben links und afaik Reckless-Verratskarten.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Rein theoretisch: Würde InvCom hier Sinn ergeben? Schicksalskarten sieht man ja jetzt nicht mehr, also hilft es nur gegen Zylonen, die was dazustecken würden.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Weiß nicht, ob die nicht in Form von Punkten mehr bringt.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ok ich hab ziemlich viel reingelegt, ein paar niedrige Karten obendrauf sollten hoffentlich reichen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich hab eben übrigens als zweite Quorumskarte eine recht hilfreiche Karte gezogen, nur zur Info.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Destiny 2, Helo 2, Dee 1, Tory 3
Im Check liegt:
3 - Investigative Committee
4 - Investigative Committee
2 - Executive Order
2 - Launch Scout
4 - Strategic Planning
4 - Strategic Planning
1 - Repair
2 - God's Plan
Damit ist der Check bestanden, +1 Moral. Keine Konsequenz. Der HR fliegt nach Sektor 6, Sprungvorbereitung.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
1.5 - Gaeta

Gaeta zieht 1 Politics / 1 Leadership / 2 Tactics / 1 Engineering.

N0j0ABv.jpg


@Misfit: Du bist als nächstes dran. Überleg dir schonmal, in welcher Kombination du deinen 2-Gelb-Grün variablen Draw machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Vorschläge? Zwei Leute auf der Pegasus ist wohl taktisch falsch, habe aber keine ExO.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Galactica Command oder Pegasus CIC ist das einzige, was mir im Moment einfällt, oder vielleicht hast du irgendwo eine sinnvolle Aktion auf einer deiner Skillkarten?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also ohne Zylonenflotte wäre wohl Scout und Sprung die beste Kombo.
Ich gehe in den Kommandostand. Viper Feld 5 auf Feld 4 und Zivilschiff A eskortieren.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Sollte die Viper auf 6 nicht lieber gleich losballern?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Aber kannst du nicht sowieso zwei Vipern aktivieren. Ich würde die Chance den HR zu treffen dennoch höher werten als den Begleitschutz.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
er kann zwei Vipern je einmal aktivieren oder eine Viper zweimal. Ursus hat sich hier für letztere Variante entschieden.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
1.5 - Krise: Witch Hunt

Krise:
Witch Hunt - 10(6)YG: Pass: No Effect; 6+: -1 Morale; Fail: -1 Morale. Current Player chooses a character and moves him to "Sickbay."
Activate Heavy Raiders, Prepare for Jump
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ja logisch, du ziehst ja erst gleich und rot wollen wir nicht sehen. Bei Dee wirds aber auch mau sein.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich habe so gut wie nichts mehr.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also, ich habe eine Karte und deren Wert ist sehr mager. Verlasst euch nicht auf mich :8[:
Soll ich die überhaupt spielen?
 
Oben