Manchmal übertreibst du es einfach maßlos...
Ach, alle Argumente wurden bereits vorgetragen.
Nein. Der rechte Mob will die gesellschaftliche Spaltung!
Dann erklär doch mal WARUM du sie nicht teilst. Also nicht "weil sie mir nicht gefällt" sondern was daran juristisch falsch ist.
Bei den Notwehr Urteilen wird hier nämlich bei der Kritik immer schon erklärt warum die Richter das Gesetz falsch auslegen.
Also los, was ist an den Gutachten falsch?
Die Spaltung ist schon längst da, jetzt sind natürlich die anderen Schuld..
Vor allem aber brauchen wir den politischen Willen, leichtfertig gebrochenem Recht wieder Geltung zu verschaffen. Der Parlamentarismus in Deutschland ist lahmgelegt. Wenn die eigene Partei der Kanzlerin die Gefolgschaft versagt, springt die Opposition für sie ein. Wir haben Merkel oder Merkel, und die Grenze bleibt offen.
Aber was tun wir, die weder mit Pegida spazieren gehen noch die AfD wählen wollen und trotzdem davon überzeugt sind, dass ein nicht absehbarer Flüchtlingsstrom Deutschland nicht ökonomisch, aber in seinem politischen und kulturellen Fundament gefährdet?
Die Punkte die die Richter monieren sind ja hauptsächlich:
1) Einreise über ein sicheres Drittland --> kein Asyl nach geltendem Recht
An sich richtig aber wie schon oft hier geschrieben verschiebt das Problem nur auf Griechenland/Italien. Bringt nichts darüber zu jammern.
2) Grenzen offen lassen und unkontrolliert jeden reinlassen war falsch und gefährdet Deutschland
Seh ich auch so. Spätestens im Frühsommer hätte man dichtmachen sollen und die Leute die reinkommen ordentlich erfassen sollen inclusive Erfassung biometrischer Daten, Backgroundcheck ob die Herkunft stimmt usw. Gab es aber anscheinend einfach die Mittel und Manpower nicht für. Ist ein Armutszeugnis weil damit eigentlich schon ab 2011 zu rechnen war.
3) Wir haben zuviele reingelassen und können uns das nicht leisten. Sozialstaat und öffentlicher Frieden in Gefahr.
Seh ich nicht so. Das Geld haben wir easy. Sobald die FDP ihre Mitglieder mal davon überzeugt Steuern zu bezahlen können wir noch 5 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.
3) Wir haben zuviele reingelassen und können uns das nicht leisten. Sozialstaat und öffentlicher Frieden in Gefahr.
Seh ich nicht so. Das Geld haben wir easy. Sobald die FDP ihre Mitglieder mal davon überzeugt Steuern zu bezahlen können wir noch 5 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.
1) Nein, es geht hauptsächlich um die Türkei und den Balkan. Man muss die EU natprlich als ganzes betrachten.
2) OK
3) Stimmt. Imo sind die Strafen für Steuerhinterziehung auch die falschen. Aber sollte man nicht erst das Geld eintreiben und es dann ausgeben?
Also mit 1&2 stimmst du dem Gutachten ja zu.
Bei 3 verfehlst du etwas den Punkt, es geht nicht nur darum ob wir es uns leisten können oder nicht, sondern dass Merkel nicht einfach im Alleingang entscheiden darf dass Deutschland jetzt diese massiven Kosten zu tragen hat. Völlig unabhängig davon ob wir sie tragen können oder nicht.
1) Die Türkei ist nach geltendem Recht kein sicheres Drittland. Um die Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Balkan sollte es hier überhaupt nicht gehen die sind natürlich auf dem schnellsten Wege zurückzubefördern.
HeatoRs gerumpel bzgl. anderen Ländern die Leute militärisch aufzwängen ist natürlich Unfug. Klar, wenn wir wissen dass es Marokkaner sind können wir sie, notfalls unter militärischem Schutz, in Marokko abladen. Aber einfach alle unter Gewaltdrohung in ein fremdes Land zu laden wäre schon daneben.
Moment. halt stop. Die Türkei ist kein sicheres Drittland und gleichzeitig wird über einen EU-Beitritt diskutiert?
wie kommst du darauf? deutschland schiebt schon immer in die türkei ab. als prominentestes beispiel sei mal der serientäter "mehmet" genannt.Ich sag nicht das die Türkei unsicher wäre sondern nur das Deutschland bzw. die EU Asylsuchende nicht einfach so in die Türkei abschieben kann.
wie kommst du darauf? deutschland schiebt schon immer in die türkei ab. als prominentestes beispiel sei mal der serientäter "mehmet" genannt.
Zuwanderer aus diesen Ländern können leichter abgeschoben werden.
Das heisst die ganze Welt koennte ihre Gefaegnisse leeren und Dtl muesste schulterzuckend zusehen, weil es keine sicheren Drittstaaten sind.
Barbara Mannucci, frühere Abgeordnete für den früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und nun nationale Frauenbeauftragte der „Lega“, forderte, im Grundsatz sollten sämtliche Migranten in ihre Heimat zurückgeschickt werden. Politische Flüchtlinge aber, die Italien aufnehmen müsse, sollten sich gleich bei Eintritt in Italien der chemischen Kastration unterziehen. „Man sollte ihnen eine Tablette geben, bevor sie irgendwas anstellen können“, sagte die Kosmetikerin.
ok, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte deine aussage war generell gemeint.
wie gesagt, wenn wir zu beginn erstmal alle personen, die nicht aus syrien oder dem irak kommen ausweisen würden (in die länder aus denen sie kommen und in denen kein krieg herrscht) wäre die sache schon entschärft. wenn wir dann die grenzen unter kontrolle bringen und nur syrer und iraker hereinlassen, haben wir noch ein zweites problem entschärft. wenn wir uns dann drittens darauf einigen können, dass diese personen deutschland wieder verlassen müssen, wenn der krieg beendet ist, weil das nunmal das wesen des asyls ist, dann sind wir uns komplett einig.
Jo geh ich mit. Deshalb meine Frage 30 Posts vorher was hier genau eigentlich diskutiert wird.
Mir gehts halt hauptsächlich darum das die armen Schweine aus Syrien/Irak hier regelmässig mit Wirtschaftsflüchtlingen aus Nordafrika und dem Balkan in einen Topf geworden werden und hier einige echt bedenkliche Sachen äußern die ein Mindestmass an Menschlichkeit vermissen lassen sobald Themen wie Silvester in Köln hochkommen.
Man muss durchaus diskutieren, ob die Syrer und Iraker, die hierher kommen, nicht auch Wirtschaftsflüchtlinge sind, denn sicher vor dem Tod waren die meisten schon in der Türkei. Oder auf dem Balkan. Nach Deutschland kommen sie, weil sie sich hier ein (wirtschaftlich) besseres Leben erhoffen, was sie nunmal zu Wirtschaftsflüchtlingen macht.
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen fünf Asylbewerber aus den Unterkünften in Albbruck und Bad Säckingen festgenommen. Gegen die Tatverdächtigen wird wegen gewerbsmäßigem Handel mit Marihuana und Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermittelt.
"Das wird sicher richtig super hier", habe ich mir gedacht. In den nächsten Tagen habe ich mich dann absolut motiviert in die Arbeit gestürzt. Die sollte mit den bis zu 1500 Flüchtlingen stattfinden, die dort untergebracht waren. Ich war für deren Sozialberatung zuständig, sollte also Ansprechpartnerin für alle sozialen Probleme der Flüchtlinge sein, sie bei ihrem Asylverfahren unterstützen oder Arzttermine festmachen, wenn sie welche brauchten.
Tja, und dann kamen die ersten Flüchtlinge in mein Büro, in dem ich die Sozialberatung abhalten wollte – und ich habe schon nach den ersten paar Besuchen von ihnen gemerkt, dass meine sehr positive und idealistische Vorstellung von ihnen und ihrem Verhalten sich doch deutlich von der Realität unterschied. Natürlich darf man auf keinen Fall pauschal über alle Flüchtlinge urteilen, es gibt unter ihnen viele, die sehr freundlich sind, sehr dankbar, sehr integrationswillig, sehr froh hier zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist die Zusammenarbeit mit 90 Prozent von denen, die ich treffe, eher unangenehm und leider nicht so, wie ich mir das vorher gedacht habe.
Erstens sind viele von ihnen extrem fordernd. Kommen zu mir und verlangen, dass ich ihnen jetzt sofort eine Wohnung und ein schickes Auto und am besten auch gleich noch einen richtig guten Job beschaffe, weil ich das ja müsste, dafür sitze ich ja da und sie seien ja nun mal hier angekommen. Wenn ich das dann ablehne und stattdessen versuche, ihnen zu erklären, dass das nicht geht, dann werden sie oftmals laut oder auch mal richtig aggressiv. Ein Afghane hat erst letztens gedroht, er werde sich umbringen. Und ein paar Syrer und eine Gruppe Afghanen haben erklärt, sie würden in den Hungerstreik treten, bis ich ihnen helfen würde, an einen anderen Platz zu ziehen. Eine ursprünglich aus dem arabischen Raum stammende Kollegin von mir haben sie mal wirklich angeschrien "Wir köpfen dich!". Wegen solcher und anderer Sachen war die Polizei mehrmals in der Woche bei uns.
Zweitens machen sie häufig sehr unzuverlässige Angaben. Sie kommen zu mir, haben ihre Papiere dabei und erzählen dann eine Geschichte, die so gar nicht ganz stimmen kann. Aber sie halten daran fest und ich kann mir dann erst sicher sein, wenn ich mit meinen Kollegen darüber gesprochen habe und die sagen dann oft, dass die Person am Tag vorher schon bei ihnen gewesen war und da alles ein bisschen anders erzählt habe. Es gab beispielsweise einen Bewohner, der kam mit seinem Abschiebe-Bescheid zu mir und wollte wissen, was nun passieren würde. Ich habe es ihm erklärt, er ist dann gegangen. Bald darauf kam er zu meiner Kollegin und zeigte plötzlich völlig neue Ausweispapiere auf einen anderen Namen vor und sagte, er sei dieser Mensch mit dem anderen Namen. Er wurde dann nicht mehr ausgewiesen, sondern nur in ein anderes Lager verlegt.
Drittens halten sie sich nur selten an Absprachen. Ich mache ja auch die Arzttermine für die Flüchtlinge fest. Alle von ihnen müssen eine Grunduntersuchung über sich ergehen lassen, das heißt durchs Röntgen, eine Impfung und einen generellen Check-up durch. Aber viele von ihnen wollen noch zu anderen Ärzten, vor allem zu einem Zahnarzt oder zum Orthopäden. Dann mache ich Termine für sie, aber wenn der Termin da ist, tauchen sie einfach nicht auf. Das passiert so häufig, dass die Ärzte uns mittlerweile schon gebeten haben, nicht mehr so viele Termine festzumachen – aber was soll ich denn da tun? Ich kann ja nicht einfach die Bitte um einen Termin ablehnen, nur weil ich vermute, dass der Bittende dann nicht erscheinen könnte.
Und viertens, und das ist für mich das Schlimmste: Einige der Flüchtlinge verhalten sich indiskutabel uns Frauen gegenüber. Es ist ja bekannt, dass es vor allem alleinstehende Männer sind, die hierher zu uns kommen, etwa 65 Prozent oder vielleicht sogar 70 Prozent, würde ich mal ganz persönlich so schätzen. Die sind alle noch jung, erst so um die 20, höchstens 25 Jahre alt.
Zum einen: man darf nicht alles glauben, was in irgendwelchen Artikeln steht.
Zum anderen: dieses fordernde verhalten ist etwas, das imo die aktuellen flüchtlingsbewegungen von früheren unterscheidet und für mich ein Indiz dafür ist, dass es zu einem signifikanten Teil eben keine wirklichen Kriegsflüchtlinge sind.
Das macht echt betroffen. Vor allem wenn man sieht, dass die Belästigung von Frauen bereits bei der Aufnahme (!!) anfängt.
Wie kann man so jemanden denn überhaupt ins Land lassen? Jede dieser Damen braucht einfach einen großen Stempel, mit dem sie jeden dieser Arschlöcher sofort ablehnen kann, sobald er sie schief anschaut. Dieses Verhalten sollte sofort zur Ausweisung führen.
Wer keine Argumente hat muss eben auf ad hominem ausweichen.
Typisch FrauDie hat wohl Sand in der Muschi, weil jeder Mensch mit gesundem Verstand sie vollkommen berechtigt für dumm hält und es ihr auch sagt.
ist also: Frauen erhalten generell eine deutlich höhere gesellschaftliche Aufmerksamkeit, Männer müssen sich diese hart erkämpfen.
Diese gesellschaftliche Aufmerksamkeit ist meist sehr positiv (deshalb versuchen Männer ja gerade, sie auch zu erlangen, und Frauen unterstützen ihre sowieso schon erhöhte Aufmerksamkeitsgewinnung ganz massiv durch Makeup und ähnliches) und nur in wenigen Situationen (z.B. in der im Video gezeigten) negativ.
Flüchtlingsmännerchauvinisten sind also eher völlig in deiner rational-choice Pfadwahlwelt für junge Ökonomen auf dem völlig richtigen Weg.
Unterdrückung der Frau ist hier zu 99% ein Ausländerproblem und sollte endlich als solches benannt werden dürfen.
Nein. Der rechte Mob will die gesellschaftliche Spaltung
€: Ansonsten Raute an DonGeckone, auf Ämtern könnte ich auch regelmäßig Amok laufen. Was Antragsteller mit Migrationshintergrund nicht alle gleich zu Heiligen macht, nur um es dazu zu sagen.