Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.124
Ne, sowas ist zu 99% ein Ausländerproblem. Wie Sexismus. :deliver:
@t: Verwundert nicht, die Rechte kann die Medien genauso für Propaganda missbrauchen wie die Linke. Wahrscheinlich gibt's genauso viele frei erfundene, angebliche Flüchtlings-Missbrauchgeschichten wie Vertuschungen solcher Aktionen. Lüüüügenpresse!

Deleted_38330

Guest
Ist doch keine Überraschung. Und wenn die AfD dann in den Landtag einzieht, tun sie wieder überrascht, geschockt und vor allem: empört. Dann wird der "Zusammenhalt unter den demokratischen Parteien" beschworen und das eigene Verhalten VÖLLIG ausgeblendet. Weiter im Text.

Reaktionen
185
Verstrickung von Politik und der öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Eine solche Politik des leeren Stuhls hätte eine Lektion in Sachen „Staatsferne“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sein können. Doch wer auf so etwas hofft, verkennt die Kräfteverhältnisse der deutschen Rundfunkpolitik: Auf diesem Feld haben die Ministerpräsidenten das Sagen, ihre Staatskanzleien bereiten die gesetzlichen Grundlagen der öffentlich-rechtlichen Sender vor, sie beschicken die Aufsichtsgremien der Sender oder sitzen gleich selbst drin, und sie mischen mit, wenn Spitzenposten besetzt und Intendanten gewählt werden. Da trifft es sich gut, dass der SWR-Intendant Boudgoust seine dritte Amtszeit anstrebt und seine potentielle Wiederwahl für dieses Jahr ansteht.

Ich weise natürlich wirklich von mir, dass es auch nur annähernd etwas gab wie politischen Druck oder Manipulation“, sagt Malu Dreyer.

:deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
würde in bawü imo niemanden wundern, wenn die afd zweistellig in den landtag einzieht. 92 und 96 waren es die reps, jetzt kommt die afd. mal schauen, ob die fdp es schafft.offensichtlich ist das ein richtig behinderter move von spd und grünen.

Reaktionen
1
Aber hauptsache wir haben eine wegelagernde erpresserische kriminelle Bande wie die GEZ, die - unabhängig vom Staat und Steuern - Gebühren einsammelt, um die Staatsferne sicherzustellen :deliver:
Ekelhaftes Pack allesamt.
Jetzt ist es an der Zeit, das Ruder herumzureißen. Diese Strukturen müssen aufgebrochen werden, da ist die AfD die letzte Hoffnung (auch wenn sie wahrscheinlich, sobald sie etwas wächst, selbst einknicken wird).

Reaktionen
419
falscher thread kenne.
wie ihr euch jetzt alle über die lügenpresse echauffiert. das muss einem seit jahren aufgefallen seien, wenn man nicht grade dumm oder extrem naiv ist. eins von beidem scheint leider auf 95% dieses forums zuzutreffen, weil hier noch vor monaten diverese leuten mit "lülülülülüüüüügenpresse" in den dreck gezogen wurden. ups!

:fu:

Deleted_38330

Guest
Dass gelogen, vertuscht und zurückgehalten wurde war lange bekannt. Nur in welchem Ausmaß nicht und dass man es wirklich so offensichtlich betreibt.

Reaktionen
1.506
Der Unterschied ist auch, dass hier immer noch keiner an eine weltverschwörung im biblischen Ausmaß glaubt und was von "herrschenden Eliten " labert

Reaktionen
1
Dass gelogen, vertuscht und zurückgehalten wurde war lange bekannt. Nur in welchem Ausmaß nicht und dass man es wirklich so offensichtlich betreibt.

Dass die Regierungssender alles andere als staatsfern sind ist doch hier auch seit Jahren bekannt. Siehe GEZ-Thread dazu, da sind die ja nicht gerade besonders gut weggekommen.
Und seit der Berichterstattung über die diversen Kriege der USA, die Spionageaffäre etc. wurden die ÖR auch hier im Forum sehr stark kritisiert. Auch das schon seit Jahren. Leute fangen nicht erst jetzt an, sich über die Lügenpresse zu echauffieren.
Die Dimension ist aber jetzt einfach deutlich größer als damals. Damals waren es Randthemen, bei denen man zwar gesehen hat, wie korrupt unser Presseapparat ist, aber die für uns eigentlich recht egal waren. Wen interessiert es hier schon großartig, wenn die USA irgendwo am Arsch der Welt einmarschiert? Also geht niemand gegen die Lügenpresse auf die Barrikaden, es ist ja sowieso egal.
Jetzt haben wir ein Thema, das uns direkt ganz massiv negativ betrifft. Da lohnt es sich nun endlich mal, etwas gegen die Lügenpresse unternehmen zu wollen.
Das heißt nicht, dass Verschwörungstheoretiker wie kritiker Recht hätten. Es heißt einfach nur, dass es korrupte Elemente in unserem System gibt, die wir ausmerzen sollten. Die gibt es aber auch ohne große böse Verschwörung. Denn das, was gerade abläuft, nämlich die systematische Zerstörung unseres Landes aus Idealismus und "helfen wollen" heraus, kann ja gerade nicht durch Verschwörungstheorien erklärt werden sondern ist einfach nur extrem dummer, verblendeter Idealismus. Also quasi der Beweis, dass doch keine "steuernde Hand" im Hintergrund tätig ist, sondern Menschen einfach nur dumm sind.

Aber ja, die letzten Paar posts sollten wohl in den Medien-Thread und nicht in den zu Flüchtlingen :) Also mal on topic:

Wenn ich mir so die Reaktionen in meinem persönlichen Umfeld anschaue läuft es mir kalt den Rücken runter. HeatoR sagte ja bereits vor ein paar Seiten, dass er in seinem Bekanntenkreis eher ablehnende Meinungen zu den Asylanten hört. Bei mir ist es genau umgekehrt, da betet die Mehrheit noch den "Wir schaffen das"-Unfug herunter und alle wollen viel helfen und man darf ja Asylanten nicht vorverurteilen etc.
Vielleicht kenne ich einfach noch zu viele linke Leute aus dem Studium aber einen realistischen Blick auf die aktuelle Situation sehe ich jedenfalls selten.

Reaktionen
0
Eine Unverschämtheit von Marokko für die Zurücknahme der Flüchtlinge Gegenleistungen zu fordern!!!

Während die Bundesregierung auf offener Bühne neue Gespräche fordert, lehnt sie hinter den Kulissen seit drei Jahren Marokkos Bitte ab, im Gegenzug für eine Rücknahme abgelehnter Asylbewerber Visa-Erleichterungen für marokkanische Unternehmer, Wissenschaftler, Diplomaten und Studenten zu akzeptieren.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...g-schnelle-abschiebungen-verhindert-1.2825106

Reaktionen
419
mv, was du schreibst ist inkonsistent.

Denn das, was gerade abläuft, nämlich die systematische Zerstörung unseres Landes aus Idealismus und "helfen wollen" heraus, kann ja gerade nicht durch Verschwörungstheorien erklärt werden sondern ist einfach nur extrem dummer, verblendeter Idealismus. Also quasi der Beweis, dass doch keine "steuernde Hand" im Hintergrund tätig ist, sondern Menschen einfach nur dumm sind.
diese argumentation hat die prämisse das die motivation der derzeitzigen politik tatsächlich humanitärer natur ist. das ist natürlich blödsinn. bitte lies das mausfeld interview bevor du dich noch weiter verrennst.

Reaktionen
419
konkret kann ich nur spekulieren.

- divide et impera
- unruhen auslösen
- billige arbeitskräfte
- überwachungsstaat ausbauen
etc pp

unterm strich bleibt der von warren buffet erwähnte krieg "arm gegen reich, den die reichen gewinnen werden."

ich denke "reich" ist mit dem terminus "herrschende eliten" gleichzusetzen

edit: pardon. divide et impera ist natprlich alles andere als konrket. egal :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.506
Aha. Und alle Mitglieder der Eliten sind befreundet und haben die selben Ziele? Erscheint dir das wirklich realistisch?

Und seit wann arbeiten die Eliten gemeinsam an ihrem bösen Ziel? Seit Anbeginn der Menschheit?

Reaktionen
419
ja, menschen werden seit jeher von kleinen eliten regiert. ziemlich naiv anzunehmen, dass sich das in den letzten 100 jahren geändert hat. das auszuführen ist viel geschreibsel weshalb ich nochmal auf das interview verweise.
"demokratie" ist nur die aktuelle fassade dieses umstands.

Reaktionen
6
http://www.faz.net/aktuell/politik/...uf-obergrenze-fuer-fluechtlinge-14024487.html

Österreich führt Obergrenze für Flüchtlinge ein
Die Obergrenze soll 2016 bei 37.500 Asylbewerbern, 2017 bei nur noch 35.000 Asylbewerbern liegen, 2018 bei 30.000 und bei 25.000 im ersten Halbjahr 2019.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...lidaritaet-in-fluechtlingskrise-14024407.html

Gauck kritisiert fehlende Solidarität Europas
Eine Begrenzung sei nicht „per se unethisch“. Sie könne „moralisch und politisch sogar geboten sein, um die Handlungsfähigkeit des Staates zu erhalten", sagte er in einer Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Eine Begrenzung sei „nicht reflexhafte Abwehr“, sondern Element „verantwortungsbewussten Regierungshandelns“.

super erkenntnis. jetzt wo es zu spät ist und alle anderen länder schon vorreiter waren. der karren ist im dreck...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.506
ja, menschen werden seit jeher von kleinen eliten regiert. ziemlich naiv anzunehmen, dass sich das in den letzten 100 jahren geändert hat. das auszuführen ist viel geschreibsel weshalb ich nochmal auf das interview verweise.
"demokratie" ist nur die aktuelle fassade dieses umstands.

Also hat bereits die römische elite mit den mesoamerikanischen Eliten gemeinsame Sache gemacht? Wie lief die Kommunikation, mit Technologie aus Atlantis?

Reaktionen
419
wie kommst du darauf, dass eliten immer vernetzt waren oder sind? wird albern...bin erstmal raus

Reaktionen
1.506
Ich habe gefragt, ob alle eliten die selben Ziele haben und schon immer auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Und du meintest ja.

Reaktionen
2
- divide et impera
- unruhen auslösen

Spalten tut man die Leute eh mit fast allen politischen Entscheidungen. Das liegt in der Natur der Sache. Hier spaltet man sie besonders, wodurch die Masse aber eher unkontrollierbarer zu werden scheint.

- billige arbeitskräfte

Deshalb lässt man vorher noch den Mindestlohn durch?
Ausserdem wird so Fabrik Fließbandarbeit eh immer weniger gebraucht.

überwachungsstaat ausbauen

Wahrscheinlicher erscheint mir, dass Merkel halt wirklich zeigen wollte, was für ne tolle, auf nächstenliebende gerichtete Politik sie und Deutschland machen kann. Natürlich vorallem nach außen hin, damit es alle sehen. Sie hat sich damit aber verschätzt, sowohl in der Wirkung als auch in den Auswirkungen. Jetzt traut sie sich nicht, den Fehler einzugestehen, weil das natürlich etwas peinlich wäre und sie ohnehin schon für ihr ständiges Zurückrudern bekannt ist.

Reaktionen
419
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass Merkel halt wirklich zeigen wollte, was für ne tolle, auf nächstenliebende gerichtete Politik sie und Deutschland machen kann. Natürlich vorallem nach außen hin, damit es alle sehen. Sie hat sich damit aber verschätzt, sowohl in der Wirkung als auch in den Auswirkungen. Jetzt traut sie sich nicht, den Fehler einzugestehen, weil das natürlich etwas peinlich wäre und sie ohnehin schon für ihr ständiges Zurückrudern bekannt ist.

nein. deutschland ist in der mehrheit schon immer gegen zuwanderung gewesen. das ist frau merkel auch bekannt. dass die mehrheit auf der "refugee welcome" welle reitet ist ein auf der medienmanipluation begründeter trugschluss.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
nein. deutschland ist in der mehrheit schon immer gegen zuwanderung gewesen.

Woher weisst du das? Ich glaub jetzt ist die Mehrheit gegen Zuwanderung in dem Ausmaß und wie sie abläuft. Wenn wir uns die Umfragen davor angucken, war die Mehrheit bestimmt nicht gegen Zuwanderung. Nicht von dir auf andere schließen.

Reaktionen
1.506
Also ich kenne genug, die die dauerhafte Aufnahme von Flüchtlingen wirklich toll finden

Reaktionen
1
Dito. Und Linke / Grüne / SPD haben in Summe ja nicht unbedingt wenige Stimmen. Selbst wenn man Merkels Totalversagen nicht der CDU anlastet und alle CDU-Wähler als "Ausländergegner" interpretiert haben wir immernoch einen ganz extrem großen ekelhaften linken Rand, der ausreicht, um das Land zu ruinieren.
Dieser ekelhafte linke Rand hat sich in den letzten 30 Jahren halt immer mehr ausgebreitet. Was funktioinerte, solange wir noch alle reich waren und das linke Prinzip, Geld anderer Leute mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen, um irgendwelche "moralischen" Ziele zu erreichen, noch nicht an seine Grenzen stoß. Jetzt, wo die linke Ideotie ihre Vollending darin findet, dass das Geld anderer Leute sogar mit beiden Händen an Asylanten verschenkt wird und gleichzeitig die kulturellen Probleme ausgeblendet werden fängt das Volk so langsam an, aufzuwachen.

Aber es wird nichts bringen, denn die Zahl der Leistungsträger ist mittlerweile einfach zu gering und die Leistungsempfänger bestimmen die Politik. Geld anderer Leute ausgeben ist toll und findet schnell Mehrheiten, weil man ja selbst die Rechnung nicht bezahlen muss.

Statistisch natürlich nicht signifikant aber in meinem Umfeld sind die "Willkommenskultur"-Leute tendenziell die mit geringem selbst erarbeiteten Einkommen (aber oft mit reichen Eltern, typisch Grüne halt) während der leistungsorientierte Teil die Invasion eher kritisch sieht. Der leistungsorientierte Teil ist allerdings durchaus in der Minderheit, so wie das in unserer Gesellschaft mittlerweile allgemein (leider!) der Fall ist.

Reaktionen
0
Im Sommer 2015 konnte man durchaus von Massenhysterie sprechen, natürlich massiv von Regierung und Medien befeuert.

Der Wahn hat so starke Formen angenommen, dass jegliche Ratio und Gegenstimmen untergingen im Rausch der Masse.

Ich bin mir sicher dass dieses Phänomen eines Tages aufgearbeitet wird.

Reaktionen
2
Woher weisst du das? Ich glaub jetzt ist die Mehrheit gegen Zuwanderung in dem Ausmaß und wie sie abläuft. Wenn wir uns die Umfragen davor angucken, war die Mehrheit bestimmt nicht gegen Zuwanderung. Nicht von dir auf andere schließen.

keine ahnung, wie verlässlich das ist:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ometer-deutschland-ablehnung-nicht-eu-laender

wenn die einwanderung aber aus irgendwelchen von kritiker genannten absichten passiert sein soll, warum macht das dann kein anderes land? schweden hats auch gemacht und leidet darunter. kein anderes land hat da bock drauf. wenn das doch so gut dafür geeignet ist, um "divide et impera" und billige arbeitskräfte zu bekommen, warum macht das dann niemand anderes? es macht keinen sinn.

Gelöscht

Guest
für so abwegig halte ich das gar nicht mal. klar, klingt nach aluhut. aber um dinge in einem gefestigten bereich in bewegung zu bringen, muss man sie erst mal durcheinanderbringen. für eine republik europäische union gilt, ohne große (äußere) katastrophe, kein veränderungsdruck im inneren. trägheit der masse.

Reaktionen
419
Weil solch drastische massnahmen nur in wenigen ländern politisch durchsetzbar sind. In ungarn oder polen gäbe es aufstände. Die deutsche und schwedische bevölkerung ist so umerzogen und lammzahm dass es machbar ist. Sowas wird via bigdata flankiert dass es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Halte mich kurz, schreibe via handy.

@synterius

Deleted_38330

Guest
Es wäre eigentlich unglaublich, was man sich da alles ins Land geholt hat, wenn man es nicht vorher schon ganz genau gewusst hätte. Die Heime müssen dringend nach Religion getrennt werden und die Prügler so schnell wie irgend möglich abgeschoben, mindestens aber eingesperrt werden.

Deleted_38330

Guest
Österreich führt die Obergrenze ein: http://www.faz.net/aktuell/politik/...renze-fuer-fluechtlinge-14024487.html#GEPC;s6
Österreich will die Aufnahme von Flüchtlingen deckeln und in diesem Jahr nur noch 37.500 Asylwerber aufnehmen. Bis Mitte 2019 sollen es insgesamt maximal 127.500 sein. Darauf hat sich die Regierungskoalition am Mittwoch in Wien geeinigt.

Die Obergrenze soll 2017 bei nur noch 35.000 Asylbewerbern liegen, 2018 bei 30.000 und bei 25.000 im ersten Halbjahr 2019.
Eigentlich immer noch viel zu viel für so ein kleines Land, aber das ist ja jetzt mal ein Anfang. Obergrenze wollen sie es natürlich nicht nennen, aber ohne die treibende Kraft FPÖ wäre das wohl kaum zustande gekommen. Als Opposition sind solche Parteien einfach Gold wert. In Deutschland hätte ich auch gerne wieder eine Oppositon.

Reaktionen
1.506
Und was bedeutet das jetzt? Dass nur 37000 Leute ins Land gelassen werden oder dass nur 37000 anerkannt werden?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es ist zu lustig zu beobachten, wie einige nun endlich mal ihren inneren Nazi rauslassen können. Man hat wirklich das Gefühl, dass sich hier bei einigen etwas angestaut hat und sie endlich mal ohne Maske agieren können ohne sich völlig lächerlich zu machen (nur 3/4 lächerlich).

Also ich kenne genug, die die dauerhafte Aufnahme von Flüchtlingen wirklich toll finden

Hier kennt jemand normale Menschen? Das würde ich ja bei den Beiträgen fast ausschließen.

Reaktionen
1.682
Ui eine Nazikeule :)
Hatten wir schon länger nicht mehr.

Kannst ja das Forum schließen lassen, weil du den Rechten keine Plattform bieten willst :deliver:
Bist dann sogar im Einklang mit dem peinlichen SWR.
Das ist imo am allerschlimmsten. Dieser Move ist nicht nur dumm, er zeigt wie unfassbar hilflos und arm die herrschenden Parteien in der Region sind. Die CDU hat ja noch gesagt, natürlich einladen und im politischen Gespräch die besseren Argumente liefern und die Gegner entwaffnen. SPD und Grüne haben mal wieder versagt. Ich sag es seit meinem 13. Geburtstag und werde es immer sagen: Rot und Grün sind unwählbar weil geistig behindert.

Reaktionen
538
Jetzt sind die Linken wieder dran mit anstauen dran und in 10 Jahren gründen sie dann die New-RAF :troll:

Gelöscht

Guest
Ich sag es seit meinem 13. Geburtstag und werde es immer sagen: Rot und Grün sind unwählbar weil geistig behindert.

nach bw-adminschaft direkt zur kanzlerschaft. would vote for schl3mil. ja, mit der nummer sind rot-grün wirklich unwählbar. hat was von sag-das-n-wort-niederschrei-hysterie. diskurse? fuck that. i've a moral high ground u dump cocksucking dumpshit. yeah. sehr überzeugend.

Reaktionen
1
Nach linker Interpretation ist Demokratie ja auch nur gut, wenn das richtige gewählt wird. Sieht man ja an Polen, wo die "falschen" gewählt wurden, die endlich mal den korrupten linken Sumpf aus ihren Medien und Gerichten entfernen wie es auch hier in Deutschland lange überfällig wäre, sowie den Reaktionen der deutschen Medien darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben