Flüchtlingsströme Richtung Europa #2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Sind dir Syrer, Libanesen, Palästinenser oder Ägypter, die zufällig Christen sind, echt lieber als Moslems aus diesen Ländern?
Ceteris paribus und rein statistisch ja.
Christen in diesen Ländern haben oft die Erfahrung von Verfolgung gemacht. Und haben seltener das Bedürfnis, Deutschland nach dem Bild ihrer Religion umbauen zu müssen.

Damit sehe ich im Mittel bei Christen aus diesen Ländern eher das Asylrecht als gerechtfertigt an. (Jaja, individuelles Recht - die Frage war nach dem Schnitt.)

Aber wenn wir individueller Verfolgung & Asyl ignorieren, dann würde ich auch ungern unqualifizierte christliche Migranten aus diesen Ländern haben. Einerseits weil ohne Ausbildung die Mathematik eh nicht so gut aussieht. Andererseits weil auch nicht-Muslime in diesen Ländern oft mit komischen Vorstellungen aufgewachsen sind.

Mangels Brainscan würde meine Einwanderungspolitik aber auch nicht an der Religion hängen. Sondern an Bildung, individueller / politischer Verfolgung, Vermögen, Qualifikation, und Tests (bspw Sprachtest, Abfrage von Werten des Grundgesetzes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.291
Reaktionen
691
Ort
Münster
Mangels Braunscan würde meine Einwanderungspolitik aber auch noch an der Religion hängen. Sondern an Bildung, individueller / politischer Verfolgung, Vermögen, Qualifikation, und Tests (bspw Sprachtest, Abfrage von Werten des Grundgesetzes).
Unsere Wirtschaft braucht mittlerweile auch Leute ohne jede Ausbildung. WIR STELLEN EIN! WIR SUCHEN DICH! steht zumindest hier in Münster mitlerweile überall groß angeschrieben: beim Bäcker, beim Supermarkt, beim Umzugshelfer und Abrissunternehmen. Besser als Aussortieren ist imho, willige Arbeiter in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Beim Punkt Sprachtest gebe ich dir da völlig Recht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.907
Reaktionen
767
Jaja wir brauchen alles und jeden und überall gibt es Jobs.
Die meisten Goldstücke hocken trotzdem den ganzen Tag herum und leben vom Sozialstaat. Die gehen nichtmal putzen. Ich kann es nicht mehr hören.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Unsere Wirtschaft braucht mittlerweile auch Leute ohne jede Ausbildung.
(...), die bereit sind, für den dann geringen Lohn mit wenig Abstand zu Bürgergeld zu arbeiten.

D.h. wenn man gering qualifizierte ins Land lässt, dann braucht man Handhabe, wenn sie dann nicht arbeiten.

Da wir diese Handhabe nicht haben (effektiv Abschieben nicht möglich), ist es eben pragmatischer, gering qualifizierte nicht ins Land zu lassen.

Weil zu viele davon eben nicht arbeiten & das im Mittel eben kein gutes Geschäft für unsere Gesellschaft ist - selbst wenn man ein finanziell denkt und Themen wie Integration, Religion und Kriminalität ignoriert.

Beim Punkt Sprachtest gebe ich dir da völlig Recht.
Gering qualifizierte mit guten Deutschkenntnissen kann man ja potentiell gut rein lassen. Ist aber ein geringer Teil der Migration der letzten 20 Jahre.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
4.094
Reaktionen
2.397
stark.jpg

Die guten alten Randnotizen Asyl und Migration
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.483
Reaktionen
341
Jaja wir brauchen alles und jeden und überall gibt es Jobs.
Die meisten Goldstücke hocken trotzdem den ganzen Tag herum und leben vom Sozialstaat. Die gehen nichtmal putzen. Ich kann es nicht mehr hören.
So gerne ich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz hätte in der Art von Kanada und Australien und auch eine härtere Justiz favorisiere mit Strafen, die auf dem Fuße folgt und zudem mehr Konsequenzen bei der (Klein)Kinderziehung (Kita & Schule), so sehr muss man deinem Post halt widersprechen.

Es gab doch neulich erst die Statistik zu Bürgergeldbeziehern und deren Anzahl. Es waren knapp 14.000 "Totalverweigerer", also solche, die keine zumutbare Arbeit annehmen. Lustigerweise kenne ich ein paar solcher Strolche über mehrere Ecken. Weißbrot-(Goa)-Spastis, die sich die Zeit mit teilweise harten Drogen und tagelangen Parties aufm Acker vertreiben. Migrationshintergrund? Fehlanzeige bzw. vll. war Omma Ostpreußin oder Vadder mal stationierter GI aus den USA, keine Ahnung.
Es ist definitiv nicht ausgeschlossen, dass auch ein paar Paschas unter den Schmarotzern zu finden sind, aber von welchen Zahlen reden wir hier eigentlich?

Und auch jenes schrieb ich schon einmal: Meine IKEA-Möbel kamen mit nem Logistiker, bei dem Fahrer und Co. südlichen Migrationshintergrund haben, Amazon schickt mir regelmäßig nen Südländer vorbei. Paar hundert Meter die Straße runter putzt jeden Morgen ein Migrant die Turnhalle + Scheißhäuser. KFC, McD und Co. haben hinter der Theke kaum westeuropäisches Personal. Man könnte so weitermachen.

Zurück zum Bürgergeld: Bundesweit gab es dann noch 201.465 Fälle, bei denen die Leistung gemindert wurde. Als ich 2009/10 eine Zeitlang arbeitslos war, hat mir die Sachbearbeiterin auch die Kohle gekürzt, weil ich mich auf Stellen bewerben musste, von denen ich im Vornherein wusste, dass ich nicht genommen werde. Mehrmals hat sie mir Stelllenausschreibungen vorgelegt, die "nur" einen bestimmten Ausbildungsberuf erforderten und ich mit meinem Studium absolut überqualifiziert war. Eine Firma hat das sogar in ihrer Absage explizit so erwähnt. Mir war das dann zu blöd und ich habs mir dann drei Monate geschenkt. Aber: Selbst mit vollem staatlichen Geld geht man nur bei Discountern Essen einkaufen und kann sich, völlig in Ordnung meiner Meinung nach, nichts nebenbei leisten.

Diese "Scharen" von arbeitslosen, nichtstuenden, gewaltätigen Migranten sind Hirngespinste und einfach nicht korrekt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.907
Reaktionen
767
Dann schau Dir die Hirngespinste jeden Tag im Bahnhofsviertel deiner nächsten Großstadt oder im örtlichen Tipico an. Sie sind real.
Das sie gewalttätig sind, habe ich nicht gesagt und der einzige Punkt den ich machen will ist folgender:
Auch wenn wir inzwischen sogar Arbeitsangebote für unqualifizierte Menschen haben, heißt das noch lange nicht, dass die Einwanderung von unqualifizierten Menschen ein Vorteil ist.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.291
Reaktionen
691
Ort
Münster
Dann schau Dir die Hirngespinste jeden Tag im Bahnhofsviertel deiner nächsten Großstadt oder im örtlichen Tipico an. Sie sind real.
Das sie gewalttätig sind, habe ich nicht gesagt und der einzige Punkt den ich machen will ist folgender:
Und sie sind deutsch. Zumindest hier in Münster.
Auch wenn wir inzwischen sogar Arbeitsangebote für unqualifizierte Menschen haben, heißt das noch lange nicht, dass die Einwanderung von unqualifizierten Menschen ein Vorteil ist.
"sogar Arbeitsangebote für unqualifizierte Menschen haben" hört sich jetzt nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an, während das beschriebene Phänomen jetzt aber akuter Mangel an unqaulifiziertem Personal (oder auch Personal allgemein) ist.
Und nebenbei: das Personal ist unqualifiziert, natürlich nicht der Mensch, nicht wahr? ;)
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg

Mal wieder eine Messerattacke eines "mentally ill" Nordafrikaners, diesmal in Lyon und mit vier Verletzten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.610
Reaktionen
915
Ort
Köln
So ein Post ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Was erhoffst du dir davon? Jo, wenn du europaweit recherchierst wirst du wahrscheinlich deutlich mehr Fälle finden, die du hier Kommentarlos reinposten kannst, immer und immer wieder. Zeigt für mich nur immer deutlicher deinen Bias, gerade mit den ach so netten Air-Quotes. Du bist bei dem Thema einfach nicht ernst zu nehmen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.150
Reaktionen
1.661

Mal wieder eine Messerattacke eines "mentally ill" Nordafrikaners, diesmal in Lyon und mit vier Verletzten.
Ich droppe jetzt kommentarlos für jeden Dreck von dir einen random Artikel über gut integrierte Syrer.habs nicht gelesen.
Nur weil ich es kann, damit du es merkst.
# @tic0r
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.565
Reaktionen
8.529
Wollen wir nicht lieber alle keine so strunzdummen Links ohne Kommentar die den thread NULL weiterbringen posten? Und obwohl da ein Fragezeichen dran ist bitte nicht als Frage missverstehen....

:wave2:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.150
Reaktionen
1.661
Hier mal eine positive Nachricht für @Mackiavelli

200.000 Menschen eingebürgert, davon 75.000 Syrer! Alles aufrechte Patrioten und Demokraten ohne Vorstrafen wegen Verhetzung. Offensichtlich haben sie ja wohl ihre Integration geschafft und konnten beim Einbürgerungstest überzeugen.

Echte Leistungsträger.

Alldieweil versuchen vorbestrafte Neonazis Landrat zu werden.


Darf ich da bitte noch mal die Frage stellen, wen man hier remigieren sollte?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.450
Reaktionen
1.382
Ort
Hamburg
Na dann dürfte sich die PKS bei Gruppenvergewaltigungen endlich wieder mehr Richtung deutsche Täterherkunft verschieben. :troll:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.610
Reaktionen
915
Ort
Köln
Mein Barbier ist Syrer, der jetzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft kriegt. Der korrekteste Typ den ich kenne und macht die feschesten Haarschnitte. Btw.: Eine der ersten Sachen, die er machen will, ist in Israel Urlaub machen. :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.450
Reaktionen
1.382
Ort
Hamburg
Ich schwöre ja eher auf Libanesen. Wobei ich mich bei meinem immer Frage, womit der sonst noch Geld verdient. :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg

Möglichkeiten der Abschiebung von Straftäter auch in Herkunftsländer werden eruiert.

Ergo: Wie vermutet. War immer möglich, nur keine Priorität. Wichtiger war, linke Demagogen zu appeasen in ihrem Narrativ, dass Abschiebungen von Straftätern total inhuman sei.

Das gleiche gilt sieht wahrscheinlich auch für das Volumen an Abschiebungen. Wäre es Prio #1, könnte man vermutlich die allermeisten schweren Straftäter und Islamisten abschieben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.610
Reaktionen
915
Ort
Köln
Von Demagogen sprechen und gleichzeitig selber Lügen verbreiten um seine eigene Agenda zu pushen, sauber @Xantos2. Es ging nie darum, dass Abschiebungen per se inhuman seien, sondern Abschiebungen wenn dem Straftäter in seinem Heimatland Mord, Folter oder ähnliches droht. Das hat dann nichts mit Demagogie zu tun, sondern ist eine Überzeugung, die du offensichtlich nicht teilst. Ich übrigens in seiner Absolutheit auch nicht: Wenn jemand hier schwerste Straftaten begeht, dann ist das für mich aufgehoben. Aber bitte nicht für Ladendiebstahl oder sowas, das ist imo unverhältnismäßig.
Das von einem medienwirksamen Fall auf Volumen zu übertragen ist aber so ne typisch Xantos'sche Rechnung: Das ist immer nochmal ne andere Nummer und nicht 1:1 vergleichbar. Erstens kannst du Rechtswege nicht einfach abschaffen, dementsprechend hat jeder Fall trotzdem Bearbeitungszeiten. Dazu müsstest du also die Ämter enorm personell aufstocken, um die Zahl der bearbeiteten Fälle zu erhöhen. Da hat doch @Celetuiw letztens schon was zu geschrieben.

Und jo, wenn etwas in der Priorität nach oben rutscht, dann läuft es in der Regel auch schneller, haltet die Druckerpressen an! Das Thema ist halt nicht Prio 1 und das auch zurecht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.552
Reaktionen
697
Ist jetzt auch nicht wirklich die erste Ankündigung, ob diesmal sich was ändert?

Scheitert das nicht auch einfach an mangelndem Personal bei der Bundespolizei, weil da immer welche mitfliegen müssen.
Sonst bin ich da total bei ticor, dass ab einem gewissen Punkt die Gastfreundschaft endet und man trotzdem abgeschoben werden kann.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.757
Reaktionen
1.908
Ergo: Wie vermutet. War immer möglich, nur keine Priorität. Wichtiger war, linke Demagogen zu appeasen in ihrem Narrativ, dass Abschiebungen von Straftätern total inhuman sei.

Genau dieselbe dummdreiste Spekulation hat Mansour gestern bei Lanz gemacht, nur um von Gerald Knaus zu hören dass niemand in Europa es hinbekommt. Aber gut, mit Fakten kommt man gegen deine maximale Sicherheit bei minimaler Faktenkenntnis natürlich nicht an.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.150
Reaktionen
384
Ist jetzt auch nicht wirklich die erste Ankündigung, ob diesmal sich was ändert?
Das ist eine gute Frage.
Ich habe schon den Eindruck dass dieser Fall zu einem gewissen Umdenken geführt hat. Normalerweise war ja nach solchen Sachen immer die erste Reaktion der meisten Parteien in die Richtung: "jaja, war nicht so schön, aber die Rechten sind das eigentliche Problem! Passt bloss auf dass die Rechten das nicht instrumentalisieren. Wir müssen jetzt gegen Rechts vorgehen!".

Was man jetzt aber gehört hat, sogar von den Grünen, klang ganz anders. Es wurde sogar der Fehler zugegben dass in der Vergangenheit so behandelt zu haben
Ricarda Lang: "Der Islamismus ist der Feind einer freien Gesellschaft. Und genau als solcher muss er auch behandelt werden und muss er bekämpft werden, sicherheitspolitisch und gesamtgesellschaftlich. Da darf es kein Vertun, keine Rechtfertigung geben."
Die Grünen-Vorsitzende räumte jedoch ein, dass auch ihre Partei dies in der Vergangenheit nicht konsequent verfolgt hätte. "Wir hatten wahrscheinlich manchmal die Tendenz, dass manche vielleicht vor der Debatte zurückgeschreckt sind, weil sie dachten, damit helfen wir am Ende den Rechtspopulisten."

Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang kritisierte darüber hinaus die Untätigkeit der Behörden. So sei das Islamische Zentrum in Hamburg ein Ort, von dem islamistisches Gedankengut ausgehe und das längst geschlossen gehöre, so Lang: "Ich kann immer noch nicht verstehen, warum das immer noch offen ist." Ein entschiedenes Vorgehen sei in dieser Zeit, in der sich internationale Radikalisierungstendenzen verstärken, wichtiger denn je.

Also gewisse Änderungen würde ich durchaus erwarten.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.470
Reaktionen
249
Genau dieselbe dummdreiste Spekulation hat Mansour gestern bei Lanz gemacht, nur um von Gerald Knaus zu hören dass niemand in Europa es hinbekommt. Aber gut, mit Fakten kommt man gegen deine maximale Sicherheit bei minimaler Faktenkenntnis natürlich nicht an.
Mit ständigen Beleidigungen wahrscheinlich auch nicht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.907
Reaktionen
767
Genau dieselbe dummdreiste Spekulation hat Mansour gestern bei Lanz gemacht, nur um von Gerald Knaus zu hören dass niemand in Europa es hinbekommt. Aber gut, mit Fakten kommt man gegen deine maximale Sicherheit bei minimaler Faktenkenntnis natürlich nicht an.

Dann muss man die Brüder in so eine unbarmherzige Abschiebehaft stecken, dass sie sich von alleine auf den Weg machen. Jeden Tag 12 Stunden schuften und mieses Essen, werden sie schnell mobil machen.
Ciao!

Muss man nur wollen. Das passt Dir dann natürlich auch wieder nicht, weil du etwas in unser Grundgesetz hineininterpretierst, was dessen Verfasser niemals so gemeint haben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.565
Reaktionen
8.529
Und das deren Verfasser das nicht so gemeint haben nimmst du woher? Da steht nicht "Die Würde des deutschen Menschen ist unantastbar" - und das BVerG hat das auch schon des öfteren genau so gesehen das das eben NICHT nur für deutsche gilt - du stellst also deine Fantasie gerade als Realität dar. Kann man machen, ist dann halt scheiße.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Die Bezahlkarte für Flüchtlinge war ja Thema hier. Artikel zu ersten Ergebnissen:

Auszüge:
„Es ist eine leichte Tendenz erkennbar, aufgrund der Bezahlkarte einen Job anzunehmen“,

"Im Kreis Eichsfeld ein Erfolgsmodell: Hier kamen für die Karte eigentlich 400 Asylbewerber infrage. Bekommen hätten sie aber letztlich nur 255. Für den Rest sei keine mehr nötig, weil sich 75 einen Job gesucht hätten und 70 ausgereist seien"

"Der Kreis Eichsfeld zählte von Dezember 2022 bis April 2023 zehn freiwillige Heimreisen. Im gleichen Zeitraum ein Jahr später mit Bezahlkarte reisten 70 von selbst ab – also siebenmal so viele. Im vergangenen Winter ohne Bezahlkarte kamen 128 Asylbewerber hinzu, im ersten Winter mit Bezahlkarte nur 117."

Vielversprechend.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.450
Reaktionen
1.382
Ort
Hamburg
Sind die Zahlen oben denn wirklich singulär auf die Bezahlkarte zurückzuführen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute freiwillig ausreisen, wenn es man ihnen die Bezahlkarte vorsetzt. Ist ja nicht so, dass sich dafür nicht auch ein Schwarzmarkt bilden kann. Aber was weiß schon jemand, der kein Sozialwissenschaftler ist. :mond:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Ausreisen würde ich nicht ausschließen - wir wissen doch, dass eben viele überhaupt keine Flüchtlinge sind, sondern Migranten.
Die werden hier realisieren, dass alles außer Bürgergeld für Geringqualifizierte nicht attraktiv ist.

Aber ja:
Aus dem Kreis ausreisen kann hier ja auch bedeuten, in Berlin aufzutauchen.
Selbst dann wäre es ein Erfolg für den jeweiligen Kreis, der es macht.
Und der Effekt, dass mehr in Jobs gehen, ist doch super.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.150
Reaktionen
1.661
Ausreisen würde ich nicht ausschließen - wir wissen doch, dass eben viele überhaupt keine Flüchtlinge sind, sondern Migranten.
Die werden hier realisieren, dass alles außer Bürgergeld für Geringqualifizierte nicht attraktiv ist.

Aber ja:
Aus dem Kreis ausreisen kann hier ja auch bedeuten, in Berlin aufzutauchen.
Selbst dann wäre es ein Erfolg für den jeweiligen Kreis, der es macht.
Und der Effekt, dass mehr in Jobs gehen, ist doch super.
Die Kausalität zwischen Bezahlkarte und Jobs macht null Sinn. Wahrscheinlich hat da im Kreis ne neue Leiharbeitsfirma aufgemacht, das würd besser passen.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Warum sollte es da keine Kausalität geben können?

Bezahlkarte statt Cash wird als limitiertend wahrgenommen. Eine Möglichkeit, wieder Cash zu bekommen ist Arbeit.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.814
Reaktionen
4.363
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Warum sollte es da keine Kausalität geben können?

Bezahlkarte statt Cash wird als limitiertend wahrgenommen. Eine Möglichkeit, wieder Cash zu bekommen ist Arbeit.
Und das liest du woraus?
Gab es in der Zeit exakt keine anderen Einflüsse?
Hochwasser(!), neue Jobs, neue Aufenthaltsgenehmigungen, etc pp
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Ich schrieb: "Vielversprechend".
Ich schrieb nicht: "Ha, der Beweis!"

Celetuiw schrieb: "Die Kausalität zwischen Bezahlkarte und Jobs macht null Sinn."
Celetuiv schrieb nicht: "Die Kausalität zwischen Bezahlkarte und Jobs ist so aber nicht nachgewiesen."

Ich schrieb: "Warum sollte es da keine Kausalität geben können?"
Ich schrieb nicht: "Es gibt auf jeden Fall Kausalität & keine andere Einflüsse."

Und dann dein Post, @Das Schaf 🤡
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.814
Reaktionen
4.363
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen

🤔 Nach der Lektüre dieses Threads dachte ich immer, dass die Bewohner von ostdeutschen Kleinstädten sich sowas nur einbilden.
Und was bildet sich wer ein?
Evtl dass du kluge Kommentare hier im thread lässt?
Weil das ist echt Einbildung
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.150
Reaktionen
1.661
Wollen wir nicht lieber alle keine so strunzdummen Links ohne Kommentar die den thread NULL weiterbringen posten? Und obwohl da ein Fragezeichen dran ist bitte nicht als Frage missverstehen....

:wave2:

🤔 Nach der Lektüre dieses Threads dachte ich immer, dass die Bewohner von ostdeutschen Kleinstädten sich sowas nur einbilden.
Hmh 🤔
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.606
Reaktionen
1.334
Ort
Hamburg
Morde von Afghanen haben also nichts mit Einwanderung zu tun, oder wie habe ich das zu verstehen?

Darf man nur positive Aspekte unqualifizierter Migration hier erwähnen? Oder ist das Erwähnen von Nachteilen erlaubt, aber ohne Bezug auf aktuelle Nachrichten?

Mal Zynismus beiseite: Hier im Thread wurde oft angeprangert, dass ja gerade dort die Leute ein Problem mit Migration hätten, wo es so wenig davon gäbe. Hier ist ein konkretes Beispiel, dass es die Probleme eben nicht nur in Berlin gibt.


@Das Schaf mutig, dass du so kurz nach dem peinlichen Auftritt zwar nicht auf diesen eingehst, aber die erste Gelegenheit nutzt, davon abzulenken. Daher als Erinnerung an deine Leistung:
Ich schrieb: "Vielversprechend".
Ich schrieb nicht: "Ha, der Beweis!"

Celetuiw schrieb: "Die Kausalität zwischen Bezahlkarte und Jobs macht null Sinn."
Celetuiv schrieb nicht: "Die Kausalität zwischen Bezahlkarte und Jobs ist so aber nicht nachgewiesen."

Ich schrieb: "Warum sollte es da keine Kausalität geben können?"
Ich schrieb nicht: "Es gibt auf jeden Fall Kausalität & keine andere Einflüsse."

Und dann dein Post, @Das Schaf 🤡
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.757
Reaktionen
1.908
Morde von Afghanen haben also nichts mit Einwanderung zu tun, oder wie habe ich das zu verstehen?


"Morde von Afghanen" haben sicher etwas mit Einwanderung zu tun, in dem Sinne dass die Einwanderung kausal für die Morde ist. Aber bei einer Menge von Millionen von Einwanderern aus den Hauptherkunftsländern ist es halt so, ist über Einwanderung anhand von Gewaltkriminalität zu reden halt in etwa so sinnvoll wie über das Kinderkriegen in Deutschland zu reden, indem man erst mal werdende Mütter aufklärt was passiert, wenn ihr Kind bei der Geburt stirbt. Es führt auch zu nichts, das hat sich hier mittlerweile ja nun vielfach herausgestellt. Aber das ignorierst du geflissentlich, genau wie du die Regeln des Threads ignorierst.

Übrigens: Dass du nicht erwähnst, dass der Ermordete ebenfalls Afghane ist, ist auch ein bisschen schäbig wenn du dann mit so einer Argumentation kommst, aber nichts anderes bin ich von dir gewohnt.

Darf man nur positive Aspekte unqualifizierter Migration hier erwähnen? Oder ist das Erwähnen von Nachteilen erlaubt, aber ohne Bezug auf aktuelle Nachrichten?


Ich glaube es hat sich hier im wahrsten Sinne des Wortes noch niemand entblödet, Links hier reinzuballern, wie gut einzelne Person X integriert ist. Du bist der einzige hier, der auf den Zug aufspringt. :rolleyes:


Mal Zynismus beiseite: Hier im Thread wurde oft angeprangert, dass ja gerade dort die Leute ein Problem mit Migration hätten, wo es so wenig davon gäbe. Hier ist ein konkretes Beispiel, dass es die Probleme eben nicht nur in Berlin gibt.


Wer erinnert sich nicht an den Thread "Morde gibt es nur in Berlin - Beweist mir das Gegenteil!" Dir scheint wirklich nichts zu blöd zu sein.


@Das Schaf mutig, dass du so kurz nach dem peinlichen Auftritt zwar nicht auf diesen eingehst, aber die erste Gelegenheit nutzt, davon abzulenken. Daher als Erinnerung an deine Leistung:

Auch nur marginal weniger mutig von ihm als von dir, ihn darauf hinzuweisen: Du hast schon für noch dümmere Argumentationen likes verteilt, wenn sie dir in den Kram gepasst haben. Um gar nicht erst von den afghanischen Verkehrstoten zu reden.
 
Oben