Celetuiw
StarCraft: Brood War
- Mitglied seit
- 01.04.2008
- Beiträge
- 6.217
- Reaktionen
- 2.021
roflcopter.roflcopter.
Das ist ja rumgescholze vom feinsten.
Das ist ja rumgehöcke vom feinsten.
roflcopter.roflcopter.
Das ist ja rumgescholze vom feinsten.
Und noch ein Anreiz geschaffen, sich so früh wie möglich am deutschen Arbeitsmarkt beteiligen zu wollenUnd viertens funktioniert das dann gar nicht.
Du kannst in ländlichen Regionen nicht auf Bargeld verzichten.
Ich freue mich schon auf @Gustavo s Ausführungen.Daten aus Dänemark
Ich glaube die Hypothese ist eher, dass eine Korrelation zwischen Herkunft und "jung, arm und ungebildet" besteht.Naja die rote Gruppe wird im Zweifel jung, arm, männlich und ungebildet sein. Glaub daran zweifelt niemand, dass das eine Rolle für die Wahrscheinlichkeit Straftäter zu werden spielt. Denke deine und xantos hypothèse ist, dass es mehr an der Herkunft liegt.
Natürlich spielt die Demografie eine Rolle. Die alleine reicht ja schon aus, um über die Effekte von Migration zu reden: Wir sollten eben dafür sorgen, dass möglichst wenige arme ungebildete junge Männer zu uns kommen.Naja die rote Gruppe wird im Zweifel jung, arm, männlich und ungebildet sein. Glaub daran zweifelt niemand, dass das eine Rolle für die Wahrscheinlichkeit Straftäter zu werden spielt. Denke deine und xantos hypothèse ist, dass es mehr an der Herkunft liegt.
Relative Inzidenz vermutlich.Was bedeutet eigentliche der Wert der skala unten?
Ich freue mich schon auf @Gustavo s Ausführungen.
- Wie das Weglassen der Daten des 1. FC Kaiserslautern die Grafik zur Unbrauchbarkeit verfälscht
Relative Inzidenz vermutlich.
Können wir bitte hiermit schließen? Ich hatte die Erstsemestervorlesung dazu und das zweifelhafte Privileg hier diverse "Auffrischungen" dazu zu erhalten.Du meinst was wir jedem, der versucht kausale Schlussfolgerung zu ziehen, im ersten Semester beibringen würden? Wozu sollte ich das nochmal ausführen? Er ist ja ein Scharlatan, nicht weil er das nicht auch weiß, sondern weil er es halt bewusst ignoriert.
Warum sollten wir deswegen den Thread schließen?Können wir bitte hiermit schließen? Ich hatte die Erstsemestervorlesung dazu und das zweifelhafte Privileg hier diverse "Auffrischungen" dazu zu erhalten.
Wer Lust hat genau einen kausalen Zusammenhang herbei zu reden wird sich nicht aufhalten lassen...
Also differenziert war diese Debatte hier nicht wirklichvor allem differenzierte Debatten über bestimmte Formen der Migration
Vorschlag: Eigener Thread zum Islam. Sonst bietet sich dieser an und dann wird einem vorgeworfen, man würde ja irgendwie hetzen oder so.
"Die Antworten der befragten muslimischen Schüler sind dabei teils besorgniserregend. So unterstrichen rund zwei Drittel – genau 67,8 Prozent – der teilnehmenden Muslime den Satz: „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“."
Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland/studie-niedersachsen-junge-muslime
Ach ja, stimmt. Das herausragende Merkmal von Internet-Foren ist, dass es ausschließlich um Themen geht, zu denen alle Poster Experten sind.
Achso, die von dir willkürlich aufgezählten Fakten zum Thema Muslime sind also eine Art Mindestanforderung, sich zum Thema zu äußern.
Dann bin ich mal auf deine eigenen Antworten auf diese Fragen gespannt. Kannst es ja als Quiz gestalten, dann haben wir alle was davon.
Oder zu Rassisten, bei denen auch nur ganz wenige innerhalb ihrer Ideologie organisiert sind.
Was für einen Sinn hat ein Thema "zum Islam", wenn vermutlich niemand hier grundlegende Faktenkenntnisse zu Muslimen in Deutschland hat?
Dann lege doch mal deine eigenen Maßstäbe an dich selbst an, und postre nicht in Threads, bei denen du die von dir ernannten "grundlegenden Fakten" nicht kennst.Meine Güte, der ganze Punkt war dass ich diese Fragen (bis auf die erste Frage) selbst nicht beantworten könnte.
Richtig.Ich glaube für die meisten Leute ist es jetzt nicht unbedingt eine bahnbrechende Einsicht, aber "organisierter Rassismus" ist in seinem Gefahrenpotenzial jetzt auch nicht gerade mit "unorganisiertem Rassismus" zu vergleichen, genau wie Religion, in ihrem Charakter nach quasi immer eine menschliche Betätigung die nur organisiert stattfindet, jetzt nicht mit unorganisierter Religion (was auch immer das sein soll) vergleichbar wäre.
Weil der Vergleich wichtig ist.Ich wüsste btw zu gerne mal, wieso du glaubst dass "Islam ist wie Rassismus" bzw. "würdet ihr dieselben Maßstäbe an Rechtsextreme anlegen?!?" ein gedanklich so wertvoller Vergleich ist, dass du ihn jedes einzelne Mal irgendwo unterbringen musst.
Richtig.
Bei Rassismus sind wir uns einig, dass der unorganisierte Rassismus jedoch sehr relevant ist für...
- Diskriminierung bis zur Gewalt im Alltag
- Rekrutierung für organsierten Rassismus
Weil der Vergleich wichtig ist.
Beim Rassismus sind wir uns über o.g. Dynamik einig, und unternehmen als Gesellschaft daher viel, um Rassismus einzudämmen, zu brandmarken etc.
Der Islam hat eindeutig Komponenten einer Hass-Ideologie, die durch Einzelpersonen und Organisationen auch umgesetzt werden.
Jedoch fehlt da stark die gesellschaftliche Einigkeit in der Ablehnung.
ja nee ist klar...du bist doch standardmäßig in der 1. Reihe mit dabei dann Rassismus zu rufen und irgendwas darüber zu fabulieren, wie angeblich alle Muslime über einen Kamm geschoren würdenUnd trotzdem streiten wir uns ja reiflich darüber, was genau jetzt als Rassismus definiert wird und was nicht, du erinnerst dich an deine lustigen Zahlenbeispiele zu evidence based discrimination. Genauso werden wir darüber streiten, was problematischen Islam ausmacht und da (wohl) nicht auf einen Nenner kommen. Wenn du darüber redest, dass du Hass-Prediger, Islamisten und Diskriminierung durch Islam untersuchen und eindämmen möchtest, dann wird dir da keiner widersprechen. Auch eine Untersuchung der Systeme, die gemäßigte Muslime in radikalere Strukturen treiben. Es gibt da keine von dir fabulierte fehlende Einigkeit der Ablehnung.
Erstmal sollte man wissen, was der Islam IST, das meine ich nicht trivial. Ist die Scharia ein Kerngedanke des modernen Islam oder anachronistisch wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn"Wenn du wissen willst, was "der Islam" für einen Einfluss auf die Gesellschaft hat, wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen, welchen Einfluss "der Islam" auf diejenigen hat, die ihn praktizieren (oder halt nicht).
Dann lege doch mal deine eigenen Maßstäbe an dich selbst an, und postre nicht in Threads, bei denen du die von dir ernannten "grundlegenden Fakten" nicht kennst.
Richtig.
Bei Rassismus sind wir uns einig, dass der unorganisierte Rassismus jedoch sehr relevant ist für...
- Diskriminierung bis zur Gewalt im Alltag
- Rekrutierung für organsierten Rassismus
Weil der Vergleich wichtig ist.
Beim Rassismus sind wir uns über o.g. Dynamik einig, und unternehmen als Gesellschaft daher viel, um Rassismus einzudämmen, zu brandmarken etc.
Der Islam hat eindeutig Komponenten einer Hass-Ideologie, die durch Einzelpersonen und Organisationen auch umgesetzt werden.
Jedoch fehlt da stark die gesellschaftliche Einigkeit in der Ablehnung.
Ja, das ist das Problem: Man kann eine funktionierende Gesellschaft nicht erzwingen. Sie lebt zu großen Teilen nicht von Polizei und Justiz, sondern davon, dass sie große Menge sich selbst richtig verhält, etwas gegenseitig kontrolliert, die Kinder entsprechend aufzieht.Die Frage ist, wie. In Brennpunkten Cops an jeder Straßenecke? Nicht realistisch
(Davon ab, gerade in Sachsen hat sich die Polizei ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
Wenn die Nazibacken keine deutsche Staatsbürgerschaft hätten wäre ich auch großer Fan von abschieben bzw vor allem "nicht noch mehr rein lassen".Ja, mal ohne Scheiß: ich weiß was jetzt kommt. Aber wyrdest du auch sagen "ich weiß da was" mit Bezug auf Nazibacken die Politiker verkloppen und grüne Plakataufhänger?
Weil das juckt mich schwer. Man soll doch bitte nicht so zimperlich sein, aber nur wenn es den Musel trifft.
Sind dir Syrer, Libanesen, Palästinenser oder Ägypter, die zufällig Christen sind, echt lieber als Moslems aus diesen Ländern?Das macht das Problem mit dem Islam schon einzigartig:
Erstens können wir, anders als bei Links- und Rechtsextremen, die Quantität des Problems auch über Einwanderungspolitik steuern.
Funny, sind es Länder wo eben diese christliche Minderheit verfolgt oder mindestens unterdrückt oder drangsaliert wurde. Von wem bloß?Sind dir Syrer, Libanesen, Palästinenser oder Ägypter, die zufällig Christen sind, echt lieber als Moslems aus diesen Ländern?
Applying the broader definition, which groups together individuals with full or partial Palestinian Christian ancestry, the term was applied to an estimated 500,000 people globally in the year 2000.Funny, sind es Länder wo eben diese christliche Minderheit verfolgt oder mindestens unterdrückt oder drangsaliert wurde. Von wem bloß?
Ich würde lieber 1000 Kopten nehmen als nur einen Musel-Pali, der Schaum vorm Mund bekommt wenn er ne Kippa sieht.
Vor allem christliche Palis Davon gibts keine 1000. Warum bloß? Weil die aufstrebende Streifen-Nation am Mittelmeer so ein buntes LGBTQ+ Ultimate Paradies ist wo jeder sein darf wie er will? Hm..i think not