Jaja voll peinlich alles, erst falsch gegoogled, dann auch noch editiert. Tut mir leid, ich geh mich gleich verbrennen.
Wobei wenn ich es mir genau überlege ist es mir total egal
Wobei wenn ich es mir genau überlege ist es mir total egal

Kann man vergessen!
So auch dieser Film. Geht um Verbindungen der CIA zum organisierten Drogenschmuggel, um einen Krieg in Nicaragua zu finanzieren, und wie das alles von einem Journalisten aufgedeckt wird. Dieser Journalist wird später durch den Staat bzw. durch Einflussnahme des Staates auf div. Zeitungen diskreditiert, verliert seinen Job, und hat ein paar Jahre später zwei Kugeln im Kopf ("Selbstmord" laut Gerichtsmedizin). Der Film ist nicht besonders spannend, zeigt aber wie sich der Staat zur Wehr setzt wenn er bedroht wird (durch journalistische Aufarbeitung und Aufklärung von illegalen Geschäften).
Auf jeden Fall von der Kategorie "gut gealtert", war unterhaltsam und spaßig. Allerdings ist schon auffällig, dass ich den Protagonisten jetzt als Erwachsener als deutlich ermlicher wahrgenommen hab als früher noch. Ist halt in erster Linie echt n verängstiger Junge gewesen. Allgemein sind aber diese "based on true story"-Filme mit das Beste, Raute an morph.