- Reaktionen
- 5
BR 2049 hätte durchaus n eigenen Thread verdient, imho einer der besten Sci-Fi Filme dieses Jahr. Bild und Ton sind unübertroffen gut, gibt nichts vergleichbares. Der Film lässt sich zwar Zeit, aber wirkt trotzdem nie langweilig oder gezogen. Die Story ist super interessant und clever (besser als im Vorgänger), offen und bietet so viel Stoff zum diskutieren und nachgrübeln. Schauspielerisch top, gibt nichts zu meckern, und imho die beste Leistung von Harrison Ford seit... ever. Regie, Kamera, Sound, Drehbuch... hier waren wirklich Profis am Werk und haben etwas geschaffen, was für viele Filmemacher ein Vorbild sein wird. Ein beeindruckender Film.
BR 2049 ist was "Ghost in the Shell" hätte sein müssen.
BR 2049 ist was "Ghost in the Shell" hätte sein müssen.

Wir waren zu dritt, eine Frau dabei. Sie ist zwischendurch eingeschlafen (wobei sie eh keinen bock auf den film hatte
)
). Ein Klassiker, den man gesehen haben sollte.

); selbst Dianas Darstellung war so meh. Hab den Film auch kein Stück feministisch empfunden, da Diana trotzdem voller Frauenklischees steckte. Wer da was anderes erwartet sollte sich eher mal Atomic Blonde angucken.

Echt jetzt mal ehrlich, da fehlt doch die Hälfte. Generell mag ich meine Filme auch eher kompakt, aber diese 120 Min- Vorgabe vom Studio hat den Film ruiniert. Story absolut generisch, Villain lol, keiner der neuen Charaktere (Aquaman, Cyborg und Flash) hatte auch nur ansatzweise sowas wie ne Handlung (die anderen auchnet, aber die sind wenigstens schon etabliert.) Hier hatte man wohl krampfhaft versucht an Marvel anzuknüpfen, leider etwas spät. Die Reshoots und addons von Joss Whedon merkt man auch deutlich und clasht sich extrem mit der Version von Snyder, passt überhaupt nicht zusammen. Aber um nicht nur zu meckern: Batman war mega, der ganze Film nur Batman und ich wäre zufrieden. Superman ist auch richtig gut, die fünf gegen Willi Szene war das beste am ganzen Film, nice gemacht. Achja, und er war pretty. Ich mein wirklich hübsch anzuschauen. Die Helden ansich, die Umgebung, die Effekte - sah alles nice aus.