Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.447
Reaktionen
262
#an Schniko, definitiv kein schlechter Film, aber "was uns der Künstler EIGENTLICH damit sagen will..." macht den Film leider nicht besser. Ich kann ja vieles Nachvollziehen, aber gerade die von dir genannte Affäre war eher so "but why?"
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab den Film einfach akzeptiert wie er war. Bild 1a + Atmosphäre grandios. Ohne all die üblichen Probleme von den restlichen Sci-Fi Filmen.

Dass die Handlung oft etwas ... komisch und ohne Grund passiert soll ja sicherlich irgendwie so sein. Schließlich gibt es keinen Bösewicht sondern einfach eine Art Alien Krebs oderso .
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab den die tage auch gesehen und vom hocker gehauen hat er mich jetzt nicht, aber ich fand ihn ganz ok. Kann man sich mal geben.

Neulich auch noch Mute gesehen. SciFi-Action-Liebes-Drama, das in Berlin spielt. Fand ich gut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Am Wochenende im Kino bzw. auf UHD geschaut:

Tomb Raider
War deutlich besser als erwartet und hat sehr ordentlich unterhalten muss ich sagen. Solider Abenteuer-Action-Film und im Vergleich eine sehr gute Spieleverfilmung, insgesamt sehr an den Reboot aus 2013 angelehnt. Größte Schwäche ist eigentlich, dass der Film inhaltlich extrem 08/15 ist, praktisch keine Überraschungen oder Höhepunkte bietet, einfach nur solide runter gespult. Umso besser dagegen sind Vikander als Lara und Goggings als Bösewicht. Vor allem aber Vikander, der kauft man die Lara deutlich eher ab als noch Jolie. Insgesamt aber auch noch zu sehr Origin-Story, wirkliches Tomb Raider Feeling fehlte noch etwas. Hoffe es kommt ne Fortsetzung, Potential wäre imho richtig viel vorhanden.

Thor - Tag der Entscheidung
War sehr positiv überrascht, deutlich besser als die ersten beiden Thor-Filme meiner Meinung nach. Hat dem Streifen gut getan, sich etwas dem GotG-Stil anzunähern. Natürlich nach wie vor ein Marvel-Film und daher bekanntes Strickmuster, zudem ne sehr öde Bösewichtin. Alle anderen Figuren dafür umso besser und auch die an den Haaren verbreitet gezogene Story mit dem komischen Arena-Planeten war ok. War auf jeden Fall lustig und kurzweilig, keine vergeudete Zeit. Infinitiv War kann dann aber auch echt mal das Ende sein, reicht wirklich mit dem MCU. Leider muss ich aber trotzdem alle sehen, also soll es endlich aufhören :deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Am Wochenende im Kino bzw. auf UHD geschaut:
Leider muss ich aber trotzdem alle sehen, also soll es endlich aufhören :deliver:

Geht mir irgendwie genauso. Denke schon die ganze Zeit, das es eigentlich reicht, aber schauen muss ich sie dann doch...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
The Shape of Water
Letztes Wochenende aus Langeweile im Kino gewesen. Hatte mir von dem Film allerdings etwas mehr versprochen, nachdem er 4 Oscars bekommen hat. Kann zwar nicht behaupten, dass er schlecht gewesen ist, aber die Story verläuft halt (bis auf ein paar Details) exakt so klischeehaft, wie man es sich nach dem Schauen des Trailers vorstellt. Für einen CGI "Blockbuster" mag es passen, aber für einen Film, der eher auf die Story setzt, ist mir das etwas zu dünn. Optisch ansonsten gut umgesetzt. Muss man dann aber auch kein zweites Mal gesehen haben.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Diese Woche Szenen aus Planet Earth II mit Live-Orchester und Hans Zimmer Musik im Hallenstadion gesehen. Tickets vererbt bekommen, Plätze waren bisschen kacke, aber halt schon sehr geile Bilder und Musik. Für Freunde von Naturfilmen sicher ein Muss. Einziges Minus: Manchmal fand ich den verwendeten Kontrast/Sättigung schon ein bisschen too much. Aber die Kamerawinkel, die Schärfe der Subjekte und die Tiefenunschärfe, die Tiere und alles... Over 9000.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Bedevilled

Bin ja eigentlich ein fan von koreanischen revengethrillern aber hier kann ich die positiven kritiken nicht so ganz teilen. Mmn hat der film einfach zu wenig handlung und man weiß im grunde auch ziemlich schnell auf was es hinaus laufen wird. Außerdem fand ich das letzte drittel etwas albern.
Ich hab kein problem damit, wenn es eine körperlich unterlegene zierliche frau schafft, ein dutzend menschen inklusive männer umzubringen, aber dann soll man das doch bitte glaubhaft rüber bringen.

Leider gabs den film auf prime nicht in ot was dann bei koreanischen filmen aufgrund der kulturellen eigenheiten bezüglich mimik und gestik doch etwas unpassend ist.

6/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Pacific Rim: Uprising

Vorgestern drin gewesen. War durchaus unterhaltsam, kommt aber längst nicht an den ersten ran. Was vor allem daran liegt, dass es so gut wie keine Kämpfe gibt. Eigentlich nur 2 1/2, davon sind 1 1/2 gegen nen anderen Roboter und überhaupt nur ein Kampf ganz am Ende gegen Kaijus. Die Fights selber sind dafür cool gemacht (wenngleich ohne wirklich denkwürdige Szenen) und durchgehend im Hellen, man erkennt also deutlich mehr als beim ersten Teil. Trotzdem ein großer Schwachpunkt, nachdem man sich ja für sowas den Film anschaut und dann recht wenig (vor allem im Vergleich zum ersten) Aufs-Maul-Action dabei ist. Ansonsten tut es dem Film gut, dass er sich selber komplett nicht ernst nimmt und recht kurz ist, langweilig wird er also nie und selbst die Teenie-Ranger nerven kaum. Technisch ist er sogar erste Sahne, also am Budget wurde hier nicht gespart. Kann man sich insgesamt anschauen, aber mehrfach ansehen wie den ersten Teil werde ich mir den eher nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Stand jetzt ebenfalls vorgestern geschaut:

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Also das dürfte so ziemlich der traurigste Film gewesen sein, den ich jemals gesehen habe. Wem da nicht spätestens am Schluss (mindestens) eine Träne aus dem Auge läuft, der hat wohl noch nie einen Hund gehabt oder ist einfach ein Soziopath :deliver:
Die echte Geschichte dahinter (im Nachhinein in einem SPON-Artikel gelesen, ka ob sie so stimmt: http://m.spiegel.de/einestages/hachiko-der-treueste-hund-der-welt-a-1021517.html ), ist sogar noch trauriger.
Starker Film jedenfalls, kann ich nur empfehlen falls man ein Haustier UND Bock auf Depri-Stimmung hat (letzteres trifft bei mir eigentlich nie zu, aber trotz Klößchen danach im Hals bin ich meiner Dame dankbar, dass ich ihn mir angeschaut habe).
Hunde sind einfach die Herrenrasse :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe den Film zwar noch nicht gesehen, kenne aber die grundsätzliche Geschichte und habe deswegen auch die Hachiko Statue in Toyko besucht und ein Selfie geschossen. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Das macht es jetzt noch mal trauriger :troll:

Happy Deathday
So eine Art Und täglich grüßt das Murmeltier im Comedy-Horror-Setting. Eine arrogante College-Tussi wacht nach einer durchzechten Nacht an ihrem Geburtstag auf und wird am selben Abend dann von einem Killer mit Maske umgebracht. Nach ihrem Tod wacht sie aber wieder am selben Tag morgens auf und kann sich an alles erinnern. Und so geht es dann immer aufs Neue weiter, während sie versucht herauszufinden wer ihr Mörder ist und ihren Tod zu verhindern. Insgesamt etwas cheesy und die Auflösung zum Schluss war mittelprächtig, dennoch recht unterhaltsam.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Death Wish (2018)

hero_Death-Wish-2018.jpg


das remake ist quasi identisch zur 1974er version mit charles bronson.
der plott hat damals schließlich auch funktioniert und bruce willis ist ein passender ersatz.
bis auf die glorifizierung der selbstjustiz, über die man sicherlich streiten kann, aber ganz knorke.

6.5 / 10


Zwielicht / Primal Fear (1996)

Primal-Fear-edward-norton-147607_550_362.jpg


edward norton.

7.5 / 10


Zelle 211 - Der Knastaufstand (2009)

1.jpg

15485927--647x231.jpg


knastrevolte auf spanisch mit einem angehenden aufseher, der am ersten arbeitstag
versehentlich unter die insassen gerät. der auftakt ist richtig gut, es kommt aber nichts
großes mehr und die handlung plätschert nur noch so dahin, bzw. die protagonisten
vollführen dämliche aktionen, um den film spannend zu halten. wie ich sowas hasse.
fühlte sich für mich an wie verschenktes potential.

6 / 10


Survival / War for the Planet of the Apes (2017)

War-Planet-620.jpg


thema verschenktes potential. trotz beeindruckendem CGI (die affen sehen wieder mal hammer aus),
kann der film nicht über die kaum existente handlung hinwegtäuschen. woody harrelson als colonel
kurtz pendant gibt sein bestes, aber ich kaufs den machern einfach nicht ab.
In einem stummfilm gibts gehaltvollere dialoge.

6 / 10


Killer Joe (2011)

MV5BNzNhZDNiMjMtZTNhMy00ZjQ4LWExZjgtY2VhMDg2MDU1NzhjXkEyXkFqcGdeQXVyNzc5NjM0NA@@._V1_.jpg


McConaughey kann auch richtig fiese arschlöcher spielen, wie er hier beweist.
seine rolle hat mir echt gut gefallen, der kontrast zu den anderen protagonisten
funktioniert klasse, macht allein aber noch kein meisterwerk.

7 / 10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Death Wish (2018)

hero_Death-Wish-2018.jpg


das remake ist quasi identisch zur 1974er version mit charles bronson.
der plott hat damals schließlich auch funktioniert und bruce willis ist ein passender ersatz.
bis auf die glorifizierung der selbstjustiz, über die man sicherlich streiten kann, aber ganz knorke.

6.5 / 10

In der Tat auch vor 2 Wochen oder so geschaut. Fand ihn sehr cool und um einiges besser als das Original. Für mich fast so gut wie Death Sentence oder John Wick, meine beiden persönlichen Favoriten im Rache-Film-Genre.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.439
Reaktionen
1.216
Es gibt ein "Rache-Film-Genre"? Ist das sowas wie "Schießfilme"?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.617
Reaktionen
930
Ort
Köln
Es gibt offensichtlich mehr Gründe als Rache um auf jemanden zu schießen und es gibt andere Möglichkeiten als zu schießen um sich an jemandem zu rächen. Ergo: Nein, aber korreliert oft.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.617
Reaktionen
930
Ort
Köln
Sorry, mir war nicht bewusst, dass du schon wieder trollst. Na da man im Englischen aber sehr oft den Begriff "shooting movies" hört, würde ich mal behaupten das stimmt nicht. :troll:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.302
Reaktionen
696
Ort
Münster
Death Wish (2018)

hero_Death-Wish-2018.jpg


das remake ist quasi identisch zur 1974er version mit charles bronson.
der plott hat damals schließlich auch funktioniert und bruce willis ist ein passender ersatz.
bis auf die glorifizierung der selbstjustiz, über die man sicherlich streiten kann, aber ganz knorke.

6.5 / 10
Naja. Der Film ist nichts besonderes. Mehr als 5/10 verdient der definitiv nicht.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Gestern The Ritual auf Netflix und gesehen und war gut gruselig. Diese skandinavischen Wälder tragen gut zur Atmosphäre des Films bei. Das Ende war ein bisschen lame, aber ansonsten durchaus guckbar.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.851
Reaktionen
50
Gestern mal wieder Die Fliege gesehn. Der Film ist immer noch sehenswert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Auf jeden Fall, Die Fliege ist ein grandios guter Film, trotz der mittlerweile am Ende etwas mauen Effekte immer noch so gut wie eh und je.

Vorhin Black Butterfly geschaut. Geht um einen erfolglosen Schriftsteller (Antonio Banderas), der einen Tramper (Jonathan Rys Meyers) bei sich übernachten lässt, nachdem dieser ihn aus einer heiklen Situation gerettet hat. In der Folge scheint der aber ein Psychopath zu sein und die Sache gerät zunehmend aus dem Ruder.

Insgesamt recht spannend und gut gespielt, fast alle Szenen bei denen sich man erst denkt, dass sie unlogisch sind, werden zum Ende hin gut aufgeklärt. Will nix spoilern, deshalb sage ich nicht welche zwei Dinge mich dennoch massiv gestört haben, werde beizeiten mal das französische Original schauen, vielleicht hat das diese Fehler nicht. Dennoch recht empfehlenswert imho.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
The Foreigner (2017)

01102017.jpg


etwas weniger action und mehr ernsthaftigkeit als man es von jackie chan kennt.
auch wenn das bild non stop explosionen suggeriert, ist der film doch eher ruhig.
sicher kein highlight, aber durchweg kurzweilig. kuck ich bestimmt nochn zweites mal.

7 / 10


Haus des Geldes (2017)

haus-des-geldes-big.jpg


Heist-Serie (gabs sowas schon mal?) aus spanien im 'Inside Man' stil.
wird bestimmt ne menge fans finden, doch ab episode 4 häufen sich die "wir bauen scheiße,
damits spannend wird" aktionen, damit klinke ich mich aus richtung altered carbon.

6 / 10


Altered Carbon (2018)

no-body-lives-forever-in-netflix-s-new-altered-carbon-trailer.jpg


so. da wären wir. dystopie? jup. cyberkram? check. vice and murder? reichlich.
trifft damit meinen geschmack auf die 12 und die erste folge hat mich wirklich begeistert.
bin jetzt bei episode 5 und ich vermisse details über die gesellschaftlichen entwicklungen:
religiöse fanatiker, tech-junkies und cybercrime findet irgendwie immer leicht außerhalb
des bildes statt, doch gerade das würde diese serie von anderen kontrastreich abheben.
stattdessen gehts 'nur' um einen mordfall plus verschwörung in exotischem ambiente.
eine folge kuck ich noch; ich muß wissen, wie's mit ortega weiter geht! eventuell zwei.

7.5 / 10


Salyut 7 (2017)

salyut_7-698488634-large_large.jpg


wie auf dem bild zu lesen ist, handelt es sich hier im eine darstellung der geschehnisse 1985 im erdorbit.
apollo 13 - russian version. doch es passiert mir während der spielzeit einfach zu wenig. so gibts für einen
film ohne große mängel hier nur 6 punkte, weil nochmal zieh ich mir das teil bestimmt nicht rein.

6 / 10


Sibirische Erziehung / Deadly Code (2013)

1_tt1697064_cover.jpg


john malkovich wurde mir als sehenswerter mafiaboss empfohlen und ich muß die freundschaft kündigen.
wie es auch bei imdb steht (hätt ich wohl mal vorher draufgehen sollen) ist es ein drama über zwei
jugendliche im russischen nirgendwo. mafia und tattoos sind nur beiwerk,
dafür gibts ne geistig behinderte frau als streitobjekt. super urlaub.
ne quatsch, der ist schon ganz ok. vor allem wenn man vorher weiß, auf was man sich einlässt.

6 / 10


The Death of Stalin (2017)

97f57259195dd3f4ff494d1fa1c20838_700x259.jpg


immer noch russland. dieses mal mit stalin, der zu beginn direkt mal stirbt.
sofort versucht die restliche regierung um khrushchev (buscemi großartig!),
sich soviel macht und devisen - stets kommunismuskonform - zu krallen und
die widersacher gegeneinander aufzuwiegeln. hat etwas von monty python,
kommt aber nie so richtig in fahrt und bleibt bis zum ende ziemlich böse.

6.5 / 10


Attraction (2017)

Attraction-VFX-Breakdown-13.jpg


dieses mal gehts nach .. äh .. russland. wieder ein raumschiff, aber jetzt
ist es ausserirdisch und stürzt einfach mal auf moskau. statt einem historischen
erstkontakt mit vulkaniergruß begleiten wir aber ne jugendliche mit PMS und
ihrer gang, die reihenweise.. oh da hatt ich auch schon ausgemacht.

5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Haus des Geldes (2017)

haus-des-geldes-big.jpg


Heist-Serie (gabs sowas schon mal?) aus spanien im 'Inside Man' stil.
wird bestimmt ne menge fans finden, doch ab episode 4 häufen sich die "wir bauen scheiße,
damits spannend wird" aktionen, damit klinke ich mich aus richtung altered carbon.

6 / 10

Raute, die ganzen künstlichen sideplots in der druckerei sind ziemlich nervig. Würde dir aber trotzdem empfehlen die serie weiter zu schauen. Der haupthandlungsstrang um den professor und der kommissarin nimmt erst mitte der ersten staffel so richtig fahrt auf und wird richtig gut.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
The Road -
guter Film, sehr düster, ziemlich depressiv, Vigo und sein Sohn versuchen in einer postapokalyptischen Welt zu überleben, ein eher realistisches Apocalypse Szenario 7/10

These final hours -
aufm fantasy filmfest gesehen und letztens zufällig nochmal. Der Erde bleiben 12 Stunden bis ein Asteroid einschlägt und alles Leben vernichtet. Die Geschichte über einen jungen Mann der unbedingt einen drauf machen will.
Film hat mir echt gut gefallen, kann gar nicht genau sagen weshalb, vielleicht wegen ein paar Characteren :D aber auf jeden Fall Empfehlung für Leute die das Genre mögen. 7,8/10

Wenn Ihr vorhabt den Film zu schauen, guckt euch nicht den Trailer vorher an!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.617
Reaktionen
930
Ort
Köln
Raute, die ganzen künstlichen sideplots in der druckerei sind ziemlich nervig. Würde dir aber trotzdem empfehlen die serie weiter zu schauen. Der haupthandlungsstrang um den professor und der kommissarin nimmt erst mitte der ersten staffel so richtig fahrt auf und wird richtig gut.

Jo in der ersten Staffel konnte ich mich an die Handlungen der Akteuere einigermaßen gewöhnen und hab mich unterhalten gefühlt. Hab gestern die zweite Staffel zu Ende geguckt und die hat meine Bewertung aber nochmal ordentlich runtergezogen - deutlich schwächer als die erste Staffel. Zu viel Drama, was einen aber nicht berührt und zu viel, ich vermute spanische, Entspanntheit.
Insgesamt Fazit: Kann man sich anschaun, man verpasst aber nix besonderes wenn man es nicht tut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
The Road -
guter Film, sehr düster, ziemlich depressiv, Vigo und sein Sohn versuchen in einer postapokalyptischen Welt zu überleben, ein eher realistisches Apocalypse Szenario 7/10
Kannst Du nochmal kurz spoilern was interessantes während der Wanderung passiert? Hab nach den knapp zwei Stunden irgendwie gedacht, dass ich selten sowas langweiliges gesehen hab.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Undisputed IV (neu auf Amazon Prime)
Grosser Schritt zurück im Vergleich zu Teil 2 und 3.

Was soll dieser lächerliche Kampfkoloss, der mit so einer Hannibal Maske zum Ring gebracht wird? Und dann ist der Kampf gegen den vermeintlichen Endboss auch noch der langweiligste von allen. Dazu wird jede Kampfszene, die man in den Teilen zuvor noch gefeiert hat, hier 20x wiederholt und immer wieder in Zeitlupe gezeigt.

Zur Story brauch ich glaub ich nix sagen :ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War heute in Stuttgart beim Open Air Kino auf dem Schlossplatz. Es lief der Animationsfilm "Coco". Hatte davor nur einmal einen Trailer gesehen und beinahe vergessen. Heute kostenlos geschaut.

Wow...wirklich ein sehr schöner und toller Animationsfilm. Toll gemacht...witzig, traurig, rührend, Herzergreifend, klasse soundtrack, sympathische Charaktere (Dante :rofl: ), originelle Story, alles in allem ein guter Film. Man kann lachen und hier und da liefen (vorallem bei vielen Frauen) die tränen^^

Einer der besten Animationsfilme die ich kenne.

10/10

 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich glaube da war nicht viel ausergewöhnliches ausser das übliche, treffen auf andere Überlebende - Freund/Feind, Kannibalen, Gier usw.
Ich muss Dir rechtgeben, der Film ist langatmig aber das gute Setting und Schauspieler holen es für mich raus
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Clou (1973)

Richtig gut gemachter und spannender Film. Kannte ich bis dato noch nicht, hat mir aber definitiv gefallen. :top2:
 
Oben