Filme die keinen eigenen Thread wert sind

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
The Road

Schon lange auf dem Schirm gehabt, gestern dann gesehen. War ganz gut, mir etwas zu dystopisch - aber so wird es wohl kommen sollte die Zivilisation zusammenbrechen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Gestern Black Panther gesehen, ist ja frisch auf Blu Ray raus.

Ergebnis: Guter Film! Tatsächlich nochmal ein Marvel Film, der mir gefallen hat, ohne dass er absurd oder klamaukig werden musste, wie Guardians1 und Ant-Man. Story natürlich Marveltypisch, aber die Unterschiede liegen dann im Detail:
Pros: Geschichte um Killmonger hat mir gefallen, von der Motivation der jeweiligen Väter bis hin zum Konflikt der Söhne. Der Char selber war natürlich etwas eindimensional, aber diese "All Blacks rise up!" Geschichte war schon ganz cool. ^^
Allgemein gab es viele Kleinigkeiten die einfach gut waren, wie auch die Flüchtlingsfrage. "Wenn wir die aufnehmen, kriegen wir nur die ganzen Probleme." :rofl2:
Set und Kostüme natürlich ein buntes Kuddelmuddel afrikanischer Traditionen aber imo mit viel Liebe zum Detail. Kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus. Stylish aber schon weit oben der Film, Afro-Futurism ist bald bestimmt en vogue.
Con: Ich konnte mich bis zum Ende nicht ganz an den afrikanischen Akzent (fast) aller Beteiligten gewöhnen, die wirkten auf mich dadurch manchmal etwas zurückgeblieben. :ugly: Außerdem waren die Szenen von Black Panther in unserer Welt, wie in Busan, etwas zu wenig. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Insgesamt würde ich sagen 7-7.5/10, was für mich für nen Marvelfilm ne gute Hausmarke ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
bluray release is erst in 2,5 monaten. wie kommst du daran? 8[

ansonsten fand ich den film auch richtig gut und besser als die letzten marvel filme (außer infinity war, bester film aller zeiten !!!!). mich störte nur die erste halbe stunde, als es wieder mit "lustigen" sprüchen und onelinern übertrieben wurde.
fand den bösewicht übrigens richtig geil, einfach weil er dauer aggro war
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Ok dann sagen wir im Internetz ist die Blu Ray Version bereits erhältlich. :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ehh also als VOD bei Amazon US am 08.05, als Blu Ray am 15.05 und in Europa so Juli 2025. Woher Mr. tic0r nun die BR hat, würde mich also schon auch interessieren :troll:

Dann noch die ganzen Spasten die bei Amazon fleissig für die BR Filmreviews schreiben und Sterne vergeben. Was soll das?

Edit: Bisschen spät abgeschickt :deliver:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ein Film um den schwarzen auch ein superhero zu geben mit der dümmsten Story ever. Wir verstecken unsere Überzivilisation irgendwo in Afrika damit keiner gegen uns Krieg anfangen muss, den wir dann sowieso platt machen würden mit unserer Technologie und wir lassen den Rest der schwarzen einfach krepieren und versklaven. Eigentlich sind die schwarzen den weißen also moralisch und technologisch absolut überlegen aber die wollen das für sich behalten. Muss ja nicht jeder wissen. :rofl2: bin mittendrin eingepennt und ich bin wirklich leicht zu unterhalten mit so superhero kacke aber dieser film wurde dem schwarzen Pöbel hingerotzt, damit einfach die fresse halten. Dann dieser Quotenweiße :rofl2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Eigentlich sind die schwarzen den weißen also moralisch und technologisch absolut überlegen aber die wollen das für sich behalten. Muss ja nicht jeder wissen. :rofl2:
Das sagt der Film nirgendwo aus, aber ich glaub du bist schon nach dem Vorspann in Schnappatmung verfallen, oder? Der Ausgangspunkt ist: Was kommt raus, wenn eine afrikanische Zivilisation nie vom Imperialismus betroffen wäre und die Rohstoffe besäße, sich wie die westliche Gesellschaft zu entwickeln? Das ganze natürlich nicht als wissenschaftliche Abhandlung sondern als Superheldenfilm, in dem Kontext aber komplett nachvollziehbar. Aber das ist dem Herren wahrscheinlich zu "unrealistisch". :deliver:

Damit hast du echt alle Vorurteile des butthurt ugly white male erfüllt. :rofl2: Fehlt noch: "Die Leibgarde waren alles Frauen!!!! und es gab mir zu wenig Weiße!" Obwohl, das letzte haste ja zugegeben. Wer diesen Film hier scheiße findet und (fast) alle anderen Marvel Filme feiert ist im Kern ein Rassist, so einfach ist das. Er nimmt das altbekannte Marvel-Prinzip und setzt das im gesamten gelungen um. Der einzige Unterschied ist, dass diesmal eine afrikanische Kultur im Vordergrund steht.

Aber bitte, erklär doch noch weiter, was an diesem Film im besonderen scheiße ist, ohne wie ein Trottel aussehen zu wollen. :)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So ein blödes gequatsche. Die schwarzen regen sich über Dinge auf, die weiße immer so scheiße machen um dann genau das gleiche zu tun nur eben in schwarz. Und die superschlauen ticors dieser Welt sehen überall Rassismus nur nicht da wo er wirklich ist. Geh kacken alter.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Leider muss ich manisch hier zustimmen.

Die Frage, warum Wakanda sich versteckt, und den restlichen Kontinent im Elend lässt, statt ihnen mit ihrer Technologie zu helfen, kommt schon auf.

Das trifft aber auf so ziemlich alle Supertechnologien zu.
Auch hier.
Kann man auch sagen, ohne dass irgendwier das Rassismusargument auspackt.
Aber seit dem neuen GhostBusters/The last Jedi glauben einige, sämtliche Kritik mit "NAZI!!" kontern zu müssen, statt Gegenargumente zu bringen.
Bisschen albern, finde ich das.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Leider muss ich manisch hier zustimmen.

Die Frage, warum Wakanda sich versteckt, und den restlichen Kontinent im Elend lässt, statt ihnen mit ihrer Technologie zu helfen, kommt schon auf.

Die oberste Direktive verbietet eine Einmischung. Der Rest der Welt hat eben noch keinen Warpantrieb erfunden.
Moment. Falches Franchise.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Leider muss ich manisch hier zustimmen.

Die Frage, warum Wakanda sich versteckt, und den restlichen Kontinent im Elend lässt, statt ihnen mit ihrer Technologie zu helfen, kommt schon auf.
??? Die kommt auch im Film auf. Und wird da auch beantwortet. Dass das jetzt nicht die höchste filmische Kunst ist, ist doch klar. Aber solche Definitionen sind doch der Standard im MCU.

Kann man auch sagen, ohne dass irgendwier das Rassismusargument auspackt.
Aber seit dem neuen GhostBusters/The last Jedi glauben einige, sämtliche Kritik mit "NAZI!!" kontern zu müssen, statt Gegenargumente zu bringen.
Bisschen albern, finde ich das.
Da stehen Argumente. Manisch dagegen bringt keine. Er sagt es sei der schlechteste Marvel, er findet die anderen also besser. Der größte Unterschied zu den anderen Filmen ist die Thematik Schwarze und Afrika. Also ist kausal Nazi die einzige Lösung. :deliver:
Bischen albern finde ich dagegen, nur wegen irgendwelchen übertriebenen Nazi-Schreiern jede noch so dämliche Kritik ernst nehmen zu müssen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Also ist kausal Nazi die einzige Lösung. :deliver:
So einfach ist das!

Nur für Dich: Die Begründung für Wakandas Selbstisolation ist selbstverständlich bekloppt³, unglaubwürdig und völlig zu Recht als erkennbarer Mangel zu kritisieren. Hat aber mit der Hautfarbe nichts zu tun, wäre identisch wenn die Leute da weiß wären oder die Geschichte in Sibirien spielen würde. Völlig unabhängig davon ob man aus ideologischen Gründen nun unbedingt 'nen "schwarzen" Superhelden schaffen wollte oder nicht (keine Ahnung ob das so ist, ist mir auch Jacke), hätte man das einfach anders lösen können und imho sollen.

Reine Frauenleibwache (schön, dass Du es erwähnt hast), wirkt natürlich umso mehr konstruiert. Weils gerade als "Leibwache" schlicht keinen Sinn macht, suboptimale Kämpfer zu rekrutieren. Und dass Frauen bei jeglicher Form kämpferischer Auseinandersetzung (gleicher Ausbildungsstand und Equipment vorausgesetzt) schlichtweg unterlegen sind, ist einfach ein Fakt der im Grunde auch nicht großartig diskutiert werden muss. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob das irgendwie "phantastisch" erklärt wird, so nach dem Motto die kriegen auch irgend ein Kraut an dem Männer einfach sterben und dadurch sind sie superschnell, superstark, superfit... Aber auf den ersten Blick wirkt das ziemlich sinnfrei und ist (mir) mit reiner "Tradition" nicht hinreichend erklärt. Denn auch Traditionen haben im historischen Kontext irgendwo einen sinnvollen Ursprung. k.A. ob das im Film erklärt wird, vielleicht gabs unter Männern zuviele Spione, Attentäter und irgend ein Herrscher vor 300 Jahren hat es zum Gesetz gemacht, dass nur Frauen in die Leibwache dürfen. Gäbe ja durchaus Möglichkeiten das zu erklären. 'ne politische Botschaft ist es aber ganz klar, wird auch in vielen Kritiken explizit so erwähnt, da braucht man sich nicht hinstellen und versuchen das als "das normalste von der Welt" zu sehen. Ist es nicht, es ist schon volle Absicht gewesen das so darzustellen. Ich find das nicht unbedingt verwerflich und mich störts nicht, aber wenn manchen Leuten solche Einflüsse und Absichten in einem Comic eben unpassend erscheinen, ist das ebenfalls okay. Das macht niemandem zum "Sexisten", genausowenig wie Kritik an der Wakanda-Story einen zum "Nazi" macht.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
schön, dass man über superhelden auch politisch diskutieren kann, das gibt der wahnsinnige tiefgang der natürlich nicht austauschbaren plots gottseidank immer her.

ob ihr behindert seid
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
schön, dass man über superhelden auch politisch diskutieren kann, das gibt der wahnsinnige tiefgang der natürlich nicht austauschbaren plots gottseidank immer her.

ob ihr behindert seid
Der Kern der Diskussion ist halt nicht der Plot sondern tic0rs mehr als dämliche Aussage, man könne aus inhaltlich berechtigter Kritik auf das Weltbild des Kritikers schließen. Wer sich über weibliche oder farbige Helden aufregt bzw. den Film rein auf die vielleicht durchaus vorhandene politische Aussage reduziert, hat allerdings tatsächlich 'nen Nagel im Kopp. Be- und vma. auch kritisch anmerken kann man das in der Gesamtbetrachtung aber durchaus, ohne zwingend Nazi/Rassist/Sexist zu sein.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ich verweise auf den letzten satz meines letzten postings
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Network (1976)

network.jpg


einem fernsehmoderator ist nach der plötzlichen kündigung alles egal und er beginnt,
während der sendung klartext mit dem publikum zu reden. den programmchef ereilte
jüngst das gleiche schicksal und er lässt die kameras deshalb voll draufhalten.
die presse ist empört, die quote geht durch die decke - und das studio muss
sich entscheiden, ob sie einem verstörten menschen helfen oder ausnutzen will.

während der wandlung zum fernsehprediger werden im hintergrund strippen gezogen,
zahlen verglichen, pakte geschmiedet, leute gefeuert.. najo. TV ist ein business!
ist für jeden, der das internet kennt, nichts revolutionäres / schockierendes.
und viel mehr kommt dann auch nicht von faye dunaway, william holden und co.
keine ahnung wie ich auf das teil gestoßen bin, aber 8.1 imdb klang gut genug.

6 / 10


Blood In, Blood Out (1993)

920x920.jpg


Vatos Locos & Tres Puntos. bester knastfilm ever.

8.5 / 10


The Crossing (2018)

the-crossing-series-premiere.jpg


der neueste shit auf prime. auf dieses akte x flair steh ich ja seit mulder tippen kann;
insofern war schon nach dem intro klar, dass wenigstens die erste staffel durchgezogen wird.
die flashbacks sind grenzwertig verwirrend und die priorität der screentime für die jeweiligen
hauptdarsteller (bzw. abfolge) fühlt sich komisch an. es bleibt aber spannend-mysteriös,
dumme aktionen hat bis Ep5 keiner abgezogen - nur das letzte oomph! fehlt irgendwie.
meiner meinung nach krankt es der produktion an ein/zwei herausragenden schauspielern,
die die serie wirklich tragen - mit dem aktuellen cast werd ich nicht so wirklich warm.
wann kommen denn endlich mulder und scully aufs tablett?

7 / 10


Infinity War (2018)

bOGkgRGdhrBYJSLpXaxhXVstddV.jpg


anspruchslose wegwerf unterhaltung mit dem üblichen effektgewitter.
ohne Josh Brolin’s performance wäre das teil nicht halb so gut, hatte ich das gefühl.
ich empfinde es schon als eine leistung, diese gut 20 charaktere in einen film zu pressen,
ohne dass das ganze überladen und verwirrend wirkt. andererseits ist es DAS finale,
auf das marvel mit 18 filmen hingearbeitet hat. und so betrachtet stinkt es.
war trotz 2,5h laufzeit nie langweilig, muß man aber auch nicht mehr als einmal sehen.


7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Heute hab ich FLATLINERS geschaut.

Paar Medizinstudenten bringen sich gegenseitig zum Herzstillstand und holen sich kurz darauf zurück um rauszufinden was passiert wenn man tot ist. Die erste Hälfe des Film war ziemlich flach...die zweite war besser aber alles in allem schwach. Irgendwie kein Spannungsbogen, easypeasy bringen sie sich zum herzstillstand als ob es ums Haare kämmen geht. Einen Anflug von grusel gibts erst in der zweiten hälfte des Films, aber so richtig gruselig ist er nicht. Auch wird nicht wirklich erklärt was es nun mit dem tot sein auf sich hat. Der ganze film ist irgendwie sinnlos.

4/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Welcher denn? Den alten fand ich damals eigentlich recht cool. Den neuen habe ich noch nicht gesehen.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Strange Days (1995)

hero_EB19951013REVIEWS510130303AR.jpg


leicht angestaubte dystopie mit ralph fiennes und tom sizemore.

6.5 / 10


New Jack City (1991)

new-jack-1-1050x525.jpg


durchschnittlicher druglord vs police force streifen der 80er.
der cast ist ziemlich gut, genau wie die ersten zwei drittel;
jedoch hatte dann keiner 'ne idee, wie man den ganzen plot
auflöst und man gab einfach jeder figur ne knarre in die hand.

6 / 10


Deadpool 2 (2018)

deadpool.jpg


wer den ersten mochte, wird mit dem zweiten auch seinen spaß haben.

7 / 10


Cobra Kai (2018)

karatekid_ralphmacchio_williamzabka_c0-0-860-501_s885x516.jpg


also karate kid fand ich damals ja unfassbar lame und konnte den hype nie verstehen.
die serie ist aber nicht ganz so platt / berechenbar und unterhält mich überraschenderweise
richtig gut. hab die erste season durch und warte schon auf die zweite.
die ersten beiden episoden sind übrigens kostenlos.

7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Seit gestern im Kino: Hereditary. Gehört zwar eher in kleinere Programmkinos, aber die bisherigen Kritiken haben recht. Ein sehr spannendes Horror-Drama mit beeindruckender Atmosphäre und noch beindruckenderem Schauspiel. Für Fans von Horrorfilmen, die nicht auf Jump Scares setzen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
New World (2013)

Die übliche geschichte - Ein cop wird in ein kartell geschleust um so an belastbare informationen zu kommen. Doch langsam entwickelt er sympathien für einen seiner gangsterkollegen und gerät in einen konflikt zwischen loyalität und selbsterhaltungstrieb.

Überzeugender streifen und -typisch südkoreanisch- dunkel, nüchtern und melancholisch.
Wer the departed und the godfather mochte und dem südkoreanischen kino generell aufgeschlossen gegenüber steht, der dürfte hiermit etwas anfangen können.

7,5 / 10
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Person of Interest (2011)

person_big.jpg


guilty pleasure meinerseits. super hacker und super kämpfer retten menschen
vor dem sicheren tod, weil sie von einem überwachungsnetzwerk und dem
zugehörigen wahrsager-algorithmus 24h vorher gewarnt werden.
ich kuck mir auch nur noch maximal eine folge an...

6 / 10


Glengarry Glen Ross (1992)

screen-shot-2016-05-20-at-12-30-57-am_orig.png


kammerspiel mit immobilienmaklern zu krisenzeiten. hervorragend besetzt und trotz
recht dünner handlung niemals langweilig. solltet ihr euch mal antun.

7.5 / 10


Happy! (2017)

Screen-Shot-2017-10-05-at-6.14.28-PM.png


durchgeknallter ex-cop jagt böse jungs, sucht entführte kinder und hinterläßt dabei
eine schneise der verwüstung. meloni spielt großartig, scheint ihm wohl spaß zu bereiten :D
das ganze nimmt sich selbst nicht zu ernst, eher so auf crank-niveau.

6.5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sicario 2

Ist genau wie der 1. Teil.
Brutal
geilster Soundtrack/Sounddesign
Spannung 2 Stunden lang hoch, aber in den zwei besonderen Szenen unfassbar.... wie im ersten wo der Grenzconvoy zu den besten Szenen der Filmgeschichte gehört.
Story etwas schwächer finde ich? Benicio del Toro hatte im ersten Teil einfach n besser geschriebenen Charakter. Josh Brolin hingegen spielt erstklassig!
8/10 (der 1. Teil war ne 9/10)
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Bright (2017)

BRIGHT-896108.jpg


schon mal 'nen orc in ner cop uniform gesehen? oder einen nachtelfen mit sturmgewehr?
diese wünsche können erfüllt werden, wenn ihr euch bright anseht!
wünsche sind übrigens auch das zentrale thema: ein zauberstab, der diese erfüllt,
macht zwei polizisten zur zielscheibe von gangstern, elfen und auch kollegen.
diese ungewöhnliche kombination ist gewöhnungsbedürftig, aber mir hat der film
mehr spaß gemacht, als ich nach dem ganzen hate der presse erwartet hatte.
nichts episches, aber für einmal ansehen taugt es.
willy schmidt spielt wie immer willy schmidt.

7 / 10


A Quiet Place (2018)

xquietplace-780x405.jpg.pagespeed.ic.giYy0MAL66.jpg


eine kleinfamilie versucht am rande einer ehemaligen stadt zu überleben, nachdem eine
alienartige rasse die halbe menschheit gefressen hat. die jäger können weder sehen noch
riechen, aber ausgezeichnet hören, deshalb ist ruhe die erste bürgerpflicht und gebärden-
sprache die beste sprache.
überhaupt ist konsequenterweise das sounddesign wichtig und phänomenal umgesetzt:
einige szenen (aus der 'sicht' der taubstummen tocher) sind völlig lautlos, sehr spannend,
und der abrupte übergang zum hörbaren teil des films - selbst wenn es gar nicht kracht,
machen gut stimmung. so muß das. die letzten 5 sekunden sind übrigens richtig gude.

7 / 10


Luke Cage (2016)

luke-cage-netflix-cast.jpg


serie über einen unzerstörbaren typen in harlem, der eigentlich nur seine ruhe will,
aber durch die machenschaften der politik und gangs in seinem viertel eingreifen muß,
wenn ruhe und ordnung herrschen soll.
ist nicht übel, war mir aber zu viel gerede und zu wenig eingreifen.

6 / 10


Tombstone (1993)

tombstone-banner.jpg


mit diesem western wurde ich trotz guter besetzung nicht wirklich warm: die motive der
jähzornigen, dämlichen bösewichte wurden mir nicht ganz klar - außer dass es natürlich
jähzornige, dämliche bösewichte sind... mit den mädels wurde irgendwie auch potential
verschenkt und so ließ mich das ende angefixt und unbefriedigt zurück.

5.5 / 10


Hostiles (2017)

hostiles_movie.jpg


wieder western, aber jetzt mit christian bale statt kurt russel. es wird also anspruchsvoller.
das tempo ist ziemlich niedrig, aber oberhalb von langweilig, dennoch sind 2h14min mir
ne ecke zu lang für das, was erzählt wird. im gegensatz zu tombstone, das auf imdb höher
geranked ist, besitzen hier alle charaktere tiefe, sind gut gespielt und handeln nachvollziehbar,
jedes gesprochene wort ist sinnvoll, die action ist realistischer als die von 'ner jahrmarktshow.
keine ahnung was mit den leuten nicht stimmt, dieser film ist der deutlich bessere western.

7.5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.097
Reaktionen
105
Website
www.uhrwerk.org
SW Episode 9, interessiert ja eh keiner mehr dazu:
https://www.golem.de/news/star-wars-prinzessin-leia-spielt-in-episode-9-mit-1807-135728.html
Fisher wird nicht computeranimiert zu neuem Leben erweckt - das hatte Disney bereits früher angekündigt. Die Macher haben eine andere Lösung gefunden: "Mit der Unterstützung und dem Segen ihrer Tochter Billie haben wir einen Weg gefunden, Carries Vermächtnis und Rolle als Leia in Episode 9 zu ehren, indem wir noch nicht gezeigtes Material verwenden, das wir für Episode 7 gedreht haben", sagt Abrams.

ich musste an radioactive man denken:
https://www.youtube.com/watch?v=U58IdBjMeS4
modern editing techniques
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Extinction (Netflix)
Stehe ja auf so Weltuntergangskram, aber der Film ist leider langweiliger Murks. Optisch nett, aber im Kern einfach nur ein "War of the worlds"-Klon ohne Seele und Verstand. Der hölzerne Hauptdarsteller machts auch nicht besser. Wegen der schicken Effekte noch ne 5/10.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich fand neulich Kingsman richtig gut. Vor allem der englische Slang und die typisch englische Art machen den Film klasse.

 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Extinction (Netflix)
Stehe ja auf so Weltuntergangskram, aber der Film ist leider langweiliger Murks. Optisch nett, aber im Kern einfach nur ein "War of the worlds"-Klon ohne Seele und Verstand. Der hölzerne Hauptdarsteller machts auch nicht besser. Wegen der schicken Effekte noch ne 5/10.

Eben gesehen und kann mich anschließen. Allerdings fand ich die 2. Hälfte noch recht spannend. Der mexikanisch wirkende Hauptdarsteller ging wirklich gar nicht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn wir hier schon Filmtausch machen: Hab grade Kingsman geschaut und wurde gut unterhalten. Stellenweise wars mir zu übertrieben, aber das Feuerwerk am Ende war natürlich erste Sahne. Ansonsten ein schöner Film, der die klassische Story vom Underdog, der zum Helden wird, rasant erzählt. Hier war die Besetzung auch erstklassig, v.a. die Hauptfigur war richtig sympathisch besetzt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.794
Reaktionen
967
Ich hab letzte Woche im Flieger drei Filme geschaut, 2 Hinflug, 1 Rückflug:

Avengers Infinity War: Vorhersehbare und unspannende Handlung, irrationale Akteure, viel Bling Bling, insgesamt viel zu vollgestopft mit Personen und unterschiedlichen Handlungssträngen. Keinerlei Persönlichkeitsentwicklung oder sonstiges Erzählenswertes. Seelenloses effektvollen Actionkino das okay unterhält aber kein zweites Mal Ansehen wert ist.

Grand Budapest Hotel: Gut erzählte Räuberpistole mit viel Witz und Charme. Fühlte mich sehr gut unterhalten, keine Längen und schlechten Teile. Allerdings auch nicht unbedingt mehr als "nur" Unterhaltung.

Ready Player One: Grottenschlechte Anhäufung von Klischees die zu einer schlechten Geschichte verwoben wurden. Jeder der auch nur minimale Ahnung von Computern hat bekommt hier alle Nase lang eitrige Stresspickel am Hintern. Was anderen vielleicht als Haufen von krazz3n eastereggs auffällt empfand ich als peinliche anbiedernde Ansammlung von Dingen die der Geschichte nicht weiterhelfen. Wirkte extrem gekürzt und die Motivation der Akteure ist an allen Ecken und Enden mehr als schwach. Hab ihn nur zuende geschaut weil ich schlafen musste und ohnehin keinen zweiten Film mehr hätte anfangen und komplett sehen können. Krasse Enttäuschung des Jahres, auch visuell peinlich. Bombastisch ja, schön nein.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Atomic Blonde

screen-shot-2017-08-08-at-22-59-30.png


Agententhriller mit Theron und McAvoy, der sich als abgebrühtes arschloch ohne
moral und gewissen besser macht, als ich es ihm zugetraut hätte. charlize spielt
eine britische topagentin, die keinerlei emotionen besitzt. same procedure as
every year, james mcavoy. der film kann sich leider nicht entscheiden, ob er
möglichst realistisch (kulisse, maske) oder ein james bond abzug (jede kampfszene)
sein möchte. die naive französische agentin und das jeder-bescheisst-jeden-doppelt
wirkten auch eher konstruiert. für einmal sehen in ordnung.

6.5 / 10


Citizen Kane (1941)

orson-welles-at-100-citizen-kane.jpg


vielerwähnter klassiker von orson welles, der die geschichte des zeitungsmoguls
citizen kane in einer retrospektive darstellt - ein reporter will der bedeutung
des letzten wortes, das kane von sich gab als er starb, auf den grund gehen und
wir tauchen in die erinnerungen seiner wegbegleiter ein, was damals geradezu
revolutionäres kino war. ebenso die dem theater nachempfundenen perspektiven.
das teil ist aber auch über 70 jahre alt und das erzähltempo dementsprechend.
wer schwarz/weiß-schinken abkann, macht hier nichts falsch,
aber den besten film aller zeiten hab ich hier bestimmt nicht gesehen.

7 / 10


MI - Fallout (2018)

1749282.jpg


MI steht drauf, MI is drin.

6 / 10


Darkest Hour (2017)

Ensemble_Quad_AW_33146_Darkest_Hour.jpg


politbiographien sind nicht wirklich mein ding, WW2 hängt mir auch zum hals raus;
aber darkest hour verbuch ich mal unter 'bildungslücke schließen'.
gary oldman war ein glücksgriff für die rolle, mit til schweiger statt ihm hätt ich
dem teil wohl drei punkte verpasst. ohne patriotismusbrille sinds aber auch hier nur

6 / 10


Stereo (2014)

STEREO-Film-Moritzbleibtreu-juergenvogel-2014-plakat.jpg


moritz bleibtreu und jürgen vogel find ich echt knorke und der streifen ändert nichts
an dieser tatsache. der aufhänger mit der gespaltenen persönlichkeit (kein spoiler,
denn das wird ziemlich schnell klar und man siehts auch schon auf dem bild) wird kaum
genutzt. gibt da zwei wesentlich bessere ansätze mit edward norten und dann mit
christian bale, wo man sieht, wie man's richtig macht. das ganze letzte drittel mit
dem schmierigen puffbesitzer war so dröge, wie man sich deutschen film eben vorstellt.

6 / 10


Going in Style (2017)

MV5BYjkwZDY5OGEtOWUwMy00MTE5LTk3NjEtODM0MjQzNWZmNjM4L2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNjUwNzk3NDc@._V1_.jpg


rentner heist movie mit starbesetzung, der stets liebenswert wirkt.

7 / 10


The Snowman (2017)

the-snowman-2017-michael-fassbender.png


fassbender und JK simmons versprachen qualität, das script offenbar nicht so sehr.
es werden viele handlungsstränge begonnen und kurz, bevor man die übersicht
verliert - bäm! das ist der täter und deshalb hat er's eben gemacht.
motive, durchführung und nachvollziehbarkeit in etwa wie bei cluedo.

5 / 10


Jungle (2017)

Junglepic2.jpg


harry potter und der bolivianische dschungel fingen das backpacker feeling
in südamerika richtig gut ein. hat mir gefallen, dass sich der film hier genug
zeit ließ, ohne zwecklos detailverliebt zu werden. wenn dann der ernstere part
im urwald losgeht, wirds irgendwie völlig vorhersehbar, was die spannung
völlig killt. die geschichte ab da hab ich schon 10x gesehen und dass es
auf einer wahren begebenheit beruht, hilft mir dann auch nicht weiter.

6.5 / 10


Lommbock (2017)

lommbock-kino-trailer-cover.jpg


fortsetzung der 2001er komödie wieder mit moritz, gregor und konsorten.
16 jahre sind auch im filmuniversum vergangen, die protagonisten sind zwar älter,
aber nicht wirklich weiser geworden. der flair der vorgängers ist weg, statt
dessen ist das eine 'wir-sind-familienväter-kiffen-aber-trotzdem' buddykomödie,
die wie so oft an das original lange nicht herankommt. kann man weglassen.

6 / 10


Angels & Demons (2009)

angels-demons.jpg


thriller über die auferstehung der illuminaten nach dan brown.
die vorlage war'n bestseller, der film eher nicht so.
trotz starbesetzung ist das teil einfach dermaßen überinszeniert und anstrengend
zu genießen, dass eben der genuß auf der strecke bleibt. dann noch der blödsinn
mit der antimaterie in einem batteriegespeisten schutzbehälter; explosionen und
schußwechsel nonstop... lieber das buch lesen.

6 / 10


London Has Fallen (2016)

london-has-fallen-main-review-1050x525.jpg


seht ihr das bild?
dann wißt ihr alles.

5 / 10


sorry für die eintönige bewertung, aber die waren halt alle mittelmaß
weiß auch nicht, was mit mir los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wie schaffst du es überhaupt, dir filme, die du nachher mit 5-6 punkten bewertest ganz anzuschauen? im grunde weiß man doch eh nach 10 min wo die reise hingehen wird und bei durchschnittsfilmen breche ich dann auch so gut wie immer ab.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.794
Reaktionen
967
Hat hier eigentlich jemand ne Meinung zu Ready Player One? Hab auf die schnelle keinen Thread und keine Postings hier auf den letzten Seiten gesehen. Mich hat es echt gewundert, dass der mir so übelst schlecht geschmeckt hat. Spielberg ist ja nicht direkt ein Amateur.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ready Player One war ganz in Ordnung. Fand viele Anspielungen auf Kultspiele ziemlich gut. Die Story ist natürlich ziemlich 0815, passt grundsätzlich aber.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
wie schaffst du es überhaupt, dir filme, die du nachher mit 5-6 punkten bewertest ganz anzuschauen? im grunde weiß man doch eh nach 10 min wo die reise hingehen wird und bei durchschnittsfilmen breche ich dann auch so gut wie immer ab.

Naja ne 5/6 von 10 ist ja trotzdem immer noch Durchschnitt. Meist langts dann ja trotzdem sich von einem Film bisschen berieseln zu lassen. Ich denke ihm war auch schon davor klar, dass da jetzt keine Filme dabei sind worüber man sich anschließend noch lange Gedanken machen sollte
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
@Ready Player One: Hatte mir da auch mehr erhofft, war aber für nen Sonntag-Nachmittag Popcorn-Kinofilm ok. Vorhersehbarkeit find ich dann auch nicht so wild. Hab aber auch das Buch nicht gelesen. Ansonsten ist Spielberg für mich mittlerweile eher ein Garant dafür, nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Die Verlegerin z.B. ist das beste Beispiel, hab ich vor kurzem gesehen: Film kann man gucken, macht nichts grob verkehrt. Aber man kann am Film auch sofort erkennen, dass es ein Spielbergfilm ist. Die sind einfach mittlerweile komplett weichgespült. Muss aber auch sagen, der letzte Film von dem, der mir richtig gut gefallen hat, war "Catch Me if you can." :ugly:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.794
Reaktionen
967
Ich habe das Gefühl, dass ich an der Hirnbefreitheit der ganzen Blockbuster merke wie ich alt werde. Bald finde ich vermutlich Autorenkino und verkopftes Event-Theater gut und höre nur noch Jazz und neue Klassik weil mich alles andere nicht mehr genug stimuliert :|
Außer natürlich harte Drogen

Ernsthaft, der Großteil der Blockbuster kommt mir immer dümer vor. Die ganze Marvel-Kacke hat nicht einmal mehr eine oberflächliche weichgespülte Message sondern ist nur noch Spektakel und/oder schleimt sich an Zeitgeist-Identity-Gefühlsduselei-Feelings an. So. Viel. Mist.

Vielleicht bekomme ich auch nichts von den guten Filmen mit. Immerhin soll ja Get Out ziemlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Ich habe das Gefühl, dass ich an der Hirnbefreitheit der ganzen Blockbuster merke wie ich alt werde. Bald finde ich vermutlich Autorenkino und verkopftes Event-Theater gut und höre nur noch Jazz und neue Klassik weil mich alles andere nicht mehr genug stimuliert :|
Außer natürlich harte Drogen

Ernsthaft, der Großteil der Blockbuster kommt mir immer dümer vor. Die ganze Marvel-Kacke hat nicht einmal mehr eine oberflächliche weichgespülte Message sondern ist nur noch Spektakel und/oder schleimt sich an Zeitgeist-Identity-Gefühlsduselei-Feelings an. So. Viel. Mist.

Vielleicht bekomme ich auch nichts von den guten Filmen mit. Immerhin soll ja Get Out ziemlich gut sein.

Bei Get Out hab ich mich ein wenig zu sehr hypen lassen. Typischer Film bei dem man am Ende dann eigentlich nur enttäuscht werden kann. Ist auf jeden Fall ein guter Film, aber war für mich eben nicht "hypegerecht".

Wenn du allerdings auch Serien gerne schaust, kann ich dir nur empfehlen dich damit mehr zu beschäftigen. Ich schau mittlerweile viel lieber Serien als nen Film, da gibts einige richtig starke Serien die mir eher im Gedächtnis geblieben sind, als so ziemlich jeder Film der vor kurzem im Kino lief.
 
Oben