Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Hab letzthin zum zweiten mal "What we do in the Shadows" geschaut.

Einfach absolut grossartig.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Predator hatte ein oder zwei lustige Szenen, der Rest war echt.. ne danke.

Hatte ja gedacht/gehofft dass der was taugt da von Shane black, aber nope.

Gebe ihm 2/10


Terminator 2
10/10.
Meine Frau hat so einige Lücken bei Filmen aus den 80/90erb und T2 ist halt einfach gesehen zu haben.

Einfach perfekt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Aber ich hoffe Terminator 1 wurde vorher gesehen, der ist imho noch eine ganze Spur besser als der Zweite. Vor allem wenn man bedenkt, dass der im Verhältnis zum Zweiten unter LowBudget/B-Movie-Bedingungen gedreht wurde!

Der finale Showdown ist meines Erachtens immer noch einer der intensivsten der Filmgeschichte.

Terminator2 natürlich auch stark, aber hat durch die übliche Hollywood-Typisierung (GnR als Testimonial, Arnie musste nun natürlich "der Gute" sein, weil dann schon zu berühmt, Werbung ohne Ende) für mich einiges an Charme eingebüsst.
Daher für mich klar 1 > 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
kann Kuma bei Predator Upgrade nur zustimmen. Schlecht. Einfach nur schlecht.

Ich meine wie kann es sein, dass das Original so gut ist & alles andere echt grottig im Vergleich.

Der hat aber echt die Krone der Schlechtheits Schöpfung erreichte. Ich fand exakt eine Szene gut
als der "Königspredator" auftaucht und zeigt was Sache ist.. alles andere war langweilig, fremdscham, käse
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Aber ich hoffe Terminator 1 wurde vorher gesehen, der ist imho noch eine ganze Spur besser als der Zweite. Vor allem wenn man bedenkt, dass der im Verhältnis zum Zweiten unter LowBudget/B-Movie-Bedingungen gedreht wurde!

Der finale Showdown ist meines Erachtens immer noch einer der intensivsten der Filmgeschichte.

Terminator2 natürlich auch stark, aber hat durch die übliche Hollywood-Typisierung (GnR als Testimonial, Arnie musste nun natürlich "der Gute" sein, weil dann schon zu berühmt, Werbung ohne Ende) für mich einiges an Charme eingebüsst.
Daher für mich klar 1 > 2.

Klar wurde der erste zu erst gesehen.
Würde das mit deinen Kritikpunkten gar nicht so böse nehmen. Meiner Frau war gar nciht bewusst dass Arnie der gute sein würde. Sie hatte halt nie Trailer gsehen bzw. steckt gar nciht so in der Nerdkultur drin. So wie es sein sollte: Erst im ersten Aufeinandertreffen der Terminatoren wurde das erst klar. Glaube so soll es sein.

Scheiss Trailer die alles verraten ;(
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gerade "the humane centipede" (1) gesehen. Kann die schlechte imdb-Bewertung (4,4) nicht vollumfänglich teilen. War schon angenehm verstört bei der Idee... mit etwas besseren weiblichen Schauspielern, liebevollerem Centipede-Maskenbild, vielleicht ein bisserl mehr stimmungsvollen Dialogen und Mindfuck vor dem eigentlichen Umbau hätte da richtig was gehen können. Würde ihm eine 5,5-6 geben.

Gibts eine Version mit Untertiteln für das japanische Gefluche?
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Insomnia (2002)

insomnia12.png


die legendäre spürnase al pacino kommt extra aus LA aufs dorf nach
alaska, um dort zu ermitteln. bei der verfolgung des hauptverdächtigen
erschießt al unglücklicherweise seinen partner - der als kronzeuge
in einer dienstaufsichtsklage noch gegen ihn aussagen muß.
zusätzlich dazu hat der gejagte (vermeintliche?) killer aka robin
williams die ganze aktion auch noch gesehen - und zwar nur er.
die option eines quid pro quo der hauptdarsteller tut sich auf.
christopher nolan gewohntes niveau, absolut sehenswert.

7.5 / 10


Undisputed 3: Redemption (2010)

image-w856.jpg


"Boyka is back. This time he is fighting in the first ever inter-prison tournament with one knee."
ich denke, das kann man so stehen lassen. (haha)

4 / 10


Hostage (2005)

g7wkbceph08nz6tCXpQvoCJH8aP.jpg


war genau das, was ich erwartet hatte: solide bruce willis cop geschichte.

6.5 / 10


Freddy/Eddy (2016)

hqdefault.jpg


warum dreht man filme mit dieser thematik, wenn es doch schon fight club gibt?
ok, es ist dieses mal anders herum, aber die plotholes, das langsame
heranschleichen an den megatwist, die durchschnittlichen darsteller.. och nee.

5.5 / 10


Free Fire (2016)

free_fire_cast_3.jpg


aus meiner lieblingskathegorie 'einraumfilme' - diesmal mit fett action.
dutzende magazine werden nach einer verkackten geld/waffenübergabe entleert;
aber trotzdem nehmen sich alle die nötige zeit für bissige kommentare - so muß das!
endlich mal leute, die spaß bei der arbeit wertschätzen. leider wurde es dann nach
ner dreiviertelstunde trotz cillian murphy doch recht eintönig, sehr schade.

6.5 / 10


Nur für Personal! / Les femmes du 6e étage (2010)

23279577cc10913f2877cf5e7db47870.jpg


bei vielen französischen filmen fühlt man geradezu die sorgfalt, mit der sie gemacht wurden.
kleine aber feine komödie ohne viel tamtam für einen verregneten sonntag.

7 / 10


München / Munich (2005)

11458_1.jpg


der ging völlig an mir vorbei, hatte ich zufällig entdeckt und daniel craig erkannt.
eric bana kennt ihr bestimmt auch. dass es in münchen eine entführung während
der olympischen spiele '72 gegeben hat, habt ihr bestimmt auch schon mal gehört.
this is their story. bzw die story einiger israelischer semi-amateure, die
vom mossad angeheuert werden, um die auftraggeber zu finden und eliminieren.
ist kein jahrhundertwerk, aber spielberg weiß schon, wie man 'ne kamera bedient.

7 / 10


Sicario: Day of the Soldado (2018)

Soldado.png


endlich mal wieder ein streifen, der mich von anfang bis ende packt.
del toro und brolin könnt ich wohl auch beim staubsaugen zukucken.

7.5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Hotel Chevalier (Short)(2007)

natalie-portman-hotel-chevalier.jpg


bildaufbau, abläufe, handlung, schnitte.
all das zieht mich geradezu in seinen bann.
ich habe jedoch keine ahnung, was hier passiert.
war ja nur die vorspeise.

5 / 10


The Darjeeling Limited (2007)

darjeeling01-640x420.jpg


schrullig, verschroben und zeitweilig verwirrt wie es nur anderson hinkriegt.
auch wenn die geschichte lange nicht an grand budapest hotel herankommt,
langweilte ich mich keine minute. klasse darsteller und regie.

7 / 10


The Hurricane Heist (2018)

hurr-heist-grid-uproxx.jpg


Nein.

3 / 10


Solo: A Star Wars Story (2018)

solo_a_star_wars_story_4k_8k_2018-wide.jpg


mein aktuelles motto für neue star wars filme lautet:
absolut nichts erwarten, im vorfeld schon scheisse finden und dann verzückt genießen.
ein scifi western heist movie mit wookies und laser blastern muß ja schließlich gut
werden, aber auch sämtliche darsteller sind mir sympathisch. der fiesling ist ok.
zusammen mit rogue one am nächsten an den ersten drei star wars teilen dran.

7.5 / 10


Ready Player One (2018)

Ready-Player-One-2018-A-Steven-Spielberg-film.jpg


cheers love, the cavalry is here! (mann, ist chun li dick geworden)
simple underdog vs goliath story in VR. abgehakt.

6 / 10


Gosford Park (2001)

gosford-park-1342782315-view-0.jpg


who-did-it-flick in der englischen high society der 30er jahre.
als ich ryan phillippe erblickte, wollte ich gleich antipathisch defäkieren,
hab aber die arschbacken zusammengekniffen und es war dann doch
nur halb so wild: durch die vielzahl an rollen bekommt jeder nur
einen recht kleinen teil beim intrigen schmieden & ausplaudern ab.
am ende wars zwar eher columbo als sherlock holmes niveau, aber
ohne eigentlich zu wissen warum hat mir das ganze gut gefallen.
deshalb lass ich mal gnade vor recht ergehen.

6.5 / 10


Serpico (1973)

Serpico.1973.mp4v.ru.jpg


gnade vor recht kommt für den idealisten pacino aka serpico nicht in frage,
wenn er die massive bestechung nahezu aller seiner kollegen auf streife
tagtäglich mitbekommt - er selbst will kein geld nebenher, sondern sein
viertel sauber halten. als er dann immer höhere stellen kontaktieren muß,
um unterstützung gegen den korruptionssumpf anzufordern, wird es selbst
in der umkleide gefährlich für ihn.

7 / 10


Scorched (2003)

xpJRDgLPWJC1WgwlGZbw0hR5Tib.jpg


"ich beklau am letzten tag meinen arbeitgeber, die bank" in bestbesetzung.
gar nicht übel, aber etwas zu geradlinig für meinen geschmack.

6 / 10


Annihilation (2018)

20180311161318918409e.jpg


mysterie/scifi/thriller mit fräulein portman, der sehr an solaris erinnert.
es werden beim schauen also wesentlich mehr fragen aufkommen als beantwortet.
ich glaube, dass dieser umstand viele zuschauer frustriert hat und er deshalb
an den kassen eher schlecht weggekommen ist. unkultiviertes pack.
ich hab damit überhaupt kein problem und war durchweg vom geschehen gebannt.

7 / 10

aber jetzt müßt ihr wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
exklusiv nach dem kinostart.

"Der Streamingdienst verkündete nun endlich den Starttermin und mit dem 12. März 2018 ist es exakt der frühestmögliche Tag, der laut unserer Informationen möglich sein soll – denn Netflix darf den Film erst 17 Tage nach seinem US-Kinostart am 23. Februar auswerten."
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
gestern mission impossible fallout geschaut. keine ahnung wie der bei imdb auf ein rating von 8.0 kommt. hab die mission impossible teile bisher immer gemocht, aber dieser film war einfach nur schon tausend mal gesehener scheiß nichtmal neu eingepackt. nicht einmal interessante neue gadgets wurden gezeigt, die gesamte story dermaßen vorhersehbar, gespickt mit pseudotwists, bei denen ich mir nur dachte "im ernst jetzt?". dazu wurden übertrieben die hollywood popcornkinoklischees erfüllt, bei denen dann schon fremdscham aufkam. alles auf die letzte sekunde herp derp fick dich tom cruise
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
War gerade in

VENOM

Ist gut. Ist halt mit Originstory, aber das passt bei so einer spannenden Figur auch.
Venom als Charakter, also nicht Tom Hardy, ist überraschend ... albern? Jetzt nicht dumm blöd, aber da waren schon ein paar Sachen drin die ich persönlich überraschend fand.
Bösewicht ist relativ flach, aber darum gehts nicht.
Die Actionszenen waren leider viel zu dunkel, so dass man den ansonsten gut gestylten Venom kaum erkennen konnte.

7/10

Spannend ist, dass ich vor n paar Wochen den Film "Upgrade" gesehen hab, der eine "ähnliche" Story hat. Typ bekommt ne super CPU in seine Wirbelsäule gesetzt und die spricht dann mit ihm und kämpft für ihn. Also quasi wie Venom.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Terminator 2
10/10.
Meine Frau hat so einige Lücken bei Filmen aus den 80/90erb und T2 ist halt einfach gesehen zu haben.

Einfach perfekt.
Goldene Raute.

Für mich immernoch einer der besten Actionfilme. Quasi ab der ersten Minute Dauerverfolgungsjagd direkt in die Fresse.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Sicario: Day of the Soldado (2018)

Soldado.png


endlich mal wieder ein streifen, der mich von anfang bis ende packt.
del toro und brolin könnt ich wohl auch beim staubsaugen zukucken.

7.5 / 10

Starker streifen, aber die letzte szene war imo schon ziemlich schlecht und vor allem überflüssig. Keine ahnung was sie da geritten hat. Einfach weglassen und ich hätte dem film eine 8/10 gegeben.

Ansonsten hab ich noch infinity war und thor: tag der entscheidung gesehen. Keine ahnung was an ersterem jetzt so außerordentlich gut sein soll. Imo einfach über die gesamte länge ong bak. Letzterer war dann leider deutlich schlechter als der erste teil, welcher mir von den ganzen aktuellen comic-verfilmungen noch mit am besten gefallen hat.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Netflix und Prime "Historien"wut.


Heil


Schwarzer Autor wird von einer rechten Zelle entführt, seine schwangere Freundin versucht ihn zu finden. Szene für Szene ist eigentlich relativ gut, wenn auch stellenweise sehr flach. Das Spiel mit Stereotypen bringt teils wirkliche Lacher, v.a. das Intro mit Frau Potz ist schon ziemlich gut. Als kompletter Film fehlt der rote Faden, bzw. ist der viel, viel zu schlecht. 6.5 / 10 passt, kann man sich bei Langeile anschauen.

Operation Finale


Ben Kingsley als Adolf Eichmann in den Tagen vor und während seiner Entführung durch den Mossad. Spannung ist nie wirklich da, Film plätschert so vor sich hin, der Film verpasst es den Terror der Einsatzgruppen und des Holocausts darzustellen. Kingsley als Eichmann überzeugt aber schon, der bringt den empathielosen Massenmörder gut rüber, nur wirkt er noch zu harmlos, da der Kontext nicht geliefert wird und der Ausgang viel zu klar ist. 6/10



Bankier des Widerstands

https://www.youtube.com/watch?v=i7bKkoT3p4I (nur 3 Videos und der Film ist eh scheiße)

Finanztyp organisiert Geld für den Widerstand. Dafür braucht es ein Publikum, dass so geldgeil wie die FDP ist, gleichzeitig aber so linksorientiert wie die Antifa sein müsste. Es geht nicht. Trockener Stoff, sinnfreie Musikuntermalung für spannungslose Szenen. Nach 2/3 ausgemacht. 2/10 für den Versuch.


Riphagen


1953, Stalin stirbt. Die KPSS versucht den Nachfolger zu regeln, dabei kämpft Chrustchew und Zhukov gegen Beria und Malenkow, um wankende Kandidaten wie Molotow von "ihrer" Linie zu überzeugen, während im Hintergrund Stalins roter Terror weiterläuft. Dazwischen muss man sich um das Begräbnis und die zwei völlig abgehobenen Kinder Stalins kümmern, alles untermalt mit Mozart.

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Der Film ist einfach grandios, sowohl die völlig überzogenen One-Liner von Buscemi, Tambor, Friend und v.a. Isaacs, die typisch sowjetischen Situationen (bspw. schon die ersten 10 Minuten), als auch die grandiose Darstellung der einzelnen Politiker: Palin überzeugt als Molotow, Beale bringt Beria so richtig gut rüber, Friend könnte die verzogene Bratze nicht besser darstellen, Isaacs, Buscemi und Tambor ziehen dann jedes Register.

Absolute Empfehlung, schwarzer und sehr subtiler Humor, größtenteils sogar historisch akkurat, mit teils extremen Elementen: 9.5/10
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
edit: doppelpost aus nicht erfindlichen gründen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Thx für den Hinweis auf "The death of Stalin", wird heute Abend gleich mal geschaut!
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Ataris Reise / Isle of Dogs (2018)

IOD_240_TI_0270_v002_0148_A4-e1525095192802.jpg


Wes Anderson is Best Anderson.

8.5 / 10


Brawl in Cell Block 99 (2017)

brawl09032017_medium.jpg


nicht heraus, sondern hinein in den hochsicherheitstrakt will der protagonist brad. sry, bradley.
die mexikanische drogenmafia, korruption, ein doppeltes spiel und ziemlich derbe boxkämpfe
lassen keine langeweile aufkommen; vince vaughn überzeugt in diesem knast-noir-film;
ein genre, das ich gerade eben erfunden habe. außerdem zeigt er die nützlichkeit
einer im garten versteckten M4. sollte in keinem haushalt fehlen.

7 / 10


Hotel Artemis (2018)

Hotel-Artemis-2018.jpg


das setting ist so düster wie batista imposant, die lage genau so beklemmend.
leider wirken die akteure mit fortschreitender dauer immer konstruierter
in ihrem zusammenspiel und im umgang mit den ereignissen.
und die alkoholikerärztin kauf ich jodie foster auch nicht wirklich ab.

6 / 10


Summer of 84 (2018)

823d04dab482aabc7d8ed9fe83d5c52d.jpg


empfehlenswerte substitutionsdroge für alle stranger things junkies.

7 / 10


AlphaGo (2017)

ed7fd1184daaa6f5ef5166a217879f29b0d55d50.jpg


die AI ist auf dem vormarsch. nachdem deep blue '97 kasparov entthronte,
folgte der nächste schritt mit dem brettspiel Go. wie groß dieser schritt war
zeigt diese dokumentation, die viel zu lang und vollgestopft mit unnötigen
kommentaren ist. das thema hat mich interessiert, aber ein 15min yt video
hätte mir da völlig gereicht.

6 / 10


Er ist wieder da (2015)

43423421-696x375.jpg


viele kennen vermutlich das (hör)buch, der film ist genau so gut.
masucci großartig als fööhrer, die hundeszene ist die beste.
adolf wäre gestern wohl in den bayerischen landtag eingezogen.

7.5 / 10


The Good Cop (2004)

The+Good+Cop+(2004).jpg


im gegensatz zu in china essen sie hunde (auch von olsen & bodnia) fehlt hier
alles, was ersteren so charmant macht: schwarzer humor, verschrobene typen
mit nem herz aus gold, die das beste aus dem machen, was gott ihnen gibt.
was dann noch übrig bleibt, sind

5.5 / 10


Nachtwache (1994)

aA2ACwENZYgOTDasITDjaBNbuKQ.jpg


immer noch dänemark, immer noch kim bodnia. nun allerdings wesentlich
bodenständiger und raffinierter, was zu deutlich mehr spannung führt.
sollte man unbedingt nachts + allein im leichenschauhaus sehen.

6.5 / 10


Ant-Man and the Wasp (2018)

cbl-08564_r2-h_2018.jpg


warum hab ich den vor mir hergeschoben? war ziemlich gut.

7 / 10
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Night School

Night_School.png


Gerade in der Sneak gewesen und meine Güte, war der Film Scheiße. Flache Charaktere und eine Story, welche es schon gefühlt tausend mal gab und nur von Szene zu Szene hechtet, ohne jemals irgendwas an Tiefgang zu erreichen. Humor ist auch nicht vorhanden. Der Film hat stark an Girls Trip erinnert und oh Wunder: Es war derselbe Regisseur. Selbst der Aufbau des Films und der der Charaktere waren ähnlich/gleich.

1/10 would not watch again. Nichtmal für Geld würde ich mir den nochmal ansehen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
So zuletzt geschaut:

Cold Skin- Insel der Kreaturen
Geht um einen Offizier zur Zeit des ersten Weltkrieges, der auf einer entlegenen Insel stationiert wird, um dort Wetterbewegungen aufzuzeichnen. Dessen Vorgänger, den er ablösen soll, ist aber nicht mehr dort. Auf der Insel ist sonst nur ein Leuchtturm, der von einem merkwürdigen Kerl bewohnt wird, der behauptet, der letzte für diese Aufgabe vorgesehene Offizier wäre durch eine Krankheit gestorben. In seiner ersten Nacht wird er dann von merkwürdigen Kreaturen angegriffen, was er jedoch überlebt, und flüchtet sich dann gegen den Willen des Kauzes zu ihm in den Leuchtturm. Dort lebt auch eine weibliche Kreatur derselben Art, von der er angegriffen wurde. Ab dann beginnt die etwas strange Geschichte des Filmes erst so richtig. War unterm Strich gar nicht mal so schlecht, bekommt von mir den Stempel „Merkwürdig, aber kann man sich anschauen.“

Summer of 84
Vier Jungs um die 15 Jahre leben in einer amerikanischen Vorstadt in den 80er Jahren, haben Sommerferien und hängen zusammen rum. Wobei die pubertären Gedanken fast ausschließlich bei Unfug bauen und dem anderen Geschlecht, insbesondere einer hübschen Nachbarin eines der Jungen sind. Plus der Tatsache, dass noch ein Serienkiller in der Gegend sein Unwesen treibt, der es bevorzugt auf Jungs in ihrem Alter abgesehen hat. Klingt trashiger und lustiger als es ist, insgesamt doch ein ziemlich düsterer und ich sage mal „anders“ gestrickter Film als ich es vermutet hätte. Hat trotz der ähnlichen Ausgangslage nicht viel mit Stand By Me, The Burbs oder sonstigen Filmen in der Richtung am Hut. Eher bitterböse und depressiv, teilweise auch echt merkwürdig, aber mit viel Hommage an die 80er Jahre und imho guten Darstellern. Fand ihn aber „nur“ gut, könnte anderen Menschen aber sicher sehr gut bis hervorragend gefallen.

He‘s out there
Eine Mutter fährt mit ihren beiden sehr jungen Töchtern zu einem Ferienhaus, der Ehemann will am selben (späten) Abend nach der Arbeit noch hinzukommen, damit die Familie dort zusammen eine schöne Zeit verbringen kann. Dann hat eine der beiden Töchter plötzlich Schmerzen, weil sie einen Muffin gegessen hat, den sie im Wald gefunden hat. Im zweiten gefundenen Muffin der anderen Tochter, den diese für den Vater aufheben wollte, findet die Mutter dann fiesen Schleim und die Nachricht „Good Bye“. Ab dann nimmt das Unheil erst so richtig seinen Lauf. War gar nicht mal so schlecht, hatte richtig üblen Trash erwartet, war aber durchweg recht gut gemacht imho. Reichte am Ende dann aber doch nur für ein „ok“, weil einiges schon ziemlich mau war. Will aber nix spoilern, falls ihn doch hier jemand noch schaut. Kann man sich jedenfalls geben denke ich.

Ghost Stories
Ein Wissenschaftler untersucht öffentlichkeitswirksam paranormale Ereignisse bzw. eher entlarvt Betrüger, die vorgeben solche zu erleben oder zu erkennen. Dies tut er, weil er seinem Vorbild nacheifern will, einem anderen bekannten und prominenten Wissenschaftler, der das gleiche getan hat. Von eben diesem bekommt er dann überraschend die Bitte, drei Fälle zu untersuchen, an denen er selber gescheitert sei, was er dann natürlich auch macht. Es folgen drei verschiedene Kurzgeschichten, die aber inhaltlich zusammenhängen. Teilweise prominent besetzt (Martin Freeman) und auch nicht schlecht gemacht, aber auch hier bleibt mir nur zu sagen „Bisschen strange, anders als Horror-Trash von der Stange, schlussendlich aber doch nur mittelcool.“

Unsane - Ausgeliefert
Eine im Leben stehende Frau geht zu einer Psychiaterin, weil sie ihre Vergangenheit aufarbeiten will, in der sie gestalked wurde und deshalb ihre Heimatstadt verlassen hat, um neu zu beginnen. Nach der ersten Sitzung landet sie dann aber unerwartet in einer geschlossenen Anstalt. Dort meint sie dann einen der Pfleger als ihren ehemaligen Stalker wieder zu erkennen, aber niemand schenkt ihr Glauben. Ich wiederhole mich, aber auch diesen Film fand ich teilweise recht anti-mainstreamig und fast schon abstrakt. War teilweise durchaus halbwegs spannend/interessant, aber im Endeffekt auch kein Knüller meiner Meinung nach. Wie die vorab genannten Filme halt was für Fans des Genres.

A quiet Place
Eine Familie lebt in einer Hütte in einem Wald. Sie reden nicht miteinander und bewegen sich nur auf Zehenspitzen durch ihre abgeschiedene Welt. Der Grund dafür ist, dass die Welt durch praktisch unverwundbare Kreaturen erobert wurde, welche jedoch ausschließlich durch ihr Gehör auf potentielle Beute aufmerksam werden. Die wenigen anderen verbliebenen Menschen leben ähnlich, man kommuniziert nur durch Lichtzeichen miteinander. Klang spannender als es schlussendlich war meiner Meinung nach. Will erneut nicht spoilern, deswegen sage ich nicht viel dazu, aber imho reihte sich nach dem guten Einstieg so viel Unlogik und schlichtweg Quatsch aneinander, dass es einfach ein sehr mauer Film wurde.

Wahrheit oder Pflicht
Eine Clique Studenten feiert Spring Break in Mexiko und wird von einem Fremden dazu gebracht, in einer historischen Ruine das im Titel genannte Spiel zu spielen. Das hat natürlich seinen Grund, wer das Genre kennt weiß auch wieso (Fluch, Dämon und so weiter). Absolut belangloser 10-kleine-Jägermeister-Horror-Trash für den langweiligen Sonntag. Wer Unknown User oder ähnliches brauchbar fand, kommt auch hiermit klar während er die bestellte Pizza mampft. Gibt schlechteres dafür.

Wind River
Ein Wildhüter eines Indianer-Reservates (Jeremy Renner) findet eine junge Frauenleiche im Schnee, welche zudem vergewaltigt wurde. Dabei handelt es sich um die Tochter eines guten Freundes von ihm. Hinzu kommt, dass seine eigene Tochter auf ähnliche Weise ums Leben gekommen ist. Das FBI schickt eine Agentin (Elizabeth Olsen) in die abgelegene Gegend, um den Fall zu untersuchen. Die bittet den Wildhüter um seine Hilfe bei den Ermittlungen. Super Besetzung (sind halt die Avengers), tolle Bilder und auch filmisch stellenweise wirklich gut gemacht. Das Drehbuch kann da aber leider nicht mithalten, schlussendlich fand ich ihn trotz der schönsten Frau der Welt eher mittelspannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
So zuletzt geschaut:
Wind River
Ein Wildhüter eines Indianer-Reservates (Jeremy Renner) findet eine junge Frauenleiche im Schnee, welche zudem vergewaltigt wurde. Dabei handelt es sich um die Tochter eines guten Freundes von ihm. Hinzu kommt, dass seine eigene Tochter auf ähnliche Weise ums Leben gekommen ist. Das FBI schickt eine Agentin (Elizabeth Olsen) in die abgelegene Gegend, um den Fall zu untersuchen. Die bittet den Wildhüter um seine Hilfe bei den Ermittlungen. Super Besetzung (sind halt die Avengers), tolle Bilder und auch filmisch stellenweise wirklich gut gemacht. Das Drehbuch kann da aber leider nicht mithalten, schlussendlich fand ich ihn trotz der schönsten Frau der Welt eher mittelspannend.
Hab den auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. Also "gut" in Anführungszeichen, weil es kein Film ist, der einen in gute Laune versetzt. Ich kann verstehen was du meinst, weil es in der Art an einen typischen Polizei-Thriller erinnert, aber letztlich keiner ist; dafür kommt viel zu wenig Spannung auf. Ich würde es eher als Drama bezeichnen, welches einen wahren Kontext betrachtet und atmosphärisch das Bedrückende unglaublich gut dargestellt kriegt.
Plus die Szene wo Olsen umgepumpt wird, das hat mich wirklich überrascht. :D
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.103
Reaktionen
391
Mich hat er von der Machart und vom Pacing her stark an die skandinavischen Kriminalfilme erinnert. Mir hat er gut gefallen, fand ihn atmosphärisch sehr gelungen und Renner war ziemlich stark in seiner Rolle.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Soeben in Venom gewesen.

Unterm Strich hat er mir ziemlich gut gefallen, wenn auch nichts herausragendes. Tom Hardy wie gewohnt top, nette Gags, Effekte gut aber nicht zu übertrieben. Story eher belanglos, ein paar imho zu schnelle Sinneswandel und die weibliche Hauptrolle eher meh. Das wären so die Kritikpunkte. Plus coole Post-Credit-Szene. Wer Marvel-Filme mag wird zufrieden sein, trotz fehlender Anbindung zum MCU.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Time Lapse (2014)

ff_timelapse_21.jpg


drei studenten entdecken in der nachbarswohnung 'ne maschine, die ihre
wohnung durch das wohnzimmerfenster photografiert. die bilder zeigen
allerdings das geschehen 24h in der zukunft! so weit, so geil.
dann übernimmt der dämliche zocker der wg das kommando über den film
und reitet mit seinen entscheidungen die handlungsrichtung so dermaßen
in die scheisse, dass mich nichtmal der endtwist versöhnlich stimmt.

5.5 / 10


The Endless (2017)

end.jpg


gleich nochmal zeitparadoxa, wesentlich weniger klar und deutlich diesmal.
hat was von annihilation/solaris - viele fragen, wenig antworten.
hier gehts um eine art ufokult, zu dem zwei ausreißer nach jahren
wieder zurückkehren, um zeugen seltsamer phänomene zu werden.
find ich toll, wenn man über einen film noch reden kann, weil jeder
für sich seine eigene erklärung findet und nicht alles bequem auf
einem silbertablett geliefert wird.

7 / 10


Familiye (2017)

familiye_still_2--600x307.png


erstes werk von Sedat Kirtan & Kubilay Sarikaya, dafür fettes respekt.
ghettodrama mit leichtem la haine geschmack, der aber sofort verfliegt.
statt dessen entwickelt sich ein eigener durch die situation der drei
aneinander geketteten brüder, die auf der straße überleben wollen,
trotz spielschulden, down syndrom, drogenmafia und korrupten bullen.
gutes mittelmaß, aber war ja auch der einstand.

6 / 10


The Man in the High Castle (2015)

2015%2F11%2F19%2Ff1%2Fnaziamerica.b079b.jpg


die USA ist zweigeteilt: der westen ist von japan kontrolliert, der osten von good ol'
germany - denn die nazis haben ja WW2 gewonnen - zumindest in diesem paralleluniversum.
wir verfolgen nun emsige rebellen beim versuch, sich eine filmsammlung zuzulegen, die
aus mir unerfindlichen gründen zu einer gefahr für das großdeutsche reich werden soll.

erste folge war super, die zweite nahezu handlungslos. dann laufen sich ständig alle
hauptpersonen übern weg, oder überlegen sich 2x pro episode, die seite zu wechseln.
irgendwie hats mich aber doch für eine staffel bei laune gehalten, mit der zeit be-
kommen die rollen etwas mehr farbe (neben den brauntönen, höhöhö) und es gibt sogar
eine handvoll twists! würde gern wissen, was später noch so passiert, ist mir aber
keine 20h zusätzlich wert, bitte per spoiler liefern, thx & sieg heil, kameraden!

6.5 / 10


Capricorn One (1977)

capricorn-one-2.png


thriller mit astronauten, die plötzlich schaupielern sollen.
mondlandungsverschwörer aufgepasst: so wurd's gemacht!

fand diesen schinken gar nicht mal so übel. hat kaum längen;
dialoge, handlung, geschwindigkeit - steht alles auf go.
PS. das'n ernsthafter film, kein doku-cospiracy-bullshit.

7 / 10


Taxi 5 (2018)

Untitled.jpg


noch schlimmer als das bild allein schon vermuten läßt.
davon gibts mittlerweile echt fünf teile?

3 / 10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gestern Abend in Halloween gewesen.

Für diejenigen, die es evtl. nicht wissen: Der Film stellt eine direkte Fortsetzung zum ersten Halloween von 1978 dar und ignoriert sämtliche Fortsetzungen, auch H20, sowie natürlich das Remake und dessen Fortsetzung. Ist also quasi ein Teil 2, der somit auch exakt 40 Jahre nach Teil 1 spielt. Hatte mir extra vor ein paar Tagen noch mal den Erstling angeschaut, um ihn frisch im Gedächtnis zu haben.

Unterm Strich imho sehr gelungen, hat Spaß gemacht zu schauen. Orientiert sich auch sehr stark am ersten Teil (inkl. gleichem Intro-Stil) und quasi-kopiert sogar ein paar einzelne Szenen. Spielt zwar in der heutigen Zeit, ist aber vom Stil her nur minimal „modernisiert“ worden. Geht eher gemächlich vor, ruhige Schnitte und ist auch trotz einiger Splatter-Szenen nicht auf absurd brutal gemacht. Wenn man Teil 1 mochte, wird einem dieser hier auch zusagen.

Insgesamt eine würdige Fortsetzung meiner Meinung nach, aber auch nicht der große Wurf. Was auch schwierig wäre, da in 40 Jahren viele Filme des Genres kamen und gingen und man sich so stark am ersten Teil orientiert, dass nichts überraschendes passiert. Fand ich aber völlig zufriedenstellend so.

Gestört haben mich nur ein paar Dinge, die ich mal spoilere da Inhalt:

Die Szene mit dem „neuen Loomis“, der plötzlich den Sheriff tötet, war durchweg idiotisch. Da wollte man wohl krampfhaft so etwas wie eine Überraschung oder Twist haben, war aber einfach nur dümmlich. Und im Nachhinein auch nur sinnlos. Hätte man weglassen sollen.

Das Haus mit dem Versteck darunter und den Verriegelungstüren. An sich ganz gute Idee, dass Jamie sich so vorbereitet, keine Frage. Aber saudumm umgesetzt. Wieso ballert sie ohne Chance zu treffen aus dem Versteck durch die Decke? Kein Effekt außer Michael zu verraten wo sie ist. Wieso hat sie Kameras und Verriegelungstüren, wenn sie die Kameras gar nicht nutzt und dann selber die Räume durchsucht, um dann leere Räume manuell zu verschließen? Sinnvoll wäre doch gewesen, über Kameras zu beobachten wo Michael gerade ist und den Raum dann per Fernsteuerung zu verriegeln wenn er drin ist. Klar, sollte die Spannung erhöhen, hat bei mir aber das Gegenteil bewirkt weil es so offensichtlich dumm war.

Daraus folgt auch Punkt 3: Generell zu viel idiotisches Verhalten der Akteure, die sich so dümmlich in Todes-Situationen bringen. Mag eine Verbeugung vorm Genre sein klar, hat mir aber dennoch nicht. gefallen.

Wie gesagt, natürlich trotzdem ein guter Film, aber der nach heutigem Stand beste Halloween-Film bleibt für mich das Remake (auch wenn dessen Fortsetzung der letzte Dreck war).
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Gestern Death Wish mit Bruce Willis angeschaut.

Ist ein bisschen so wie Gesetz der Rache, nur nicht ganz so gut, dennoch ganz nette Unterhaltung wenn man bisschen Action und Blut ertragen kann.

Bruce, in diesem Film ein Arzt, rastet aus nachdem seine Frau bei einem Überfall umgebracht und seine Tochter schwer verletzt wird. Die Cops kommen nicht schnell genug vorwärts, als will Bruce es alleine richten. Gab ein paar brutale Szenen, etwas rumgeballer, insgesamt solide Action.

Würde sagen so 7/10.

759x422-1.jpg
 
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Oh! This article has suggested to me many new ideas. I will embark on doing it. Hope you can continue to contribute your talents in this area. Thank you.
kissmanga
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Locke (2013)

Locke2.png


einraumfilm mit tom hardy. das klang zu gut, um wahr zu sein.
und ich hatte recht: zwar finde ich das szenario echt cremig,
die stadt-bei-nacht-stimmung kommt wie bei collateral sehr
geschmeidig... nur es gibt keine story? ALLES was passiert,
würde hier in 5 zeilen passen. keine twists, wendungen oder
überhaupt irgendwas interessantes. noch dazu hilft das video
des filmes exakt null; als hörbuch wäre das ganze sinnvoller.
und zwar eins zu eins die audiospur des films. woah.

6 / 10


A Trip to the Moon (1902)

A-Trip-to-the-Moon-1902-Featured-Image.jpg


erster science fiction film. geht keine viertelstunde und ist kulturgut,
deshalb nicht heulen, sondern ankucken!

? / 10


Gangsta (2018)

Jeu-Concours-GANGSTA-GAGNE-deux-places-pour-la-sortie-du-film.jpg


belgische halbstarkengang will es mit einen koksmafiosi aufnehmen,
die pfeifen sind aber zu blöd, um ein loch in den schnee zu pissen.
der schnitt war das einzig angenehme.

5.5 / 10


Fantastic Beasts and Where to Find Them (2016)

fantasticbeastsbanner.jpg


was hat JK Rowling denn hier nur abgeliefert?
nicht, dass ich harry potter fan wäre - oder das gar für eine tolle reihe halte...
aber wen zum geier sollte denn das teil hier begeistern?

in der ersten stunde gibts 4-5x ne slomo, in der man "ooaaah woooooow" sagen soll,
wenn irgendwo ein regenbogeneinhornkolibri vorbeigeflogen kommt, was mich vor
20 jahren vielleicht beeindruckt hätte, aber heute nur zum müden lächeln reicht.
die hauptfigur betreffend erfahren wir nichts über ihre motive, hintergründe oder
konsequenzen; dann der unnötige comic relief, der mitgeschleppt wird plus bösewichte,
die so platt sind wie das kinoplakat. waste of time.

5 / 10


Incredibles 2 (2018)

x180612-incredibles-2-review-01-780x405.jpg.pagespeed.ic.QthTdx-YYQ.jpg


steht den anderen pixar produktionen in nichts nach.
genau das, was ich erwartet habe, ohne große überraschungen.
hätte gern eine ecke lustiger sein können.

7 / 10


The Girl on the Train (2016)

MV5BMjI4MzU5MzY5MF5BMl5BanBnXkFtZTgwMTA3MzQyMDI@._V1_CR0,60,640,360_AL_UX477_CR0,0,477,268_AL_.jpg


psychisch völlig kaputte menschen machen sich ihr leben gegenseitig zur hölle.
nach der hälfte hatte ich eigtl schon genug, aber dann kommt ein mord dazu
und aus dem drama wird ein thriller, aber eigentlich auch nicht so richtig.
wer wann warum die geliebte und wer die ehefrau war ist mir erst am schluß so
halbwegs klar geworden, die mordauflösung ahnt man auch schon lange vorm ende.
wenn ihr nicht genug depressionen habt, ziehts euch rein.
PS: emily blunt ist trotzdem top.

6 / 10


The Haunting of Hill House S1 (2018)

hohh_105_unit_03033r-h_2018.jpg


nach langer zeit kommt mal wieder was gruseliges, diesmal als 10 episoden serie.
kann man sich durchaus geben, die seltenen längen verzeihe ich gern,
da der rest sich wirklich mühe gibt. morgen letzte folge, uiuiuiui.

7.5 / 10
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Hatte mich echt drauf gefreut. Trailer war gut, Reviews sind sehr gut. Film bis zur Hälfte ist auch sehr gut, aber dann überstürzen sich die Ereignisse nur noch und aus einem spannenden Drama wird ein Film, wo sich plötzlich alles nur noch in Potenzen steigert. Zudem zu viel Gewalt (habe mich da etwas sensibilisiert und frage mich bei solchen Filmen zusehendes, wieso so viel dargestellte Gewalt notwendig ist und ob mir das wirklich etwas bringt, das zu schauen).

Nachdem sich der Chief erschiesst, werden die Plakate völlig irrelevant. Überhaupt kümmert sich keine Sau um den Fall ihrer Tochter. Ich hatte eigentlich gehofft, der Film würde sich darum drehen. Bis auf den Dentist (mit der unnötigen Fingerbohrseinstellung) und den Priester (welche sie beide easy handlet) gabs auch keine Reaktionen/Repressionen in der Bevölkerung darauf. Spätestens als Dixon Red ausm Fenster wirft und kurz darauf durch Zufall durch den behinderten Brandanschlag mit Verbrennung im selben scheiss Zimmer liegt wie Red wurds mir einfach zu viel. Der schwarze Cop war cool, aber gleichzeitig auch völlig irrelevant nach seinem ersten badass Auftritt. Dixon, der unter dramatischer Musik halbsterbend die Hautprobe in die Hülse verpackt. Und dann der Knaller: "Er ist zwar nicht unser Killer, aber ich bin mir sicher, dass er ein Vergewaltiger ist! Wollen wir losdüsen und ihn abknalen?" - "Na klaro!"

Tja also irgendwie ne.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
The Meg (2018)

the-meg.jpg


ziemlich genau der bullshit, den man erwartet.

4.5 / 10


Anon (2018)

Anon-720x340.jpg


wenn man matrix mit facebook und google glass kreuzt, kommt anon heraus:
ein scifi-krimi im überwachungsengland der nahen zukunft.
leider stützt sich der film zu sehr auf die visuellen effekte, die allerdings nur
bei- und nicht hauptwerk sein sollten. und überhaupt - dieses rein/rauszoomen
beim abgrasen des cyberspace nervt ab dem zweiten mal, warum also nicht
gleich weglassen und nur den interessanten teil zeigen?
für minority report liebhaber sicherlich einen blick wert.

6 / 10


ARQ (2016)

sGEhBvzEGt8.jpg


blendendes cgi gibts hier nicht, alles wirkt raw, dreckig-düster.
obwohl das setting noch wesentlich abgefahrener ist als Anon
mit dieser sich wiederholenden zeitschleife innerhalb eines hauses.

vom stil her also edge of tomorrow sehr ähnlich, allerdings hat das
viel mehr abwechslung, tempoänderungen und outdoorszenen.
bei ARQ spielt der gesamte teil in dieser düsteren butze,
die wiederholungen ermüden zusätzlich, schade.

6.5 / 10


Knight and Day (2010)

23knightspan-articleLarge.jpg


leicht verdaulicher agenten-action-komödien-cocktail,
den man beim staubwischen so nebenbei wegschlürft.
Tom Cruise spielt wie immer Tom Cruise,
Cameron Diaz spielt wie immer Cameron Diaz,
darin haben die zwei schließlich übung.

6 / 10


I Remember You / Ég man þig (2017)

i-remember-you-s.jpg


diese woche kommt die gruselstimmung aus island, allerdings ohne wirkliche schockermomente.
statt dessen wollte man wohl mit einer cleveren story punkten, die in mehreren zeitebenen
dargestellt ist - leider stolpern die darsteller über wichtige hinweise genau wie über ihre dialoge,
das ende ist unbefriedigend und die kinderleichenquote definitiv am limit für mich.

6 / 10
 
Oben