Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Prison Break: The Final Break (2009)

Bin ein großer Prison Break Fan. Allerdings nur die ersten zwei Staffeln. Die sind für mich legendär und gehören (für mich) zum besten was Serien angeht. Staffel 3-5 sind eher meh. Schaue sie trotzdem gerne, weil ich die Charaktere mag.

Die späteren Staffeln haben wir durch den großen Erfolg der ersten Staffel zu verdanken. Ursprünglich sollte das eine Miniserie sein und die ersten zwei Staffeln sollten in (22?) Folgen verkürzt werden. In Staffel 1 - Folge 13 sollte der Ausbruch nach der ursprünglichen Fassungen gelingen.

Die späteren (eher schlechteren) Staffeln gehören nicht zum ursprünglichen Plan.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gestern dann mal nach der Empfehlung im netflix-Thread Auslöschung geschaut.

Fand den im Großen und Ganzen recht unterhaltsam, auch wenn ich das Ende etwas zu abgedreht fand und ein paar Mini-Details auch nicht ganz gerafft habe. Trotzdem grundsätzlich ein solider Film, wurde mir jedenfalls nie langweilig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Gestern Deadly Home angeschaut. Geht nur 82 Minuten oder sowas um den dreh, dafür war der Film durchgehend spannend. War positiv überrascht.

maxresdefault.jpg


Story: Irgendso eine alte die sich seit 10 Jahren nicht aus dem Haus traut wird zuhause von 3 Dudes überfallen. Allerdings gibt es ein paar nette Überraschungen.

Rate davon ab den Trailer anzuschauen. Wird extrem viel gespoilert.

Wer auf Spannung, mystery und bisschen Grusel/Gore steht kann sich den Film durchaus reinziehen.

6 oder 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Tomb Raider (2018)
Tja was soll man sagen, Alicia Vikander ist schon ein heißes Stück, aber der Film überschreitet nun echt die Grenze des Glaubhaften was ein Normalsterblicher überleben kann. Klar, Brain-Off kann man sich das ansehen aber Captain America wäre 3x tot und Superman mindestens auf der Intensivstation nach dem was das Mädel da einsteckt und anschließend im Grunde nur aussieht als wäre sie einmal über 'nen Komposthaufen gekrabbelt.

Ist zwar nicht der erste 1-Man-Army Movie der das so macht, aber es war selten so aufdringlich. Das Feeling des letzten Games (PS4) kam allerdings ganz gut rüber, da waren Stunts und Mystische Elemente ja auf 'nem ähnlichen Niveau. TombRaider halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Gestern Aquaman angeschaut.

Kontra:
- Die Story war halt wie die Vorlage. Eine Story aus den "alten Zeiten" voller Klischees. Hier etwas Disney Prinzessin/Prinz, da der böse Thronräuber, Rache, Papa, alles in einem. Nicht wirklich der Kracher.
- Man muss sich dran gewöhnen, dass es sich um einen Animationsfilm handelt, in dem ein paar Schauspieler ein paar Minuten herumspringen.
- Humor manchmal erzwungen

Pro:
- Sah im Kino sehr gut aus.
- Actionszenen teilweise hervorragend
- Design der Figuren sehr vorlagengetreu. (Außer Aquaman selbst, aber das geht klar)
- Figuren nerven nicht. (Gerade die weibliche Hauptperson hatte das Potential schwer zu nerven)

Insgesamt fand ich ihn okay bis gut.
Endlich traut sich jemand "full Comic book" zu gehen.
Es wurde einfach ALLES reingestopft, was so möglich war.
Langweilt nicht, es ist einfach alles over the top, aber das funktioniert hier, finde ich.
Jason Momoa taugt, auch wenn er nicht blond ist. ;)

Einer der besseren DC Verfilmungen (okay, das ist nicht schwer ;) )


Das ist natürlich möglich. Da muss ich nochmal nachrechnen. :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
war diese woche endlich in bumblebee.

mega guter film. ganz anders als die "vorgänger". alles viel kleiner und übersichtlicher mit mehr zeit für die "story" und liebe zu den details. action war richtig geil, nur der score war leider relativ mau, dafür halt coole 80er mucke.
allein diese szene war jeden penny wert:


optimus delivered wieder
transform & roll out !
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Gerade auch Death of Stalin gesehen, gibts übrigens bei Prime.

Hervoragender Film und da ich zufällig gerade the last Gentleman in Moscow gelesen hatte, passte es noch besser, wobei es mir das Ende gespoilert hatte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251



Jo, bad times at the el royale, schwarzer humor, gute schauspieler, guter sound, geiles set design und darauf basierende geile bilder und dennoch fehlt so ein bisschen das gewisse etwas, die "auflösung" am ende lässt ein wenig schaalen geschmack zurück. Trotzdem grundsolider streifen und einen blick wert.

7,5/10


Ich gab mir dann auch noch Black Panther. Den fand ich wirklich erstaunlich belanglos, dass die Supertechno-Zulus Ihre Anführer nach wie vor per Kampf auf Leben und Tod bestimmen, war mal so richtig lächerlich. Irgendwie passiert in dem Film auch kaum was? Keine Ahnung ob Sie noch richtig viel mit Wakanda vorhaben, aber wenn nicht ist der ganze Film für nichts?


Jo fand auch, dass bis auf das hoch technisierte zentrum in der stadt alles aussieht wie das letzte ghetto mit gestampftem lehmboden ist ziemlich amüsant.
:rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Gestern Abend zu viel Zeit gehabt.
Ares https://www.imdb.com/title/tt4216902/
Fand ich ziehmlich cool und würde eher 7-7.5 geben, weil das dystopische Setting ganz cool rüber kommt und die Story funktioniert.
Französisch sollte man wohl können

Stolz und Vorteil und Zombies - https://www.imdb.com/title/tt1374989/
Es ist keine Offenbarung aber in Teilen wars schon ganz nett ne 6 könnte man dem schon geben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Ich glaub eher, dass er in OV wahrscheinlich besser wirkt. Aber muss man wohl schauen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, denn bekanntlich klingt auf französisch alles besser :deliver:

Letztens Deadly Home geschaut.

Geht um ne Frau, die seit ihrer Jugend aufgrund einer Angststörung das Haus nicht mehr verlassen kann und seitdem mit ihrem Bruder darin lebt. Als dieser dann stirbt, brechen kurz darauf drei Männner dort ein und das ganze wird zu einer Falle. Unterm Strich ganz netter Thriller, bisschen abgedreht und teils auch schwer nachvollziehbar. Trotzdem solide Genre-Unterhaltung, kann man sich imho geben.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Ich habe gestern Green Book in der Sneak gesehen.

https://www.imdb.com/title/tt6966692/

"Based on a true story" - ich habe schlimmes befürchtet, aber der Film ist verdammt gut. Es geht um einen dunkelhäutigen Pianisten, welcher 1962 durch die Südstaaten tourt um Konzerte zu geben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass durch die dt. Synchro doch etwas von den Charakteren verloren gegangen ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Hab den am Wochenende auch geschaut, gibt's in guter Quali auf den bekannten Seiten. Wirklich ein super Film.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Brick (2005)

Brick.jpg


puuh. das teil hat irgendeinen sundance award bekommen, deshalb hab ich mal'n blick riskiert:
ein haufen drug-gangster-shit, der von einem sherlock holmes / mel gibson mischwesen
aufgearbeitet wird. in so üblem szenejargon, daß ich auf dt. wechseln musste :ugly:

der ganze ablauf ist auch gar nicht mal so übel, teils sogar clever aufgesetzt,
nur warum zum geier sind das alles 16jährige schüler, die sich wie hartgesottene pros
der gosse verhalten? hätte für mich mit studenten an 'ner uni 10x soviel glaubwürdigkeit.
so sitzen die toughen dealer beim kriegsrat im haus der eltern,
währung mutti apfelsaft für alle beteiligten kredenzt. wtf.

ich bin sogar zu blöd für die auflösung:
letzte szene - das flüstern.
ist tatsächlich ne beleidigung, hab die subs gecheckt...
was zum geier sollte das denn, war er der vater?
und wo ist die armee vom oberdealerchef,
der rennt die ganze zeit allein rum?

6.5 / 10


Good Time (2017)

Good%2BTime%2BRobert%2BPattinson.jpg


robert pattison spielt stark in diesem ghettodrama, wo er nach einem misslungenen
bruch seinem geistig behinderten bruder aus der haft holen will. irgendwie reitet er
sich dabei aber immer weiter in die scheisse und es schmerzte mich wirklich, dieser
tragödie weiter beizuwohnen, in der jeder versucht, dämlicher als der andere zu sein.

6 / 10


Homefront (2013)

Homefrontfront-696x385.jpg


ex special forces superagent will sein leben umkrempeln und auf dem land
einen neuanfang starten, aber böse menschen haben etwas dagegen.
hab ich schon hundertmal anders gesehen und dieser anlauf liefert
diesem subgenre keine neuen ideen, war aber auch nicht schlecht.

6 / 10


Mile 22 (2018)

mark-wahlberg-iko-uwais-mile-22-01-600x350.png


hirn aus, action an. ich weiß nur noch,
daß mark wahlberg und iko uwais mitgespielt haben.

5 / 10


The Maltese Falcon (1941)

maltesefalcon.jpg


leicht düsterer detektivkrimi mit humphrey bogart.
gute dialoge & gut gespielt. ziehts euch rein.

7 / 10
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Ich fand Brick eigentlich ganz cool und diesen Widerspruch, der ja ganz offensichtlich bewusst gewählt war, eigentlich sehr unterhaltsam. Warum der jetzt genau da ist weiß ich nicht; meine Vermutung während dem Gucken war, um sich über die Pseudo-Dramatik des Teenie-Alltags lustig zu machen und sich gleichzeitig vorzustellen, was passieren müsste um die gefühlte Dramatik tatsächlich entstehen zu lassen.
Dass es irritierend ist kann ich aber komplett verstehen. :birb:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
letztens aquaman gesehen. mit abstand der beste dc film; eigentlich auch der einzig wirklich gute. aber der war echt geil, trotz der unglaublich schlechten witze. beste bilder und action, hätt noch ne stunde länger laufen können.

black manta bester typ !

tenor.gif
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken

Gestern ne halbe Stunde von einem heißen Kandidaten für den bisher schlechtesten Netflix Film gesehen. Einzig die Gewalt und der Sex und Mads machen das ganze ansehbar.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.458
Reaktionen
539
Nach den ersten 30 Minuten war er aber okay. Die 6,4 auf imdb gehen in Ordnung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sieht so jetzt aus wie ein ganz billiger john wick abklatsch. ist da mehr dran?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
ja in etwa,weniger over the top als john wick und die story ist nicht so kompliziert.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
letztens aquaman gesehen. mit abstand der beste dc film; eigentlich auch der einzig wirklich gute. aber der war echt geil, trotz der unglaublich schlechten witze. beste bilder und action, hätt noch ne stunde länger laufen können.

black manta bester typ !

tenor.gif

holy fuck was? das war der schlechteste aller comicverfilmungen ever :rofl2: hat für mich den batman mit arnold schwarzeneger vom thron gestoßen. diese grellen farben, der kitsch, die erzwungenen und jedes mal angekündigten lacher, was muß ein film noch haben um schlecht zu sein? 2/10 would never ever watch again. wenn man sieht was möglich ist zb an titans von netflix, warum produziert man überhaupt sowas und dann auch noch fürs kino?
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Fyre Festival (Netflix)

Eine Dokumentation über ein katastrophales Musikfestival. Geplant als hochexklusive Party auf Pablo Escobrs Insel. Gescheitert an Größenwahn und Unfähigkeit. Herrlich! 10/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
und alle fanden ihn schlecht wegen grellen farben !
Grelle Farben ziehen meist eh nur Gesindel an :deliver:

Zum Tehmer:

Gestern noch mal The Shallows geschaut.

Wer ihn nicht kennt: Ein Mädel aus Texas (Blake Lively) will am Arsch der Welt an dem geheimen Strand surfen, an dem ihre kürzlich gestorbene Mutter in ihrem Alter damals war. Dort ist sie dann auch praktisch alleine und kein Schwein weiß, dass sie sich dort aufhält. Mitten im Meer wird sie dann von einem Hai attackiert und verletzt, kann sich nur noch auf einen aus dem Wasser ragenden Stein retten, während Mr. Shark sie umkreist. Survival-Thriller im Stile von „Frozen“ oder „Open Water“ und imho ziemlich gut. Das FSK12 für den Film hat mich etwas überrascht, und das nicht mal nur wegen 1-2 schon ordentlich brutaler Stellen. Wer das Genre mag und ihn nicht kennt (falls so jemand existiert): Lohnt sich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Heute Abend Rush - Alles für den Sieg geschaut.

Handelt größtenteils von der Formel 1 Saison 1976, in der Niki Lauda und James Hunt die beiden großen Rivalen um den WM-Titel waren, bezieht aber auch die 5-6 Jahre davor mit ein.
War echt positiv überrascht, ist ein richtig starker Film gewesen. Tolle Besetzung (u.a. Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde, Natalie Dormer), sehr gut inszeniert, viel Liebe zum Detail, inhaltlich keine Abweichungen zu den tatsächlichen Ereignissen. Und obwohl man ja dadurch weiß, was so in etwa passiert, ist er trotzdem richtig spannend gewesen. Wer auch nur ansatzweise was mit Filmen in der Richtung anfangen kann, klare Empfehlung. Hätte ich mir viel früher anschauen sollen, obwohl ich nicht mal F1-Fan bin.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
holy fuck was? das war der schlechteste aller comicverfilmungen ever :rofl2: hat für mich den batman mit arnold schwarzeneger vom thron gestoßen. diese grellen farben, der kitsch, die erzwungenen und jedes mal angekündigten lacher, was muß ein film noch haben um schlecht zu sein? 2/10 would never ever watch again. wenn man sieht was möglich ist zb an titans von netflix, warum produziert man überhaupt sowas und dann auch noch fürs kino?

Also Du kannst den ja scheiße finden, aber der zieht halt "Comicverfilmung" durch.
Und zwar bei allem.
Kein "lass das mal realistisch machen", bei Themen wie fliegenden Superhelden und Zauberei und grünen Tigern.
(Also ich fand Titans ja wirklich nicht toll. Außer der letzten Folge vielleicht)

Aquaman war natürlich sehr beknackt und voller Klischees, so wie eben das erste "Ocean-master-will-König-werden" 80er Jahre Comic auch war.

Kann man sich halt drüber streiten, ob man die Vorlage getreu umgesetzt haben möchte, oder einen Film, in dem ein Typ im Fledermauskostüm irgendwie fehl am Platze rüberkommt, weil man sich überlegt hatte, "Catwomans Ohren" mit einer Brille zu erklären.

(Bei Thor: Ragnarok wurde das farbenfrohe noch gefeiert, jetzt findet man es doof? )

:birb:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Sobald du TDKR kritisierst hast du leider Unrecht. Egal wieviel Recht du ansonsten gehabt hättest. Wahre Geschichte.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Ich habe gestern The Upside in der Sneak gesehen.

https://www.imdb.com/title/tt1987680

Es ist quasi eine 1:1 Verfilmung von Ziemlich beste Freunde für den amerikanischen Markt. Die Abweichungen von der Vorlage sind minimal. Kevin Hart in einer seiner besseren Rollen, allerdings kommt die Chemie zwischen den Protagonisten, meiner Meinung nach, nicht an die des Originals heran.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Red Sparrow (2018)

redsparrow1.png


spannender agententhriller, der unter die haut geht. ok, nicht lustig.
die 2h20min merkt man an einigen stellen, hat mich aber dennoch gefesselt.

7 / 10


What's Up, Doc? (1972)

What%2527s+up+Doc+%25283%2529.JPG


das kann ich von dieser slapstick/verwechslungskomödie nicht wirklich behaupten.
der humor wirkt ein wenig aus der zeit gefallen & übers knie gebrochen. skippen.

5.5 / 10


Survivor (2015)

Survivor-Film-Review-Cover-770x300.png


und direkt wieder spannung, agenten & pewpew. pierce und milla versuchen alles,
mich über die hanebüchenen aktionen ihrer figuren zu trösten, vergebens.

6 / 10


Bumblebee (2018)

bumblebee-closeup-beetle.jpg


kein transformers mehr für mich. hat mich ab minute 20 null interessiert.

6 / 10


Mortal Engines (2018)

domus-mortal-engines-15.jpg.foto.rmedium.png


bleiben wir bei fantastischen maschinen, diesmal von menschenhand
geschaffen in einer postapokalyptischen welt +1k jahre voraus.
die figuren sind flach, eindimensional, die rollenden städte wirken anfangs imposant,
man gewöhnt sich aber schnell an den anblick und dann müssen die darsteller
den film tragen - von denen ein quotenrasta/chinesin/inderin dabei sind, yes!!
am ende dieses märchen hätten auch alle verrecken können, so egal war's mir.
vorschlag: jedes mal, wenn jemand eine aktion vorhersagt, müssen alle trinken.
das krankenhaus ist euch garantiert.

6 / 10


Bohemian Rhapsody (2018)

hero_bohemian-rhapsody-image.jpg


ziemlich weichgezeichnet und glattgebügelt. nicht historisch akkurat.
freddie's dunkle seiten werden zu früh ausgeblendet. die überarbeitungen
und der einfluß der band auf das script erzeugen eine romantisierte und
unrealistische wohlfühlatmosphäre, die das wahre bild der gruppe verklärt.

ich scheiss drauf!
für mich ist das teil nah genug am original, da muß ich nicht hochauflösend
sehen, wie nach einem konzert ne wagenladung koks angekarrt wird und
ein dutzend groupies mit der band in der dusche abgehen.
dazu mike myers, der als plattenboss bohemian rhapsody runtermacht =D
ich hatte bestimmt drei mal gänsehaut und rami malek gehört der oscar.

8 / 10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Vorgestern Escape Room geschaut.

Geht um ne Clique aus 6 Yuppie-Freunden/Pärchen, die an einem exklusiven Escape Room Spiel teilnehmen. Mittendrin stellt sich raus, dass es kein Spiel sondern ernst ist und der Tod auf die meisten von ihnen wartet. Unterm Strich so etwas wie Saw ab Teil 2, nur minimal weniger brutal. Im Kern also eh Schrott, weiterhin sind nahezu alle Charaktere hassenswert (ergo egal ob sie verrecken), es gibt nur maue Darsteller, keine Twists oder sonstige Überraschungen sowie generell nichts was man nicht anderswo schon gleich oder besser gesehen hat. Der mieseste Punkt ist aber (SPOILERALARM!), dass es so gesehen gar keine Auflösung gibt, wieso und weshalb der Killer das ganze macht und wer es eigentlich ist. Positiv bleibt eigentlich nur festzuhalten, dass handwerklich alles ganz ordentlich gemacht ist und die einzig halbwegs hübsche Olle im Streifen quasi den ganzen Film über komplett nackt ist. Noch positiver muss ich aber sagen, dass der Film trotz allem nicht mal wirklich kacke ist und ich schon sehr vieles deutlich schlechteres gesehen habe.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Falls jemand was zu "Alita - Battle Angel" sagen kann - gerne.

Bin momentan am überlegen ob ich mir den im Kino geben soll.
 
Oben