letztens alle marvel filme geschaut. endlich mal filme, die sich nicht an zeitgeist-identity-gefühlsduselei-feelings schleimen und ne message haben. so. unglaublich. geil.
zum glück bin ich nicht alt
Joar. Und zum Ausgleich dafür wohnst Du halt in Leverkusen.letztens alle marvel filme geschaut. […] so. unglaublich. geil.
Ready Player One war ganz in Ordnung. Fand viele Anspielungen auf Kultspiele ziemlich gut. Die Story ist natürlich ziemlich 0815, passt grundsätzlich aber.
Ich habe das Gefühl, dass ich an der Hirnbefreitheit der ganzen Blockbuster merke wie ich alt werde. Bald finde ich vermutlich Autorenkino und verkopftes Event-Theater gut und höre nur noch Jazz und neue Klassik weil mich alles andere nicht mehr genug stimuliert
Außer natürlich harte Drogen
Ernsthaft, der Großteil der Blockbuster kommt mir immer dümer vor. Die ganze Marvel-Kacke hat nicht einmal mehr eine oberflächliche weichgespülte Message sondern ist nur noch Spektakel und/oder schleimt sich an Zeitgeist-Identity-Gefühlsduselei-Feelings an. So. Viel. Mist.
Vielleicht bekomme ich auch nichts von den guten Filmen mit. Immerhin soll ja Get Out ziemlich gut sein.
Also auf Deutsch: Damit es für eine 7/10 reicht, muss man betrunken und stoned sein. Wenn das mal kein Meilenstein der Popkultur ist.
Aber gut, immerhin 73% (Critics) und 78% (Publikum) positive Reviews bei rotten. Werd ich mir bei Gelegenheit mal geben, befürchte aber schlimmes.
Und die Marvel-Filme (auf das MCU bezogen) finde ich eigentlich grandios gut. Ist halt wie eine Serie in Film-Form. Finde es beeindruckend wie sich das ganze so entwickelt hat. Habe mir alle Filme noch mal in der „richtigen“ Reihenfolge mit allen Post-Credit-Szenen angeschaut und das hat richtig Spaß gemacht. Mit dem imho unfassbar guten (und besten aller Filme) Infinity War als Abschluss. Freue mich schon so auf die Heimkino-Fassung die ja bald endlich kommt.
zwanzig jahre kung fu ausbildung in tibet läßt mein chi im einklangwie schaffst du es überhaupt, dir filme, die du nachher mit 5-6 punkten bewertest ganz anzuschauen?
Habe mir alle Filme noch mal in der „richtigen“ Reihenfolge mit allen Post-Credit-Szenen angeschaut
Hab ich auch am WE gesehn und fand ihn echt gut! Das Ende war mir etwas zu gezwungen Shakespearesque, aber ansonsten hatte ich nicht viel zu meckern. Der brüllende Bleibtreu war ziemlich cool: "DREHT EUCH UM UND EURE MÜTTER WERDEN WEINEN"Nur Gott kann mich richten (2017)
ghettofilm in FFM mit der standardproblematik "wie komm ich schnell an einen batzen kohle?"
moritz bleibtreu hab ich erkannt, den rest nicht. ach doch, astrid aus was nicht passt, wird
passend gemacht. ist ein bisschen blaß geworden, sollte mehr fleisch essen.
der streifen hat hingegen gut fleisch, lediglich das ende kann man raffinierter machen.
kann ich trotz der üblichen macho/gangsterposen empfehlen.
7 / 10
ist das ssio ganz rechts?
und den beiden Rappern „Xatar“ und „SSIO“, die auch Cameo-Rollen übernahmen,
Der Hauptmann (2017)
kein kriegsfilm im typischen stile, eher eine charakterwandlung à la "kleider machen leute",
die der deserteur willi durchläuft. eindringlicher film ohne unnötigen firlefanz.
der einzige malus, den ich ankreiden könnte, wäre der hauptdarsteller max hubacher,
passabel gepielt ohne frage - aber für einen hauptmann einfach mal 10 jahre zu jung.
7.5 / 10
auch gestern herausgefunden. regelrecht unglaublich.Basiert hat auf einer wahren Begebenheit; der Typ war damals erst 19 Jahre alt.