Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
letztens alle marvel filme geschaut. endlich mal filme, die sich nicht an zeitgeist-identity-gefühlsduselei-feelings schleimen und ne message haben. so. unglaublich. geil.
zum glück bin ich nicht alt
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ready Player One war ganz in Ordnung. Fand viele Anspielungen auf Kultspiele ziemlich gut. Die Story ist natürlich ziemlich 0815, passt grundsätzlich aber.

ich hab ihn ungefähr bis zur hälfte gesehen und dann ausgemacht, es wurde einfach zu schlimm. die bekackte lovestory, die dümmliche cyberwelt, in der von milliarden von spielern noch niemand auf die idee kam, rückwärts zu fahren, die "lustigen" und "coolen" anspielungen und sprüche...sorry, das hätte ich vielleicht mit 16 ganz in ordnung gefunden, aber so wars einfach nur schlimm. 4/10, keine ahnung obs in der zweiten hälfte besser wird
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
A Monster Calls

A_Monster_Calls_poster.jpg


Beginnt etwas langsam, der Junge und seine Mutter gingen mir aufn Sack und die erste animierte Geschichte war ziemlich wtf?!
Aber so ab der Hälfte hat sich der Film ziemlich verdichtet und hat mich dann auf einer sehr persönlichen Ebene getroffen - Fand ich echt stark. Mal wieder eine Empfehlung meinerseits.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich habe das Gefühl, dass ich an der Hirnbefreitheit der ganzen Blockbuster merke wie ich alt werde. Bald finde ich vermutlich Autorenkino und verkopftes Event-Theater gut und höre nur noch Jazz und neue Klassik weil mich alles andere nicht mehr genug stimuliert :|
Außer natürlich harte Drogen

Ernsthaft, der Großteil der Blockbuster kommt mir immer dümer vor. Die ganze Marvel-Kacke hat nicht einmal mehr eine oberflächliche weichgespülte Message sondern ist nur noch Spektakel und/oder schleimt sich an Zeitgeist-Identity-Gefühlsduselei-Feelings an. So. Viel. Mist.

Vielleicht bekomme ich auch nichts von den guten Filmen mit. Immerhin soll ja Get Out ziemlich gut sein.

Superheldenmarvelkacke ist gequirlte Scheiße. Hoffentlich stirbt das Kino aus, damit der Dreck schwerer verbreitet werden kann.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.794
Reaktionen
967
Norcturn: Nein, die zweite Hälfte ist genauso schlecht.

Gecko: Ich sehe wir verstehen uns.

Allerdings wünsche ich mir insgeheim mal eine gute Verfilmung von Comics wie Witchblade. Aber der ist ja leider schon verfilmt worden, und zwar schlecht :|
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Vielleicht sind einige für ReadyPlayerOne einfach zu erwachsen oder schlichtweg nicht alt genug.

Habe meine alte Jungendtruppe zusammengetrommelt, paar Bier, Currywurst und seit Jahren mal wieder ein paar Cookies eingeworfen und wir wurden wirklich angenehm unterhalten. Einfach mal wieder für 2h 16-18 gewesen.
Alleine die Shining-Nummer war schon grandios. Chucky, die Critters, Robocop, Cäpt'n Future... bei dem Film entdeckt man mit Sicherheit immer wieder was Neues.
Dazu Twisted Sister, Van Halen... tja, war halt für Leute Ü40 gemacht, betreibt Handel damit. Leider ist meine alte ATARI-Console (hatte das Nachfolge-Modell aus der Schluss-Szene) bei einem meiner unzähligen Umzüge verschütt gegangen :( Hab nur noch einen C64 mit Floppy hier ohne passende Kabel. Die meisten Leute hier sind doch mit der PS1 eingestiegen, dass ist echt nicht die Zielgruppe.

Das mal Knocki halt ein Rätsel hätte lösen können und es daher natürlich gleich super billig war und den ganzen Film zerstört... geschenkt. Das die Story nun nicht überfordert sollte direkt klar gewesen sein.

7/10... werde ich sicher noch mal sehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also auf Deutsch: Damit es für eine 7/10 reicht, muss man betrunken und stoned sein. Wenn das mal kein Meilenstein der Popkultur ist.

Aber gut, immerhin 73% (Critics) und 78% (Publikum) positive Reviews bei rotten. Werd ich mir bei Gelegenheit mal geben, befürchte aber schlimmes.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Naja, finde halt schon auch, dass der Film genau das ist was er verspricht. Verstehe die Leute dann nicht, die ihn sich trotzdem ansehen und dann sagen, dass er scheiße ist. Natürlich ist es kein "Der Pate", aber man wird unterhalten und das CGI fand ich eigentlich auch ganz gut.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich mag Trashfilme, mit diesem hyperpostmodernen Zitierscheiß à la "Ready player one" kann ich aber nix anfangen. Das war vielleicht zu Zeiten von "Scream" cool, aber das ist nun auch schon über 20 Jahre her. Dass man den Kram nun noch extremer "ironisch" bricht, um ihn weiterhin fabrizieren zu können, finde ich ziemlich ermlich. Wobei es schon einige hübsche Filme mit dieser Erzählhaltung gibt, spontan fällt mir "Eternal sunshine of the spotless mind" ein. Der ist aber auch nur selten albern, sondern maximal an Stellen gefühlsduselig. Wegen der tollen Schauspielleistungen kann man da imho aber drüber hinwegsehen.

@Marvel: Ideal für Filmabende nach 12-18 Bier mit Freunden, ansonsten das filmische Äquivalent zu nem getunten VW Golf. Die einzige Mainstream-Superheldenserie, die mir aber ernsthaft gefallen hat, war die 2. X-Men-Trilogie. (v.a. die ersten beiden waren nett)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also auf Deutsch: Damit es für eine 7/10 reicht, muss man betrunken und stoned sein. Wenn das mal kein Meilenstein der Popkultur ist.

Aber gut, immerhin 73% (Critics) und 78% (Publikum) positive Reviews bei rotten. Werd ich mir bei Gelegenheit mal geben, befürchte aber schlimmes.

Das es immer gleich extrem binär sein muss. Besoffen war keiner und in den Cookies waren auch keine Mördermengen drinnen, wir sind ja ewig aus der Übung.

Erwarte nix tiefgreifendes aber einige gute Gags und Anspielungen hat er, dazu ein gefälliger, temporeicher Erzählstil. Würde sogar nach näherer Überlegung 7,5 geben,
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also mir hat Ready Player One auch ziemlich gut gefallen. Ist zwar auch viel Bullshit dabei, aber insgesamt fand ich es ne sehr liebenswerte Hommage an Gaming, Nerdkram und Filmklassiker. Hat mich gut unterhalten und werde ich auch mindesten noch 1-2 Mal schauen um noch ein paar Kleinigkeiten und Anspielungen zu entdecken.

Und die Marvel-Filme (auf das MCU bezogen) finde ich eigentlich grandios gut. Ist halt wie eine Serie in Film-Form. Finde es beeindruckend wie sich das ganze so entwickelt hat. Habe mir alle Filme noch mal in der „richtigen“ Reihenfolge mit allen Post-Credit-Szenen angeschaut und das hat richtig Spaß gemacht. Mit dem imho unfassbar guten (und besten aller Filme) Infinity War als Abschluss. Freue mich schon so auf die Heimkino-Fassung die ja bald endlich kommt. Auch letztens Ant-Man and the Wasp geschaut, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Brücke zu IW war auch wieder sehr gut geschlagen. Klar ist das nicht immer hohe Filmkunst, weitgehend immer das gleiche Muster und es gibt auch ein paar eher schwache Filme, aber für meine Begriffe schon eine der geilsten Film-Serien überhaupt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und die Marvel-Filme (auf das MCU bezogen) finde ich eigentlich grandios gut. Ist halt wie eine Serie in Film-Form. Finde es beeindruckend wie sich das ganze so entwickelt hat. Habe mir alle Filme noch mal in der „richtigen“ Reihenfolge mit allen Post-Credit-Szenen angeschaut und das hat richtig Spaß gemacht. Mit dem imho unfassbar guten (und besten aller Filme) Infinity War als Abschluss. Freue mich schon so auf die Heimkino-Fassung die ja bald endlich kommt.

06.09. ist Releasetermin.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
wie schaffst du es überhaupt, dir filme, die du nachher mit 5-6 punkten bewertest ganz anzuschauen?
zwanzig jahre kung fu ausbildung in tibet läßt mein chi im einklang
mit meinem herzchakra schwingen, völlig egal welche behinderte scheisse ich gerade sehen muß.
6 punkte ist immer noch erträglich, finde ich. twilight hab ich nach 20min ausgemacht! :>
(da half auch keine meditation)

Close Encounters of the Third Kind (1977)

close-encounters.jpg


vor äonen schon mal gesehen, bin ich zufällig drüber gestolpert.
damals war der alien-hype grad am entstehen und deshalb keiner
schon so gesättigt wie der durchschnittliche medienkonsument heute.
war mir aus diesem grund zu langsam & harmlos.

6 / 10


American Assassin (2017)

155058.jpg


grandiose story mit unfassbarem twist am ende, der euch umhauen wird.
die darsteller hätten alle zwei oscars verdient und gerade läuft bei mir der OST.
haha, reingelegt! :lol:

5 / 10


The Equalizer 2 (2018)

The-Equalizer-2-750x430.jpg


vorhersehbar wie das wetter in england.
ne ecke besser als American Assassin.

6 / 10


Birdman of Alcatraz (1962)

4517762_l2.jpg


ein richtig guter knastfilm von anno dazumal ohne gangs, drogen und angespitzten zahnbürsten.
dafür piepmätze. burt spielt klasse, seine mutter bleibt zu blass, die handlung recht eindimensional.
dennoch kann man mal einen blick riskieren, der schinken hatte schließlich 4 oscars abgeräumt.

7 / 10


Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

lead_720_405.jpg


ein seltsames gefühl. irgendwoher kenne ich das.
oder nicht? doch! ich hatte es nur fast vergessen.
wenn man einen film gleich nochmal ansehen könnte.

8 / 10


Nur Gott kann mich richten (2017)

06fff00893e7096d354cc089c291250d.jpg


ghettofilm in FFM mit der standardproblematik "wie komm ich schnell an einen batzen kohle?"
moritz bleibtreu hab ich erkannt, den rest nicht. ach doch, astrid aus was nicht passt, wird
passend gemacht. ist ein bisschen blaß geworden, sollte mehr fleisch essen.
der streifen hat hingegen gut fleisch, lediglich das ende kann man raffinierter machen.
kann ich trotz der üblichen macho/gangsterposen empfehlen.

7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, weil manche Liste nach der inneren Chronologie geht, manche dafür nach dem Erscheinungsdatum der Filme. Deswegen ist in der von dir verlinkten Liste z.B. Captain America der erste, obwohl er sogar erst nach Iron Man 1+2 raus kam. Ich habe nach Erscheinungsdatum der Filme geschaut und nur zwei oder drei Filme minimal verschoben, weil das von den Post-Credits her besser passte. Daher auch „korrekt“ in Anführungszeichen. Weiß leider nicht mehr die genaue Reihenfolge die ich hatte, hab die Liste schon vom Handy gelöscht.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
The Imitation Game (2014)

1.jpg


sehenswerte biographie eines schwierigen ausnahmetalentes.
ich hätte gern etwas mehr mathe und weniger schulzeit-flashbacks gesehen,
schwamm drüber! ben verzeihe ich alles.
falls noch jemand mehr mathe wünscht...

7 / 10


Molly's Game (2017)

Mollys-Game-1-e1518735555352.jpeg


keine ahnung, warum der film so gehyped wird.
nach ner stunde waren mir alle darsteller unsympatisch.
beginnt stark und zieht sich ab der hälfte.
jessica chastain spielt aber stark.

6 / 10


Limitless (2011)

limitless-movie-review-1.jpg


völlig unerwartet ein kurzweiliges vergnügen, bradley cooper
bei seinen weisheits-drogentrips zuzusehen. ankucken!

7 / 10


Small Time Crooks / Schmalspurganoven (2000)

screen-shot-2013-06-10-at-6-03-38-pm.png


typischer woody allen streifen, gefiel mir besser als sein sonstiger kram,
weil sich die hauptgeschichte über den geplanten bankraub viel besser
ausschmücken und mit nonsens füllen läßt, als das sonst der fall ist.
aber wenn ihr mit woody allen generell nichts anfangen könnt,
werdet ihr hier wohl auch nicht glücklich, seine filme sind alle gleich <3

6.5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ohne Limit fand ich auch richtig stark, obwohl ich ja mit der Thematik Drogen an sich gar nichts anfangen kann. Der war imho aber so gut, dass ich ihn sogar schon drei mal geschaut habe.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
The Avengers: Infinity Wars
Wie befürchtet: Wenn die Welt sagt: "Marvel Film war OK", dann finde ich den grottig. Wenn die Welt sagt:" oommmffgggg BESTER FILM EVER!!!" dann find ich ja-aaa, kann man sich geben.
So auch hier. Das ist für mich einfach kein Film, das ist einfach Much Stuff Happens. Und wenn man nur die Hälfte aller Marvel Filme gesehen hat, fragt man sich dauernd: "Hä, wieso sind die jetzt halb-tot? Und wieso streiten die? Und wer ist DAS?!".
Davon ab ging mir das wiederkehrende Theme "wir müssten nur dieses eine Leben opfern und könnten damit Thanos besiegen und Trillionen Leben retten!" - "NEIN!!!!! DIESER PREIS IST ZU HOCH HURRDURRR".
Gut war Drax.
5/10

Isle of Dogs
isleofdogs-800.jpg

<3 Wes Anderson. Aufbau, Stimmung, Erzählstil und Charaktere sind typisch Anderson und erinnerten mich stark an Moonrise Kingdom. Toll, welche Emotionen die Stop-Motion Hunde rüberbringen (so ca. mehr als alle Marvel-Filme zusammen :ugly: ). Für mich als Japan-Nerd gab das Setting eh noch Extrapunkte.
8,5/10 für die kurzweilige Unterhaltung und den Feel-Good Effekt.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Avengers Filme funktionieren (mittlerweile) nur als Gesamt-Konstrukt.
Ist aber auch so gedacht.

(Die Kritikpunkte sind aber berechtigt, finde ich. Mochte den dennoch)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Limitless fand ich auch ziemlich uninspiriert. Die Idee war cool aber nichts von der Umsetzung hat mich wirklich überzeugt - war letztlich einer von den 0815-Hollywood Filmen. Und ich mag Cooper eigentlich auch gern.


Nur Gott kann mich richten (2017)

06fff00893e7096d354cc089c291250d.jpg


ghettofilm in FFM mit der standardproblematik "wie komm ich schnell an einen batzen kohle?"
moritz bleibtreu hab ich erkannt, den rest nicht. ach doch, astrid aus was nicht passt, wird
passend gemacht. ist ein bisschen blaß geworden, sollte mehr fleisch essen.
der streifen hat hingegen gut fleisch, lediglich das ende kann man raffinierter machen.
kann ich trotz der üblichen macho/gangsterposen empfehlen.

7 / 10
Hab ich auch am WE gesehn und fand ihn echt gut! Das Ende war mir etwas zu gezwungen Shakespearesque, aber ansonsten hatte ich nicht viel zu meckern. Der brüllende Bleibtreu war ziemlich cool: "DREHT EUCH UM UND EURE MÜTTER WERDEN WEINEN" :rofl2:
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Jurassic World: Fallen Kingdom (2018)

2482_TP_00054R_600.jpg


eine lächerliche szene jagt die nächste.
platte darsteller, platte story und platte gags.
die serie schafft es immer wieder, ihre vorgänger zu unterbieten.

4 / 10


Headshot (2016)

headshot-stars-740.jpg


miese story, miese choreographien. on par mit jurassic park.

4 / 10


Der Hauptmann (2017)

14573.jpg


kein kriegsfilm im typischen stile, eher eine charakterwandlung à la "kleider machen leute",
die der deserteur willi durchläuft. eindringlicher film ohne unnötigen firlefanz.
der einzige malus, den ich ankreiden könnte, wäre der hauptdarsteller max hubacher,
passabel gepielt ohne frage - aber für einen hauptmann einfach mal 10 jahre zu jung.

7.5 / 10
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War heute mit einer Freundin spontan in Slenderman.

Gott war der Scheisse....... 1/10 Punkten. 1 Punkt dafür das der Film endet.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Man schaut auch keine Filme mit einem Tomatometer von 7% und einer Audience Score von 21% ^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ja, hinterher habe ich mich auch gefragt wieso ich vorher nicht paar Bewertungen angeschaut habe. Begleitung wollte unbedingt in einen Horrorfilm, schnell gekuckt was so läuft "oh Slenderman" - wird schon passen

Epic fail.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Hauptmann (2017)

14573.jpg


kein kriegsfilm im typischen stile, eher eine charakterwandlung à la "kleider machen leute",
die der deserteur willi durchläuft. eindringlicher film ohne unnötigen firlefanz.
der einzige malus, den ich ankreiden könnte, wäre der hauptdarsteller max hubacher,
passabel gepielt ohne frage - aber für einen hauptmann einfach mal 10 jahre zu jung.

7.5 / 10

Basiert hat auf einer wahren Begebenheit; der Typ war damals erst 19 Jahre alt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Herold
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
„Kriegsfilm“ und „Feel good“ schließen sich imho eh generell ein bisschen aus :deliver:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.958
Reaktionen
6.079
Endlich mal 'AVGN: The Movie' geguckt. Naja.
Ist halt wie 'ne zweistündige AVGN Episode, die aber falschrum läuft, also mit dem 'regrettable acting' anfängt und dem Review (wenn man das denn so nennen darf) aufhört. Zudem fällt es auch auf, dass der Film etliche Jahre vor seiner Fertigstellung geschrieben wurde; Ist also bedauernswerterweise vom "Humor" her eher wie 'ne alte AVGN Episode statt 'ne neue, ergo kommt der Witz hauptsächlich wegen des scheinbar stümperhaften Versuches bewusst lustig zu sein, was größtenteils nicht so mein Fall ist.
Soundtrack ist ziemlich gut, und auch die Cinematographie ist imo allererste Sahne. Es wird sehr viel mit Modellen und Puppen von fragwürdiger Qualität gearbeitet. Und wenn CG, dann halt ziemlich schäbiges Photoshop CG. Da kommt ganz gute B-Movie Stimmung auf.

5/10 oder so, kann man sich mal geben wenn man nichts Besseres zu tun hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Waren vorhin in Predator: Upgrade.

Ich kann jeden nur warnen, nicht denselben Fehler zu machen. Seit Transformers 4 der schlimmste Film, den ich im Kino erleben musste. Du liebe Zeit war der schlecht. Klar, auch AvP 1+2 oder Predators waren nicht wirklich toll und teilweise sehr trashig, aber irgendwie noch solide Unterhaltung mit Franchise-Fan-Service. Der neue hier ist einfach nur Dreck, in jeder Beziehung. Könnte stundenlang ausführen, was alles scheiße war, aber ich beschränke mich mal auf die positiven Aspekte: Der Predator sah in manchen Szenen ganz gut aus und für FSK 16 gab es einige nette Gore-Effekte. Mehr gutes kann ich leider nicht sagen. Keine Ahnung was das ganze sollte. Hätten sie vorher gesagt wir machen ne Art Persiflage auf das Franchise (so wie Scary Movie), dann wär er zwar immer noch kacke gewesen, aber dann wäre diese Komödie oder was es mal werden sollte auch wenigstens so angepeilt gewesen. Das war auf jeden Fall das endgültige Ende für den Predator, das wurde hiermit komplett zu Grabe getragen. Ich benote Filme ja eigentlich nie mit einem Punkte-System, aber hier kann ich mal eine Ausnahme machen: Mit allem guten Willen der Weltgeschichte gebe ich 0.5/10 Punkten für diesen Schund.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Okay, dann schaue ich mir den definitiv nicht an.
Schade.
Predator 1 ist vermutlich mein Lieblingsfilm und ich konnte irgendwie jedem der PredatorFilme etwas abgewinnen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Yo, grad die Tickets fürs WE storniert. Schade, dass man aus so einer Vorlage nur noch Mist fabriziert. Der erste Predator ist echt nice und ich schau den alle paar Jahre wieder.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Imho die richtige Entscheidung, geht lieber in Mile 22, The Nun oder Equalizer 2, die sollen ja alle recht brauchbar sein (keinen von gesehen, aber jeder einzelne ist besser als der neue Predator, das ist sicher). Bin immer noch stinkig auf diesen Drecksfilm. Habe mir aus Protestfrust jetzt Predator 1 zum vierten Mal gekauft (nach der DVD-Cinedition, der Blu-ray und der 3D-Blu-ray jetzt noch in der 4K UHD), um diesen Müll zu vergessen und einen der besten Filme ever noch mal in einem minimal neuen Glanz zu genießen.
 
Oben