Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
In der Sneak: Sankt Vincent. Tragikkomödie mit Bill Murray als grumpy old man, der mehr oder minder freiwillig Geld als Babysitter des Nachbarjungen verdienen muss. Guter Film, erfindet das Rad nicht neu, aber Bill Murray macht seine Sache super.

Eben im Kino: Wild Tales. Wusste vorher nichts über den Film, nur dass es eine argentinische Komödie ist. Hab schon mit so einer Feel-good-Familienkomödie wie sie inflationär aus Frankreich rüberschwappen gerechnet - wurde allerdings positiv überrascht. Der Humor ist teils recht schwarz und der Film kurzweilig. Mal was anderes.
Die letzte Episode mit der Hochzeit fand ich die Schwächste. Allerdings kam die beim weiblichen Publikum sehr gut an.
Die Episode um die Fahrerflucht fand ich krass, ein echter Hieb in die Magengrube mitten in einem sonst sehr lockeren Film.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
gestern noch into the wild gesehen. filme ohne echtes happy end sind selten. junge packt seinen rucksack nach dem absolvierten studium und durchwandert um die 1990 amerika, ohne geld, mit nur ein paar sachen am leib. immer wieder durchsetzt von comments seiner schwester als erzähler. hat spass gemacht, ihn zu sehen. auch wenn das ende natürlich bedrückend ist, weil man weiss, das es nicht nur eine geschichte ist/war.

Reaktionen
0
Ist wirklich ein super Film. Sicherlich wegen seiner Ruhe und Thematik nicht für jedermann.

Reaktionen
0
Das Buch auf dem der Film basiert ist btw auch empfehlenswert und echt nicht dick, kann man mal auf ner Zugfahrt lesen. Interessant daran fand ich vor allem, dass das bei weitem kein Einzelfall war, sondern es immer wieder gerade junge Leute gibt die von zu Hause ausreisen um sich in der Natur durchzuschlagen. In der Regel mit demselben Ende.

Reaktionen
1.637
Hab eben The Wolf of Wallstreet gesehen.
Der Film hat mir vor allem gezeigt, dass man nicht heiraten sollte wenn man viel Kohle hat, weil die Fotzen eigentlich nur deine Kohle ausgeben und sich verpissen wenns haarig wird und man eh genug Nutten hat :deliver:

Reaktionen
3
so ein guter film :top2: 2.5 stunden beste unterhaltung. wie er allein für die szene schon n oscar verdient hätte

Reaktionen
176
Naja, fand den insgesamt zu lang und auch nur stellenweise lustig. Börse und freie Wirtschaft und so sind aber auch generell ein lahmes Setting.

Reaktionen
255
Jo, hab mich wegen dem unattraktiven setting auch lange zeit gesträubt den zu sehen, dann hat er mich wie die meisten Scorsese filme doch ganz gut reingesaugt. Kann man sich schon mal anschauen hab mich obwohl er scorsese übrlich sehr lang ist nicht gelangweilt.

Reaktionen
0
Dummes Forum, Post gefressen :( Deshalb Kurzfassung.

The Squid and the Whale
Dachte wäre ein Wes Anderson Film, wurde aber lediglich von ihm produziert. Familiendrama mit leicht schrägen Charakteren (und guten Schauspielerischen Leistungen!), wo die Eltern sich trennen und die Kinder am Rad drehen.
Der Trailer dazu ist übrigens grottenschlecht und vermittelt irgendwie das Gefühl einer Hugh Grant Kiste, ist es aber ganz un d gar nicht.
Kann man sich durchaus ansehn.

Bringing out the Dead
Ewig nicht gesehen, immer noch sau gut. Die Rolle des abgehalfterten Rettungssani ist Nicolas Cage wie auf den Leib geschrieben, dazu ein abgefucktes Manhatten mit abgefuckten Charakteren.
Cooler Soundtrack und gekonnt eingefangen von Martin Scorsese, anschauen!

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich habe auch Wild Tales gesehen, und fand ich richtig, richtig gut. Ein argentinischer Episodenfilm, aber gute Qualität (Schauspieler, Kamera etc.). Teilweise wie Four Rooms, mit Tarantinohaften Episoden dabei. Es geht eigentlich immer darum, das normale Situation aus dem Ufer laufen, man weiß schon irgendwas geht schief. Aber nicht nur Drama, sondern auch recht humorig wie ich fand. Uneingeschränkte Guckempfehlung von mir.

Reaktionen
39
The Equalizer

grundsolide, übertriebene gewaltdarstellung :love: aber er ist natürlich ne ganze ecke zu krass. ich hatte irgendwie drauf gewartet, dass er sowas wie gott ist und teddy sowas wie der teufel oder zumindest deren vertreter, denn

die sache mit dem zeit stoppen kam mir ein wenig wie ne art zeitverlangsamung vor, was auf übernatürliches hingedeutet hätte, aber naja. auch dass er 2-3 treffer aus einem maschinengewehr locker wegsteckt hätte ich maximal von steven seagal erwartet, deswegen

7/10

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Passiert halt nicht viel, ist eher was für Geschichtsinteressierte. Fand ihn aber okay.

Reaktionen
1.637
kinders hopp. bin die ganze woche krankgeschrieben, lieg in mir selbst mit fieber. ich brauch coole filme. sowas wie wolf of wallstreet hat mir gefallen :deliver:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
was wurde es? animationsfilme sind btw per se scheiße

Reaktionen
0
J. Edgar fand ich eigentlich ok, aber er ist schon sehr unspektakulär das stimmt. Richtig enttäuschend fand ich hingegen Lincoln. So eine interessante Biografie und so ein langweiliger Film.

Reaktionen
0
Ziemlich beste Freunde (2011)

Mal ein französischer Film der nicht wie ein französischer Film daher kommt :D
Gefiel mir gut, aber der Ablauf der Geschichte war natürlich von Anfang an klar.
Erst will er nciht, dann ist es sein Traumberuf, dann apssiert x und er geht, aber am Ende sind sie wieder vereint
Aber zumindest gab es keine Hollywood Liebesbeziehung. Eigentlich war das sogar der stärkste Teil der Geschichte, wie der Behindi die Frau kennenlernt.

8/10

Reaktionen
255
J. Edgar fand ich eigentlich ok, aber er ist schon sehr unspektakulär das stimmt. Richtig enttäuschend fand ich hingegen Lincoln. So eine interessante Biografie und so ein langweiliger Film.

Ja, ist halt eher ein ruhiges biopic und ernsthafte charakterstudie mit guten schauspielern, wer irgend was spannendes agentenmäßiges erwartet wird enttäuscht sein. Ein zweites mal würd ich mir den aber auch nicht anschauen.

kinders hopp. bin die ganze woche krankgeschrieben, lieg in mir selbst mit fieber. ich brauch coole filme. sowas wie wolf of wallstreet hat mir gefallen :deliver:

Prisoners, Enemy, Out of the Furnace, Animal Kingdom, Killing them Softly, London Boulevard, Layer Cake, Byzantium, Fish Tank, Inside Llewyn Davis, Rush. Für die Animation zwischendurch The Secret of Kells.

Reaktionen
0
Kann mir jemand gute Thriller empfehlen? Letztens Gone Girl geschaut und fand ihn ziemlich gut. Brauche mehr davon, möglichst mit vielen, guten Twists + brauchbarem Cast (Ben Aflack ist zwar sonst unterste Schublade, aber in Gone Girl fand ich ihn sogar recht gut).

hab schon was gefunden :deliver:
Immer wenn ich nich weiß was schauen, dann muss ein animationsfilm herhalten.

How to train your Dragon 1+2 sind sogar sehr brauchbar für Animationsfilme btw

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zwielicht, Fight Club, Sieben, The Game. Falls du einen davon noch nicht kennst, alle Top-Besetzung und spannende Thriller.
Wenns asiatisch sein darf: Oldboy.

Reaktionen
1.637
schau jetzt identity.
hab baymax geschaut gehabt (animationsfilm). leider wird schon alles witzige im trailer verblasen.
Nicht ganz so geil wie die Monsterteile aber schaubar

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Edward Norton :love:

Zwielicht könnt ich mir echt mal wieder ansehen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Deutlich schlechter als der tolle erste Teil. Recht langweilige Story, dummer Endkampf, Familienscheiß. Dem 1er würde ich ja 8/10 geben, dem 2er leider maximal 6/10. Und der deutsche Synchronsprecher vom Protagonist ist peinlich. Der Rest absolut okay (inklusive dem netten Norddeutsch für die Wikinger).

Frozen
Typischer (guter) Disneyfilm mit guten Animationen. Catchy Soundtrack, Main Track bisschen zu typisch. Mir hat die Kritik von YMS gefallen, ich finde sie auch zutreffend, aber letztlich störten die Punkte meine winterliche Märchenkonsum nicht. Gute 7,5/10, muss den Film trotzdem nicht so bald wiedersehen. Pluspunkt war, dass es wichtige, klassische Bösewichte gab, Malus war, dass schon wieder in Disneymanier mit den Eltern umgegangen wurde.

Flight
Langweiliger Plot, angeblich großartige schauspielerische Leistung. Da ich aber (im Gegensatz zu meinen Mitguckern) keine funktionierenden Alkoholiker kenne, konnte ich das nicht so bewerten. Der Absturz war gut gemacht. Sehen bestimmt viele anders, aber ich kann ihm nicht mehr als 6,5/10 geben.

Der ewige Gärtner
Vom Regisseur von City of God nach einem Roman von John le Carré. Langsamer und trauriger-depressiver Film über Pharmapolitik in Afrika. Wirkte auf mich nicht an den Haaren herbeigezogen und hatte einen überzeugenden Protagonisten. 8/10, aber geringer Wiederschauwert.

In Bruges (wieder einmal)
Tolle Schauspieler, geile Stadt, absolut mein Humor und Clémence Poésy ist hinreißend süß. Für die würde ich auch einem wallonischen Skinheadräuber das Augenlicht rauben.
Mindestens 8,5/10. Wer den Film nicht mag, soll sein restliches Leben in fucking Bruges verbringen, bis er im Weltkrieg der Midgets gekillt wird.

Reaktionen
255
Beim "ewigen Gärtner" ist der deutsche titel so abschreckend, dass ich den nur zufällig mal mit komplett falschen erwartungen gesehen hab, exzellenter film.

Oben