Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Deutlich schlechter als der tolle erste Teil. Recht langweilige Story, dummer Endkampf, Familienscheiß. Dem 1er würde ich ja 8/10 geben, dem 2er leider maximal 6/10. Und der deutsche Synchronsprecher vom Protagonist ist peinlich. Der Rest absolut okay (inklusive dem netten Norddeutsch für die Wikinger).

jo, fand v.a. lächerlich wie
ohnezahn den vater unter hypnose tötet, paar minuten später ist einfach mal wieder alles tutti, alle feiern, keinen juckts mehr dass einfach grad das stammesoberhaupt gekillt wurde. wenn sie das nicht verwerten wollten, dann hätten sie den tod einfach sein lassen sollen.

In Bruges (wieder einmal)
Tolle Schauspieler, geile Stadt, absolut mein Humor und Clémence Poésy ist hinreißend süß. Für die würde ich auch einem wallonischen Skinheadräuber das Augenlicht rauben.
Mindestens 8,5/10. Wer den Film nicht mag, soll sein restliches Leben in fucking Bruges verbringen, bis er im Weltkrieg der Midgets gekillt wird.
einziger film den ich öfter hintereinander geguckt habe. definitiv mein lieblingsfilm, die atmosphäre ist einfach einzigartig. muss ich mir mal wieder besorgen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
The Equalizer

grundsolide, übertriebene gewaltdarstellung :love: aber er ist natürlich ne ganze ecke zu krass. ich hatte irgendwie drauf gewartet, dass er sowas wie gott ist und teddy sowas wie der teufel oder zumindest deren vertreter, denn

die sache mit dem zeit stoppen kam mir ein wenig wie ne art zeitverlangsamung vor, was auf übernatürliches hingedeutet hätte, aber naja. auch dass er 2-3 treffer aus einem maschinengewehr locker wegsteckt hätte ich maximal von steven seagal erwartet, deswegen

7/10

Auch gestern geschaut. Denzeln Washington ist the badest motherfuck in town. Der schwarze Liam Neeson. Also um erhlich zu sien find ich 7 zu krass, dafür dass es 0815 Action war. 0 Story mit Hintergrund etc. Dafür waren die 2h dann etwas lang.

Ist grundsolide stumpfe action ne 6/10 mit etwas Güte.

Reaktionen
0
Hmm, sieht prinzipiell spannend aus, wird aber hoffentlich nicht in dem klischeehaften "Gut und Böse"-Prinzip enden. Der "Held" wirkt ja schon mal äußerst durch, wenn man sich bspw. Buchzitate anschaut.

Eastwood selbst soll laut Wikipedia zwar republikanisch sein, jedoch gegen die vielen Kriege, die Amerika begonnen hat. Ich behalte den Film mal im Auge!

Gelöscht

Guest
dito, ebenso auf der watchlist.

btw. €: die tage kommt ja noch "the Imitation Game - ein streng geheimes leben" mit cumberbatch in die kinos. imdb 8.2 bei 65.000 votes.

kTT7sPkHWkxH.jpg

During World War II, mathematician Alan Turing tries to crack the enigma code with help from fellow mathematicians.

https://www.youtube.com/watch?v=S5CjKEFb-sM

außerdem spielen neben dem geilen cumberbatch noch keira knightley, der geile mark strong und natürlich charles "tywin lannister" dance mit. wenns den irgendwo in ot in der nähe geben würde, würd ich ins kino gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.658
Da fragte ich mich gerade ob der Cumberbatch auch mal andere Rollen spielt als den einsamen verschrobenen und höchst intelligenten Sherlock-Kahn-Typen und schwupps, postet ync was. Den Film guck ich mir an.

Gelöscht

Guest
also in der sache kann ich noch "tinker tailor soldier spy" empfehlen, wo er neben dem großen, alten gary oldman brilliert (da spielt ebenfalls mark strong mit, dann noch der ewig gute john hurt und natürlich colin firth sowie tom "fuckin" hardy. großartiger streifen wo cumberbatch, strong und hardy aus ihren üblichen rollen fallen).

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Gestern noch Pride geguckt, super Film. Und anscheinend wahre Geschichte. NIcht mal so lange her mitte der 80er.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Website
broodwar.net
also in der sache kann ich noch "tinker tailor soldier spy" empfehlen, wo er neben dem großen, alten gary oldman brilliert (da spielt ebenfalls mark strong mit, dann noch der ewig gute john hurt und natürlich colin firth sowie tom "fuckin" hardy. großartiger streifen wo cumberbatch, strong und hardy aus ihren üblichen rollen fallen).
möchte ich nochmals unterstreichen - grossartige schauspieler, und allesamt glänzend aufgelegt.

Reaktionen
0
Ist Imitation Game eigentlich dieselbe Story wie Enigma? Macht mich jetzt nicht sooo an, wobei Cumberbatch schon hoch im Kurs steht.
Freu mich im Januar noch auf Nightcrawler und Birdman.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
+ Anfang Februar noch inherent vice und whiplash :)

Reaktionen
0
Als ich von dem neuen Cumberbatch Film gehört habe musste ich auch direkt an den ~2000er Film Enigame denken. Turnt irgendwie gar nicht.

Reaktionen
0
Freu mich im Januar noch auf Nightcrawler und Birdman.

Kommt Nightcrawler bei dir noch im Programmkino? Eigentlich lief er bereits im November letzten Jahres.

Ich habe am Montag Der große Trip - Wild gesehen. Ein sehr schöner, spiritueller und emotionsgeladener Film über das Loswerden der Vergangenheit. Reese Witherspoon macht sich auf den Trip von Mexiko nach Kanada auf dem Pacific Crest Trail. Nach ihrer sehr ambivalenten Vergangenheit versucht sie nun mit sich und ihrem Leben ins reine zu kommen. Der Film lebt von der fantastischen Hauptdarstellerin und den wunderschönen Naturbildern. Die Geschichte wird immer nahtlos durch Flashbacks weitergeführt. Insgesamt ein sehr stimmiger Film.

https://www.youtube.com/watch?v=tn2-GSqPyl0

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
fantastisch man! gott wie oft ich diesen film geguckt hab damals. beste wo gibt <3

Reaktionen
0
Ja Nightcrawler läuft in meinem Programmkino seit dem 15.01. keine Ahnung wieso so spät.
War jedenfalls gestern drin, heftiger Scheiss. Atmosphärisch top, Gyllenhall top. Aber es ist eine Tortur (vielleicht bin ich zur Zeit auch irgendwie zart besaitet) ihn anzugucken. So ein durchgängiges Ekelgefühl hatte ich das letzte mal bei Killer Joe.

Reaktionen
0
Neuer Film von Eastwood, "American Sniper",
kommt in die Kinos. Trailer schaut spannend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=99k3u9ay1gs

Hab ihn mir angesehen und fand ihn solide. An einigen Stellen weiß man nicht so richtig, was der Film will, aber ich vermute, dass das am biografischen Material liegt (war mir beim Schauen nicht bewusst, aber die Geschichte orientiert sich an der Autobiografie des Soldaten Chris Kyle). Das führte dann dazu, dass die Geschichte zwischen Drama und Action mäandert hat. Ach ja, etwas viel Patriotismus war manchmal auch.
Trotzdem schaubar, ohne dass ich ihn jetzt total hypen würde.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kommt im film auch vor, wie er (angelblich) jesse ventura eine reinhaut? :D

Reaktionen
0
public enemy no.1 mordinstinkt 8,5/10

war keine sekunde langweilig. nach a gang story ein weiterer französischer krimi/gangster bzw mafiafilm der mir ziemlich gut gefallen hat.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Transformers 4 - omg was für eine langwierige, langweilige Fremdschämscheisse. Vielleicht 2/10. Einen Punkt weils so schon rummst wenn man 'ne gute Soundanlage hat, den anderen weil schön viel zu Bruch geht und ich Katastrophen liebe. Der Rest ist völliger Ausschuss. Man könnte mit dem Handy filmen, wie man einen alten Mülleimer im Treppenhaus eines 10stöckigen Gebäudes nach unten kegelt und hat mehr Spaß am Ergebnis als an diesem Schund.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Tinker Tailer Soldier Spy

Ein sehr ruhiger film, der nur sehr langsam fahrt aufnimmt, jedoch exzellente bilder liefert und mit guten schauspielern gespickt ist. Wer einen actiongeladenen spy thriller sehen will muss von diesem film abgeraten werden, jedem der visueller stil und gute schauspieler wichtiger sind als krachbumm möchte ich den film jedoch wärmstens ans herz legen. Einziger nachteil ist, dass man wenn man den film gesehen hat gerne verfilmungen der anderen zwei teile der "Karla triologie" mit genau diesen schauspielern sehen will, die's natürlich nicht gibt, ein jammer.

8/10

The Drop

Tom Hardy spielt einen barkeeper in einer anrüchigen bar die einmal seinem kleinkrimminellen cousin gehört hat, jetzt aber der tschetschenischen mafia als geldlieferant dient und auch hin und wieder als abgabepunkt und sammelstelle für mafiageld herhalten muss, ansich kein problem, bis die bar eines tages überfallen wird, was unangenehme konsequenzen nach sich zieht.
Auch wieder ein eher ruhiger film der mehr von der sich langsam aufbauenden spannung und mysteriösen umständen und hintergründen lebt als von viel action. Hat mir trotz meiner Tom Hardy abneigung ganz gut gefallen, Hardy fans werden evtl. noch mehr ihren spass daran haben.

7/10

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Streif - One Hell Of A Ride

Hat eigentlich seinen eigenen Thread verdient. Eine Doku über die legendäre Abfahrt von Kitzbühl. 5 Athleten werden in ihrem Jahr hin auf das Rennen begleitet. Der Film zeigt sehr schön die Geschichte des Rennens, die Schwierigkeit der Strecke und das Können und die Zerbrechlichkeit der Athleten. Die unterschiedlichen Trainingsmethoden, die Charaktere die sich auf so ein Rennen einlassen. Auch die Vorbereitungen technischer Art weredn beleuchtet. Geniale Kamerafahrten und Bilder, _großartiger_ Soundtrack. Am Ende etwas lang (2h!), dafür hätte man etwas mehr noch auf den Super-G oder die Geschichte eingehen können. Das ist aber meckern auf extrem hohen Niveau, wird definitiv als Blu-Ray zugelegt.

8.5 für Skifans
7.5 für alle anderen

edit: teils heftige Sturzszenen, nix für schwache Gemüter.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
The Drop

Tom Hardy spielt einen barkeeper in einer anrüchigen bar die einmal seinem kleinkrimminellen cousin gehört hat, jetzt aber der tschetschenischen mafia als geldlieferant dient und auch hin und wieder als abgabepunkt und sammelstelle für mafiageld herhalten muss, ansich kein problem, bis die bar eines tages überfallen wird, was unangenehme konsequenzen nach sich zieht.
Auch wieder ein eher ruhiger film der mehr von der sich langsam aufbauenden spannung und mysteriösen umständen und hintergründen lebt als von viel action. Hat mir trotz meiner Tom Hardy abneigung ganz gut gefallen, Hardy fans werden evtl. noch mehr ihren spass daran haben.

7/10
Alternativname: Animal Rescue
Guter aber nciht herausragender Streifen. Mir hat aber besonders das recht langsame Erzähltempo, sowie das Milieu an sich gefallen. Habe mich allerdings zeitweise gefragt, ob alle Beteiligten richtig sozialbehindert sind.

7/10 gehen in Ordnung, obwohl es sich teilweise von der Spannung her nach 8/10 angefühlt hat.

Reaktionen
255
Habe mich allerdings zeitweise gefragt, ob alle Beteiligten richtig sozialbehindert sind.

So ging's mir auch stellenweise war aber noch im erträglichen maße, schau gerade Taxi Driver, DER ist fucking sozialbehindert. Musste schon die eine oder andere fremdschampause einlegen. :ugly:

Reaktionen
0
public enemy no1 todestrieb 3,5/10

was für ein krasser kontrast zum ersten, schauspielerische leistung (vor allem hauptdarsteller) nach wie vor sehr gut. aber den film hätts einfach nicht gebraucht. das bisschen resthandlung in den ersten teil packen und diesen 15-30 min länger machen wäre hier wohl die bessere alternative gewesen.

Reaktionen
55
Gestern abend Super gesehen, ein Film von James Gunn, der uns jüngst mit Guardians of the Galaxy beglückte.

Um was gehts? Loser wird von seiner (Ex-Junkie) Frau verlassen um fortan mit einem Drogendealer ihr Leben zu verbringen, der Sie wieder abhängig macht. Losertype dreht am Rad und fühlt sich u.a. auch durch Gott dazu berufen, das Böse in der Welt als Superheld verkleidet mit viel Gewalt zu bekämpfen. Bis er dann im großen Showdown dem neuen Lover seiner Frau samt Gang gegenüber steht.

Was soll ich nur von diesem Film halten. Ehrlich gesagt fand ich ihn schrecklich, schrecklich langweilig. Ab der Hälfte des Films haben wir uns schon überlegt, es sein zu lassen. Einzig der Schluss hat etwas unterhalten, was aber mehr mit der übertriebenen Gewaltdarstellung zu tun hatte, denn Spannung kam auch hier nicht wirklich auf.

Wenn ich mich zu einer Wertung durchringen müsste, dann wohl max. 3/10

http://www.imdb.com/title/tt1512235/?ref_=fn_al_tt_1

Reaktionen
0
Nich heute, aber der einzige Film, den ich diesen Monat geguckt hab :ugly:

John-Wick-Blu-ray.jpg

John Wick - UK BD

Sauberer Rachestreifen. Kompromisslos, keine PG-13 Scheiße. Reeves ist überraschend good. Soundtrack good, Cut good, Performance good. Alles good.
Besonders cool am Anfang in Szene gesetzt wie badass John Wick in seinem frühreren Leben wohl war. Allein durch Reaktionen auf seinen Namen dritter. Man weiß quasi nich wer er is anfangs, nur dass man wohl keinen Streit mit ihm möchte. :ugly:

Reeves überzeugt auch als Waffenexperte. Hat wohl geübt.

Hat keinen besonderen Tiefgang. Is einfach nur ein guter Rachefilm. Ich glaub ich fand ihn sogar besser als "The Equalizer". Nich viel, aber ein bisschen. :>

Also wer Equalizer oder Taken 1 gut fand, wird mit John Wick erstklassig unterhalten.

PS: paar "Gags" gibt's auch. Aber nie albern. Halt ziemlich cool alles. (schwer zu beschreiben.)
Stichwort: "Noise complaint" und "do you need another dinner reservation?" - "im not sure yet"

Reaktionen
0
John Wick fand' ich auch okay, mich hat eigentlich nur eins gestört:
Beinahe alle "Bösen" rennen mit ihrer Knarre auf John Wick zu, so dass er sie greifen kann.
Nervt ab und an.

Bin ich der einzige, der "Equalizer" unfassbar kacke fand?

Reaktionen
0
Er war halt .... kacke aber die erste Stunde gefiel mir eigentlich sehr... aber das Ende.. die ganze "Schlacht" im Baumarkt.. duuude.

Oben