Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
176
Gestern Proxy geschaut.

So ne Art Thriller würde ich mal sagen. Geht dabei um eine junge Frau, die im 9. Monat schwanger ist, dann nach einem Überfall aber ihr Kind verliert. Sie begibt sich daraufhin in eine Selbsthilfegruppe für Eltern, die ihre Kinder verloren haben und trifft dort eine Frau, die behauptet ihr Sohn und ihr Mann wären bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Mit der freundet sie sich dann halbwegs an und ab diesem Zeitpunkt läuft dann alles ziemlich aus dem Ruder.

Joa, so viel zum Aufhänger. Ist recht lang (etwa 120 Minuten) und kann durchaus mit guten Darstellern und ner ordentlichen Regie punkten wie ich finde. Schwachpunkt ist irgendwie dann aber das Drehbuch, hab mich zu oft gefragt "Was soll der Scheiß denn jetzt?". Viele ganz coole Ideen was die Story an sich angeht, aber für mich hakte es dann doch zu oft an der Nachvollziehbarkeit und den Motiven der Figuren. Unterm Strich kein ganz schlechter Film, aber auch nichts was man wirklich anschauen muss.

Reaktionen
1.637
Der Film hat zwar nen Thread verdient, aber da er schon 20 Jahre alt ist werd ich natürlich keinen Thread eröffnen.

hab gestern abend (ungelogen) das erste Mal "Die Verurteilten" gesehen. Fand den Film echt fresh und gut, aber auf Platz 1 von Imdb sehe ich ihn jetzt zwingend nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Website
broodwar.net
Zwingend nicht, aber an dem Ding stimmt einfach alles - und das ist selten geworden. Schauspieler brilliant bis in die Nebenrollen, Inszenierung spannend bis zum Ende (Spannung nach dem Happy End!), Drehbuch klasse trotz Stephen King Vorlage, tolle Musik und das allerwichtigste: die Story ist einfach super. In keinem dieser Punkte ist der Film der beste, aber in jedem dieser Punkte spielt er ganz weit oben mit - und das hat man wirklich selten. Wenn die Story dann noch Frauen und Männer gleichermassen anspricht kommt halt sowas dabei raus. Kenne niemanden der den film nicht mindestens gut findet (wenn morph jetzt hier schreit bestätigt das nur meine Aussage).

Reaktionen
0
Außerdem lieferte er mit Keyser Soze den mit Abstand besten Figurennamen der Filmgeschichte :top:

Reaktionen
176
Naja, er kann sich ja einen neuen Smurf erstellen :troll:

Gelöscht

Guest
heute syriana gesehen, der film ist irgendwie an mir vorbeigegangen (2005), dabei spielen haufenweise meiner lieblingsschauspieler mit: christopher plummer, jeffrey wright, chris cooper, peter gerety, alexander siddig und natürlich der lovely mark strong. und die a-riege mit matt damon und george clooney.

der film kommt nicht an argo und body of lies ran, ist aber sicher nicht schlechter als green zone. wer die drei genannten filme aber mag, wird sicher auch syriana mögen. ein ruhiger, gut gemacht streifen. hab mich gut unterhalten gefühlt.

NaqkLIuBRV8s.jpg

Reaktionen
176
Die Tage gesehen:

A Walk among the Tombstones

Action-Thriller mit Liam Neeson, der zwar ganz solide unterhält, aber in keinster Weise an 96 Hours heranreichen kann. Unterm Strich ein ordentlicher Ex-Cop-mischt-Abschaum-auf-Streifen, aber etwas zu lang und mit insgesamt zu vielen Spacko-Szenen. Kann man sich geben, muss man aber nicht.

The Equalizer

Joa, eigentlich dasselbe Genre wie gerade, nur halt mit Denzel Washington als Ex-Überkrasso-Geheimdienst-Guy. War ebenfalls ganz unterhaltsam, aber krankt genau wie der andere Streifen an zu viel unnötigen Szenen. Daher ohne viele Worte für Fans des Genres das einmalige anschauen wert, aber bei weitem keine Perle.

Gelöscht

Guest
hab die tage ein paar französische filme angeguckt, die man sich ruhig mal geben kann:

3NuWMnin8lXY.jpg
ffiwWaGuaV2A.jpg
ZcA4TyU96w1C.jpg

mr 73
film fängt damit an, dass ein besoffener einen bus entführt. wie sich herausstellt, ist das unser protagonist und er ist bulle und alkoholiker. ziemlich fertig der typ, sieht aus wie die pennervariante von westernhagen. jedenfalls gibts mächtig ärger und er wird degradiert, aber es gibt noch ein paar brutale morde aufzuklären. mehr sei nicht erzählt, als das der film recht bildgewaltig daher kommt. strange ist auch die timeline, immer, wenn man denkt, jetzt gehts dem ende zu, packt der film nochmal einen drauf. hat laune gemacht, ihn anzugucken.

les lyonnais - a gang story
zwei altgediente räuber müssen im alter nochmal rann. das setting ist simpel, die ausführung aber exellent. mit gérard lanvin und tchéky karyo spielen auch zwei kolosse des französischen kinos die hauptrollen. would watch again.

angel-a
unser protagonist will sich umbringen und rettet dabei einen gefallenen engel, in form einer verdammt heissen braut, die mehr als nur einen kopf größer als er ist. soweit mal das setting. ab dann wirds wirklich verdammt köstlich und verdammt gut. von luc besson und komplett s/w!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meine Fresse war das ein Kackfilm. Sowas von generisch produzierter Ex-Superagentenkack. Und dazu noch sinnlos brutal.

Ein haarsträubender Plot, ein endlos langweiliger Start (jaja, wir haben's kapiert, voll netter Typ undso) und eher schlecht geschnittene Action. Sehr müssige 2.5 Stunden.

Ach den Start fand ich eigentlich mit am besten... aber DUDE DER ENDKAMPF. Wie er auf Zwang Cool sein muss und einfach total kindisch peinlich Kevin allein im Haus nachspielt. Alden als er ganz am Schluss aus dem "Regen" rauskam mit der Bolzenpistole..: DUUUUUUUDE.

Und Folter ist gut wenn es einen Zweck dient!

Reaktionen
39
Die Behandlung / The Treatment

geht um fälle von kindesmissbrauch in belgien ( :deliver: ), ein polizist, dessen bruder mit 9 jahren ähnliches erfahren hat, ermittelt und kommt der sache nach und nach auf den grund

ziemlich intensiv und mit teilweise krassen bildern, recht spannend aber mit massiven fails des polizisten grade zum ende hin, das trübt den ansonsten wirklich guten film leider ein wenig.
7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Batman - The Dark Knight Rises
Mal wieder geschaut, immer noch Meilen unter TdK.

The Grand Budapest Hotel
Hab ich schon erwähnt, dass ich Wes Anderson mag? Klare Empfehlung an alle Fans und die dies noch werden wollen :) Muss mal wieder Royal Tenenbaums schauen.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
heute syriana gesehen, der film ist irgendwie an mir vorbeigegangen (2005), dabei spielen haufenweise meiner lieblingsschauspieler mit: christopher plummer, jeffrey wright, chris cooper, peter gerety, alexander siddig und natürlich der lovely mark strong. und die a-riege mit matt damon und george clooney.

der film kommt nicht an argo und body of lies ran, ist aber sicher nicht schlechter als green zone. wer die drei genannten filme aber mag, wird sicher auch syriana mögen. ein ruhiger, gut gemacht streifen. hab mich gut unterhalten gefühlt.

NaqkLIuBRV8s.jpg

Langweiliger Film ohne Spannungsbogen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
und ich dachte kurz ich müsste meine meinung über george clooney filme überdenken^^

Gelöscht

Guest
argo ist besser, body of lies ebenfalls minimal. und trotzdem fand ich ihn gut. gerade weil auch nochmal der punkt mit "warum bauen die saudis mit ihrer kohle nicht mal ne industrie auf, sind die denn doof" so wunderbar herausgepickt wurde. und die folterszene in syriana fand ich sogar fast als in body of lies.

besonders weil in syriana mark strong der folterer ist und in body of lies rettet mark strong dicaprio. der typ kann wirklich alles spielen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Hab gestern nur gegammelt und 3 Filme geschaut.

Let me in http://www.imdb.com/title/tt1228987/

wohl ein remake von nem schwedischen Vampirbuch. Ich mag sowas. Pedobär approves das die Kickasstante dabei ist und sie passt für die ROlle gut gleichzeitig das unschuldige Mädchen aber auch der Vampir. Story ist jetzt nicht unglaublich twistig aber gute Atmosphere und Stimmung. Ist eher oldskool vampir als twilight. Es zieht sich etwas, aber schon ok.

The Drop. http://www.imdb.com/title/tt1600196/
Tom Hary und Tony Soprano dabei. Der Film zieht sich wirklich und es passiert lange nix. Atmosphere zwar gut und fast ne twistige Story, je nachdem wie man die Rolle von Bob sieht. Bei imdb ne 7,3 eher 6-6.5 imho

The Judge. http://www.imdb.com/title/tt1872194/?ref_=nv_sr_1
RDJ als Iron Man Anwalt genau der selbe arrogante Typ. Story nicht wirklcih neu, aber die Hauptdarstelle geben sich Mühe. Ich fands einfach viel zu lang.
auch eher nur 6-6.5. Ich hab einfach problem Leute nachzuvollziehen, die sich offensichtlich behindert verhalten auf Grund von übertriebenem Stolz etc, wenn es um ne Mordanklage geht.

Reaktionen
1.002
So viel geredet wird ja iirc auch nicht, könnt man wohl sogar auf schwedisch schauen ^^

Aber jo, das Remake verpeilt einfach den Hauptcharakter total und tut dafür nen unnötigen Cop rein... kA was die sich dabei gedacht haben. Ist als ob der Regisseur vom Remake das original gar nie gesehen hat sondern einfach das Script/Drehbuch/Whatever falsch interpretiert hat.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
A Night in Old Mexico

Collegejunge Jimmy möcht seinen Großvater (Robert Duvall) kennenlernen, der gerade wegen Schulden von seiner Ranch vertrieben wird. Weil sie also nix besseres zu tun haben, gehen sie also über die grenze nach Mexiko, um da mal was zu erleben und sich kennenzulernen. Drogengeld, Stripper und Kartell machen die Nacht zu einem unglaublich langweiligen und belanglosen Abenteuer.
Nett, dass die Bösen und Bedrohlichen plötzlich als arme Schlucker dastehen, mit denen man Mitleid hat. Aber das ist weder einen Film noch einen eigenen Thread wert.

4/10

Reaktionen
0
Bitte schau dir das Original "Let the right one in" Dazwischen liegen WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN.

http://www.imdb.com/title/tt1139797/?ref_=tt_rec_tti

Und bester originaltitel "Låt den rätte komma in" (original title)

Hatte vor jahren mal nen kack stream und hab ihn deshalb nach ~10 min wieder ausgemacht. War ein sehr ruhiger, wortkarger film, wenn ich mich richtig erinnere. Was hat dir an dem film denn besonders gut gefallen?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Bitte schau dir das Original "Let the right one in" Dazwischen liegen WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN.

http://www.imdb.com/title/tt1139797/?ref_=tt_rec_tti

Und bester originaltitel "Låt den rätte komma in" (original title)

Also hab die Diskussion ein bisschen verfolgt bei IMDB und hatte mir den ursprünglichen Film dann auch kurz geliehen. ABer da die Handlung scheinbar 1 zu 1 kopiert ist in großen Teilen, sah ich jetzt nicht was mit 2 Stunden fesseln könnte, wenn ich fast die ganze Handlung kenne. Mal abgesehen von schwedischer OV.

Mich würde irgendwie auch interessieren, was am Orginal so toll sein soll. Afaik hat sich der neue Regiseur recht stark mit dem Orginal auseinander gesetzt.

Was war denn der COP? was ist das übrigens? Und was war sonst so anders?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Die hat im remake let me in mitgespielt, er hatte ja nach dem schwedischen Orginal gefragt.

Beim durchzappen fiel mir auch nix auf, was ihn so unglaublich viel besser machen würde.

btw die war im Film 12 oder 13?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sorry aber "beim durchzappen"?

Jegliches Mitspracherecht verloren. Sowas hat Clawg das letztemal gebracht.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ah looooool claw hat doch immer gemeint dass es reichte die zusammenfassung oder so zu lesen um über nen film mitzureden ahahahahaha
claw fehlt mir doch sehr

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Sorry aber "beim durchzappen"?

Jegliches Mitspracherecht verloren. Sowas hat Clawg das letztemal gebracht.

also bisschen mehr Argumente um einen 2h FIlm der selben Handlung anzugucken brauchts für mich schon. Klar dein und mein Leben geht weiter, wenn ich den FIlm nicht gucke, aber du meintest man müss ihn gucken und das Orginal >>> Remake. Insbesonder ist der Film auf Schwedisch und ich guck ungern Film nur mit Untertitel.

Ich hab mir 3-4 Szenen anguckt und die sahen tatsächlich 1 zu 1 so aus. Der erste Mord, wie sie reinkommt, Schwimmbad und mit dem Jogger/Nachbarn.

Was ich bisher so auf imdb und von dir dazu lese, deutet für mich mehr auf Wannabe Elitismus hin. Anscheinend sind beide Film recht ok, aber es kann doch nicht so schwer sein den anderen Film hervorzuheben, wenn er denn so toll ist.

Reaktionen
0
Ja ne, darauf lohnt es sich tatsächlich nicht zu antworten.

Avatar die Zeichentrickserie und Avatar der Film sind auch gleichwrtig weil beide einen Charakter mit dem gleichen namen haben..

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
wie immer also grosse klappe nichts dahinter.

Reaktionen
255
also bisschen mehr Argumente um einen 2h FIlm der selben Handlung anzugucken brauchts für mich schon. Klar dein und mein Leben geht weiter, wenn ich den FIlm nicht gucke, aber du meintest man müss ihn gucken und das Orginal >>> Remake. Insbesonder ist der Film auf Schwedisch und ich guck ungern Film nur mit Untertitel.

Ich hab mir 3-4 Szenen anguckt und die sahen tatsächlich 1 zu 1 so aus. Der erste Mord, wie sie reinkommt, Schwimmbad und mit dem Jogger/Nachbarn.

Was ich bisher so auf imdb und von dir dazu lese, deutet für mich mehr auf Wannabe Elitismus hin. Anscheinend sind beide Film recht ok, aber es kann doch nicht so schwer sein den anderen Film hervorzuheben, wenn er denn so toll ist.

Wenn man davon redet, dass das original besser sei als das remake, dann geht es dabei hauptsächlich um die charaktereigenschaften der beiden hauptpersonen und deren beziehung zueinander ich packs mal in einen spoiler...

Im original hat Eli, der Vampir große probleme damit zu töten oder allgemein gewalt auszuüben, deswegen hat sie auch ihren "behüter" der für sie menschen tötet und blut besorgt, wie man im film ja sieht hat sie physisch geshen keine probleme diesen part zu übernehmen. Während Oskar zunächst als verschüterter nerd daher kommt zeitgt sich im verlauf des films in verschiedenen szenen, dass es ihn erregt, anderen menschen gewalt anzutun und auch, als er das erste mal beim töten eines menschen dabei ist wird gezeigt, dass ihn das nicht abschreckt sondern im gegenteil wieder in erregung versetzt. Im US remake ist diese rollenverteilung vertauscht, es gibt den bösen vampir und den armen verschüchterten jungen der von ihr verführt wird, der von der ganzen geschichte total geschockt ist und der gewalt offensichtlich abgeneigt ist. Es macht auch überhaupt keinen sinn für ihn dann mit ihr mit zu gehen am ende.
Da hat man schon den eindruck, der regiseur des remakes hat diese dynamik nicht verstanden oder man wollte das für den amerikanischen markt einfach nicht bringen, weil es eben ok ist für einen vampir ein killer zu sein, für einen jungen aber nicht.

Dazu kommen dann noch der visuelle stil, sowie die übliche in your face drehweise des remakes damit die dummen zuschauer auch alles verstehen, im original ist einfach alles komplett understated, es wird nichts extra hervorgehoben oder besonders dramatisiert, das macht auch die gewaltszenen deutlich interessanter imo.

Das die grundlegende story ähnlich ist ok, dass man auch viele szenen quasi shot for shot vom original gestohlen hat sieht natürlich auch vieles gleich aus. Das original ist dennoch deutlich besser.

Das man keinen bock hat sich direkt die selbe story nochmal an zu schauen kann ich auch verstehen. Falls du in ein paar jahren aber nochmal lust auf den film hast würde ich dir wärmstens das original ans herz legen. Die deutsche synchro geht übrigens auch klar, dann muss man keine untertitel lesen, kann ich auch nicht leiden.

Ganz davon abgehesen, dass es einfach maximalst unnötig ist direkt ein paar jahre nach dem release eines exzellenten films ein hollywood remake zu machen, da geht es natürlich dann schon auch ein bischen ums prinzip.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Damit kann ich doch was anfangen und es eher nachvollziehen :troll:

Ja jetzt direkt werd ichs mir nicht geben und eventuell taugst in deutscher Syncro eher für mich.

So wirklich kommt es im remake tatsächlich nicht rüber dass sie conflicted wegen des tötens wäre, das stimmt. Die Auslegung aus dem Orginal macht das ganze wohl etwas dunkler und ja interessanter.

Oben