deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Könnten mal folgende Personen ihre alltime favorites posten?
Peeping Tom
Welches Genre?
Könnten mal folgende Personen ihre alltime favorites posten?
Peeping Tom
Cloverfield: Ich mag J.J. ja eigentlich, aber dieser versuch einen amerikanischen Godzilla zu erschaffen hätte mich ziemlich wütend gemacht, wenn ich dafür geld im Kino bezahlt hätte.
Story ist komplett generisch und ohne jegliche Überraschung, bei 90% aller Hauptpersonen ( von Charakter kann man nicht wirklich sprechen ) wünscht man sich schon nach 2-3 Minuten, dass sie hoffentlich bald gefressen/zerstampft werden, und der Handheld-Kamera Style sorgt dann auch noch dafür, dass einem nach 5 weiteren Minuten schlecht wird.
Cool sind nur die 1 1/2 Szenen Militär vs. Monster und der Umstand, dass die dämliche Gruppe Abschaum tatsächlich zum größten Teil stirbt.
Ich habe ziemlich gespannt im Kino gesessen. Allerdings mag ich auch solche Genre (Aliens die die Welt vernichten.. )
Cloverfield war son Mix aus Licht und Schatten. Spannungsaufbau mit der Party fand ich persönlich sehr gut auch wies dann in den ersten Minuten weiter geht. Danach beginnt leider der Plot und wir bekommen die maximale Flachheit der Rollen vorgeführt.
Statt der Story einfach die Flucht aus der Stadt mit lahmgelegter Infrastruktur und immer wieder militär vs monster clashs und der Film wäre super gewesen.
Aufgrund massivsten Plots, Spoiler Time
Nr. 1 White Knight
Nr. 2 Kameramann / Comic Relief
Nr. 3 Prinzessin
Plot:
1,2 und 3 sind auf ner Party wobei 1 und 3 mal zusammen waren.
3 verlässt die Party.
Auftritt Monster.
10 Minuten Spannungsaufbau und Ungewissheit.
1,2 und X flüchten. X sterben.
1 bekommt Anruf von 3.
1,2 eiern durch die halbe Stadt zum Hochhaus von 3.
3 ist so schwer verletzt, dass sie nach der Rettung problemlos mitkommen kann.
1,2 und 3 flüchten wieder durch die halbe Stadt zurück.
2 stirbt.
1 und 3 sterben während sie sich in den Armen liegen.
Was ich gewollt hätte:
1. Es gibt keine 3.
2. Wir lassen den ganzen Hochhaustrip sein und flüchten einfach nur aus der Stadt, dafür mehr Screentime auf das Zusammenbrechen der Gesellschaftsordnung, Massenpanik/Hysterie und mehr Militär vs. Monster Fights. Im Prinzip wie War of the Worlds ohne das Kreischmädchen.
Hatte Karten für Chihiros Reise ins Zauberland gewonnen. (Unser Programmkino hat grad so Studio Ghibli Tage).
War mein erster Animefilm und bin so mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Sah super aus und steckt voller Kreativität, deutlich mehr als die üblichen Disney/Pixar-Filme. Aber mir war es dann doch eine Spur zu skurril/japanisch. Die nächsten Tage laufen noch die anderen, Mein Freund Totoro etc pp.
Weiß noch nicht ob ich mir noch einen ansehe, aber falls ja, könnt ihr einen empfehlen?
Hatte Karten für Chihiros Reise ins Zauberland gewonnen. (Unser Programmkino hat grad so Studio Ghibli Tage).
War mein erster Animefilm und bin so mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Sah super aus und steckt voller Kreativität, deutlich mehr als die üblichen Disney/Pixar-Filme. Aber mir war es dann doch eine Spur zu skurril/japanisch. Die nächsten Tage laufen noch die anderen, Mein Freund Totoro etc pp.
Weiß noch nicht ob ich mir noch einen ansehe, aber falls ja, könnt ihr einen empfehlen?
Die letzten Glühwürmchen
http://www.imdb.com/title/tt1341167/?ref_=nm_knf_i1
Four lions geguckt gestern. Mega Film. Wer auf dunkle, satirische, britische Komödien steht, wird bedient. OV wichtig aber echt hart zu folgen ohne Untertitel, und sowas würde ich sonst nie sagen.
Geschichte von 4 Selbstmordattentätern in England.
https://www.youtube.com/watch?v=h5pvqkJh5yg&feature=youtu.be&t=1m52s
oder sich den Trailer geben
Die letzten Glühwürmchen
cosmos hat diese seite und zehn therapiestunden gewonnen.
50-50 war ganz gut, super ist aber imo etwas anderes.