Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
1.053
Ich würd ja sagen koreaner wissen wie man eine gute erste hälfte von einem film macht, in der zweiten ist es dann leider all zu oft over the top abgedreht.

:top2:
Sigwürdig! Dies und das overacting macht das Kino für mich etwas zu anstrengend. Was nicht heißt, dass nicht ein paar absolute Perlen dabei sind.

Reaktionen
0
Durch diesen Thread habe ich gestern Drachenzähmen leicht gemacht 1+2 gesehen und muss beide, aber vorallem den ersten zu meinen momentan lieblingsfilmen zählen (habe allerdings auch wenig gesehen). Dabei sind Animationsfilme eigentlich gar nicht so mein Fall.

Könnten mal folgende Personen ihre alltime favorites posten?

Jango
Kuma
Peeping Tom

Reaktionen
0
the amazing spider-man 2

nach 15 min ausgemacht. was für eine scheiße. entweder ich werde zu alt, oder die spiderman filme werden immer beschissener.

Reaktionen
0
The Counselor - Hatte eigtl nur schlechtes über den Film gehört, jetzt mal nachgeholt und war eigtl positiv überrascht. Vermittelt den ganzen Film über eine echt ungesunde Stimmung in der Magengegend. Also ich konnte mit dem Counselor richtig mitfühlen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
...

k-drama, zb bin-jip, kann ich aber auch empfehlen, is zwar oft überschwänglich kitschig, aber gerade a moment to remember habe ich noch in guter erinnerung und war der letzte film den ich sah, der mich zu tränen gerührt hat.

alter ich hab geheult wie ein schlosshund :ugly:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.659
Habe "Der Butler" gesehen. Schauspielerisch geht der schon in Ordnung aber ich fand die Geschichte recht langweilig, hatte mir da deutlich mehr erhofft. Statt eines Butler vs Präsident- Film war es im Grunde eine normale langweilige Familiendrama Geschichte. Naja, wenn die erste Enttäuschung vorbei ist, guck ich den nochmal mit nem anderen Auge.

Reaktionen
120
die motivation des electro und sein hass auf die menschheit und spiderman sind halt käse. war lächerlich, dass die das so aufgebaut und durchgezogen haben.

Reaktionen
0
Seine Rolle war so überzogen dumm angelegt. Klar ein offensichtich sozial massiv gestörter Mensch bekommt einen derart wichtigen Job in einem Umfeld voller Egomanen.
Einzig wirklich gute Szene war
ihr Tod. Der war tatsächlich von der Stimmung etc. gut gehandhabt.

Reaktionen
255
Der Film hat ~700.000.000 $ eingespielt.

Man darf sich also vermutlich auf ein genau so schwachsinniges Amazing Spiderman 3 freuen. :8[:

Reaktionen
0
Hab mich im Vorfeld total auf den ersten gefreut, weil sich das Konzept gut las und ich die Besetzung mochte. (Und weil ich mich über kaum einen Film so aufgeregt habe wie über den 3en Raimi :8[:)
Wird Zeit für den nächsten Reboot. Bitte pünktlich um ihn dann noch in den dritten Avengers einzubauen.

Reaktionen
120
eigentlich hat mich wirklich nur electro gestört, der hat allerdings alles überschattet. ich behaupte ohne jemals nen spiderman comic gelesen zu haben, dass sich die figur sehr stark daran orientiert, dafür kann das drehbuch nichts und die fanboys waren vermutlich zufrieden. mit so einer villain hintergrundgeschichte kommt man heutzutage doch niemals mehr durch. :8[: den goblin fand ich auch besser verglichen mit dem von sam raimi.
der 1. amazing spiderman war der beste von allen 5 bisher erschienenen imo.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
the amazing spider-man 2

nach 15 min ausgemacht. was für eine scheiße. entweder ich werde zu alt, oder die spiderman filme werden immer beschissener.

Hätt ich mal auch lieber gemacht vor paar Wochen. Mein Gott war der Scheiße. Ich hätte nach dem Film kotzen können.

3/10

Reaktionen
0
woot? hab spiderman nun auch geguckt, trotz allgemeinem abraten hier im thread und muss sagen, dass ichs keineswegs bereut habe. wurde gut unterhalte. klar war er teilweise trashig und kitschig, vor allem am anfang, aber nicht mehr als es für hollywood verfilmungen üblich ist. ich fand die figur electro auch nicht total unglaubwürdig wie hier beschrieben. ist jetzt nicht das ungewöhnlichste szenario dass ein soziopath der ständig ignoriert wird und dann, als er dick power kriegt, raged. damit kann sich der gemeine bw.de nerd doch prima identifizieren, lul. jedenfalls ist der charakter glaubwürdiger als der 234. russe der aus hass auf amerikanski kapitaliski washington zerstören will.

dazu fand ich überraschend und somit klasse dass sogar menschen gestorben sind und das recht deutlich gezeigt wurde.

und dass mary am ende gut aufn boden mit ihrem kopf slammt war auch sehr geil und alles andere als hollywood.

alles in allem gutes popcorn kino, kann man sich geben, bilder sind gut

Reaktionen
1.342
@Schniko: Das war nicht Mary, sondern Gwen.

Ich fand ihn eigentlich auch ganz ok, bin aber vielleicht auch mit einer anderen Erwartungshaltung dran gegangen. Spider-Man ist halt schon von der Vorlage her ein bisschen alberner und kitschiger als z.B. X-Men, Batman oder auch Capt. America.

Reaktionen
0
Mit der albernheit hast du schon recht, nur hatte ich spiderman 1 & 2 deutlich weniger albern in erinnerung.

Reaktionen
0
eigentlich hat mich wirklich nur electro gestört, der hat allerdings alles überschattet. ich behaupte ohne jemals nen spiderman comic gelesen zu haben, dass sich die figur sehr stark daran orientiert,

Nope.

Das "Design kommt einigermaßen an den "neueren Electro" hin, Rest aber nicht.

dafür kann das drehbuch nichts und die fanboys waren vermutlich zufrieden.

Elektro bekommt Elektrokräfte, das ist schon die einzige Gemeinsamkeit.
Diesen "besessenen Fan" haben sich die Drehbuchautoren ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Jodorowsky's Dune

Eine Dokumentation über Alejandro Jodorowskys gescheiterten Versuch Dune in 1975 zu verfilmen und über die Künstler und Mitarbeiter die er zu diesem Zweck angeheuert hat. Unter anderem H.R. Giger, Moebius, Orson Welles, Dali, Pink Floid etc. Und welchen Impact der Film obwohl er nie gedreht wurde auf die Filmindustrie hatte, z.t. weil die Künstler die er zusammengebracht hat dann später in anderen Filmen mitgearbeitet haben, z.t. weil er ein dickes Buch mit Drehbuch, Moebius Storyboard und Fotos von allen Designs an alle Hollywood Studios gesendet hat und teile der Entwürfe, Ideen und einzelnen Szenen es dann über die Jahre in andere Filme geschafft haben.

Hört sich vielleicht ein wenig langweilig an ist es aber dank den Interviews mit allen beteiligten (besonders natürlich Jodorowsky) und den Entwürfen für alles mögliche die gezeigt werden überhaupt nicht. Hab mich die 1,5 Stunden bestens unterhalten gefühlt. Ist vermutlich besonders für Leute zu empfehlen, die sich für die Entwurfsphase von Filmen interessieren würde aber auch allen anderen Filmfans nahelegen mal rein zu schauen. Obwohl ich noch keinen Jodorowsky Film tatsächlich gesehen habe war ich recht fasziniert von dem Menschen, er hat schon eine sehr mitreißende Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab ich neulich im Zusammenhang mit Alien von gehört, vermutlich zu Gigers Tod. Klingt auf jeden Fall interressant.

Reaktionen
0
Katakomben

Hatte mir mehr erhofft als der Film letztendlich hervor brachte. Professoren (27 Jahre *lol*) samt Begleitung, die durch Stichworte Vorträge in Extremsituation zu jedmöglichem Thema halten können, gehen unter Paris verschutt, wo Millionen von Leichen begraben wurden. Dort passieren dann unheimliche Dinge.

Es gibt ein paar nette Einfälle, Wackelkamera stört nicht, aber die Charaktere sind viel zu "cool". Die mysteriösen und unvorstellbaren Dinge nehmen sie alles ziemlich gelassen hin, eine Bedrohung wirkt nie besonderlich. Gerade zu Beginn ist auch unheimlich viel vom hervorragenden "The Descent" geklaut.

BD-Abend reicht völlig aus.

Reaktionen
0
WhoamI
Deutscher Thriller rund ums Hacken und Geheimdienste. Um es kurz zu machen: Keine Empfehlung. Der Film klaut und kopiert auf die dreisteste Art und Weise, das war echt zuviel des Guten. "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht" trifft hier leider ganz und gat nicht zu. Wobei ich zugeben muss, dass einzelne Szenen schon ganz unterhaltsam waren.
Wo geklaut wird kann man leider nicht sagen ohne zu spoilen.
80% Fight Club und 20% 23 - Nichts ist wie es scheint

Reaktionen
0
Bronson mit Tom Hardy

Extrem brutaler Knastie erzählt seine Lebensgeschichte. Zum teil grandios, manchmal aber auch ein wenig zu viel des ganzen. Hardy spielt aber grandios und ist 100 mal furchteinflößender als im seiner Rolle als Bane.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.992
Website
broodwar.net
Bronson mit Tom Hardy

Extrem brutaler Knastie erzählt seine Lebensgeschichte. Zum teil grandios, manchmal aber auch ein wenig zu viel des ganzen. Hardy spielt aber grandios und ist 100 mal furchteinflößender als im seiner Rolle als Bane.
Tom Hardy is halt einfach ein Gott unter den Schauspielern.

Reaktionen
255
Ich find ja seine Lippen sehen aus wie zwei Nacktschnecken die gerade Sex miteinander haben. Das lenkt mich wohl immer von der Schauspielkunst ab.

The Secret of Kells

Ein Animationsfilm der die Entstehungsgeschichte des Book of Kells als inspiration her nimmt. Eine Abtei wird von Wikingerangriffen bedroht, ein flüchtender Mönch einer anderen Abtei bringt das besagte Buch mit und will versuchen es fertig zu stellen. Das ganze ist natürlich in einer animationsfreundlichen Story verpackt, dank sehr abwechslungsreichen und interessanten Zeichenstilen ist das ganze vor allem visuell ein Genuss, Irische Mythen und viel Symbolismus finden auch noch ihren Weg ins Gesamtwerk. Die Musik fand ich auch sehr gut. Da der Film nur etwas über eine Stunde geht würde ich jeden der auf außergewöhnliche Bilder steht empfehlen mal rein zu schauen.

Ein paar Screenshot-Impressionen im Spoiler...

9/10

Reaktionen
0
Bilder sehen echt toll aus und da ich das ja schonmal ansehen durfte, natürlich ein Pflichtfilm.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Katakomben

Hatte mir mehr erhofft als der Film letztendlich hervor brachte. Professoren (27 Jahre *lol*) samt Begleitung, die durch Stichworte Vorträge in Extremsituation zu jedmöglichem Thema halten können, gehen unter Paris verschutt, wo Millionen von Leichen begraben wurden. Dort passieren dann unheimliche Dinge.

Es gibt ein paar nette Einfälle, Wackelkamera stört nicht, aber die Charaktere sind viel zu "cool". Die mysteriösen und unvorstellbaren Dinge nehmen sie alles ziemlich gelassen hin, eine Bedrohung wirkt nie besonderlich. Gerade zu Beginn ist auch unheimlich viel vom hervorragenden "The Descent" geklaut.

BD-Abend reicht völlig aus.

Letzte Woche gesehen, auch für eher enttäuschend empfunden.
Was ich nicht verstanden habe, was zur Hölle haben diese Nutten da unten zu suchen gehabt und was hat diese mysteriöse Frau mit dem Kameramann zutun? Außerdem verstehe ich nicht, warum die Französin aus dem Kletterteam umgekommen ist. Sowie ich den Film verstanden habe, sind die Leute alle nur gestorben, weil diese irgendwas aufm Gewissen hatten (sobald sie sich dem allerdings stellen sind sie rein und überleben den ganzen Quatsch).

Reaktionen
0
WhoamI
Deutscher Thriller rund ums Hacken und Geheimdienste. Um es kurz zu machen: Keine Empfehlung. Der Film klaut und kopiert auf die dreisteste Art und Weise, das war echt zuviel des Guten. "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht" trifft hier leider ganz und gat nicht zu. Wobei ich zugeben muss, dass einzelne Szenen schon ganz unterhaltsam waren.
Wo geklaut wird kann man leider nicht sagen ohne zu spoilen.
80% Fight Club und 20% 23 - Nichts ist wie es scheint

geh mal im spoilertag näher drauf ein.
hab den trailer vor guardians gesehen und dachte auch direkt, die bildsprache kommt bekannt vor.
für nen deutsches werk jedoch mal ungewöhnlich.
bezieht sich das "gut geklaut" auch auf den unterhaltungswert des films?
spannungsbogen? wielange gefällt das szenenbild / schnitte?

was mich direkt im trailer schon rausgeholt hat, war das saturn's TECH-NICk inner hackergruppe mitwirkt ^^ :)

Gelöscht

Guest
irgendwer hat hier bronson (2008) empfohlen, hab ich mir gestern gegeben. sehr stranger film. besonders weil tom hardy ständig seinen pimmel in die kamera hält. imdb 7,1 - würd ich so stehen lassen. anfang ist soweit der beste teil des films.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
20000 Days on Earth

Gestern Abend drinnen gewesen. Eingeschworene Nick Cave Fans können bedenkenlos reingehen und werden nicht enttäuscht sein. Der Film bietet interessante Einblicke in den derzeitigen Alltag Caves in seiner Wahlheimat Brighton. Alte Gefährten wie Warren Ellis, Blixa Bargeld und sogar Kylie Minogue kommen zu Wort.
An musikalischem Material gibt es ausschließlich Sachen von der letzten Platte zu hören, diese aber in Form von Work in Progress-Fassungen bzw einer großartigen Live-Variante von Jubilee Street am Ende des Films.
Es wird auch reichlich Pathos gerührt, was aber bei einem Künstler vom Format Nick Caves zumindest mich nicht weiter stört und man kann auch des öfteren lachen.

Fazit: Für Fans sehr lohnenswert, für Nichtfans entweder eine interessante Möglichkeit den Künstler Nick Cave kennenzulernen und einen ersten, aber trotz der Qualität des Films natürlich recht oberflächlichen Eindruck zu gewinnen oder aber eine sanfte Enttäuschung.
Was die filmtechnische Seite betrifft eine solide Arbeit.

Trailer

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
trailer angeguckt, würd mich jetzt als alles andere als ein cave fan einstufen, aber die bildliche qualität ist schon beeindruckend. habs mir mal auf die watchlist gezimmert.

Reaktionen
0
The Contract: Morgen Freeman und John Cusack in einem Szenario à la "Auf der Flucht". Ganz nett, teilweise leider etwas unglaubwürdig.

Basic: Ein Rangerausbilder (Samuel L. Jackson) der Marke Full Metal Jacket wird ermordet. John Travolta ermittelt. Eigentlich ganz spannend aber
das Ende ist eines der beschissensten, die ich je gesehen habe.

The Rover: Guy Pierce fährt durch ein postapokalyptisches Australien. An seiner Seite sein unfreiwilliger Begleiter, der etwas an Jesse Pinkman aus Breaking Bad erinnert. Ganz nett, minimalistisch, atmosphärisch. Aber auch nichts weltbewegendes.

Reaktionen
255
Da ich Guy Pierce ganz gut leiden kann werd ich mir den wohl heute abend noch geben, danke für den tipp...

Reaktionen
0
Hab ihn allerdings gar nicht erkannt und erst in den Credits gelesen, dass er es war :D

Reaktionen
0
Könnten mal folgende Personen ihre alltime favorites posten?

Jango

Ich übernehm das mal:

Transformers 1
Transformers 2
Transformers 3
Transformers 4
Pacific Rift ( weil wie Transformers )

:ugly:

on Topic:

neuer Kram auf Amazon Prime:

Cloverfield:
Ich mag J.J. ja eigentlich, aber dieser versuch einen amerikanischen Godzilla zu erschaffen hätte mich ziemlich wütend gemacht, wenn ich dafür geld im Kino bezahlt hätte.
Story ist komplett generisch und ohne jegliche Überraschung, bei 90% aller Hauptpersonen ( von Charakter kann man nicht wirklich sprechen ) wünscht man sich schon nach 2-3 Minuten, dass sie hoffentlich bald gefressen/zerstampft werden, und der Handheld-Kamera Style sorgt dann auch noch dafür, dass einem nach 5 weiteren Minuten schlecht wird.

Cool sind nur die 1 1/2 Szenen Militär vs. Monster und der Umstand, dass die dämliche Gruppe Abschaum tatsächlich zum größten Teil stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben