Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Hatte nie das Gefühl unterhalten zu werden, dachte mir immer nur, so jetzt kanns los gehen, aber irgendwie hat der Film nie das Interesse geweckt.

2/10

Reaktionen
0
Der Film hat nicht nur keinen eigenen Thread verdient, auch der Post ist überflüssig.

Reaktionen
0
Also irgendwie sympatisch, wie er ihm mit der Machete den Arm abhackt und sogleich fortfährt ihn mit selbigem zu verprügeln.

Kürzlich am TV:
Ondine
Drama mit Colin Farrel. Irischer Fischer fängt Meerjungfrau in seinem Netz. Ich mochte die Atmosphäre und das kleine Rollstuhlgirl. Zwar kein Meisterwerk (Ende ist bisschen meh) und das Irische teilweise schwer zu verstehen, wer nen ruhigen Film sucht könnte hier aber dennoch fündig werden.

Reaktionen
0
Thor 2 7/10

Um einiges unterhaltsamer als der erste Teil, neben Iron Man 1 und Avengers der einzige Marvel Film der nicht scheisse ist.

Reaktionen
0
Kino oder stream? (suche schon längere zeit nach nem tauglichen stream)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Hat wer Im still here gesehen`?

Ich find die Idee ja königlich, aber scheinbar gabs wohl gleich Zweifel daran, obs ein Hoax war, obwohl es dann gekauft wurde. Verstehe aber auch nicht wieso ich mir 40-50 Minuten Szenen mit JP angucken soll, wo er einen auf Absturz macht. Das ganze war imho nur dann interessant wenn er mit Leute interagiert hat, die nicht darüber Bescheid wussten. Das kam viel zu wenig vor.

Reaktionen
0
Habe auf der Berlinale Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand gesehen. Ist nach einem weltweiten Bestseller und eine Mischung aus Roadmovie und Forrest Gump. Wer schwarzen Humor mag, wird hier bestens unterhalten. Der ganze Saal hat sich amüsiert. Wer Snatch mag, sei gesagt, dass "Brick Top" hier auch seine Auftritte hat. :D

Gelöscht

Guest
die tage surrogates gesehen, irgendwie kam mir der streifen oder szenen davon bekannt vor, war mir aber nicht sicher, ob ich ihn schon mal gesehen hab. jedenfalls immer noch gutes popcorn-kino und würde definitiv mehr als die 6.3 bei imdb geben. mag aber auch sein, das der kontrast des storytellings etwas erhöht war, weil ich zuvor das unterirdische-facepalm-2012 angeguckt hab.

Gelöscht

Guest
unthinkable angeguckt. heftiger film, ende bisschen low.

hab irgendwie die ganze zeit erwartet, das henry aitch mit unter der decke steckt. und die bomben nur attrappen sind, aitch das vielleicht sogar alles via video aufnimmt um damit alles zum einsturz zu bringen, weil sie letztlich aus paranoia einen unschuldigen für ihre sicherheit opfern. was eine schöne metapher gewesen wäre.

Reaktionen
0
Eben nach Empfehlung eines Kollegen Sinister gesehen. Sauguter, beklemmender, atmosphärisch dichter Horrorstreifen, bei der ein Kriminalautor mit Hilfe von alten Super-8-Aufnahmen eine Mordserie aufklären will. Zum Teil richtig unheimlich und einige Schockmomente. Bin unvoreingenommen an den Film gegangen und hat mir sehr gut gefallen.

Reaktionen
0
The Broken Circle

Elise and Didier fall in love at first sight, in spite of their differences. He talks, she listens. He's a romantic atheist, she's a religious realist. When their daughter becomes seriously ill, their love is put on trial.

IMDb
Trailer

Sehr gutes Drama. 7.5/10

Reaktionen
0
Iron Sky 7/10

Trash vom Feinsten, gute Lacher, für das Budget geile Special Effects, perfekter Film fürn Saufabend

Reaktionen
0
Hab von dem irgendwie nur Schlechtes gehört. Vllt sollt ich ihn doch mal nachholen

Reaktionen
23
Gestern Last Vegas gesehen.

Richtig gut besetzter Streifen mit Michael Douglas, Morgan Freeman, Robert de Niro und Kevin Kline.

Gab zwar nen haufen Szenen die schon sehr vorhersehbar waren, insgesamt hat der film mich aber ganz gut unterhalten und hatte auch paar gute Lacher. 7/10

Reaktionen
0
kann südkoreanisches kino empfehlen falls dir zb oldboy gefallen hat.

Reaktionen
0
Kürzlich Drive gesehen.
Gebe locker 9,5/10, fand den richtig richtig gut. Feier die Art und Atmo von dem Streigen total ab.
Hat jemand Only God forgives oder The place beyond the pines gesehen und kann was dazu sagen?

Reaktionen
0
Ja, beide gesehen, aber mit "Drive" nicht zu vergleichen. Bei "Only God Forgives" ist es etwas "abgefahrener" und experimenteller und "Place Beyond The Pines" ist ein cooles Drama. Alle drei auf jeden Fall sehenswert, aber vor allem "God" polarisiert noch mehr als "Drive".

Reaktionen
0
Vorhin auf arte The New World gesehen. Puh, der war wirklich stark.
Hatte nur mächtig probleme Colin Farrell nach in bruges und 7 psychos überhaupt noch ernst zu nehmen lol.

Reaktionen
0
Snowpiercer

In naher Zukunft ist die Erde vereist und die wenigen Überlebenden befinden sich auf einem 650 meter langen Zug, der seit Jahren um die Welt fährt. An Bord ist jede Gesellschaftsklasse vorhanden und da gibt es natürlich bald Stunk.

Auch wenn der Film wohl kaum irgendwo laufen wird, ist der Film echt stark. Sowohl visuell, darstellerisch, als auch von der coolen, unverbrauchten Story. Sehr brutal und schonungslos. Der Film lädt auch zur Interpretation ein. Manche Szenen waren aber dennoch etwas komisch bzw. fragwürdig. Würde so eine 8/10 geben.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Erinnert mich an diese Züge aus Alien Earth (nicht sonderlich geiles Buch), klingt ganz interessant, danke!

Reaktionen
1
Flesh+Blood

Mittelalterschinken aus den 80ern von Paul Verhoeven mit Rutger Hauer, Jennifer Jason Leigh und dem Versprechen von reichlich Sex und Gewalt aus grauer Vorzeit. :)

Der Film hat sich auf der einen Seite ziemlich viel Mühe gegeben, mittelalterliche Rohheit und Attitüde überzeugend rüberzubringen, auf der anderen Seite aber leider auch absolut behinderte Szenen, die für mich das Vergnügen insgesamt schmälerten. So bauen ein Haufen Männer z.B. über Nacht aus ein paar Baumstämmen eine extrem bizarr ausgeklügelte Maschine oder ein Typ wickelt eine Eisenkette während eines Gewitters um einen Baum, in den dann natürlich der Blitz einschlägt und die Kette schmilzt, so dass der Kerl unbehelligt davonlaufen kann. Dazu noch einige sehr naive Szenen zur Pest und deren Ausbreitung.
Im Gegensatz dazu gibt es natürlich auch einige sehr gelungene Szenen, die das Niveau wieder heben (ist von Verhoeven ja auch zu erwarten...) und JJL hat oft recht wenig an und sieht sehr gut dabei aus.
Das Skript ist insgesamt eher löchrig und teilweise wirklich "goofy" (siehe die Blitz-Szene), während die Atmosphäre und die Charaktere (zumindest größtenteils) wirklich gelungen sind.
Insgesamt kann man sich den Schinken gut angucken, obwohl man ihm sein Alter schon etwas ansieht. Da ich mir die DVD allerdings gekauft habe, hätte ich da schon etwas mehr erwartet, wird wohl nicht allzu oft aus dem Regal geholt werden.

6.5/10

Reaktionen
0
Snowpiercer

In naher Zukunft ist die Erde vereist und die wenigen Überlebenden befinden sich auf einem 650 meter langen Zug, der seit Jahren um die Welt fährt. An Bord ist jede Gesellschaftsklasse vorhanden und da gibt es natürlich bald Stunk.

Auch wenn der Film wohl kaum irgendwo laufen wird, ist der Film echt stark. Sowohl visuell, darstellerisch, als auch von der coolen, unverbrauchten Story. Sehr brutal und schonungslos. Der Film lädt auch zur Interpretation ein. Manche Szenen waren aber dennoch etwas komisch bzw. fragwürdig. Würde so eine 8/10 geben.

Dann werd ich mir den Film wohl doch mal geben. Dachte nach dem Trailer, der wär mist.

Reaktionen
255
Snowpiercer

In welcher sprache schaut man sich den film an? Imdb sagt Language:
English | Korean | Japanese | French, ich nehme mal an, dass da die englische version entsprechende untertitel hat?

Reaktionen
0
Und sämtliche Schauspieler haben Koreanisch gelernt, oder wie stellst du dir das vor? ^^

Reaktionen
0
In welcher sprache schaut man sich den film an? Imdb sagt Language:
English | Korean | Japanese | French, ich nehme mal an, dass da die englische version entsprechende untertitel hat?

Bei uns kam es auf Deutsch. Es gab nur südkoreanische Szenen, die untertitelt waren. Ich glaube, Französisch war auch ganz kurz (untertitelt), aber nicht der Rede wert. 85-90% sind Englisch.

Reaktionen
255
Und sämtliche Schauspieler haben Koreanisch gelernt, oder wie stellst du dir das vor? ^^

Naja, gibt ja durchaus filme bei denen mehrere sprachen mehr oder weniger gleichberechtigt vorkommen, kommt halt drauf an wie viel das ist, wenn 50% vom film dann untertitel sind schau ich mir lieber die deutsche synchro an z.B.

Reaktionen
0
Achso. Also ich hab mir hab grad mal wieder Crouching Tiger, Hidden Dragon auf Mandarin reingezogen, sehr gutes Kungfu. Einzig die Wüstenfuchs Story find ich etwas in die Länge gezogen, ansonsten einfach tolles Set, super Choreografie und Yo-Yo Ma am Cello gewinnt eh immer.

Dann in den letzten Wochen immer wieder mal ne zufällige Folge Band of Brothers auf verschiedenen Sendern, auch sehr sehr stark.

Letztens noch Captain Philips angeschaut, war aber überhaupt nicht angetan. OK, war auch n ziemlich schlechter Rip der da herangezogen wurde, die Tonspur war echt unterirdisch. Das zusammen mit der Deutschen Synchro hat für mich wohl einiges der Atmosphäre zunichte gemacht, und davon soll der Film wohl leben, spielen doch geschätzte 80% auf 5 Quadradmetern Boot. Muss ich mir bei Gelegenheit noch in ner anständigen Quali geben.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
hab gestern per zufall Prisoners gesehen, vorher nix von gehört, also vorurteilsfrei knapp 2:30 gut unterhalten worden.

hat mich irgendwie an mystic river erinnert (den ich das letzte mal vor x-jahren gesehen habe, also verzeiht den vergleich)

bei der aufklärung was warum ein paar ungereimtheiten, sonst sehr guter film.

7,5/10

Reaktionen
0
Gab es wirklich Ungereimtheiten? Habe ihn damals im Kino gesehen und fand eigentlich alles recht stimmig.

Reaktionen
0
Mir sind auch keine Ungereimtheiten aufgefallen. Und ja solider Thriller, auf jeden Fall sehenswert.

Reaktionen
255
hab gestern per zufall Prisoners gesehen, vorher nix von gehört, also vorurteilsfrei knapp 2:30 gut unterhalten worden.

hat mich irgendwie an mystic river erinnert (den ich das letzte mal vor x-jahren gesehen habe, also verzeiht den vergleich)

bei der aufklärung was warum ein paar ungereimtheiten, sonst sehr guter film.

7,5/10

Ich fand das ende auch ziemlich beschissen, das gab punktabzug, ansonsten sehr gut geschauspielerter thriller, kann man sich durchaus mal anschauen.

Reaktionen
0
thor - the dark kingdom

hatte mir mehr erhofft. viel zu viele kleine witzige szenen. irgendwann wusste ich nicht mehr, ob ich nun dauerhaft alles lustig finden soll oder nicht. und es sollte ja schon eher ein etwas ernsterer film sein. beim ersten teil fand ich die lustigen szenen großartig, weil sie sich imo noch in grenzen hielten.

auch dieses ständige eifersuchtsgehabe zwischen den protagonisten ging ein wenig auf die nerven. ja, er ist ein gott und sie eine sterbliche und deshalb ist das alles so urkomisch. mag vielleicht ein paar mal für nen lacher sorgen, aber beim fünften mal nervts und wirkt ausgelutscht.

fazit: thor 1 > thor 2

Oben