Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
16
Never Back Down ist wirklich absolut beschissen, in dem Film stimmt einfach gar nichts wobei dann wenigistens ein paar talentfrei Schauspieler kurz weg von der Straße sind. Aber jetzt mal ne dummer Frage. Was ist MMA?

Reaktionen
0
in letzter Zeit gesehen

Edison - absoluter Schrott

Too young to die - ging, aber nicht wirklich gut

Ein kurzer Film über das Töten - war mir irgendwie zu deprimierend, aber gut das war zu erwarten, interessanter Fim auf jeden Fall

21 Gramm - sehr gut!

und mal wieder Con Air, der geht einfach immer wieder :top2:

shaoling

Guest
Zwei Filme, die es in letzter Zeit bis in die vorderen Plätze meiner persönlichen Favoriten geschafft haben:

Als das Meer verschwand / In My Father's Den
Wunderbar bewegendes und erschütterndes Thriller-Drama aus Neuseeland/Großbritannien.
Der eher gemächliche Film (nichts für Action-Fetischisten) handelt davon, wie ein weltbekannter Kriegsreporter (Matthew Macfadyen) in seine Heimat, eine neuseeländische Kleinstadt zurückkehrt und dort auf drastische Weise mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird.
In dem genialen Genre-Mix aus Thriller/Kriminalfilm und Drama ist ganz besonders die beeindruckende Leistung der britischen Jungdarstellerin Emily Barclay hervorzuheben.
Ganz großes Kino, 100% auf dem Tomatometer können einfach nicht irren: 9/10.

Wonder Boys
Curtis Hanson, Regisseur von L.A. Confidential, bietet hier eine Tragikomödie im Setting einer amerikanischen Universität, die (fast) keine Wünsche offen lässt.
Größte Stärken des Films sind das erstklassige Darstellerensemble, allen voran Michael Douglas in der Rolle eins herrlich verschrobenen Literaturprofessors und Schriftstellers, sowie der kurzweilige Plot, der durch seine subtile, teils absurde Züge annehmende, aber niemals derbe Komik und seinen Einfallsreichtum zu überzeugen weiß. Daneben wirken die Figuren im Detail zuweilen etwas schemenhaft und in letzter Konsequenz nicht immer völlig glaubwürdig, was der Freude an diesem leichtfüßigen Kabinettstückchen des Erzählkinos aber keinen Abbruch tut.
8,5/10

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Gunseng

Inwiefern wird den in den USA MMA gehypt?
Jeder Hillbilly läuft min einem TAPOUT oder Jesus didn't tap Shirt rum. UFC und andere Veranstaltungen (z.B. Affliction) machen Höllengewinne, an jeder Ecke gibts einen MMA Verein bzw. Ankündigungen von Cagefights.
Ich meine in Europa käme keine Sau auf die Idee MMA mit American Pie zu kreuzen. Da weiß ja eben fast kein Schwein, was MMA ist.

Gerade 3:10 Yuma gesehen. Ist einen Thread wert, den gab es ja auch.

Sehr geiler Film. Toller Western mit guten Darstellern, schöner Western Atmosphäre und dicken Schießereien quer durch irgendwelche klassischen Kulissen.

Reaktionen
0
Habe einen großartigen Film gesehen: "Ein kurzer Film über das Töten" von Kieslowski. Kreativer Umgang mit der Filmsprache, aufregendes Storytelling, gedanklich reich ohne dem Zuschauer eine Meinung aufzuzwingen. Absolute Sehempfehlung.

Ansonsten habe ich viel von Godard gesehen. Week-End, Die Verachtung und Pierrot le Fou haben mir besonders gut gefallen, mit Alphaville bin ich hingegen überhaupt nicht klar gekommen.

Eine weitere besondere Erwähnung hat der schwedische Film "Songs from the second Floor" verdient. In teilweise nur lose verknüpften, realistischen und metaphorischen Bildern erzählt der Film seine Geschichte ohne dabei die Kamera zu bewegen. Das beste daran ist, dass es nicht wie ein Experimentalfilm wirkt. Der Film würde auch ohne diesen Verzicht auf Bewegung funktionieren und das Feature ist auch nicht penetrant wie in anderen Filmexperimenten - sehr gelungen, atmosphärisch und einzigartig.

Bei 3:10 to Yuma bin ich mit dem Ende überhaupt nicht zurecht gekommen, diese Wende ist der größte Unsinn.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Bei 3:10 to Yuma bin ich mit dem Ende überhaupt nicht zurecht gekommen, diese Wende ist der größte Unsinn.
Natürlich ist das ziemlicher Quatsch. Aber mit dem Pferd und seinen Entfesslungskünsten _kann_ er das Risiko eingehen.
Er ist halt eine Art Superheld. NAchdem ich mir das eingeredet habe, konnte ich damit ruhig schlafen.

Reaktionen
176
Todeszug nach Yuma wäre oberes Mittelmaß gewesen, wenn sie sich die letzten 10 Minuten geschenkt hätten. So ist er leider nur Murks.

Grad eben "Der Love Guru" gesehen. Naja, also die Austin Powers-Filme sind allesamt witziger. Paar Lacher, aber insgesamt recht low.

Reaktionen
0
Ist der thread doch tatsächlich auf die 2. Seite gerutscht.
Gestern gesehen: High School Confidential:top2: hat mir sehr gut gefallen, ist ich würde sagen ne Mischung aus Wild Things und Nicht noch ein Teenie Film. Der wunderbar schwarze Humor unterhält eigentlich bis 2/3 des Films, gegen Ende wird er dann leider etwas langweilig. Und die story ist zwar fast 1:1 die von Wild Things, aber wegen der story schaut man sich den Film auch nicht an.

Reaktionen
176
Vorhin Kung Fu Hustle geschaut, auf jeden Fall ein sehr geiler Film. Zumindest, wenn man auf absolut typische alberne Asia-Action-Comedy steht, Drahtseil-Martial-Arts mit massig CGI gut findet und nix gegen ne unterirdisch depperte Story sowie belanglose Darsteller und ein wenig schwarzen Humor hat.

Ist aber echt cool anzuschauen das ganze. Hat einige echt saulustige Stellen (z.B. die Szene, wo die beiden Oberopfer die Messer werfen wollen) und die Fights sehen sogar richtig cool aus. So vom Style her wie bei Matrix 2, nur dass es im Gegensatz zu diesem Schrottfilm halt nicht peinlich wirkt, weil sich der Film selber gar nicht ernst nimmt.

Darth Vater

Guest
Jop, der ist ganz nett. Shaolin Soccer ist aber ca. 10 mal besser, weil noch deutlich durchgeknallter. Kung Fu + Fußball = :top2:

Reaktionen
176
Shaolin Soccer fand ich DAMALS (2002?) auch ganz cool, aber der ist halt auch tausend Jahre alt und nicht auf BR erhältlich.

Reaktionen
176
Vorhin Mirrors mit Kiefer Sutherland gesehen, son Remake eines Japano-Horrorfilms. Fand ihn wirklich gelungen muss ich sagen. Schön gruselige Atmosphäre, brauchbare Story und einige nette Schocker. Die Effekte sind insgesamt sehr gut, allerdings ist der Film ziemlich oft unnötig brutal (und zurecht ab 18). Ging mir teilweise zu sehr in Richtung Splatter, was der Film eigentlich net nötig hätte, aber war ok. Außerdem sind die letzten 20-30 Minuten imho teilweise etwas misslungen. Nur sollte man ihn auf jeden Fall im Kino schauen oder auf die DVD warten, denn der Surround-Sound ist extrem wichtig bei dem Streifen (er lebt zu großen Teilen nur vom Ton).

Reaktionen
0
kommt der schon regulär? hab eigentlich gehofft den im sneak zu sehen :8[:

Reaktionen
176
Jo, seit gestern läuft er. Lohnt sich aber. Ist nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten, aber durchaus besser als der Schnitt.

DanoDaDon

Guest
Vor Kurzem Ananas Express und Little Miss Sunshine gesehen. Beides serh nette Filme, vor Allem hatte ich vom ersten bis zum Kinobesuch nichts gehört, wurde aber echt positiv überrascht, gibt viele gute Gags. Beiden Filmen würd ich 8/10 geben.

Reaktionen
0
Die letzten Tage hab ich Mutant Chronicles und Eden Log gesehen.
Ersterer ist schön brutal und mit ganz netter optik, der rest mist.
Zweiter ist nur mist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DanoDaDon
Vor Kurzem Ananas Express gesehen. vor Allem hatte ich vom ersten bis zum Kinobesuch nichts gehört, wurde aber echt positiv überrascht, gibt viele gute Gags.

war bei mir 1:1 so^^ als ich ausm kino ging fand ich ihn eigentlich nur durchschnittlich, aber so im nachhinein waren doch paar sehr geile gags dabei
"FUCK THE POLIIIICE!!!"
:top2:

und "New York für Anfänger" hab ich auch gesehen, war nicht ganz so lustig wie Ananas, aber hatte doch auch seine guten gags, und dass er zwar etwas zu romantisch war ging wegen Kirsten Dunst absolut klar.
mein lieblingsgag:
als er den feueralarm auslöst, und dann das Buch nimmt^^ "Ahja, Elephant" und geht weg :rofl2:
männl. hauptrolle is der aus Shaun of the dead btw, is nicht schlecht der kerl

Reaktionen
0
Zweiter ist nur mist.

# fand Eden Log auch sowas von beschissen

Revolver: auch nur mittelmaß, zwar Guy Ritchie, und gute Besetzung Optik, kommt aber auf keinen Fall an Snatch ran.

Bankjob: Guter Jason Sttatham Film, leider zuwenig Kung Fu shizzzzoaction. Dafür die Story ganz ok. 6/10

Reaktionen
0
@Kuma: Ich war heute in Mirrors. Fand ihn auch ziemlich gut. Wir haben nur das Ende nicht richtig verstanden:

Wieso war der aufeinmal "im Spiegel", bzw. wo war er überhaupt? Ich dachte, nur der Dämon war in den Spiegeln gefangen und hat dadurch Terror gemacht. Wie kam also der Typ dann aufeinmal da rein? :8[:

Reaktionen
176
Original geschrieben von ^mErCenary^
@Kuma: Ich war heute in Mirrors. Fand ihn auch ziemlich gut. Wir haben nur das Ende nicht richtig verstanden:

Wieso war der aufeinmal "im Spiegel", bzw. wo war er überhaupt? Ich dachte, nur der Dämon war in den Spiegeln gefangen und hat dadurch Terror gemacht. Wie kam also der Typ dann aufeinmal da rein? :8[:
Die Oma sagte doch, dass der Dämon die Seelen sammeln würde. Und um das noch mal zu verdeutlichen packt er ja am Ende an das Schaufenster, wodurch dann in der "echten" Welt sein Handabdruck zu sehen ist. Genau wie bei den Spiegeln im Kaufhaus, wo ja ganz viele Handabdrücke zu sehen waren von all den anderen Toten. Wieso diese Seelen nach der "Befreiung" des Dämons allerdings immer noch in der Spiegelwelt chillen bzw. wie er da überhaupt noch reingeraten ist, wird in der Tat nicht ganz explizit erklärt. Allerdings wurde ja auch nie behauptet, dass mit der "Befreiung" alles wieder rückgängig gemacht wird, war halt einfach ne lose/lose-Situation für den Kiefer 8[

Reaktionen
0
hat hier jmd. schon "revolver", den neuen guy richie [direct to dvd] film gesehn und kannw as dazu sagen..?

Reaktionen
55
Original geschrieben von Cicatriz
hat hier jmd. schon "revolver", den neuen guy richie [direct to dvd] film gesehn und kannw as dazu sagen..?

Original geschrieben von Nadim2

Revolver: auch nur mittelmaß, zwar Guy Ritchie, und gute Besetzung Optik, kommt aber auf keinen Fall an Snatch ran.

Reaktionen
0
@Kuma: Ah, danke. Die Aussage der Oma ging an mir vorbei. Das macht es wenigstens etwas verständlicher. :D

Reaktionen
0
gestern kam bei uns das Rec Remake Quarantäne in der Sneak.
Hat mir sehr gut gefallen, habe Rec aber auch nicht gesehen. 2 mit denen ich dort war und Rec gesehen haben meinte Rec sei besser, wobei es keine wirklich nennenswerten Unterschiede gegeben haben soll.
Allerdings wurde mir bei der Hälfte schlecht, weil wir in der 3. Reihe von vorne saßen und dann diese wackelige Kamera die ganze Zeit :kotz:
Alles in allem, wer Rec nicht gesehen hat und horrorfilme mag kann beruhigt ins Kino gehen.

edit: auch gestern gesehen: "Trade - Willkommen in Amerika" absolute Empfehlung, nichts für schwache nerven bzw nen schönen dvd abend, weil er den Menschenhandel schon ziemlich schonunglos und realitätsnah darstellt. imho ein Must See

Reaktionen
176
Original geschrieben von ElKafKaNr1
meinte Rec sei besser, wobei es keine wirklich nennenswerten Unterschiede gegeben haben soll.
Ist ja auch ein Shot-to-Shot-Remake, da kanns ja keine nennenswerten Unterschiede geben. Und klar findet man Rec "besser", wenn man den schon gesehen hat, weil man ja quasi nur ne Wiederholung mit anderen Gesichtern sieht. Spannung, Schocker, Überraschungen etc.pp. kennt man ja alles schon, kein Wunder dass dann son Remake schlechter wegkommt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ok, mein Posting wurde offenbar vom Serverausfall gekillt. 8[

Letztens zwei Filme gesehen, Otis und Outpost.

Outpost spielt in Osteuropa, ne Handvoll Söldner, ein alter Nazibunker und ein schweigsamer AUftraggeber. Im Grunde erinnert er stark an The Bunker, der aber insgesamt besser war. Wer auf Nazisplatter steht wird gut bedient, die Story is aber schon ziemlich dämlich. Für nen Videoabend mit dem besten Kumpel oder Mitbewohner und nem Kasten Bier aber ganz annehmbar. 5/10.

Otis. Seeehr, sehr geiler Film. Man muss etwas an schwarzem Humor hängen. Geht so in die Richtung Very Bad Things aber trotzdem sehr eigenständig. Auch gut profuziert, gute Schauspieler, intelligent gelöster Plot. Geheimtipp! 8/10

Reaktionen
176
Letztens "Tierisch wild" und "Könige der Wellen" gesehen. Ersterer war ziemlich schlecht, sowas wie Madagascar nur noch schlechter. Die Surfpinguine waren mittelnett, aber auch nix besonderes. Muss man definitiv beide nicht gesehen haben, in Sachen Animationsfilme gibts reihenweise besseres Zeug auf dem Markt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Ist ja auch ein Shot-to-Shot-Remake, da kanns ja keine nennenswerten Unterschiede geben. Und klar findet man Rec "besser", wenn man den schon gesehen hat, weil man ja quasi nur ne Wiederholung mit anderen Gesichtern sieht. Spannung, Schocker, Überraschungen etc.pp. kennt man ja alles schon, kein Wunder dass dann son Remake schlechter wegkommt.

Also 1:1 war es scheinbar nicht.
Die Szene in der ein Hund einen Kerl im Aufzug zerfleischt gabs bei Rex anscheinend nicht. Und der Feuerwehrmann mit dem Hammer soll bei Quarantäne mit diesem wesentlich mehr Infizierte eine über gezogen haben als in Rec.

Aber die eigentlich wichtige Frage ist doch wer ist hotter?
Quarantäne:

Rec:

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Website
starcraft2.ingame.de
Mirrors fand ich ganz nett, auch wenn das Ende etwas merkwürdig war :|
Als der zu dem verkommenen Farmershaus kommt hatte ich gehofft es wäre das Haus der 1000 Leichen :elefant: sah jedenfalls fast so aus

Reaktionen
176
Letztens "Hatchet" gesehen. Also wenn man auf offensichtlich nicht ernst gemeinten, aber relativ ordentlich gemachten Splatter steht, kann er ansatzweise gefallen.

[Borg]Psycho

Guest
Hatchet hab ich ja hier schon in den anderen Threads angepriesen.

Der Film ist einfach nur Top fuer sein Genre - kein CGI Crap, gute/lustige Death Scenes, so gut wie keine Story, Titten und
keiner ueberlebt

shaoling

Guest
Let's Make Money, Österreich 2008

Ambitionierter Dokumentarfilm über Welthandel und globale Finanzströme.

Da er thematisch sehr aktuell ist und teilweise mit sehr guten Kritiken bedacht wurde, habe ich ihn mir gestern mal angesehen, doch leider das Kino sehr enttäuscht verlassen.

Stilistisch wird zwar auf sehr hohem Niveau gearbeitet und die Bilder sind schlichtweg beeindruckend.
Leider plätschern die Erklärungen der auftretenden Personen die meiste Zeit zu sehr dahin. Es fehlt eine gewisse Dynamik, ein roter Faden. Das Tempo ist durchgehend sehr gemächlich, die Informationsdichte im Endeffekt auch nicht allzu hoch.

Dass der Film meine politischen und ökonomischen Ansichten nicht gerade exponieren würde, war mir natürlich klar.
Die Art der Suggestion ist mir dennoch übel aufgestoßen. Es gibt zwar keinen Kommentar. Der ganze Film besteht nur aus den Monologen einzelner Personen und gelegentlichen Texteinblendungen. Dennoch ist der Grundtenor von der Bildsprache bis zur Auswahl der Beiträge höchst suggestiv und lenkt den Zuschauer emotional in eine ganz bestimmte Richtung.

Das finde ich unehrlich und verächtlich.
Es spricht nichts dagegen, einen Film mit einer gewissen politischen Grundhaltung zu versehen, auch wenn ich die nicht teile. Aber dann soll man doch bitte auch dazu stehen und nicht unter dem Deckmantel einer Dokumentation etwas abliefern, das sich von plumper Propaganda im Grunde nur durch die Subtilität unterscheidet.

Auch haben mir die Erläuterungen gefehlt. Es fielen Begriffe und Kommentare, die der Durchschnittszuschauer, der sich mit dem Thema noch nie genauer auseinandergesetzt hat, überhaupt nicht verstehen kann und der Film tut gar nichts, um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen.
Insbesondere missfällt mir, dass eine konsequente Differenzierung der Begriffe völlig ausbleibt. Es wird zwar viel über einen gewissen (Neo)liberalismus gesprochen, aber eine wirklich kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff findet nicht statt. Mal wird Liberalismus als ungerecht dargestellt, dann wieder als erstrebenswert, als es etwa gegen die Benachteiligung der Dritten Welt durch Protektionismus geht.
Es gibt keine klare Linie und man bemüht sich auch nicht im geringsten darum, das Verständnis bestimmter Ideen und Grundauffassungen zu stärken.

So bleibt der Sinn des ganzen am Ende auf der Strecke. Wirkliche Aha-Erlebnisse gibt es kaum, nur einige interessante Randnotizen.
Wer ohnehin schon auf einer Wellenlenge mit den Filmmachern schwingt, wird sich in seiner Haltung bestätigt fühlen, ansonsten wird man mit den Schultern zucken oder etwas verärgert die Nase rümpfen.
Jedenfalls halte ich den Film für herzlich ungeeignet, um irgend jemandem etwas beizubringen.

Einer Punktwertung enthalte ich mich mal. Filmerisch hat der Film einige Stärken, insgesamt finde ich ihn schlicht belanglos.

DanoDaDon

Guest
Gestern endlich mal gesehen: Frontiers im O-Ton. Naja, splattermäßig und effektemäßig echt 1A, auch die Schauspieler sind recht gut, aber das Nazithema fand ich ziemlich bescheuert. Würd wohl dennoch 7/10 geben, als Horrorfilm ansich ist der echt brauchbar.

Reaktionen
0
vor n paar Tagen Awake gesehen, mitdem jungen Darth Vader

Story so 0815, aber ganz interessant dargestellt und zum Ende recht spannend.

Lohnen sich die 1.70 inner Videothek auf jeden Fall

Deleted_38330

Guest
Ich trau mich keinen Thread über die Chroniken von Narnia aufmachen :elefant:
Hat den jemand gesehen? Der König von Narnia oder Prinz Kaspian.
Fand Teil 1 ziemlich bescheuert, kenne die Bücher auch nicht. Bin trotzdem irgendwie gespannt auf Teil 2.

Reaktionen
0
gestern kam bei uns in der sneak "Vicky Cristina Barcelona" der neue Woody Allen Film. ist eigentlich ein eigenes topic wert, will jetz aber grad nich so viel zu schreiben. Ist auf jedenfall sehenswert. Was man bekommt: ein interessanter Film über die Irren und Wirren der Liebe (Polygamie vs Monogamie, Beziehung vs Affäre etc...), wunderschöne aufnahmen von Barcelona (gab immer wieder momente wo ich dachte "HEY DA WAR ICH!"), echt tolle Filmmusik (spanische Gitarrenmusik, sehr sehr fein) und die absolut fabelhafte Scarlett Johansson. Oh mann ist die Frau der absolute hammer, hat bei mir seit gestern Jessica Alba auf platz 1 abgelöst.
Penelope Cruz spielt
ähnlich wie in Blow , eine hysterische, unglückliche Geliebe (bzw exgeliebte)
die Rolle kann sie sehr gut spielen, aber sie ist einfach so dermaßen unsympathisch.
Und was ich auch sehr nice fand, den Killer aus No Country for old men als das reinste Klischee eines Latin Lovers zu sehen :) sehr sehr gut

gelacht wurde für woody allen verhältnisse relativ wenig, aber man kann schon oft schmunzeln.
Die Idee einen Erzähler die Handlung erzählen zu lassen und sich auf die Dialoge zu konzentrieren hat mir ziemlich gut gefallen.
Mit Punktbewertungen tu ich mich immer schwer, würde evtl 7,5 sagen. (Bei uns im Kino kann man nach der sneak immer zwischen schlecht, befriedigend, gut, und sehr gut entscheiden, da hab ich gut gewählt)

Reaktionen
0
Fand VCB auch sehr schön, würde mich auch für 7.5 entscheiden. Tolle Dialoge, viel Charme, geniale Schauspieler und einige ernste Gedanken über Beziehungen. Ein gelungener Kinoabend.

Reaktionen
0
"The Women" :kotz: bin nach ner halben stunde aus dem kino gegangen (sneak). war das erste mal überhaupt dass ich während eines films im kino gegangen bin. Purer Masochismus sich den anzusehen.

Oben