Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Let's Make Money, Österreich 2008

Ambitionierter Dokumentarfilm über Welthandel und globale Finanzströme.
.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen, wen interessiert sowas?

shaoling

Guest
Frühstens, Zwurbel gehört wie die geistige Unterschicht ganz allgemein eher nicht zur Zielgruppe, das stimmt.

Reaktionen
176
Letztens The Bunker geschaut und mäßig begeistert gewesen. Die Atmosphäre ist gut, aber so richtig krass (sowohl von der Spannung als auch von den Schockern her) wird der Film leider nie.

Und dann noch Love Vegas geguckt, insgesamt ne recht lustige "Liebes"-komödie. Läuft zwar nach Schema 08/15-Deluxe ab, aber hat überdurchschnittlich viele gute Lacher.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Frühstens, Zwurbel gehört wie die geistige Unterschicht ganz allgemein eher nicht zur Zielgruppe, das stimmt.
Das Mobbing tat weh früher oder?:bored:

Reaktionen
0
Let's Make Money, Österreich 2008

Ambitionierter Dokumentarfilm über Welthandel und globale Finanzströme.

Dokumentarfilm im Kino geht mal gar nicht.
Natur, Tiere, Landschaften kann man drüber reden, aber das...

Reaktionen
0
War eben arbeitsbedingt in der Welturaufführung der Buddenbrooks. Der Film hat mich trotz seiner Länge nicht gelangweilt und hatte ein paar schöne Bilder, die allerdings vom Schnitt nicht die Zeit bekommen haben sich zu entfalten. Der Film ist insgesamt Durchschnittskost, er hetzt sich durch die Höhepunkte des Buches und hakt am Ende einen Buddenbrook nach dem nächsten ab. Gerade gegen Ende wirkt das nur noch lächerlich, weil die Geschichte keinen eigenen Lauf mehr hat. Man weiß genau, dass die Szenen nur noch der Vorbereitungen auf den Tod der Charaktere sind und somit verfällt die Dramatik.

Ein nettes Filmchen, das erwartungsgemäß seiner Vorlage nicht Herr oder ebenbürtiger Partner geworden ist.

Reaktionen
176
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Leute (egal welcher Bildungsgrad) sich nicht für sowas begeistern können. Schon gar nicht im Kino.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von N.Y.Y.

Er hat doch Recht? :confused:
Hab ich Hurensohn gerufen etc.

Und wie Kuma bereits sagte, kein Schwanz guckt sich sowas im Kino an. Maximal auf Arte spät nachts oder in so ner N24 Reportage oder wat weiss ich.

Und springt bitte nicht auf jeden Zug der an dir vorbeizieht Dominik.

qbcc

Guest
Original geschrieben von Natural Born Farmer
War eben arbeitsbedingt in der Welturaufführung der Buddenbrooks[...] Ein nettes Filmchen, das erwartungsgemäß seiner Vorlage nicht Herr oder ebenbürtiger Partner geworden ist.

Arbeitsbedingt? Da würd mich nun ja mal interessieren, was du genau beruflich machst?

@Film:

Hab ihn noch nicht gesehen, hatte ähnliches aber erwartet, werde ihn mir dann wohl doch nicht anschauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeV[AoD]

Arbeitsbedingt? Da würd mich nun ja mal interessieren, was du genau beruflich machst?

Gehörte leider oder vielleicht auch zum Glück nicht zur anwesenden Journalisten-Schar, ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur in der Lichtburg Essen, dem Kino mit dem größten und schönsten Saal Deutschlands. Im Zuge der Premiere hatte ich dann das Glück während des Films im Saal zu stehen und mir so den Film angucken zu können. (War nur mal kurz draußen, als sich jemand im Saal übergeben hat [!] und ich Tücher holen musste.) Bei solchen Premieren ist die Arbeit immer aufregend und gewinnbringend, zudem gibt's noch die Möglichkeit auf Pressevorführungen zu gehen (das Double-Feature Frost/Nixon und Australia musste ich mir heute leider entgehen lassen). Freue mich schon auf die nächste Premiere (Lulu und Jimi von Oscar Roehler) im Januar (und auf den Überraschungsfilm, den wir Samstag auf der Weihnachtsfeier gucken.)

Als letztes gesehen und für genial befunden: Sleuth aka Mord mit kleinen Fehlern. Wurde kürzlich mit Jude Law als Ein Mord für Zwei geremaked, habe die Neuversion aber noch nicht gesehen. Das Original ist jedenfalls ein großartiger Thriller: Witzig, spannend, voller Twists - einfach atemberaubend. Unbedingte Seh-Empfehlung.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von Zwurbel

Hab ich Hurensohn gerufen etc.

Und wie Kuma bereits sagte, kein Schwanz guckt sich sowas im Kino an. Maximal auf Arte spät nachts oder in so ner N24 Reportage oder wat weiss ich.

Und springt bitte nicht auf jeden Zug der an dir vorbeizieht Dominik.
War jetzt nicht auf den Film bezogen, den würde ich mir wohl auch nicht anschauen 8(

Reaktionen
0
Absolute Empfehlung: Thank you for smoking. ist eine ziemlich schwarze komödie über die Tabakindustrie. Protagonist ist ein Lobbyist, großartig gespielt von dem Harvey Dent aus The Dark Knight. ka wie der schauspieler heißt.

und endlich habe ich mal "Just cause/ Im Sumpf des Verbrechens" nachgeholt, fand ich auch sehr gut. kennt aber wahrscheinlich schon jeder.

Reaktionen
176
Thank you for smoking war wirklich sehr unterhaltsam.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hm habe eben gesehen es gibt einen film namens "Quarantäne" in den Kinos, storymässig klingt er exact wie der horrorfilm im Mai "Rec"

Jemand gesehen, taugt einer der filme was?

Reaktionen
0
Thank you for Smoking ist echt geil. Rec ist mäßig, vielleicht was für Genrefans. Gibt's aber genügend Threads zu.

Eben auf der Weihnachtsfeier gepreviewt: Warten auf Angelina. Langweilige deutsche Produktion, klingt vom Thema her lustig, ist es aber nicht.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Hm habe eben gesehen es gibt einen film namens "Quarantäne" in den Kinos, storymässig klingt er exact wie der horrorfilm im Mai "Rec"

Jemand gesehen, taugt einer der filme was?

ist das amerikanische remake - ist also quasi 1 zu 1 das gleich. falls du rec gesehen hast, brauchst du dir den nicht nochmal anzuschauen.

Reaktionen
176
Jo, aber wenn du den sehr geilen [Rec] noch nicht kennst ziehs dir ruhig rein, lohnt sich.

Reaktionen
0
http://www.imdb.com/title/tt1190539/

http://www.filmstarts.de/kritiken/98711-The-Chaser.html

The Chaser

koreanischer, sehr brutaler film, erinnert an oldboy (welchen ich ueberragend fand)
gefaellt mir sehr gut --> 8,5/10

story: ehemaliger cop, welcher jetzt im sexgewerbe als zuhaelter taetig ist, kuemmert sich um die anrufe bzw koordination seiner maedels und beschuetzt sie bei bedarf auch
immer mehr maedels verschwinden und er geht der sache auf den grund
actionreich, blutig und gnadenlos

Reaktionen
0
Gestern gesehen:

In Bruges: Nachdem er ständig lobend erwähnt wird, habe ich ihn mir mal angesehen. Hat mir gut gefallen, ein humorvoller Film. Farrell passt perfekt zu seiner Rolle.

Choke: Hatte nicht zu hohe Erwartungen, obwohl es die Adaption eines Palahnuik ("Fight Club") Romans ist. Die etwas wirre Narration geht nicht ganz auf, letztendlich können die Protagonisten keine Sympathien wecken und eine Identifikation wie bei Fight Club ist aufgrund der Skurrilität des Geschehens nicht möglich. Diese Skurrilitäten können den Film allerdings nicht alleine tragen. Zudem fehlt so ein Cast wie Fight Club.

Im Kino habe ich noch O'Horten gesehen. Ein schönes, immer surrealer werdendes, skandinavisches Filmchen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Natural Born Farmer
In Bruges: Nachdem er ständig lobend erwähnt wird, habe ich ihn mir mal angesehen. Hat mir gut gefallen, ein humorvoller Film. Farrell passt perfekt zu seiner Rolle.
In Bruges ist mehr als nur ein humorvoller Film.

Wurde kürzlich zu Buddenbrooks genötigt: :bored:.
Der Film ist so uninspiriert, wie eine Buchverfilmung nur sein kann. Schnöde abgefilmter Roman ohne Eigenwert.
Mir ist auch völlig unklar, wieso man ein dermaßen verfilmungsungeeignetes Buch unbedingt verfilmen muss. Da bietet die deutsche Literatur durchaus geeignetere Objekte.

Reaktionen
176
Jetzt bin ich ja schon ein wenig erleichtert.

Reaktionen
14
Hab "You kill me" gesehen.
Keine Ahnung ob der hier schonmal erwähnt wurde.
Aber das war so einer der langweiligsten Filme, die ich mir je ansehen durfte.
Wir haben ihn irgendwann auf 1,5facher Geschwindigkeit geschaut.

Das Setting klang eigentlich recht vielversprechend.
Ein Profikiller muss zu den anonymen Alkoholikern, da er bei seinen letzten Aufträgen im Suff weggepennt ist.
Dazu hiess es noch, es soll eine mit schwarzem Humor gespickte Satire sein.

So, nun zum Humor. Es gibt in der ersten Einstellung am Anfang des Filmes einen Gag, wo man sich denkt: "ok, könnte gut werden". Leider ist diese Szene auch schon so ziemlich der Höhepunkt des Filmes und auf weitere lustige Stellen wartet man vergeblich.

Denn was ab da folgt ist eine unglaublich uninteressante, gähnend langweilige und belanglose LIEBESGESCHICHTE. Keine Action, keine coolen Dialoge, kein Witz - NICHTS. Einfach nur Langeweile. Dazu noch so an den Haaren herbeigezogen. Eine relativ passabel aussehende, intelligente und junge Frau verliebt sich in einen alkoholsüchtigen, kacke aussehenden, alten Profikiller, der nicht bedauert, dass er Leute umlegt, sondern nur, dass er ab und an mal gepfuscht hat und statt der Kehle beim ersten Stich nur das Auge erwischt hat - und zwar, weil sie sonst gerade Niemanden hat. Ne, ist klar... Mich schaun die Frauen teilweise schon schief an, wenn ich mein Hemd nicht gebügelt habe oder unrasiert bin - und das sind auch Frauen, die zZ Niemanden haben. :[

Naja, zumindest Warnung vor dem Film. Höchstens als Schlafmittel zu gebrauchen.

Reaktionen
0
gestern im Sneak: Twilight. ja was soll man sagen, eine vorhersehbare teenieschnulze mit ein wenig fantasy drin. die erste hälfte hatte paar gute lacher, danach wurds dann nur noch schnulzig.
und achja Sedrick aus HP spielt den Teenievampir oO

Reaktionen
0
rettet den thread:hammer:

gestern in der sneak gesehen: Wen die Geister lieben. absolut unlustige komödie. kann ich wirklich jedem davon abraten, selten so einen müll gesehen.

auf dvd nachgeholt: One Way. Thriller rund ums Thema Vergewaltigung und Selbstjustiz von und mit Til Schweiger. Kann ich sehr empfehlen, ist aber nichts für schwache Nerven und wegen der ziemlich schonunglos dargestellten Vergewaltigungsszene würde ich ihn mir nicht mit Freundin ansehen.

Reaktionen
0
gestern rest stop gesehen,. der 2. Teil, hab vom 1. noch nie was gehört, naja, ziemlich brutal und kein happy end, von daher, guter horrorfilm^^

Reaktionen
0
One Way fand ich enttäuschend. Den völlig unglaubwürdig konstruierten Handlungsverlauf nimmt man den Filmmachern als Zuschauer nicht ab, so dass dieser auch nur moderat unterhaltsame Streifen am Ende keinen kritischen Ansprüchen genügt.

Wesentlich besser gefiel mir das Drama Der Freie Wille (2006), in dem Jürgen Vogel sehr überzeugend einen tragisch gegen seine krankhaften Triebe ankämpfenden Vergewaltiger spielt.

Reaktionen
0
Was genau fandst du so unglaubwürdig an One Way?
das einzige was mir einfällt ist, dass
Schweiger den Kerl "zufällig" genau an dem abend verprügelt als das Opfer ihrer Rache nachgeht
und dass
seine Frau einfach so ihre aussage ändern kann, aber gerichtsszenen werden im amikino doch generell überzogen dargestellt
Aber bis auf die 2 Sachen fiel eigentlich nichts auf was unglaubwürdig wäre.

Reaktionen
0
gestern "Tooth and Nail" aus der Videothek geholt.

N bisschen Endzeitszenario mäßig, 2/3 der MEnschheit tot;
ab da gehts los.

Gegen Ende sehr brutal und blutig also insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt, aber ich steh auch sehr auf diese Art von Filmen.
Hat mich gut unterhalten.

Reaktionen
176
Gestern "Resident Evil: Degeneration" geschaut. Technisch ziemlich gute BR, generell eine Animationsqualität vom allerfeinsten, sieht beinahe echt aus alles. Story, Dialoge, Action, Spannung etc.pp. ist dagegen alles nur mittelmäßig bis scheiße, also alles in allem kein Film den man sich anschauen muss.

Reaktionen
0
heut kam endlich meine bestellte DVD von "Dr. Horrible's Sing along blog" an
neil patrick harris in ner art musical als verrückter Wissenschaftler

super film, tolle lieder, kann ich empfehlen!

Reaktionen
0
gestern Lucky Number Slevin geschaut. hatte komischerweise davor noch nie von dem film gehört. ist ne actionkomödie im gangstermilieu, mit Starbesetzung. fand ich ziemlich lustig und das ende auch sehr gut. kann ich empfehlen

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
gestern Lucky Number Slevin geschaut. hatte komischerweise davor noch nie von dem film gehört. ist ne actionkomödie im gangstermilieu, mit Starbesetzung. fand ich ziemlich lustig und das ende auch sehr gut. kann ich empfehlen
noch nie davon gehoert ? das is ein bombenfilm ;)

gestern in saw V gewesen, muss sagen ich war positiv ueberrascht
von den brutalen szenen mal abgesehen, gab die story einigermassen was her und man konnte ihn sich echt anschauen
6,5/10

Reaktionen
176
Grad eben "Serenity" geschaut, ziemlich cooler Film. Wer so auf Sci-Fi/Action/Böse Regierung-Zeugs steht wird net enttäuscht werden.

Oben