Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
176
Gestern Next gesehen. War insgesamt zwar ganz nett, aber das mehr als unbefriedigende Ende war extrem unprickelnd.

Reaktionen
176
Und nochma ich. Grad eben Deja Vu geschaut, fand ihn richtig geil. Ich steh ja generell auf diese Zeitscheißgeschichten wie Frequency und Butterfly Effect, und der Film ging ja auch stark in die Richtung. Also ich würde den Streifen auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich das am Ende net ganz zusammen bekommen habe (siehe Spoiler). Aber ich will auch jetzt grad net mehr drüber nachdenken, ole ole!

Den ganzen Film lang macht er Sachen, um zu verhindern dass passiert was passiert, und dadurch wirds ja alles erst so wie es gewesen ist. Nur seine letzte Handlung ändert dann wirklich den Ausgang der Geschichte? Also das hab ich net ganz geschnallt irgendwie, wo war der Unterschied zu seinen vorherigen Taten? Nur die Erkenntnis, dass er bisher für alles erst verantwortlich war? Naja, wenn jemand ne Theorie hat her damit bidde.

Reaktionen
0
Am Wochenende hab ich einen lustigen Film gesehen, den ich allen Fans der leichteren Unterhaltung ans Herz legen will. "11:14" Ist episodenhaft erzählt und geht um 5 verschiedene Menschen die, ähnlich wie in LA Crash, zufällig miteinander in Kontakt kommen. Anders als LA Crash ist 11:14 aber vielmehr ein Unterhaltungsfilm, imho gut geeignet für einen lustigen DVD Abend, obwohl er auch seine traurigen Stellen hat.
Und gerade dieser "Aha-Effekt", der sich durch die episodenhafte Erzählung immer wieder ergibt ist imho sehr gelungen.
Und Hillary Swank spielt absolut liebenswürdig:love:

Reaktionen
0
Habe eben Joint Security Area von dem bei mir unter Überbewertungsverdacht stehenden Park Chan-Wook gesehen und er hat mir überaus gut gefallen. Der Film handelt von den menschlichen Konflikten zwischen Grenzsoldaten an der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea. Der Film ist ein wahnsinnig guter Film über Krieg und hat einige wunderschöne Szenen, am besten sind allerdings Plot und Dialoge, der filmische Stil ist mir stellenweise etwas zu verspielt.
Werde mir dann in den nächsten Tagen die Rache-Trilogie zu Gemüte führen.

Reaktionen
0
Hm Joint Security Area will ich auch auf jeden Fall noch sehen.
Wünsch dir viel Spaß bei der Rache-Trilogie, absolut empfehlenswert. Würde sie Oldboy > Lady Vengeance > Sympathy for Mr. Vengeance einordnen. Haben alle ihre Stärken, aber Oldboy ist und bleibt einfach die absolute Nr. 1

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Habe eben Joint Security Area von dem bei mir unter Überbewertungsverdacht stehenden Park Chan-Wook gesehen und er hat mir überaus gut gefallen. Der Film handelt von den menschlichen Konflikten zwischen Grenzsoldaten an der Grenze zwischen Süd- und Nordkorea. Der Film ist ein wahnsinnig guter Film über Krieg und hat einige wunderschöne Szenen, am besten sind allerdings Plot und Dialoge, der filmische Stil ist mir stellenweise etwas zu verspielt.
Werde mir dann in den nächsten Tagen die Rache-Trilogie zu Gemüte führen.

wenn du alllgemein asiatische filme magst, möcht ich dir uneingeschränkt "im a cyburg but thats ok" empfehlen. wunderbar:)

Reaktionen
0
Oldboy habe ich vor ein paar Jahren gesehen, den fand ich zwar gut, aber auch nicht so gut wie alle sagen. Habe eben Sympathy for Mr. Vengeance gesehen und er hat mir sehr gefallen. Es gibt viele Szenen, die ich erstaunlich gut gemacht fand, die Verspieltheit von J.S.A. ist zwar immer noch da, erscheint mir hier aber im richtigen Rahmen. Die Handlung fesselt und ist durchdacht und was mir mit am wichtigsten ist: Die explizite Gewalt ist nicht unreflektiert, sie hat immer einen faden Beigeschmack. Man kann sie nicht einfach konsumieren, sondern fragt sich immer: War das angebracht? Darf man so reagieren?

Heute abend werde ich Lady Vengeance gucken, I'm a Cyborg... kommt am Wochenende dran.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von sare

wenn du alllgemein asiatische filme magst, möcht ich dir uneingeschränkt "im a cyburg but thats ok" empfehlen. wunderbar:)
Da der auch von Park ist, wird er ihn wohl schon gesehen haben.

DanoDaDon

Guest
Ebenfalls gerade 11:14 gesehen. Ist ganz gut, aber viel zu kurzweilig. Schauspieler sind aber gut, würde wohl 7/10 geben.

Reaktionen
176
So viel? Hab ihn mir damals spontan auf DVD gekauft und war ziemlich enttäuscht. Sehr langweiliger Film, im Grunde QT ohne jede Action. Also NOCH fader.

DanoDaDon

Guest
Joa, bin mir eigtl. auch noch recht unschlüssig. Glaube mit 7/10 habe ich schon sehr hoch angesetzt, klar die Storys sind ganz nett verbunden und erzählt, aber den großen Twist oder so gabs nicht. Und die ~80 Minuten Laufzeit sind erheblich zu wenig. Verstehe gar nicht, dass der in der Ofdb recht weit oben drin ist.

qbcc

Guest
Gerade Oldboy gesehen, afaik gabs vor Ewigkeiten mal nen Topic dazu.

Naja aufjedenfall bin ich etwas enttäuscht, hab lange drauf gewartet den Film endlich zu sehen (war zu geizig ihn mir Original zu kaufen).

Würde dem Film evtl ne 7/10 geben, mehr aber auch nicht. Empfand die Story letztendlich doch für nen bisschen zu verkorkst.

Reaktionen
0
Neues von meiner Chan-wook Park-Werkschau: Lady Vengeance hat mir stilistisch sehr gut gefallen, könnte für mich aber inhaltlich nicht an Sympathy... anknüpfen. Irgendwie habe ich beim Sehen einen Bruch zwischen der ersten und zweiten Hälfte verspürt, außerdem fand ich diese Diskussion im Klassenzimmer nicht gelungen. In Sympathy... stellt sich der Zuschauer die Frage nach der moralischen Qualität der Rache selber, weil ihn die Bilder dazu bewegen. Hier sprechen einen die Charaktere quasi direkt an, das hat mir weniger gefallen. Dennoch hat mir der Film außergewöhnlich gut gefallen, hat mich irgendwie an Kill Bill erinnert.
I'm a Cyborg but that's OK hat mir ebenfalls sehr gefallen. Allein schon das Intro! Park beweist, dass er ein großartiger Regisseur ist, die Geschichte ist voller Liebe zum Detail und sprüht vor Kreativität.
Dann habe ich mir noch den Episodenfilm Three Extremes mit Beiträgen von Miike, Park und Fruit Chan gesehen. Miike wie gewohnt schlecht, die Park-Episode ist unterhaltsam, teilweise gut gemacht, aber insgesamt klar als Zwischenarbeit erkennbar. Der Beitrag von Fruit Chan (ob das sein echter Name ist?) lässt mich irgendwie nicht mehr los: In ihm essen Frauen Foeten um sich ihre Jugend zu bewahren. Die Episode ist wohl auch als Spielfilm erschienen, vielleicht halte ich nach dem noch Ausschau.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Und nochma ich. Grad eben Deja Vu geschaut, fand ihn richtig geil. Ich steh ja generell auf diese Zeitscheißgeschichten wie Frequency und Butterfly Effect, und der Film ging ja auch stark in die Richtung. Also ich würde den Streifen auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich das am Ende net ganz zusammen bekommen habe (siehe Spoiler). Aber ich will auch jetzt grad net mehr drüber nachdenken, ole ole!

Den ganzen Film lang macht er Sachen, um zu verhindern dass passiert was passiert, und dadurch wirds ja alles erst so wie es gewesen ist. Nur seine letzte Handlung ändert dann wirklich den Ausgang der Geschichte? Also das hab ich net ganz geschnallt irgendwie, wo war der Unterschied zu seinen vorherigen Taten? Nur die Erkenntnis, dass er bisher für alles erst verantwortlich war? Naja, wenn jemand ne Theorie hat her damit bidde.

genau das ist mir auch negativ aufgefallen und hat mich ziemlich gestört, hätte man viel mehr noch draus machen können. Irgendwie sowas dass am Ende er dann wirklich kommt, und das vorher ne ganz andere person war die ihm ähnlich sieht, oder so die geschichte dann eigentlich erst wieder neu losgeht, was auch immer, ist bei mir schon zu lang her um da jetzt noch was verständliches zusammen zu spinnen, auf jeden Fall dacht ich mir nachm Film, au man das hätte ich so und so gemacht und es hätte gerockt :8[:

Reaktionen
0
babylon a.d. mit vin diesel.
war gestern seit nem jahr mal wieder in der sneak und jetzt weiss ich wieder, warum ich das so selten mache. aber es hätte noch schlimmer kommen können.

leider wurde auf die wirklich intressanten aspekte, die man dem film hätte abgewinnen können, utopia... entwicklung der gesellschaft, wenig wert gelegt und stattdessen eine haarsträubende story verfolgt, bei der man sich des öfteren an den kopf fassen musste.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Guckt Vin Diesel wenigstens extrem cool und geht NIE in die Knie? Wenn ja, guck ich ihn trotzdem.

Reaktionen
176
Also der Trailer sah doch ganz nett aus. Ist der Film auch dann nicht empfehlenswert, wenn man einfach solide Action sehen will?

Reaktionen
0
naja, also actionreich ist der film aufjedenfall. spannend ist er auch teilweise.
vorallem am ende wirken die wendungen, die die story nimmt, dann aber nur noch lächerlich.
das hat zwar sehr viel mit gruppendynamik zu tun, vorallem bei soner sneak, mit jungem publikum, aber irgendwann saßen die meisten nur noch lachend da, ob dem unsinn der da ablief.

also wenn man sich nen film in die richtung "utopia" angucken will, dann sollte man besser zu children of men greifen... oder am besten gleich zu blade runner.
ach und noch besser: brave new world, leider taugt der film nix. da bleibt wohl nur das gute alte buch. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
babylon a.d. mit vin diesel.
war gestern seit nem jahr mal wieder in der sneak und jetzt weiss ich wieder, warum ich das so selten mache. aber es hätte noch schlimmer kommen können.

leider wurde auf die wirklich intressanten aspekte, die man dem film hätte abgewinnen können, utopia... entwicklung der gesellschaft, wenig wert gelegt und stattdessen eine haarsträubende story verfolgt, bei der man sich des öfteren an den kopf fassen musste.

wo warst inna sneak?
und ja absolute raute, dazu diese absolut diletantischen dialoge die wirklich nur zum lachen einluden.
sobald die explosionen aufhörten baute der film so ins bodenlose ab das war nicht mehr feierlich :bored:

Reaktionen
0
im titania palast war das.

ganz schlimm fand ich die stellen, als versucht wurde eine pseudomoral zu vermitteln, meist durch das mädchen.
ausserdem wurde nicht mit grausamkeiten gegeizt, verwunderlich, dass er am ende, als er in seine hood zurückkommt, nicht auch noch das wehrlose reh abknallt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
im titania palast war das.

ganz schlimm fand ich die stellen, als versucht wurde eine pseudomoral zu vermitteln, meist durch das mädchen.
ausserdem wurde nicht mit grausamkeiten gegeizt, verwunderlich, dass er am ende, als er in seine hood zurückkommt, nicht auch noch das wehrlose reh abknallt.

hey da bin ich auch immer :top2:

naja hatte an dieser stelle halt kein hunger, aber der film war in sich einfach schon 0 schlüssig, k das weib also einfach nen klon mit festplatte im hirn aber warum is die dann so ganz nach neo unverwundbar.

naja eigentlich war alles an dem film schlecht außer nen paar actionszenen.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
gestern auch in der sneak gesehn und kann dem gesagten nur zustimmen.

am besten der gesichtsausdruck ganz zum schluss. hat ne gefühlte ewigkeit gedauert und war echt schwer da nicht einfach laut loszulachen. zeigt nochmal eindrucksvoll die arg begrenzen mimischen fähigkeiten von vin diesel.

mir ist auch nachher erst aufgefallen, dass der russe da gerard depardieu war - der sah auch mal übelst eklig fett aus.

qbcc

Guest
Original geschrieben von Ilko[SHIT]

am besten der gesichtsausdruck ganz zum schluss. hat ne gefühlte ewigkeit gedauert und war echt schwer da nicht einfach laut loszulachen. zeigt nochmal eindrucksvoll die arg begrenzen mimischen fähigkeiten von vin diesel.

:top2:

bin ja auch mal gespannt auf The Fast and the Furious 4, der Trailer ist ja auch schon draußen und sieht (für TFATF Verhältnisse) nicht schlecht aus

Reaktionen
255
Ich war gestern in der doublesneak und hab zwei absolute kackstreifen gesehen. U.a. das hier schon angesprochene "Babylon A.D.".

Nicht, dass ich von einem actionfilm mit vin diesel jetzt die mörder story erwarte. Da muss einfach die action stimmen. Leider sind die actionszenen in dem film im 0,33 sekundentakt geschnitten, mehr als verschwommene schemen und die erkenntnis "irgendwer kämpft mit irgendwem" kommt da beim zuschauer nicht an. Wenn man actionszenen nicht so drehen kann, dass man die tatsächliche action auch zeigt und diese auch actionmäßig rüber kommt ohne, dass man 3 schnitte pro sekunde einbaut, sollte man vieleicht einfach keinen actionfilm drehen.
Der eigentliche abschuss sind aber die dialoge und das pseudo tiefsinnige gelaber. Der film lässt da echt kein klischee aus und ist dadurch an sehr vielen stellen unfreiwillig komisch und sorgt für einige lacher.

z.B: die szene wo die tussi aus dem zimmer kommt und sagt sie sei schwanger, vin diesels gesichtsausdruck und das "scheisse" danach (wir erinnern uns an die 3 min. badszene) sind einfach zu köstlich.

Damit wird die ganze ernste atmosphäre, die mit dem dummgeschwalle wohl erzeugt werden sollte natürlich total zu nichte gemacht.
Wenn man extrem auf vin diesel steht kann man sich den film wahrscheinlich schon mal antun, obwohl der film vom coolness faktor nicht annähernd an filme wie The Fast And The Furious o.ä. rankommt. Dann doch eher der babynator... :8[:
Es ist nicht so, das man aus diesem stoff keinen guten film machen könnte, die selbe grundstory wurde schonmal verfilmt, dass ganze nannte sich dann Children of Men und war exzellent. Dieser streifen ist hingegen unterirdisch.

4/10 (Nur weil ich auf dystopieen stehe.)

Der erste Film an dem Abend war Tropic Thunder von und mit Ben Stiller. Oh ja. Mein Sneakglück ist unbestreitbar. Den besten film den ich je in einer sneak gesehen habe war Young Adam. http://german.imdb.com/title/tt0289635/
Daher war ich nicht überrascht so einen kackstreifen vorgesetzt zu kriegen.

Der film ist wirklich so abartig schlecht, dass er an manchen stellen sogar wieder gut ist. Man lacht dann aber eigentlich über den film, weil er so abartig trashig ist und nicht über den inhalt des filmes.

Die guten dinge zuerst. Für eine komödie ist die visuelle qualität des filmes überraschend gut, die naturaufnahmen kommen extrem gut rüber.
Robert Downey Jr. ist ansonsten der einzige lichtblick in diesem film.

Wer auf dämliche slapstickeinlagen steht kommt bei diesem film voll auf seine kosten. "Schaut Jack Black hat kein tshirt an und ist fett! Schaut Jack Black ist in den matsch gefallen und hat immer noch kein tshirt an, desswegen sieht man, dass er fett ist! Schaut Jack Black ist schon wieder in den matsch gefallen (ohne tshirt). Habe ich erwähnt, dass Jack black kein tshirt an hat, fett ist und GERADE EBEN schon wieder in den matsch gefallen ist?" :dead:
Die einzigen momente in denen der film wirklich gut ist, ist wenn er sich die behinderte, schwule, schwarze extrem politisch korrekte feministin her nimmt sie mit dem riesen negerschwanz bitchslaped und schreit "SUCK IT BIAAATCH!". Bildlich gesprochen.
Am ende versuccht der film dann auch noch eine kleine moralische message rein zu drücken, was total fehl am platz ist.
Tom Cruise hat mit diesem filmischen zäpfchen den tiefpunkt seiner karriere erreicht. Mein beileid.

Wer auf extreme blödelkomödien im Ben Stiller stil steht kann sich den film antun, alle anderen sollten die finger davon lassen.

3/10

DanoDaDon

Guest
Soeben im Free-TV:
Nicht auflegen. Ist ganz nett anzusehen, aber beim 2. Mal sehen meinerseits mittleweile lässt er nach. Würde 7/10 geben ca. Fand Farell zum Ende hin irgendwie megaätzend...

EmPi~LiZarD

Guest
Mittwoch in der Sneak lief bei uns "Redbelt"

Ansich ist die Filmidee keine schlechte. Jiu Jitsu Kampflehrer der an das gute auf der Welt glaubt und nur für den Gedanken an das gelehrte und seine Lehrer kämpft bzw lehrt. Man findet ziemlich "schlecht" in den Film rein, dann kommen aber einige Szenen wo man die Hoffnung haben kann, das der Film gut wird, leider wurde daraus viel zu wenig gemacht.

Fazit:
Will nicht zu viel verraten. Man erhofft sich durch die Entwicklung des Films ein "starkes" Ende, wird dann aber bitter Enttäuscht. Der Film hätte 20 Minuten längern dauern sollen, mit einem ausgeklügelterem Ende.

4,5/10

Reaktionen
176
Gestern Abend Black Sheep geschaut, absolut geiler Film. Allerdings auch nur dann, wenn man derbst auf Splatter UND schwarzen Humor UND Schafe steht. Wenn man einen der drei Punkte auch nur ansatzweise verneinen kann ist er absolut beschissen. Aber ich hab gut gefeiert, ole ole!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Gestern Abend Black Sheep geschaut, absolut geiler Film. Allerdings auch nur dann, wenn man derbst auf Splatter UND schwarzen Humor UND Schafe steht. Wenn man einen der drei Punkte auch nur ansatzweise verneinen kann ist er absolut beschissen. Aber ich hab gut gefeiert, ole ole!

kann da nur rautieren wobei man nicht unbedingt schafe mögen muss. der film ist in allen belangen perfekt, basta.

Reaktionen
176
Fjedn. Wobei ich als absoluter Schaf-Fan das einfach mal vorausgesetzt habe.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Na dann gefällt dir sicherlich auch "Zoo".

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
:rofl2:

@ Topic: Sah kürzlich "Cool & Fool". Samuel J. rockt zwar eigtl., aber der Film ist bestenfalls Durchschnittskost. Kann man einmal gucken, gab 1-2 lustige Stellen, das wars. 4/10.

Reaktionen
176
Original geschrieben von PivoUser_R7
Also so wie ich das sehe gehts da weder um Splatter, noch um Schafe. Und lustig scheint er auch nicht zu sein. Langweilig.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
haha, gerade "never back down" gesehen. abgesehen vom ultranervigen mma hype, der gerade in america abgeht und dem ganzen behinderten rest ein film der zum trainieren motiviert. gute trainingsmontagen und was will man mehr?
ansonsten behinderte high school-bonzen szene etc. alles für den arsch.
aber da es recht solides ong bak ins kreuz plus ground&pound zu sehen gibt, passt die sache für liebhaber solcher klischeefilme. der rest kann schon zurückweichen ;)

Reaktionen
176
Gestern Abend "Wrong Turn 2" geschaut. Naja, ein paar mittelmäßige Splatterszenen und ansonsten viel Langeweile und miese Schauspieler. Nur der Colonel hat gerockt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
haha, gerade "never back down" gesehen. abgesehen vom ultranervigen mma hype, der gerade in america abgeht und dem ganzen behinderten rest ein film der zum trainieren motiviert. gute trainingsmontagen und was will man mehr?
ansonsten behinderte high school-bonzen szene etc. alles für den arsch.
aber da es recht solides ong bak ins kreuz plus ground&pound zu sehen gibt, passt die sache für liebhaber solcher klischeefilme. der rest kann schon zurückweichen ;)

Den habe ich im März oder so in der Sneak gesehen. Einfach ein grottiger Film. Die schauspielerischen Leistung waren äußerst dürftig, besonders die Mutter war ein Knaller. Den Hauptdarsteller fand ich extrem unsympathisch, das Skript war bescheurt und troff nur so voller Klischees. Den Film braucht kein Mensch.

Inwiefern wird den in den USA MMA gehypt?

Oben