Premium Rush (2012)
handelt von einem fahrradkurier, der irgendne heikle information transportiert,
die ganz ohne weiteres, wenn sie dem falschen in die hände gerät, wirklich riesigen...
äh, keine ahnung mehr, schon zwei wochen her. nicht der burner, aber ok.
6/10
F/X (1986)
hier hilft ein effektspezialist der polizei, einen mord vorzutäuschen, um diesen 'getöteten' zeugen in sicherheit zu bringen,
bis er vor gericht gegen die mafia als kronzeuge aussagen kann. doch war der mord wirklich vorgetäuscht?
kannte ich noch nicht, obwohl der kaum als geheimtip gilt. endlich gesehen und kann ihn nur empfehlen
7.5/10
Gangster Squad (2013)
dicker cast. genau mein genre.
sean penn war seltsam überschminkt, die stimmung angenehm düster und trotz
hanebüchener rambo-like actionsequenzen (3 MGs vs 1 Pistole) konnte ich das teil echt genießen.
7.5/10
Argo (2012)
ben affleck als cia agent, der 1980 sechs amerikaner aus dem brodelnden iran heimschaffen soll.
ohne dass es die revolutionsgarden am flughafen mitkriegen. beruhend auf einer wahren begebenheit.
ist afflecks dritter (?) film als regisseur und der junge macht seinen job! spannender thriller.
8/10
The MacKintosh Man (1973)http://www.imdb.com/title/tt0070351
gefängnis-mafia-agenten-politthriller. alles am start.
dennoch haben die figuren teils wenig nachvollziehbare motive für ihre handlungen.
das script kommt leicht übertrieben daher, was einen faden beigeschmack hinterlässt.
6.5/10
The Verdict (1982)
newman again. diesmal als alkoholkranker anwalt, der schon bessere zeiten gesehen hat.
der aktuelle fall hätte ihn sanieren können, wenn er den vergleich angenommen hätte...
in der rolle ist paul deutlich stärker. ne ecke besser als der mackintosh mann.
7/10