Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
407
Hab ich vor paar Wochen auch gesehen, fand ihn auch ziemlich gut. Rodney ist einfach so der krass sympathische Typ.

Reaktionen
176
In letzter Zeit so gesehen:

Clive Barkers Dread
Geht um nen Guy der mit zwei bekannten von der Uni eine Angstforschungsstudie machen will. Dabei sprechen dann Leute vor der Kamera von ihren traumatischsten Erlebnissen und wie die Furcht seitdem ihr Leben begleitet. Während für seine beiden Kollegen das ganze aber auch damit endet will er halt ne Stufe weiter gehen. Will jetzt nicht zu viel erzählen weils cooler kommt wenn man nicht mehr weiß. War zwar kein Meisterwerk, aber hat mir insgesamt schon gefallen. Ist halt auch ein richtig böser Film mit vielen wirklich bösen Momenten.

The Burrowers
Geht in Richtung Tremors 4 (Wilder Westen mit bösen unterirdischen Viechers), ist aber nicht so sehr auf trashig getrimmt und nimmt sich eher ernst. War zwar nicht kacke, aber imho auch nicht besonders pralle. Sowat kommt irgendwie nur cool wenn man drüber lachen kann oder so richtig die Post abgeht. War hier aber beides nicht wirklich der Fall, daher recht fad. Would not watch again.

Dying Breed
Im Grunde das gleiche wie The Hills Have Eyes oder Wrong Turn oder sonst was in der Richtung. Teilweise recht solide, wirkte auch an sich nicht wirklich billig, aber von vorne bis hinten Dutzendware und manche Stellen waren einfach zu krass unnötig unlogisch bzw. wurden nicht erklärt obwohl man sie im Grunde ganz hätte weg lassen können. So fragte man sich eher wieso man absichtlich unsinnigen Mist eingebaut hat. Also keine Totalgurke, aber da muss man schon Genrefan sein und Langeweile haben um den zu schauen.

Cop Land
Geht um ne kleine Stadt vor New York in der nur Polizisten leben weil sie ursprünglich keinen Bock hatten im Sumpf der Großstadt zu wohnen. Über die Jahre haben sich dann aber deren eigene Gesetze dort entwickelt und die Korruption Einzug gehalten. Der örtliche Sheriff ist im Grunde nur eine Marionette, fängt aber nach einem Polizeiskandal in New York an, das ganze in Frage zu stellen. Absoluter Bombenfilm mit ebenso geiler Besetzung (u.a. Sylvester Stallone, Harvey Keitel, Ray Liotta, Noah Emmerich und Robert DeNiro). Would recommend.

Reaktionen
0
Hab mir in letzter zeit ein paar südkoreanische Filme angesehen und kann sagen, dass ich durchweg positiv überrascht bin.

Werd hier einfach mal ein paar Namen in den Raum werfen und vlt. später etwas dazu schreiben.

My sassy girl 8.5/10

Sad movie 9.5/10
Sah ihn mir gleich 2 mal an.

The chaser ?/10
Überlege ob 8 oder mehr da gerade erst gesehen.
Braucht sich vor Sieben oder Das Schweigen der Lämmer nicht zu verstecken.

Reaktionen
0
Movie 43
Episodenfilm, der tabulos daher kommt. Nahezu jedes "intime" Aspekt eines Menschen wird thematisiert und auf die Schippe genommen. Dabei kommen ein Dutzend Hollywood-Stars zum Einsatz. Ein paar Gags sind richtig gut, manche eher unlustig. 6/10

Flight
Denzel Washington bringt ein abstürzendes Flugzeug mit einem einmaligen Manöver auf den Boden mit Minimalverlusten. Problem: Er ist Alkoholiker und auf Drogen. Darauf aufbauend wird sein weiteres Leben danach portraitiert bishin zur Anhörung. An sich ein gutes Drama mit einem starken Washington, aber ich hätte den Film anders geschnitten, so dass auch der Zuschauer vielleicht bis zum Ende hin abwägen kann, warum das Flugzeug nun abgestürzt ist. Wäre um einiges spannender gewesen. 7/10

Lincoln
Geschichte rund um den Beschluss eines Zusatzartikels, der die Sklaverei in Amerika abschaffen soll. Ein historisch prägnanter Film mit sehr viel Politik. Klingt langweilig, ist es aber nicht. Was Daniel Day Lewis als Lincoln an Charisma rüber bringt, habe ich selten gesehen. Jeder Dialog wirkte dadurch sehr spannend. Trotz Überlänge kam nie Langeweile auf. Außerdem gibt es (vor allem beim Plenum) immer wieder höchst amüsante Szenen. Ein sehr starker Film! 8,5/10

House at the End of the Street
Horrorfilm mit Jennifer Lawrence. Ihr Charakter zieht mit ihrer Mutter in eine neue Gegend in einem Waldgebiet. Im Nachbarhaus gab es einen Doppelmord. Nur noch der Sohn der getöteten Eltern lebt dort abgeschieden. Sie freundet sich natürlich mit ihm an. Ist wenig Horror drin, eher etwas Psycho, was aber einem routinierten Horrorfilmzuschauer wenig tangiert. Passiert nicht viel und es gibt wenige Wendungen oder Erstaunliches darüber zu berichten. Eher nicht sehenswert. 5/10

Reaktionen
0
海洋天堂 (Ocean Heaven)
Halte ich ernsthaft für den besten Film von Jet Li. Auch Wen Zhang gefällt mir hier ausnehmend gut. Jet Li spielt den alleinerziehenden Vater eines autistischen Sohns, der an Krebs erkrankt und daher versucht seinen Sohn auf ein Leben ohne ihn vorzubereiten. Wie im asiatischen Film üblich, gibts obendrauf noch unausgesprochene Liebe und 100% Aufopferung. 8/10

画皮Ⅱ (Painted Skin : The Ressurection)
War in China der meistgesehene Film 2012, vor allem wegen Bildgewalt und 3D-Effekten. Ein Fuchsdämon (natürlich in Form von Zhou Xun) versucht ein Mensch zu werden um einer Bestrafung aus der Dämonenwelt zu entgehen. Eine Prinzessin (Wei Zhao) will sich auf den Tausch einlassen um mit ihrer großen Liebe zusammen sein zu können. Das Konzept ist das gleiche wie von Avatar. Während Avatar das Standard westliche Märchen erzählt, tut Huapi II das mit dem asiatischen. Ohne 3D Effekte also nur ok. Wer allerdings noch keine Erfahrung mit dem asiatischen Fantasyfilm hat, kann hierüber gut einsteigen. 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lincoln auch für gut befunden. Hätte aber nichts dagegen gehabt hin und wieder paar Bürgerkriegsszenen zu sehen, um den ging es zwar nicht primär, hätte aber bisschen Abwechslung reinbringen können.
Hast du Bob Kelso bemerkt?^^ (der Chefarzt aus Scrubs, falls dus nicht kennst)

The Chaser auf die Empfehlung 3 Posts weiter oben hin angeschaut. Ganz ok, so wirklich spannend fand ich ihn eigentlich nur am Anfang. Mit Schweigen der Lämmer oder Sieben würde ich ihn nicht in einem Satz nennen (paradox ich weiß). Immerhin ist er unvorhersehbar, das muss man ihm lassen.

Reaktionen
0
Ne, den nicht, aber Gale aus Breaking Bad unter anderem.^^

Reaktionen
407
Premium Rush
Joseph Gordon Levitt spielt den Protagonisten dieses Machwerks, ein Fahrradkurier der auf seinem Fixie durch NYC braust. Bei einer Zustellung kommt es zu Verwicklungen mit zwielichtigen Asiaten und einem kriminellen Cop, der ihm fortan auf den Fersen ist. Die Story ist arg konstruiert, hinkt an der einen oder anderen Stelle, und am Schluss gibt es einen saftigen Facepalmmoment. Auf der Habenseite dafür flotte Bikeaction mit suizidalem Einschlag durch die Straßenschluchten, die nicht nur Freunden des Zweiradsports Spaß bereiten dürfte. Hirn aus und unterhalten lassen, kurzweilig ist das Ganze auf jeden Fall. Auf Grund der Tatsache dass der Film mit Baba O'Riley sowohl beginnt als auch endet, gibt es aufgerundete 6/10.

Reaktionen
0
和你在一起 (Xiaos Weg)
Kam gestern auf 3sat. Eine der besseren Hongkong Produktionen. Ein Vater geht mit seinem musiktalentiertem Jungen nach Peking um einen Musiklehrer für ihn zu finden, der den Durchbruch bringen soll. Schauspielstil ist durchweg in Ordnung wenn auch, typisch chinesisch, sehr gestenreich. Besonders gut fand ich im Film den Konflikt Chinas der 80er mit der Abkehr vom ideologischen Kommunismus nach Denx Xiaopings Öffnung der Märkte. Wer klassische Musik mag, bekommt dort auch gut auf die Ohren. 8/10.

Reaktionen
0
Premium Rush (2012)

51i8cXaicCL._SL500_AA300_.jpg

handelt von einem fahrradkurier, der irgendne heikle information transportiert,
die ganz ohne weiteres, wenn sie dem falschen in die hände gerät, wirklich riesigen...
äh, keine ahnung mehr, schon zwei wochen her. nicht der burner, aber ok.

6/10

F/X (1986)

fx.jpg

hier hilft ein effektspezialist der polizei, einen mord vorzutäuschen, um diesen 'getöteten' zeugen in sicherheit zu bringen,
bis er vor gericht gegen die mafia als kronzeuge aussagen kann. doch war der mord wirklich vorgetäuscht?
kannte ich noch nicht, obwohl der kaum als geheimtip gilt. endlich gesehen und kann ihn nur empfehlen

7.5/10

Gangster Squad (2013)

gangster-squad-poster-banner-poster.jpg

dicker cast. genau mein genre.
sean penn war seltsam überschminkt, die stimmung angenehm düster und trotz
hanebüchener rambo-like actionsequenzen (3 MGs vs 1 Pistole) konnte ich das teil echt genießen.

7.5/10

Argo (2012)

Argo-Affleck-as-Tony-Mendez.jpg

ben affleck als cia agent, der 1980 sechs amerikaner aus dem brodelnden iran heimschaffen soll.
ohne dass es die revolutionsgarden am flughafen mitkriegen. beruhend auf einer wahren begebenheit.

ist afflecks dritter (?) film als regisseur und der junge macht seinen job! spannender thriller.

8/10

The MacKintosh Man (1973)http://www.imdb.com/title/tt0070351

MackintoshMann(Der)_G1_ED09.jpg

gefängnis-mafia-agenten-politthriller. alles am start.
dennoch haben die figuren teils wenig nachvollziehbare motive für ihre handlungen.
das script kommt leicht übertrieben daher, was einen faden beigeschmack hinterlässt.

6.5/10

The Verdict (1982)

6a011570120273970b0120a8463136970b-800wi

newman again. diesmal als alkoholkranker anwalt, der schon bessere zeiten gesehen hat.
der aktuelle fall hätte ihn sanieren können, wenn er den vergleich angenommen hätte...

in der rolle ist paul deutlich stärker. ne ecke besser als der mackintosh mann.

7/10

Umplawa

Turnieradmin
Reaktionen
0
Habe mal eine Frage, wollte keinen eigenen Thread aufmachen und dachte hier passt es ganz gut rein :)

Gesucht wird ein Film aus dem Jahr 2007, der als Thema die 68er-Bewegung und alles rund herum hat. Dass sind leider alle Informationen, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen :)

Liebe Grüße, Umplawa

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
baader meinhof komplex? ist von 2008, aber ist das letzte an das ich mich erinner was damit zu tun hatte^^

Reaktionen
0
gestern in flight gewesen, fand den film saustark
denzel washington seiner der besten rolle imo
8,5/10

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ist das hauptsächlich ein gerichtsdrama, oder stehen da andere sachen im vordergrund? ich kann diese court-sachen einfach nicht ansehen...

Reaktionen
176
Trailer sah jedenfalls nicht nach so ner lahmen Gerichtskacke aus.

Letztens Claustrofobia gesehen. Tjo, kein Bock viel zu schreiben, war einfach durchgehend Schrott.

Reaktionen
0
ne geht eig nur am rande um die gerichtsverhandlung
geht um ne andere problematik
super story, exzellent geschauspielert, tolle moral dabei und alles super nett verpackt
war mega positiv ueberrascht

Reaktionen
0
Trailer sah jedenfalls nicht nach so ner lahmen Gerichtskacke aus.

Letztens Claustrofobia gesehen. Tjo, kein Bock viel zu schreiben, war einfach durchgehend Schrott.

:rofl2:

Ich möchte dich hiermit ermutigen, einen Filmblog zu erstellen, in denen du ehrlich deine Meinung über jegliche Filme und Serien veröffentlichst. Könntest sogar Internetfame außerhalb von bw bekommen!

Reaktionen
176
Ich bleibe lieber lokal, zu großer Ruhm könnte mich Mainstream werden lassen :troll:

Heute btw. Choose gesehen. Serienkiller-Film bei dem der Bösewicht seine Opfer zwingt sich zwischen zwei ganz doll schlimmen Alternativen zu entscheiden (z.B. muss ne Tochter entweder die eigene Mutter oder den eigenen Vater töten oder er bringt beide um). War unterm Strich sogar ganz cool, auch wenn sich die Hauptdarstellerin nicht ausgezogen hat.

Reaktionen
0
Gestern Argo und 7 Pychopaths.

Argi fand ich sehr gut, spannend und alles, ich mochte Affleck ja eigentlich nicht, aber da macht er seinen Job.
(Als Regisseur, seine Schauspielkunst hält sich schon in Grenzen, finde ich. :ugly: )
7.5/10

7 Psychopaths ist ganz nett, bisschen wirr und irgendwie passiert nicht besonders viel.
Ich mag solche Filme eigentlich, aber den kann ich nicht ganz einordnen.

Sehr gut gespielt ist er allerdings.
(Woody Harrelson wieder mal großartig)
6/10

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
argo fand ich einen der besten filme seit langem. und 7 psychos auch deutlich lustiger als 6/10.

ne empfehlung frisch aus der sneak:
get the gringo
actionkomödie mit mel gibson als amerikanischer krimineller in nem mexikanischem knast. sehr lustig - hätte ich dem garnicht mehr zugetraut^^

Reaktionen
530
Cirque de Soleil - Traumwelten

Ist natürlich ein wenig speziell der Film, aber die Kombination aus Artisten und James Cameron ergibt natürlich faszinierende Bilder. Im Endeffekt ist es quasi wie ein Musical nur mit Akrobatik & Co statt sind, quasi ein Artistical ;). Die "Story" dient im Endeffekt nur dazu um überhaupt eine Verbindung zwischen den einzelnen Dingen zu haben...im ganzen Film werden geschätzt ca 10 Worte gesagt, der Rest ist dann non-verbal. Dieser Alice im Wunderland-Verschnitt ermöglicht der Akrobatik einfach mehr Freiraum.

Also wer sich vorstellen kann, sich für bildlich total inszenierte Akrobatik mit probater Musikuntermalung begeistern zu können, wird wohl kaum enttäuscht.

Von mir persönlich kriegt er ne 8,5

Reaktionen
0
Wundert mich jetzt. Der wurde bisher einstimmig arg verrissen.

Reaktionen
530
Also wenn ich mir zB den Pressspiegel auf Filmstarts angucken, gibt es da sowohl 4,5 bzw 4 als auch 2 Sterne...wundert mich natürlich auch gar nicht, dass man über so einen Film extrem gespaltener Meinung sein kann, dazu ist er viel zu speziell

grad noch Man from Earth gesehen...hat mich völlig überrascht, wusste aber auch zuvor überhaupt nicht in was für eine Richtung der geht...faszinierend das ein Film damit auskommen kann in einem Haus (und quasi auf der "Einfahrt" vor dem Haus) zu spielen und trotzdem so viel bieten kann.
Ich will die Story mal nur anreißen, weil man sonst zu viel erzählt...ein Typ hat 10 Jahre an der Uni gelehrt und kündigt überraschend, seine Kollegen wollen sich noch von ihm verabschieden und kommen vorbei, anfangs will er die Gründe nicht nennen, dann rückt er damit raus (eher Mini-Spoiler, erfährt man in den 1. 10 Minuten)
er ist ein Höhlenmensch der nun seit 14.000 Jahren lebt

das an sich mag vielleicht noch nicht so wahnsinnig spannend finden, aber es kommt eben auf die Darbietung an...und v.a. die Emotionen wirkten auf mich einfach sehr stark, was mich auch etwas überrascht hatte, da ich anfangs die Synchro noch für mässig hielt

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Gestern in Parker gewesen, total schlecht, also wirklich miserabel. Unspannend, schlechte und langweilige Actionszenen und Statham in der einzigen Rolle die er kann als der verkappte Transporter. Perlen wie "he is who he is " kamen na an "I am who I am, I do what I do" aus Transporter 2 ran. Zwischenzeitlich wars mal kurz amüsant und komisch, aber vereght schnell

Irgendwie kam die Szene mit "im neutral like Sweden " "u mean Switzerland" ganz gut im Kino in der Schweiz an.

Reaktionen
0
Die Fremde - Deutschtürkin (Umay) mit Kind flieht vor ihrem schlagenden Mann in Istanbul zurück nach Berlin zu ihrer Familie. Anstatt sie aufzunehmen will diese jedoch die Ehe aufrecht erhalten bzw. zumindest das Kind wieder mit ihrem Vater vereinen, da dies von der Gesellschaft vorgeschrieben wird. Umay flieht aus dem Elternhaus und beginnt ein neues Leben, versucht aber immer wieder, den Kontakt mit ihrer Familie wieder herzustellen was unter dem Druck der traditionellen patrarchalischen Gesellschaft zur Eskalation der Situation führt.

Über die Authentizität der Geschichte kann ich nichts sagen, nachvollziehbar fand ich sie aber schon. Besonders den Aktionen der Familie konnte ich gut folgen, was ja den für mich kulturell unbekannteren Teil der Geschichte darstellt. Insgesamt fand ich den Film richtig gut, vor allem weil er sich versucht von Cliches zu lösen und so nicht zu einseitig wird wie z.b. "Auf der anderen Seite".

Reaktionen
176
Letztens Grave Encounters gesehen. Halt so Handkamera Found Footage Gedöns, wenn man da nicht drauf steht braucht man den gar nicht erst zu schauen. Für Leute die das mögen (wie mich) aber recht nett anzuschauen. Ist auch weniger auf Andeutung und unheimlich getrimmt sondern zeigt viel mehr explizite Szenen und geht für das Sub-Genre diesbezüglich sogar ziemlich in die Vollen. Nen bisschen zu lang vielleicht, aber durchaus ganz brauchbar.

Reaktionen
9
hab letzte Woche The Chaser gesehen, wasn Dreck. Normalerweise mag ich so Asiafilme, aber bei dem hab ich dann nach 3/4 ausgemacht, weils so vorhersehbar und langweilig war.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Lincoln

Obwohl ich auf Filme mit viel Laberei und wenige Action stehe, fand ich den Film doch sehr .. anstregend. Es kamen so viele (neue) Namen vor, keine Ahnung wer das alles war. Zur "Story" kann man wohl wenig sagen, war ja alles durch die Geschichte vorgegeben. Werde mich jetzt noch mal etwas auf Wikipedia dazu einlesen und dann auch hoffentlich alles (mehr oder weniger) verstanden haben.

7/10

Reaktionen
0
Jau Lincoln fordert den Zuschauer schon stark.

Flight gesehen. Guter Film
bisschen schnulziges Ende

Reaktionen
62
Gestern Lincoln gesehen. War sehr langatmig, insbesondere die erste Stunde. Nur empfehlenswert, wenn man sich für Politik und die Geschichte von Amerika interessiert. Schauspielerleistung war allerdings sehr gut.

Reaktionen
1
jemand Alex Cross gesehen und kann sagen ob der lohnt?
kumpel hat ihn mir empholen aber imdb sagt 4,8 -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Das verborgene Gesicht
Joa, ganz netter Film, wobei das Ende irgendwie doch hätte besser sein können.
Ist schwierig was zu dem Film zu sagen. Erinnerte mich etwas an "Das Waisenhaus".
Wer den mochte kann sich den auch mal reinziehen, allerdings sollte man sich nicht den Trailer vorher anschauen, weil der verrät bereits alles... Andere Filmbeschreibungen sicher auch, also entweder einfach gucken oder es sein lassen.

Reaktionen
0
Drive gesehen
Kann in etwa das bestätigen, was auch im Thread dazu gesagt wurde. Gute Atmo, geiler Soundtrack, wird mit der Spieldauer allerdings immer 0815er. Logikloecher gibts gratis dazu.
Schade, Potential verschenkt.

Reaktionen
0
ich finds jetzt nich mehr wer ihn hier erwähnt hat, aber danke für den tipp mit "Hesher", sehr guter film

Reaktionen
0
RICHARD PARKER!!!

schiffbruch mit Pi, fand ich ganz unterhaltsam

Oben