Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Naja, vielleicht sollte ich einfach keine Filme mehr auf Deutsch schauen. Wobei, bei TDKR hat das auch nicht geholfen :x

Zu The Prestige. Zuerst einmal vermochte keiner der beiden Hauptcharaktere irgendwelches Mitgefühl in mir wecken. Zu Anfang noch zwei aufgestellte Zaubertrickaspiranten, verkommen sie schnell zu völlig gefühlslosen Besessenen und bleiben das auch bis zum Ende des Filmes. Natürlich werden sie dann auch jeweils zufällig aus einem riesigen Publkum gewählt, um dem anderen die Show zu vermiesen.
Der Teil mit Tesla (natürlich akzentfrei!) war viel zu lange (wie der ganze Film) und die Maschine sowas von unpassend (wobei es natürlich Theorien gibt, dass die Maschine gar nie funktioniert hat blahblah)
Die "Twists" waren grösstenteils absehbar oder weitgehend belanglos und wirkten grösstenteils forciert.

Vielleicht lags auch an der etwas rastlosen Athmosphäre vor dem TV, aber weder Schauspieler noch das Setting konnten mich (und den Rest der Bande) in die Geschichte hineinziehen und ich wartete nur darauf, dass der Film endlich fertig ist.


Oh, und wie konnte ich den nur vergessen?
Drive
Hat mir sehr gut gefallen (ha!). Sehr ruhig, sehr gewalttätig, sehr stimmungsvoll :klatsch:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.746
Reaktionen
748
Pitch Perfect

Vielleicht eher weiblicher Teenie-Film, aber da ich auch Glee schaue, was für mich. :ugly: Die Musiksequenzen sind ziemlich gut, da sie meist Mashups sind, ausschließlich Acapella. Und nebenbei ist auch der Film recht witzig. Vor allem Rebel Wilson haut gute Sprüche raus. :D Und Anna Kendrick ist einfach nur :love:. 7/10

kann ich irgendwie rautieren, man fühlt sich fast schlecht. Fand ihn auch lustig.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ralf reichts 7,5/10
Gestern gesehen, für echt gut empfunden. Tolle Ideen, die gut umgesetzt wurden.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab Prestige scho lange nich gesehen, aber ich fand den Twist auch ziemlich "Wow".
Aber als der Film neu war, war ich auch noch jünger.

Um mal Nolan zu verteidigen:
Memento gucken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Chernobyl Diaries

Horrorfilm mit Chernobyl Hintergrund. Kann man gucken.

Jo, geht klar. Ist halt alles gut gemacht und gelungen, aber auch komplett 08/15 und man hat echt ALLES schon gesehen. An sich macht der Film nix wirklich verkehrt (bis auf die Tatsache dass es alles nur so kacke wird weil wieder eine Figur am Anfang total failed, naja), aber es gab halt auch schon over 9000 Filme der Art vorher. Wäre das mein erster Film dieses Genres gewesen wär ich aber wohl begeistert gewesen. Auch wenn ich das alternative Ende besser fand als das imho sehr misslungene normale Ende.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.812
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
vor 2 tagen ma wieder aus langeweile avp2 reingezogen. trotz krassen alien und predator bonus(fanboy ole ole) ziemlich low. wirkt fast wie nen b-movie. ich erwarte bei solchen crossover filmen ja keine gute story, aber das is dann doch schon zu schlecht. und die kampfszenen sind einfach viel zu dunkel.
krass fand ich allerdings, was dort alles niedergemetzelt wurde. angefangen bei nem kleinkind(sieht man ja nur verdammt selten), über zu ner schwangeren (noch nie im kino gesehen) bis hin zu den babys im krankenhaus :rofl2: wunder mich, dass der hier nicht indiziert ist

ahjo, das hat mich damals auch gewundert. fand die szenen sehr krass und hatten bei mir irgendwie son miesen beigeschmack. das sind so szenen, die man eig. nicht dreht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.746
Reaktionen
748
Gerade Bourne Legacy geguckt, gibt zwar nen thread, aber der FIlm ist es nicht wert den Thread hochzuholen. Krass überlang und passiert quasi nix, sie gehen wirklich nur von A nach B und dann ist Schluss, mit einer grossen Actionszene am Ende...

UNd irgendwie der ganze Premise, ich mag ja verstehen, dass man die Agenten aus irgendwelchen nie so wirklich dargestellten Gründen eliminieren möchte, aber 6-7 Wissenschaftler, die sich nie wirklich Gedanken über Ihre Arbeit gemacht haben? Solche Leute wachsen nicht zwingend auf den Bäumen.

Der Film lebt echt noch von den beiden Hauptdarstellern, damit er ertragbar ist, aber war recht enttäuscht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
belangenlos ?
der ganze film stellt sich deswegen auf den kopf.
und das die absehbar waren kauf ich dir auch nicht ab.

und so einen film guckt man auch nicht in der gruppe.
Naja, gab ja mehrere.
Die Sache mit dem "Mord" mit Wassertank war klar, als man den Haufen Hüte gesehen hat. Dem Bale Charakter habe ich es auch nicht abgenommen, dass er alleine war für seinen Trick und jetzt im Gefängnis sterben würde, sprich ich hab angenommen, dass sein Doppelgänger auch abgehackte Pfoten hatte und der im Gefängnis steckt und der Echte noch rumläuft. Dass es eben sein Zwillingsbruder war... OMFG TWIST!!!!! Dass sich die Tante in Bale verliebt und zur Doppelagentin wird, war dann nurmehr belanglos. Aber gut, da mich der Film von Anfang an nicht reingezogen hat (wie gesagt auch mal wieder dank der untermenschlichen Synchro), wäre mir wohl eh jegliche Überraschung am Arsch vorbei gegangen...

Zatoichi
Seit dem Kino nicht mehr gesehn - nach wie vor toll. Wer Samurai und asiatisches Kino mag, unbedingt zuschlagen.

Hana-Bi (Fireworks)
Und gleich nochmals asiatisches Takeshi Kino. Ich hatte mich aber auf etwas mehr Yakuza Action eingestellt (wie man es von Brother kennt), war aber vielmehr ein Drama. Und wäre ich grad auf Drama eingestellt gewesen, hätte ich den wohl auch mehr geniessen können.
Für Asian-Fans sicherlich sehenswert, alle anderen lassen besser die Finger von ;)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ich fand die synchro von prestige ziemlich gut (im gegensatz zu batman).
wenn ich mir den trailer auf englisch angucke finde ichs sogar besser auf deutsch.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Tja, Geschmackssache halt :)

21 Grams
Wollt ich schon vor Ewigkeiten schauen - starker Film. Man braucht zwar etwas, um die verschiedenen Handlungsstränge und Zeitsprünge zusammenzufügen, schmerzt aber nicht. Im Gegensatz zum Film, der einige unangenehme Fragen aufwirft und einem ziemlich traurig zurück lässt :(
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
V/H/S

Hab mir viel von erhofft, aber war irgendwie sehr durchwachsen.
Die erste Story (Amateur Night) war super, danach gings irgendwie rapide bergab. Das zweite Kapitel hatte immerhin noch die Zahnbürstenszene zu bieten (:rofl2:).
Fand die Webcamgeschichte prinzipiell auch ok (war eigentlich am gruseligsten), aber die Auflösung ist ja wohl irgendwie so derart hirnrissig... Musste auch erstmal auf Wikipedia nachlesen, was da überhaupt los war.
Die Typen in ihrem Wohnzimmer sollen Aliens gewesen sein... WTF?!
Die "Killer im Wald"-Story wirkte irgendwie so, als ob sie am Ende noch Filmblut überhatten und das irgendwie verbrauchen mussten.
Auflösung der Rahmenhandlung nicht der Rede wert.

Spukhaus war ganz witzig, das alternative Ende finde ich cool. :D

Insgesamt 5.5/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Jo, fand wie gesagt auch die erste Episode am besten und die mit dem Killer im Wald am schlechtesten. Bei der zweiten hätte ich mir etwas mehr nackte Haut gewünscht ( :troll: ) und die Auflösung der Webcam-Story hatte ich zwar direkt kapiert, fand sie aber ebenfalls ziemlich deppert. Das hätte man durchaus besser lösen können. Hier noch mal mein Post dazu:

Vorhin auch endlich V/H/S gesehen.

Abgefahrener Film, wenn auch deutlich weniger gruselig als erwartet. Aber teils echt coole Episoden, mein Highlight war allerdings direkt die erste. Kamen aber fast alle gut, so richtig doof fand ich eigentlich nur die eine im Wald :deliver:

Aber wie war das alternative Ende? Ich glaub das hab ich nicht angeschaut.


btw. ist ne Fortsetzung schon in Arbeit.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fortsetzung zu VHS? Wirklich? LOL, als hätte es groß ne story gehabt :D Kern waren die Kurzfilme die mega gut waren IMO, aber doch nicht der background in dem Haus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Na ich schätze mal es wird nur dem Namen nach eine Fortsetzung. Halt andere Figuren die aus einem anderen Grund Kurzfilme sehen oder so.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Jo, hoffe die Kurzfilme sind dann ähnlich gut^^ dann ist es mir egal
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Alternatives Ende Spukhaus (laut Wikipedia, habs nicht selber gesehen, fand die Idee aber witzig):

Sie entkommen im letzten Moment aus dem Auto und feiern dann, wie geil das Halloween war während sie nach Hause gehen. :D
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.872
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
speckles der tarbosaurus (3d)
lol ich bin begeistert. ne mischung aus in einem land vor unserer zeit und ner doku. mit sehr viel liebe gemacht, die animationen und bilder sind übertrieben geil. das 3d rockt derbe, 80 mins perfekte tiefe und paar pop-out effekte. auch die action war fett. passte einfach alles zusammen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Den Münchner Tatort vom Sonntag fand ich übrigens sehr gut.
Hat total meinen Humor getroffen und war dabei insgesamt dennoch nicht zu klamaukig. Kann ich nur empfehlen, noch bis Sonntag in der Mediathek abrufbar.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Den Münchner Tatort vom Sonntag fand ich übrigens sehr gut.
Hat total meinen Humor getroffen und war dabei insgesamt dennoch nicht zu klamaukig. Kann ich nur empfehlen, noch bis Sonntag in der Mediathek abrufbar.
danke für den tipp. musste zwar vor fremdscham ab und an den raum verlassen, aber meine ische fand den typen super. insgesamt hat er mir auch gut gefallen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ghost World: hat mir sehr gut gefallen. Scarlett Johansson, Thora Birch und Steve Buscemi sind perfekt besetzt. Worums geht ist nicht ganz leicht zu sagen, grob ums Erwachsenwerden, Freundschaft und solche Geschichten.

X-Men Das letzte Gefecht: War ganz cool für zwischendurch. Fand die ersten beiden X-Men Filme eigentlich gar nicht so toll, aber war doch ganz nett.

X-Men Erste Entscheidung: Dann noch im Anschluss geschaut, hat mir sogar noch besser gefallen. Gute Unterhaltung, Kevin Bacon als Bösewicht ist ganz nett. Und den jungen Professor und den jungen Magneto fand ich echt gut gemacht. Msytique auch.

Hab mir noch überlegt X-Men Origins anzuschauen aber Wolverine find ich mega lame, glaub den spar ich mir.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
fand wolverine früher auch doof(OH WOW KRALLEN), aber find den mittlerweile am geilsten^^
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Die Krallen stören mich gar nicht. Mir taugt nur dieses "der coole, verruchte, rebellische aber dennoch mit Herz am rechten Fleck"-Ding nicht. Weiß auch nicht, das ist mir irgendwie zu ausgelutscht.
Die andern Mutanten sind jetzt auch nicht die deepsten Charaktere, aber beispielsweise die Entwicklung von Mystique und Magneto in der Vorgeschichte fand ich ziemlich cool. Oder die, die ihren Freund nicht anfassen kann, das war auch ne nette Sidestory.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Krallen stören mich gar nicht. Mir taugt nur dieses "der coole, verruchte, rebellische aber dennoch mit Herz am rechten Fleck"-Ding nicht. Weiß auch nicht, das ist mir irgendwie zu ausgelutscht.

Ja, der ist so abgefuckt, aber Kinder findet er toll ...
Und dann ist er doch der beste Kumpel der Welt
Bruah!

Im nächsten Origins wird dann wohl diese Japanstory verfilmt, in der er sich verliebt, aber von Anfang an verarscht wurde.
Ultraöde, schon die Comics.
(Meine Ansicht, natürlich. :))


Origins kann man sich wirklich komplett sparen.
 
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
569
Reaktionen
0
Ja, der ist so abgefuckt, aber Kinder findet er toll ...

Im nächsten Origins wird dann wohl diese Japanstory verfilmt, in der er sich verliebt, aber von Anfang an verarscht wurde.
Ultraöde, schon die Comics.
(Meine Ansicht, natürlich. :))


Origins kann man sich wirklich komplett sparen.

ist das nicht in etwa die story von origins? 8[

an dem film ist leider genau die introsequenz gut, rest kann und sollte man sich sparen
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Das ist die Story von Origins und die soll, soweit ich weiß (kann natürlich falsch sein) im zweiten Teil ausführlicher beleuchtet werden.
Wolverines Samuraizeit und der Krempel.

Gab irgendwo auch ein Kinoposter, dass ihn mit entsprechendem Schwert zeigt.

Ich hoffe ja, dass das nicht stimmt.
(Andererseits isses mir wiederum egal, Kino gehe ich eh nicht :))
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kann Kuma nur rautieren.

Soll Deadpool nicht auch nen eigenen Film bekommen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Gerüchte sprechen von einem X-Men Origins: Deadpool für 2014 mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.872
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
dead pool war nen x-men?
aufjeden war das immer nen cooler typ, so ne mischung aus spawn und spiderman.
gabs schonmal nen guten film mit ryan reynolds?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Mit ihm in der Hauptrolle fand ich nur Buried wirklich gut. Safe House und Ted so aus jüngster Vergangenheit waren auch noch ganz nett und Party Animals konnte ich damals auch feiern. Aber nen cooler Typ an sich isser schon, an ihm lags imho eher nicht dass die meisten seiner Filme eher Mittelmaß waren.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Sinister
Als ich gehört hatte, dass der streifen von den insidious machern is, hatte ich recht hohee erwartungen. Leider wurden die nicht erfüllt. Ziemlicher durchschnitt.:(
 
Oben