Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Mitglied seit
- 26.11.2003
- Beiträge
- 13.226
- Reaktionen
- 1
Naja sagen wirs mal so: Der Film spielt damit aber dann ist doch wieder "alles anders als man denkt"
Kuma dein Posteingang ist voll. Leer den mal 8D! Aber ich wollte nach deiner Meinung zu Donnie Darko fragen ... auch ausführlicher, aus Interesse. Könnt euch hier auch gerne anschließen. Fandet ihr den gut, schlecht... ? Was haltet ihr allgemein davon?
Dieses Wochenende gesehen:
Rammbock
Rage-Zombiefilm aus Deutschland, der mitten in Berlin spielt. Beschränkt sich wohl auch aufgrund des kleinen Budgets nur auf den Innenhof und 2-3 Wohnungen eines Gebäudekomplexes und dauert auch nur eine knappe Stunde. Insgesamt ein recht cooler Film, irritierend war nur der Ösi-Dialekt des Hauptdarstellers und die Rage-Zombies sahen auch teilweise etwas billig-albern aus. Zudem fand ich das Ende etwas unbefriedigend und die "Geheimwaffe" die sie da zum Ende hin zufällig herausfinden war auch nicht so richtig prickelnd. Kann man sich aber auf jeden Fall anschauen wenn man das Genre mag.
hab eben The Cold Light of Day im Kino gesehn.
Ohne Flachs, der FIlm ist so schlecht, das kann man überhaupt nicht in Worte fassen!
Die Handlung ergibt 0 Sinn, sowohl im Großen, als auch im Kleinen.
d.h. es sind immer wieder Sachen total unlogisch, wie zB eine Verfolgungsjagd dreht sich einfach um, und der Verfolgte wird auf einmal zum Verfolger. (nicht ohne dass der/die Böse zwischendurch random ausgestiegen ist und ein paar Zivilisten erschossen hat. warum??)
Dabei ist weder klar, warum der eine den anderen verfolgen sollte, noch umgekehrt ^^
Der Protagonist und seine schäbige Freundin, die er irgendwann aufgabelt, machen die ganze Zeit auf rambo und laufen mit Waffen rum als wär es das normalste auf der Welt, obwohl sie vorher keine Erfahrung mit solchen Sachen gemacht haben sollen.
Bruce Willis, der main selling point des Films, kommt nur für ungefähr 15 Minuten vor, und danach fragt man sich, warum man sich den Film überhaupt anschaut, weil die Story so banal ist: "meine Familie wurde entführt, ich muss sie unbedingt retten, ich hab nur 24 stunden zeit, bla". Wer glaubt, da muss irgendein größeres Geheimnis dahinter stecken, oder es liegt eine komplizierte Verschwörung vor, der wird enttäuscht.
Und die Dialoge sind so schlecht! Die sind anscheinend nur da, um die Laufzeit des Films zu füllen. Da kommen solche Sachen wie
er: "was ist eigentlich mit deiner Mutter"
..
sie: "die ist schon lange tot."
..
er: "oh das ist schade das tut mir leid"
immer mit 1-2 Sekunden Pause dazwischen. Story-Relevanz: 0.
oder ein weiteres highlight:
ein böser, bevor er am Ende stirbt:
"ausgerechnet du hast mich erwischt, Will! hahaha! hahaha! hahaha!"
what
da man immer Platz nach unten offen halten sollte, gebe ich dem Film ein Brusko-Qualitätsranking von
2/10
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Langweilig, seeeehr zäh, eine Story die man auch in 30 Minuten packen könnte, nicht sehenswert!
4/6
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
Langweilig, seeeehr zäh, eine Story die man auch in 30 Minuten packen könnte, nicht sehenswert!
4/10
was stimmt nich mit dir, junge? 8[