Die letzten Tage so gesehen:
Cleaner
Thriller mit sehr guter Besetzung (Snakuel Plane Jackson, Ed Harris, Eva Mendez. Regie Renny Harlin) und ganz interessantem Setting: Es geht um nen Ex-Cop, der nach dem Mord an seiner Frau und dem ungeklärten Tod des Täters aus dem Polizeidienst raus ist und ne Firma zur Reinigung von Tatorten hat. Bis er dann einen Tatort reinigt, von dem am nächsten Tag kein Mensch mehr etwas weiß und wo plötzlich jemand vermisst wird...
War aber leider trotz der ganzen guten Voraussetzungen und Ansätze am Ende nur "ganz nett" bis "gerade so gut". Nie wirklich langweilig, aber auch nie richtig spannend und irgendwie an zu vielen Stellen einfach zu meh um wirklich cool zu sein. Verschwendete Lebenszeit ist er aber nicht, also anschauen kann man sich ihn imho.
Saw 3D - Vollendung
Keine Ahnung wieso ich ihn mir überhaupt angeschaut habe, nachdem ich Teil 2 und 3 schon total beschissen fand und die Teile 4 bis 6 gar nicht erst gesehen habe
. Aber vielleicht lag es auch an meinen extrem unterirdischen Erwartungen, dass ich ihn sogar ganz bis zum Ende geschaut habe und dabei gar nicht mal so abgefuckt war.
Bietet halt nix neues, ist genau wie die ganzen schrottigen Vorgänger (der episch geniale erste Teil natürlich ausgenommen) ne Splatterorgie ohne jede Spannung und mit einem lahmarschigen Twistversuch am Ende. Aber irgendwie fand ichs teilweise ganz witzig diesmal, vermutlich wars der Restalkohol oder so. 3D kann ich nicht beurteilen weil es da nur eine geschnittene Fassung gibt, aber muss wohl eh konvertierter Müll sein.
Miami Vice
Die Neuverfilmung halt. Coole Schauspieler (Colin Farell, Jamie Foxx), gute Regie (Michael Mann), sehr stylische Optik und nen guter Soundtrack. Wirklich gut fand ich ihn aber trotzdem nicht, stellenweise sogar ziemlich fad. Fängt zwar wirklich stark an, hetzt dann aber ziemlich unnötig durch zu viele Szenen und schnelle Schauplatzwechsel, um sich dann aber wieder Ewigkeiten mit einer völlig belanglosen bis scheißöden Lovestory aufzuhalten. Zudem praktisch kaum feiernswerte Abschnitte. Zwischenzeitlich wärn mir fast die Augen zugefallen muss ich sagen. Unterm Strich maximal Durchschnitt leider, da wär imho viel mehr drin gewesen.