Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
Sneak: Headhunters

Norwegischer Krimi/Thriller. Beginnt sehr unspektakulär, geht um einen Yuppie und Kunsträuber der einen großen Coup wittert. Sowohl die Handlung als auch die Spannung des Film nimmt dann aber eine deutliche Wendung.
Die Härte die der Film urplötzlich an den Tag legt hat mich echt (und auch einige andere Sneakbesucher) eiskalt erwischt. Die Wandlung vom Business Man der immer alles unter Kontrolle hat zum Gejagten der ums nackte Überleben kämpft ist ziemlich packend.
Allerdings wurde diese harte, dreckige Machart dann durch dieses mehr als geleckte Ende ganz schön versaut. Schade
Eine der besseren Sneaks für mich, aber kein Film den man gesehen haben muss.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Am Montag "Rubbeldiekatz" gesehen, bin eigentlich mit der Erwartung scheiss Film reingegangen und muss sagen, verdammt der Film war echt richtig gut. Klar das ein oder andere Frauengelaber nach dem Motto "Langweilig", aber ich würde dem Film 8/10 Punkte geben

Reaktionen
0
Cowboys&Aliens

Nicht gut :( War größtenteils sehr langweilig und langatmig. Wenige Stellen dabei die mich positiv gestimmt haben.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
one point 0.
Altah verwalta. Ich komm immernoch net auf den Film klar. Irgendwie eine Mischung aus Matrix und The Cell. Verstörend. Am Ende steht nur ein riesen ? über dem Kopf.

Reaktionen
0
Grade Super 8 gesehen.

Holy FUCK war der gut. Mindestens ne 9/10. Ich meine, ich hab ja erwartet das der ganz ok ist, aber das der _so_ gut ist, hätte ich nicht erwartet. Muss nur gucken, ob der beim zweiten Mal schauen auchnoch genauso viel Spannung aufbaut.

Fuck, das ich den nicht im Kino gesehen habe :(

Reaktionen
0
Hab den vor ein paar Monaten in der Sneak gesehen. Unterhaltsam, aber Gott wie schlecht war bitte das Ende?

Reaktionen
0
Grade Super 8 gesehen.

Holy FUCK war der gut. Mindestens ne 9/10. Ich meine, ich hab ja erwartet das der ganz ok ist, aber das der _so_ gut ist, hätte ich nicht erwartet. Muss nur gucken, ob der beim zweiten Mal schauen auchnoch genauso viel Spannung aufbaut.

Fuck, das ich den nicht im Kino gesehen habe :(

hab ich auch per Zufall letztens gesehen und wurde positiv überrascht.
Aber das Ende ist schon ein noGo :8[:
Trotzdem würde ich ihn weiterempfehlen :)

Reaktionen
1.059
Was habt ihr alle am Ende auszusetzen? Das war doch quasi ein Remake von E.T., da passt das Ende perfekt rein so. Ich fand ihn auch ganz gut, besonders die ganzen Jungschauspieler haben durch die Bank weg überzeugt, was eigentlich so gut wie nie passiert. Trotzdem halt ein Sonntags-Nachmittagsfilm, mehr als 6-7/10 wäre auf jeden Fall übertrieben.

Reaktionen
0
Gestern nochmal Super 8 gesehen, diesmal ohne Blu-Ray auf nem relativ schwachen Fernseher mit nonexistenten Soundsystem. Er gefiehl mir genauso gut wie beim erstenmal, wahrlich ein perfekter Film, ganz klar einer meiner neuen Favoriten.

Reaktionen
0
letztens
Eden Lake uncut gesehen

absolut zu empfehlen, n ehepaar wird von einer Jugendbande angegriffen. usw usw gnadenlos

ansonsten Tucker and Dale vs Evil fand ich auch ganz lustig.

und immer noch The art of flight

Reaktionen
0
Tucker und Dale vs Evil
GRANDIOS! Weggeworfen bei einigen Szenen. Natürlich n bissl vorhersehbar und einfach, aber ne 8/10 isser auf jedenfall!

Reaktionen
0
Die Szene mit der Kettensäge und den Bienen ... ich habe ungelogen Tränen gelacht!

Reaktionen
0
Habe mal Basic Instinct nachgeholt und bin ziemlich begeistert. Michael Douglas und Sharon Stone absolut großartig. Muss bald auch mal Wall Street nachholen.
Zum Ende:
Wie ist denn das Ende mit dem Eispick zu verstehen? Soll das bedeuten, dass Tramell doch die Mörderin war und der Psychologin das belastende Material untergeschoben hat?
Oder war es schon die Psychologin und der Regisseur wollte sich am Ende einen kleinen Spaß erlauben?

Dann noch Die Bourne Identität geschaut. Fand ich ganz gut, aber auch nicht außergewöhnlich. Lohnen sich die Fortsetzungen?

Reaktionen
176
Jo, fand Verschwörung und Ultimatum jeweils nen Stück besser als die Identität. Den fand ich aber auch schon sehr gut eigentlich.

Reaktionen
0
Im historischen Kontext gesehen (hihi) ist das halt auch einfach mal die "neuerfindung" der Agententhrillers und des 21. Jhdts würdig. Grad beim Ultimatum bin ich ob der Zurückhaltung des Regisseurs was z.B. Musik und Länge der Kampfszenen angeht schlicht begeistert.

Reaktionen
0
MacGruber

http://www.imdb.com/title/tt1470023/

zugegeben der Humor is schon hart an der Grenze und teilweise pseudo lustig, hat aber n paar jokes drin dies einfach wert sind ihn anzusehen. bei einem hing ich lachend am boden mit tränen in den augen.

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Zu Basic Instinct:

Ich glaube das Problem ist, dass man das Ende nicht zu 100% logisch auflösen kann. Die Erklärung ist trotzdem denke ich, dass Tramell die Mörderin ist und dann die Belastungsindizien Dr. Garner untergeschoben wurden. Aber das ist nach meiner Erinnerung nicht vollkommen schlüssig. Noch mehr Probleme hätte man allerdings mit der Version, dass Garner die Täterin ist und Tramell dann zufällig ein Eispick unter dem Bett hat etc.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Danke an den Tucker and Dalte tip, sonst hätte ich davon nie gehört.

Die Tussi ist halt auch ultrahot, ist ja die Praktikantin/Sektretäring aus 30Rock.

Beste Szene war echt mit dem Woodchopper und wenn sie das Shithole ausgraben.

Eventuell hätte man aus der Idee noch mehr rausholen können, teilweise waren die Reaktionen der Leute schon etwas strange.

Reaktionen
0
403015_195838070513938_173713569393055_337001_1807041954_n.jpg

Ein chinesischer Film vor dem Hintergrund der Schlacht um Nanking. Trotz seiner starken prochinesischen Untertöne (was vor dem geschichtlichen Hintergrund nicht verwundert) hat mir "Flowers of War" vor allem dank der Darsteller und der intensiven Bildsprache sehr gefallen.

Vor allem freut es mich, dass sich das chinesische Kino zu keinem zweiten Bollywood entwickelt^^

Reaktionen
176
Schon gesehen den Film? Lohnt der sich irgendwie? Hab vor einiger Zeit mal den "normalen" Trailer gesehen und fand den eher mittelmäßig ansprechend (lustig dass dieser hier nun Rated R ist nur weil mal "fucked" gesagt wird).

Zu Flowers of War: Da fand ich den Trailer ganz gelungen, wusste aber irgendwie nicht genau was man zu erwarten hat. Geht er eher Richtung Action, Drama oder ist das wieder so ne abgehobene Nummer die gern künstlerisch anspruchsvoll wäre?

Reaktionen
0
Nee, kommt der überhaupt schon im Kino? Hab mich nicht so besonders informiert und sollte der nicht krass gefeiert werden, bleibt der auf meiner Ausleih-Liste.

Reaktionen
176
Nee, läuft afaik noch nicht, aber gibt ja genug Leute hier die sich auch irgendwelche Internet-Versionen reinpellen.

Reaktionen
0
Persönlich empfand ich den Film als actionreiches Drama. Ka. wo du die Grenze zur Kunst ziehst, ich sehe den Film eher in einer Reihe mit Unterhaltungsfilmen wie "The Pianist" und "Schindlers Liste" - nur eben ohne fieseste Nazis und mit mehr Actionanteilen.;)

Reaktionen
176
Kann ich auch nicht klar sagen wo die Grenze ist, aber sowat wie Amelie oder Melancholia geht für mich einfach gar nicht klar. Deine Beschreibung klingt aber sehr gut, Schindlers Liste fand ich überragend und ein Drama mit etwas mehr Actionanteil ist imho voll ok. Weltbester Darsteller ist ja schon am Start, das dürfte über den mich persönlich störenden Asia-Touch hoffentlich hinweghelfen :deliver:

Reaktionen
0
Scheiße, ich dachte erst er meint The Grey und bin überhaupt nicht mehr klargekommen. :rofl2: SCHINDLERS LISTE MIT WÖLFEN WTF?

Reaktionen
530
da er ja schon ne Woche läuft und noch keinen Thread hat (obwohl er ja bei einigen in den Vorschauthreads genannt wurde), einfach mal hier

J. Edgar...auf jeden Fall inhaltlich gut...mich hat manchmal das Gespringe in der Zeit doch etwas gestört, weil ich natürlich zwar den Erzählstil verstehen kann, aber man hätte vielleicht auch das ein oder andere mal weniger springen können...außerdem hät ich doch recht gern auch mal genauere Jahreszahlen als Angaben gehabt, oft wusste man nur so grob wann man grade ist...kA ob das für den normalen Ami anders wär, aber ich kann jedenfalls nicht gleich jeder Andeutung eines Ereignisses in Amerika zwischen 1920 und 1970 ne Jahreszahl zuordnen :ugly:
auch hat der Schreiberling ja öfter gewechselt, wenn ich mich nicht total irre...das wurd einfach so nebenbei hingenommen und nicht wirklich erklärt...wenn das eh zu uninteressant ist, hätte man die Figur(en) auch einfach weglassen können

alles in allem würd ich mal ne 7/10 geben

Reaktionen
0
Jo, kann ich mich anschließen in allen Punkten. DiCaprio in seiner Rolle war wiedermal sehr gut, aber auch Armie Hammer fand ich äußerst beeindruckend.

Reaktionen
0
Kann ich auch nicht klar sagen wo die Grenze ist, aber sowat wie Amelie oder Melancholia geht für mich einfach gar nicht klar. Deine Beschreibung klingt aber sehr gut, Schindlers Liste fand ich überragend und ein Drama mit etwas mehr Actionanteil ist imho voll ok. Weltbester Darsteller ist ja schon am Start, das dürfte über den mich persönlich störenden Asia-Touch hoffentlich hinweghelfen :deliver:

Ohne groß zu spoilern: der gute Christian hat kaum Anteil an der Action ;)

Dafür ist der Asia-Touch kaum bemerkbar, also rein stilistisch und so^^

Reaktionen
176
Das ist schon mal gut zu wissen. Und ja, er ist ja Priester oder sowat ne? Kein Wunder dass er nicht so abgeht, wir sind ja nicht in Machete.

danke für die bluray
Und, fandste gut? Wieso durfte ich diese Frage bitte nicht stellen hallo?

Quint

,
Reaktionen
0
Sneak: Headhunters

Norwegischer Krimi/Thriller. Beginnt sehr unspektakulär, geht um einen Yuppie und Kunsträuber der einen großen Coup wittert. Sowohl die Handlung als auch die Spannung des Film nimmt dann aber eine deutliche Wendung.
Die Härte die der Film urplötzlich an den Tag legt hat mich echt (und auch einige andere Sneakbesucher) eiskalt erwischt. Die Wandlung vom Business Man der immer alles unter Kontrolle hat zum Gejagten der ums nackte Überleben kämpft ist ziemlich packend.
Allerdings wurde diese harte, dreckige Machart dann durch dieses mehr als geleckte Ende ganz schön versaut. Schade
Eine der besseren Sneaks für mich, aber kein Film den man gesehen haben muss.

Erstmal Danke für den Tipp, war echt eine positive Überraschung. Ich kann dem Spoiler allerdings nur mehr als zustimmen, das hat dem Film doch ein wenig geschadet. Jaime Lannister überzeugt als eiskalter Killer auf der ganzen Linie, das Tempo geht in einigen Szenen sehr schnell von null auf hundert. Die ganzen Anspielungen auf Millenium fand ich übrigens interessant :D Alles in allem ein sehr solider Film.

Reaktionen
0
"Summit Entertainment bought the rights to produce an American remake of this film, even before its initial release."
Das find ich so krass. Die Amis zahlen, keine Ahnung - will keine Summe schätzen aber vermutlich aber eine sehr hohe - für ein Drehbuch, bei dem noch gar nicht klar ist wie es beim Publikum ankommt. Ich bin zwar selbst ein Fan von skandinavischen Kriminalromanen, da gibt es einige hervorragende. Aber gibt es in den USA (ein Land mit einem vielfachen an Einwohner wie Skandinavien) nicht ebenso gute Leute die einen guten Thriller schreiben können?

@Topic: Verblendung von Fincher. Absolut gut gemacht. Wer die Geschichte noch nicht kennt, reingehen! Allerdings:
Lisbeth finde ich im Original besser, dort ist sie wesentlich kälter und kompromissloser. Vor allem die Synchronstimme fand ich bei der zweiten Vergewaltigungsszene völlig unpassend. Da spricht sie völlig emotionslos, nahezu cool, obwohl sie im Oiriginal ja geladen vor Wut ist. Fand ich nicht authentisch.
Schade fand ich, dass die Szene gestrichen wurde, in der Lisbeth ihren Vater verbrennt.
Sehr krass fand ich Finchers Neuinterpretation des Endes. Das hat mir noch echt einen herben Beigeschmack zu dem eigentlichem Happy End zugefügt.
Das eigentliche Ende find ich nämlich höchst beschissen. Der Abschluss der Geschichte rund um Blomquist ist ja schön und gut.
Aber die Geschichte um Vennestrom, das passt mir so dermaßen nicht. Wenn es für Lisbeth so einfach ist Milliarden von Kronen (!) von seinen auf fremde Konten zu verschieben. Wieso muss sie dann ihrem neuen Vormund einen blasen und lässt sich nicht einfach bei irgendwelchen random unternehmen mal ne Million raus? oO
Unterm Strich, guter Film

Oben