Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
176
Na ja, sagen wir mal angemessen brutal. Ist wie die meisten seiner Artgenossen natürlich ab 18 (aber in der FSK18-Fassung auch uncut, also ist nicht so dass ein ursprüngliches SPIO-Massaker kaputtgeschnitten wurde um überhaupt ein FSK-Siegel fürs Kaufhaus zu bekommen). Es wird aber generell nicht großartig ein Gemetzel gefeiert oder sich am Ausweiden ergötzt oder überhaupt auf die Splatterschiene gezielt. Die entsprechenden Konfrontationen laufen zwar recht explizit ab und es gibt auch 1-2 richtig derbe Stellen, aber es wirkt halt vor allem richtig fies, weil das ganze wie gesagt eher nicht auf Splatter sondern halt auf real getrimmt ist. Hat viel von der Atmo und der Herangehensweise wie die ein oder andere Episode im "World War Z"-Buch, wirkt dadurch aber halt auch teilweise etwas gestreckt und handlungsarm. Geht echt eher so um die Atmosphäre.

Reaktionen
0
Oki,find ich besser als übertriebene Gewaltexcesse.
Du meinst dann vermutlich "the Dead" von 2010, wa? ^^

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.670
Oh Cool. Dake für den Tipp. Ich hatte den schon in der Hand aber Cover, Bilder und Text sprachen mich so gar nicht an, vermutete sowas in der Art wie die letzten von Romero oder schlimmeres, und das wollte ich mir nicht geben. Aber nu steck ich ihn mir doch mal ein.

Reaktionen
176
Nein, ich fand ihn um EINIGES besser als jeden Teil der letzten Romero-Trilogie. Ist zwar sicher auch kein High Budget Film, wirkt aber trotzdem nie billig oder platt.

Reaktionen
176
Das Ende fand ich sogar besonders gelungen. Was hat dir denn sonst nicht gefallen?

Reaktionen
0
Film gestern auch gesehen.

Ist sehr einfach gehalten der FIlm, aber das ist nicht unbedingt schlecht. Story gibs ja nicht wirklich, a ber auch das ist nciht unbedingt nachteilig. Die Charaktere bleiben leider sehr flach und das ist sein größtes Problem. Ja, es ist ein Zombiefilm, aber gerade ein Film der so aufgemacht ist, hätte dadurch gepunktet. Schließlich sind die Zombies diesmal wirklich eher die Atmosphäre als die Hauptdarsteller.
Ende fand ich ok, war halt klar dass der "Held" nichts groß was an der Situation ändern wird.

Mir gefiel die Atmosphäre/Stimmung auch sehr.

7/10

Reaktionen
171
Ist mal vorgemerkt. Der (neue) Dawn of The Dead von Snyder hat auch kaum die Charaktere beleuchtet hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Aber warum können die Zombies nicht rennen? Weil sowas ist natürlich dämlich:

"Auch ansonsten fühlt sich das alles an wie eine laue Fahrt durch den Safari-Park, anstatt wilden Tieren natürlich Zombies, was natürlich zur Spannung beiträgt, aber auch nicht sonderlich glaubwürdig erscheint. Denn in so einer schier unendlichen Landschaft braucht ein Zombie im Romero-Tempo mindestens 4 1/2 Jahre, bis er da ankommt, wo er in "The Death" direkt zur Stelle ist. Bei den Ford Brothers stellt das aber kein Problem dar - schließlich pfeift man auf Logik."

Reaktionen
176
Wie sehr man einer Rezension Glauben schenkt, die nicht mal in der Lage ist, den Titel des Films richtig zu schreiben, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden :deliver:

Vergleiche mit Dawn of the Dead bieten sich aber wirklich nicht an, der Film hier ist in nahezu jeder denkbaren Beziehung anders. Viel unterschiedlicher können zwei Zombie-Filme kaum sein.

Davon ab muss ich sagen, dass mir der neue Dawn of the Dead schon noch mal einiges besser gefallen hat als The Dead. Der war halt in erster Linie eine positive Überraschung, weil ich eher mit dem üblichen B-Movie-Totalmüll gerechnet habe den dieses Genre ja in absurdem Ausmaße produziert. War dann aber wider Erwarten ein recht guter Streifen, gegen die Genregrößen kann er natürlich trotzdem nicht anstinken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie sehr man einer Rezension Glauben schenkt, die nicht mal in der Lage ist, den Titel des Films richtig zu schreiben, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden :deliver:

Vergleiche mit Dawn of the Dead bieten sich aber wirklich nicht an, der Film hier ist in nahezu jeder denkbaren Beziehung anders. Viel unterschiedlicher können zwei Zombie-Filme kaum sein.

Davon ab muss ich sagen, dass mir der neue Dawn of the Dead schon noch mal einiges besser gefallen hat als The Dead. Der war halt in erster Linie eine positive Überraschung, weil ich eher mit dem üblichen B-Movie-Totalmüll gerechnet habe den dieses Genre ja in absurdem Ausmaße produziert. War dann aber wider Erwarten ein recht guter Streifen, gegen die Genregrößen kann er natürlich trotzdem nicht anstinken.

Was sind die Genregrößen deiner Meinung nach? Filmtitel plz :hammer:

Reaktionen
176
Die wirklich besten Filme im Zombie-Bizz? So aus der Hüfte und imho: Dawn of the Dead Remake, 28 Days later, 28 Weeks later, [Rec] 1.

Reaktionen
176
Den habe ich nicht vergessen, steht ja auch bei mir im Regal. Genau wie einige andere Filme die da immer gern sofort rausgehauen werden wenn es um "die besten Zombiefilme" geht. Einige davon sind zwar wirklich brauchbar bis richtig gut, aber imho trotzdem nicht das beste was das Genre her gibt. Wollte mich bei meiner schnellen Auswahl auf die beschränken, die ich wirklich am besten finde und immer wieder gern schaue. Ohne Nostalgiebonus und sowas.

Reaktionen
1
Pusher:

Dealer Frank will einen großen Deal mit Heroin von der Jugoslawenmafia machen, wird aber von der Polizei hochgenommen und versenkt dabei 200g unbezahlte Ware im See.
Da er dem Boss Milo eh schon Geld schuldet, wirds jetzt richtig unangenehm und er hat eine Woche Zeit das Geld klarzumachen, koste es was es wolle.

Krasser Gangsterfilm aus Dänemark, sehr realistisch (fast dokumentarisch) wird Franks Abwärtsspirale porträtiert, die Schauspielleistungen sind alle sehr gut, vor allem Kim Bodnia als Frank bleibt im Sinn.
Ziemlich spannend zieht sich die Schlinge zu bis zum konsequenten hammerharten Finale.

8,5-9/10

Pusher II

Hier wird Franks ehemaliger Kumpel Tonny (Mads Mikkelsen), schon bekannt aus Teil 1, zur Hauptfigur. Grade wieder aus dem Knast, versucht er sich bei seinem Vater, einem lokalen Autoschieberboss, was zu verdienen und hat gleichzeitig ein Kind an der Backe, das eine Nutte von ihm bekommen hat während er saß.
Der Loser Tonny verstrickt sich immer weiter in unangenehme Aktivitäten, während er von jedem, insbesondere seinem Vater, wie Dreck behandelt wird.

Vom Stil her unterschiedlich zum eher hektischen ersten Teil, wird hier Tonnys erbärmliche Existenz langsam und methodisch seziert, während er sich immer tiefe in eine Scheiße reinreitet, aus der es kein Entkommen mehr gibt.
Mads Mikkelseln spielt mal wieder top, insgesamt ist der Film jedoch etwas schwächer als der Vorgänger, wobei er zum Ende hin nochmal kräftig anzieht und wie der erste Tei beinhart die Konsequenzen aus allem was schiefgelaufen ist zieht.

7,5/10

Pusher III

Hier folgt die Kamera Milo, dem jugoslawischen Gangsterboss, dem Frank aus dem ersten Teil das Geld schuldete, einen sehr langen Tag lang.
Während er für den 25. Geburtstag seiner verzogenen Tochter kocht und nebenbei versucht clean zu werden, gibt es Ärger mit den albanischen Geschäftspartnern. Statt einer Ladung Heroin hat er 10000 Ecstasypillen bekommen und versucht nun, die schnellstmöglich loszuwerden, was zu unerwartet schwerwiegenden Scherereien führt.

Im dritten Teil wird viel serbisch, albanisch usw. gesprochen und ich hatte keine Untertitel zur Verfügung, was das ganze Vergnügen leider etwas abgeschwächt hat.
Ansonsten auch wieder ein sehr interessanter Einblick in die Kopenhagener Unterwelt und für die Pusher-Reihe typisch auch wieder ein Deal, der aus den Fugen gerät und auf die totale Katastrophe zusteuert.
Leider fehlt hier ein bisschen der Drive wie im 1. Teil oder eine Entwicklung der Hauptfigur wie im 2., wodurch der Film meiner Meinung nach der Schwächste der Trilogie, aber bei weitem nicht schlecht ist.

7/10

Ich kann jedem, der auf Gangster/Drogenfilme steht, die Pusher-Trilogie nur wärmstens empfehlen. Insbesondere der erste Teil ist ein echter Meilenstein in dem Genre.
Was auch sehr cool ist: In jedem Film wird eine andere Person aus dem gleichen Milieu zur Hauptfigur, die man u.A. als Nebenfigur schon aus den anderen Teilen kannte und man trifft viele Leute wieder.

Reaktionen
0
Toxic Avenger 4 aka Atomic Hero 4. Wollten gestern Abend den ersten Teil schauen, war aber komischerweise der 4. Ich liebe Trash ala Braindead, Bad Taste oder auch 2001 Maniacs. Aber der war ja schon richtig dumm und hirnlos. Zum Glück haben wir Trinkspiele gemacht, da war es dann wieder sehr erträglich.

Reaktionen
176
Sorry aber die Stelle als Toxic die eine Tussi vögelt und dann beim Orgasmus den grünen Schleim rauswürgt ist ganz ganz großes Kino.

Reaktionen
0
Sorry aber die Stelle als Toxic die eine Tussi vögelt und dann beim Orgasmus den grünen Schleim rauswürgt ist ganz ganz großes Kino.

das und die Inhaltsangabe auf wikipedia klingen dermaßen schlecht das ich mir den bei Gelegenheit mal ansehen werde :rofl2:

Reaktionen
0
The Tourist

220px-The_Tourist_Poster.jpg

netter, nicht ganz ernst gemeinter agenten/mafia/thriller
war mir ne spur zu seicht und das ende unglaubwürdig
allerdings wissen depp und jolie, was sie da tun

6/10

Ich kann jedem, der auf Gangster/Drogenfilme steht, die Pusher-Trilogie nur wärmstens empfehlen. Insbesondere der erste Teil ist ein echter Meilenstein in dem Genre.
Was auch sehr cool ist: In jedem Film wird eine andere Person aus dem gleichen Milieu zur Hauptfigur, die man u.A. als Nebenfigur schon aus den anderen Teilen kannte und man trifft viele Leute wieder.
#

die pusher reihe ist zu unrecht so wenig bekannt
in skandinavien werden filme aber noch der filme wegen gemacht

fandest du teil 3 (neben den fehlenden untertiteln) nicht auch etwas überzogen?
also für mich waren da einige szenen zu nah an der realität

übel übel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
@ts_tommy:
Zu der Pusher 3-Frage:

Ich find Milo zwar ganz ok, aber Frank und Tonny waren mMn ich die wesentlich besseren Hauptfiguren.

Das teilweise Überzogene wie die Leichenentsorgung am Ende ist ja fast schon "witzig" mit Radovans Sprüchen und seinem Outfit, das unterscheidet sich ja ziemlich von den vorherigen Filmen, die immer bitterer wurden, je mehr es aufs Ende zuging.
Ausserdem ist Milo am Ende entgegen der vorher gesetzten Tradition nicht völlig und komplett gefickt wie Frank und Tonny.
Das ist zwar eine versöhnliche Note für das Ende der Trilogie (nehme das so gerne mit), nimmt dem einzelnen Film selber aber etwas an Power. Milo ist halt aufgrund seiner Position auch nicht so krass in Trouble wie die anderen beiden (vgl. wie Frank dran ist mit seinen Schulden).
Außerdem fand ich die Subplots mit den Anonymen Abhängigen und der Party der Tochter nicht so cool.
Teil 1 ist ein harter, extrem realistischer Gangsterfilm mit Drive.
Teil 2 ist eine starke Charakterstudie eines kriminellen Losers.
Teil 3 hat eher etwas "Bube, Dame, König, Gras"-Style in dem bisher etablierten Umfeld, aber das ist halt nicht so besonders wie 1+2

Reaktionen
0
seltsamerweise hast du ne viel entspanntere haltung ggüber teil3,
den fand ich nen tick zu scharf, besonders diese frauenhändlerszene
alter falter, sowas kann ich nicht kucken -.-

ich fand die ersten beiden teile definitiv 'lustiger' als teil3,
der ging mir einfach nur an die nieren

was das ende und den vergleich zu den anderen teilen angeht - stimmt,
so war mir das noch nicht aufgefallen, oder ich hatts scho wieder vergessen,
dürft auch schon wieder 'n jahr her sein

Reaktionen
0
jo scream 4 war iwie lame.

Aktueller Tatort "Der Weg ins Paradies". Handlung: Undercoverermittler schleust sich in eine Gruppe radikaler Islamisten ein.
Fand ihn sehr spannend.
Die Szene als Marschall die Frau in der Boutique aufsucht. Und als Cenk sich entkleiden muss. Fand ich beide echte Spannunshöhepunkte, hab ich beim Tatort noch selten erlebt.
Zum Ende
Das fand ich leider ziemlich enttäuschend. Wenn Marschall so intelligent ist und alles durchschaut hat. Wieso geht er dann das Risiko ein, dass das BKA ihren vierten Mann ja auch stellen kann. Auch wenn er offiziell gar keine Bombe hat. Das fand ich unstimmig. Aber davon abgesehen ein guter Tatort.

Reaktionen
0
Night of the Living Dead... das Original. Nichts schlägt es.

War das der Zombiefilm, in dem die Überlebenden sích in einem alten Militärstützpunkt verschanzt haben, Experimente mit mind. einem Zombie (war angekettet) gemacht hatten und hinterher mit einem Helikopter fliehen mussten? Oder war das Day of the Living Dead?

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
das müsste "day" gewesen sein...

"night" war in dem kleinen Häuschen am Waldrand

Toxic Avenger 1+4 kann man sich gut anschauen - 2 + 3 sind allerdings die reine Folter - wer nach dem vierten noch ne Steigerung haben möchte sollte man in Terror Firmer reinschauen - der schlägt so ziemlich alles an WTF

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
"Planet Hulk"
Netter Film, klasse Kämpfe 7/10

Reaktionen
0
War das der Zombiefilm, in dem die Überlebenden sích in einem alten Militärstützpunkt verschanzt haben, Experimente mit mind. einem Zombie (war angekettet) gemacht hatten und hinterher mit einem Helikopter fliehen mussten? Oder war das Day of the Living Dead?

28days later vielleicht? wobei es da keinen helikopter gibt.. ne ka

xea

Reaktionen
0
heute erstmals American Psycho gesehen
8,5/10, super Film, hammer protagonist

Reaktionen
0
Grade in der Sneak "Kriegerin" gesehen. Wie das ganze Kino erstmal derbe gezäuftst hat als im Intro "ZDF" stand. :deliver:

Naja, Deutscher Nazi Film halt, nicht umbedingt was besonderes. 6/10 vllt?

Reaktionen
0
Eben "In guten Händen" gesehen. Eine sehr witzige Komödie aus England über die Geschichte des Vibrators. Sehr sehr amüsant.

8/10

Reaktionen
0
Ich sah 50/50 ...
Drama / Komödie über einen jungen Mann, der eine seltene Form von Krebs hat.

Eigentlich ein netter Film, sieht man davon ab, dass der Begriff "Komödie" meiner Ansicht nach, hier nicht greift.
(Die einzigen Scherze sind eigentlich, dass Seth Rogen "Fuck" sagt ... aber naja)

Netter Film, nette Charaktere, nett gespielt.
Nichts umwerfendes, aber auch nicht schlecht.
6/10

Reaktionen
0
Schon jemand "Ziemlich beste Freunde" gesehen?
Bei uns die bestbewerteste Sneak 2011. War aber nicht da.

Reaktionen
0
Kommt erst nàchste Woche raus, aber Trailer sieht auch sehr lustig aus.

Reaktionen
112
grad sanstum in 3d geguckt. ich war noch nie überwältigt von der bildergewalt, dazu noch die bedrückende stimmung. gott, bin ich begeistert. scheiß auf avatar oder transformers 3; der hier toppt alles und ich glaub der kommt ohne cgi-effekte aus. bestes 3d

Reaktionen
112
jo, sanctum.
ohne 3d is der auch eher low und ziemlich 0815, nicht erwähnenwert etc. aber das 3d war bombastisch und is bis heute das beste

Oben