- Mitglied seit
- 25.12.2001
- Beiträge
- 10.980
- Reaktionen
- 0
Brutal oder widerlich brutal?
Wie sehr man einer Rezension Glauben schenkt, die nicht mal in der Lage ist, den Titel des Films richtig zu schreiben, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden
Vergleiche mit Dawn of the Dead bieten sich aber wirklich nicht an, der Film hier ist in nahezu jeder denkbaren Beziehung anders. Viel unterschiedlicher können zwei Zombie-Filme kaum sein.
Davon ab muss ich sagen, dass mir der neue Dawn of the Dead schon noch mal einiges besser gefallen hat als The Dead. Der war halt in erster Linie eine positive Überraschung, weil ich eher mit dem üblichen B-Movie-Totalmüll gerechnet habe den dieses Genre ja in absurdem Ausmaße produziert. War dann aber wider Erwarten ein recht guter Streifen, gegen die Genregrößen kann er natürlich trotzdem nicht anstinken.
Sorry aber die Stelle als Toxic die eine Tussi vögelt und dann beim Orgasmus den grünen Schleim rauswürgt ist ganz ganz großes Kino.
#Ich kann jedem, der auf Gangster/Drogenfilme steht, die Pusher-Trilogie nur wärmstens empfehlen. Insbesondere der erste Teil ist ein echter Meilenstein in dem Genre.
Was auch sehr cool ist: In jedem Film wird eine andere Person aus dem gleichen Milieu zur Hauptfigur, die man u.A. als Nebenfigur schon aus den anderen Teilen kannte und man trifft viele Leute wieder.
Night of the Living Dead... das Original. Nichts schlägt es.
Night of the Living Dead... das Original. Nichts schlägt es.
War das der Zombiefilm, in dem die Überlebenden sích in einem alten Militärstützpunkt verschanzt haben, Experimente mit mind. einem Zombie (war angekettet) gemacht hatten und hinterher mit einem Helikopter fliehen mussten? Oder war das Day of the Living Dead?