Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Deleted_38330

Guest
Duell der Magier
Ganz okay eigentlich, nur der Darsteller von Dave ging mir auf den Sack. Aber das sollte wohl irgendwie auch bezweckt werden. Und obwohl ich übertrieben viele Computersequenzen normalerweise überhaupt nicht leiden kann, gingen die in dem Film völlig in Ordnung.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Vorhin "Darkness" geschaut. Spanischer Gruselfilm, schon was älter. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich jedem empfehlen der auf "Das Böse lauert im alten Haus"-Filme steht.

Jo, vom total bescheuerten Ende mal abgesehen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Och, ich fands eigentlich ganz ok. Nicht der Überhammer, aber hätte auch weitaus schlechter sein können.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Haben gestern erst Ed Wood von Tim Burton geschaut. Hat mir sehr gut gefallen, kurzweiliger Film, Johnny Depp ist wie so oft großartig, einfach gut. (und jetzt ist mir endlich klar wer diese Booberella aus den Simpsons eigtl parodieren soll)

Danach dann Ed Woods Plan 9 from outer space geschaut. War sehr lustig, weil man viele Szenen aus Ed Wood kannte und dann irgendwie erst realisiert hat "gott der hat das wirklich so gedreht". War sehr amüsant :)

Dann noch Soloalbum geschaut. Da ich Schweighöfer und Tschirner beide sehr mag -> beide Daumen hoch. Kurzweilige Liebeskomödie
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
lol, wie ich damals auch zuerst "Ed Wood" und danach direkt "Plan 9 from outer Space" geschaut habe :deliver:

Weiterhin empfehlen kann ich übrigens "Glen or Glenda?" und "Bride of the Monster". Kann man richtig gut abfeiern die Teile.

Wenn man nicht auf Trash sollte man sich aber zumindest den Ed Wood anschauen. Richtig guter Film mit nem richtig guten Johnny Depp.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Gestern "In meinem Himmel" gesehen, zwischenzeitlich sehr begeistert gewesen, wegen behinderten ultrakitsch ende reichts dann leider nur noch für 7/10 hätte man deutlich mehr rausholen können.
Hauptrolle perfekt besetzt, marky mark und die oma hätte man sich aber sparen können, die ersten ~2/3 vom film wirklich exzellent, ich wollte es schon fast als besseres alice im wunderland bezeichnen durch den schluss leider verkackt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Vorhin "Devil's Playground" geschaut, nen Rage Zombie Film aus England. Insgesamt einer der schlechteren Vertreter, ziemlich öde und einfach in allen Bereichen unterdurchschnittlich.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Haha, wie ich EXAKT DEN heute nach'm Sport schauen wollte.
Werde ich dann mal lassen, wa? :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Naja, ka, vielleicht gefällt er dir ja :deliver:

Ich schaue zwar echt gern Zombie-Filme und hab auch die meisten gesehen, aber den konnte ich beim besten Willen nicht feiern. Obwohl er jetzt auch nicht total kacke war oder so, gibt schon weitaus schlechtere.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Also den Ed Wood Fans kann ich nur das empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Z2Ypr2r_qVw

Gestern noch mal Tropa de Elite gekuckt, von dem Machern von City of God.

Dies mal wird die andere Seite der Kriminalität gezeigt und zwar die der BOPE, Polizisten die in den Slums von Rio De Janeiro einen Straßenkrieg gegen die Drogendealer kämpfen.

Es wird vor allem die Brutalität der Kämpfe gezeigt, die Folter von Gefangenen Dealern, aber auch die Korruption innerhalb der Polizei. Es wird auch die harte Ausbildung der Elitetruppe behandelt, deren Motto "Scheiss auf die Korrupten, scheiss auf die Schwachen" ist, die geprägt ist von Misshandlungen und psychischer Folter.

Auf jeden Fall sehenswert 9/10, weil der Anfang sich etwas zu sehr in die Länge zieht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Gestern the american gesehen. Nach 2/3 des filmes hätte ich ihm glatt 9/10 punkten gegeben aber das
schnulzige klischee hollywood ende zieht den film doch ganz gewaltig runter.
Das gespräch mit dem priester kurz vor dem showdown wo den minderbemiittelten filmzuschauern nochmal direkt erklärt wird worum es in dem film geht hätte man sich auch sparen können, wer zu dumm ist die "subtilen" hinweise zu erkennen muss eben dumm sterben.
Kleinigkeiten, wie der etwas weit hergeholte waffenkonstruktionsauftrag mal aussen vor.

So reichts leider nur für 7/10 sehr viel verschenktes potential imo.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
568
grad zum ersten mal 187 gesehen, was ich ja eigentlich schon seit 100 Jahren will, aber bei Filmen hab ich keinen Elan mir die zu besorgen, den hatte Kumpel grad da.
Fand ich ganz spannend, bei älteren Kriminaldramen weiss man nämlich nie wies ausgeht, sind allgemein nicht so vorhersehbar.
 
Mitglied seit
22.06.2001
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hm.. mal kurz die Sneaks (gibt's seit einiger Zeit hier als OV, total super) der letzten Wochen rekapitulieren. Kann mich im Grunde nicht beklagen.

Fair Game - 5/12
Ziemlich langatmige Chose, auch wenn ich im Grunde Fan der beiden Hauptdarsteller (Watts & Penn) bin, die auch nicht enttäuscht haben. Hatte leider überhaupt keinen Bezug zu der wahren Geschichte, die dahinter steckt, von Valerie Plame nie vorher was gehört und musste auch jetzt schon wieder bei Wiki gucken, wie sie eigentlich hieß. Funktioniert für Leute, die mit dem Skandal um sie vertraut gewesen sind, vermutlich besser.

The Next Three Days - 6/12
Finde seit LA Confidential Russell Crowe eigentlich auch cool, in dem Streifen setzt er aber ermüdenderweise zu 90% das gleiche "long face" auf. Da alle Charaktere mehr oder weniger unsympathisch sind, war auch ein großes Mitfiebern nicht wirklich drin. Wenigstens hat RZA mitgemacht (sowas, ein Gangster) und die letzten 20 Minuten dann auch trotzdem recht unterhaltsam.

You Will Meet A Tall Dark Stranger - 9/12
Muss gestehen: Mein erster Woody Allen. Fand's super, dass ihm nachgesagt wird, seit Jahren immer wieder die gleichen Filme zu drehen, hat mich dementsprechend natürlich nicht gestört.

Skyline - 1/12
Braha.

Burlesque - 7/12
Gut, was soll man erwarten. Es geht um singende und tanzende Hochglanz-Ladies, die sich durch irgendeine hanebüchene Story räkeln. Dafür allerdings absolut okay und da "Fade Into You" vorkam, hat der Film für mich eh gewonnen. Trotz Cher.

Black Swan - 10/12
Das erste Mal, dass ich in der Sneak 'nen Film gesehen habe, den ich eh sehen wollte. Wurde nicht enttäuscht, Portman super, Musik super, schöne beklemmende Stimmung. Die Meg-Stimme auch eine ziemliche Rakete, muss man sagen (und für mich auch überhaupt nicht der böse Gegenpol zum weißen Schwan, wie es der Filmstarts*-Rezensent gedeutet hat).


*apropos: Gibt's eigentlich irgendeine erträgliche deutsche Filmseite? Seit dem Reboot ist Filmstarts.de völlig unübersichtlich geworden. Und dann diese albernen "Klick-Strecken", du meine Güte.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
The Tourist (OV)

Würde sagen 7/10.
Fand den echt nicht schlecht - Hatte aber auch rel. niedrige Erwartungen aufgrund vieler Kritiken. Solider Film. Handwerklich gut gemacht, tolle Aufnahmen von Venedig.
Jolie bleibt sehr blass und spielt nicht gut finde ich... Depp ist daher umso besser. Geht halt auch nicht eine klare Richtung der Film. Ist spannend, lustig ab und zu aber auch mit Liebesgeschichte. Fand das aber alles echt solide. Ende hat mich sogar richtig überrascht :) - Jo. Keine Ahnung wie die Synchro ist, aber OV war echt gut. Kann ich jedem empfehlen der evtl. ne Goldkarte hat oder auch im Kino arbeitet. Kann man sich geben...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Fand in dem Film ausschließlich Depp erträglich.
Der Regisseur hält prinzipiell durchgehend nach "ALTER IS DIE GEIL" Manier aif Jolie drauf, teilweise minutenlang.
Spannend fand ich den auch nicht, das einzige, was mich ein wenig überraschte, war das Ende.
Lagatmige Dialoge, uninteressante Charaktere (Bei Depp's Charakter ja Absicht) und Spannung kam bei mir auch nicht auf.
Venedig war gut in Szene gesetzt, da gebe ich dir recht. :)

Von mir eine 3/10.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
The Tourist wird auch son Teil das ich mir nie anschauen werde, auch wenn Johnny Depp mitspielt. Trailer sah beschissen aus, Jolie ist schon seit zig Jahren nicht mehr hot und sämtliche halbwegs ernst zu nehmenden Kritiken bescheinigen dem Film genau diese langweilige Einfallslosigkeit, die man beim betrachten der Vorschau oder lesen des Plots aus allen Poren triefen sehen konnte. Außerdem hat der Regisseur nen beknackten Namen und seinen blöden Stasi-Film hab ich mir auch nicht angeschaut, ätsch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.536
Reaktionen
420
The Tourist wird allein deshalb schon nicht geguckt weil dieser unerträglich arrogante Adelshurensohn mir damals nach dem Oscar-Gewinn auf die Nerven gegangen ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Nils und ich schauten gestern Black Hawk Down und waren uns einig, dass das ein wirklich fieser Film ist. Also ein guter fieser Film.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Ja, aber jetzt für nen 10 Jahre alten Film hier ein Fass aufzumachen war mir zu blöde.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
14.403
Reaktionen
2.670
Beim von Abspann von Black Hawk Down musste ich lachen.

Alle heroisch verstorbenen US-Soldaten werden namentlich genannt, während in einem kleinen Nebensatz die 1000 Somalis erwähnt werden, die als "Statisten" für den Heldenmut der US Jungs sterben durften.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Vor allem wie die 2 Scharfschützen von der Delta Force starben als sie den 2. Black Hawk verteidigt haben, mähen heldenhaft noch 50 Somalis ab und fallen erst nach 3 Schusswunden + Kopfschuss um, nachdem ihre Munition aus ist :deliver:
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Easy A (Einfach zu haben) :x
super dt name ! man könnte anfangs meinen es ist mal wieder nen billiger highschool comedy abklatsch - aber weit gefehlt. wer ferris bueller oder charly bartlett mochte - wird auch diesem film manche sachen abgewinnen können. emma stone spielt recht stark -> 8/10
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen / Cloudy with a Chance of Meatballs
8/10
Hatte noch nie von dem Film gehört und hab den einfach auf der Movieplatte vom Kumpel gespottet und dachte erst noch, das wär irgend ne Fliegende Spaghetti Monster Doku oder der Deutsche Titel für Religilous.
Aber hey, wirklich unterhaltsamer Animationsfilm mit viel Situationskomik, einer total skurillen Story und tollen Effekten. Danke!

Bolt
6/10
Der Hund ging mir ziemlich aufn Senkel, dafür aber war der Hamster so grenzwertig nervig, dass er teils schon wieder sehr komisch war. + beste Animationstauben ever.
Sonst aber eher lau.

The Expendables
6/10
Hatte mehr erwartet. Und dass einige der Kampfszenen auf lächerliche Art und Weise gespult worden sind, nehm ich dem Film gleich doppelt übel.

Dead or Alive
2/10
Nach dem Intro wieder ausgemacht :ugly:
+1 für Titten und Nackedeien.

Life Cycles
9/10
Fucking Most Ridonculous Bike Movie Ever!
Trailer: http://vimeo.com/14600175
Noch nie einen so schönen und Detailreichen Bikefilm gesehen wie diesen (OK, ist auch der erste auf BD). Seasons war schon super, aber der schlägt alles.
Einen Punkt abgezogen hab ich, weil nebst den ganzen Landschaften, Detailaufnahmen, Ultraslomo Geschleuder und anderem Zeug irgendwie doch etwas Bikeaction missen lässt. Egal, Must See!
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
black hawk down ist imho auch einer der geilsten filme seines genres. hirn ausschalten und spaß haben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Naja, also dass sie keinen eigenen Thread wert sind würde ich auch noch unterschreiben.

Und Black Hawk Down ist auf jeden Fall einer der besseren Kriegsfilme, auch wenn ich das Genre meist generell nicht so feiern kann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.290
Reaktionen
176
Gestern "Aviator" gesehen. Sehr cooler Film, hat mir ziemlich gut gefallen.

Wir nehmen den Fichtenelch :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Ach das war doch der mit Di Caprio als Pilot oder so. Ja den wollte ich auch schon sehen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hat sich hier jemand schonmal Love Exposure angesehen?
Kurz:
Eine große Kinooper, die in ihrer Form allen Gewohnheiten zuwider läuft, jeden Rahmen sprengt. Denn wie will man eine solche Erfahrung beschreiben, wie einen Film zusammenfassen, der vier Stunden lang ist, und dabei, man kann es gar nicht anders sagen, ziemlich kurzweilig? Love Exposure mischt das zumindest auf den ersten Blick Unvereinbare: Katholizismus und sexuelle Perversion, Beethoven und Japan-Pop, Kampfkunst und Romantik, religiöses Sektierertum und libertäre Gesinnung, Sünde und Unschuld. Für experimentierfreudige Kinogänger mit Sitzfleisch eine berauschende Grenzerfahrung.
Ich muss schon sagen das waren gestern äußerst unterhaltsame und faszinierende 4 Stunden Filmgeschichte.
Der Film hat sich bei mir glatt 9/10 Punkten verdient.
Gibt es aber nur mit deutschen Subs.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Wollt ich mir mal angucken, aber hatte keinen Bock auf 4h Subs lesen. Irgendwann werd ichs mir aber sicher mal antun.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Zack and Miri Make a Porno gesehn und für unterhaltsam befunden :) Die zu erwartende Liebesgeschichte war zwar eher mau, die ganzen Sprüche und Filmnamenvorschläge waren aber erste Sahne (haha), 6-7/10.
 
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Shoot 'em Up. Ein Film, der bewusst so dämlich und so übertrieben auf Actionfilm gemacht ist und sich null um Realismus schert, dass er irgendwie zum rofln anregt. :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Vor kurzem "Good food, bad food" geguckt. Eben eine Doku/Reportage von Greenpeace über ökologische/industrielle Landwirtschaft, was wie wo nicht richtig läuft, warum unsere Landwirtschaft so läuft wie sie läuft, was man verbessern könnte und müsste, wie es um unsere Zukunft steht etc. pp.

Wer sich für das Thema interessiert sollte auf jeden Fall mal rein, ist sehr interessant, wenn auch sehr langatmig und generell in die Länge gezogen, da viele Leute sich in ihren Aussagen doppeln und 1-2 mal das Gefühl aufkommt: "Jetzt ist alles gesagt, Abspannmusik kommt auch schon - oh Fuck, geht doch noch ne halbe Stunde!"

Alles in allem keine "leichte" Kost. Aufpassen muss man schon, sonst schaltet man schnell ab.
 
Oben