Hm.. mal kurz die Sneaks (gibt's seit einiger Zeit hier als OV, total super) der letzten Wochen rekapitulieren. Kann mich im Grunde nicht beklagen.
Fair Game - 5/12
Ziemlich langatmige Chose, auch wenn ich im Grunde Fan der beiden Hauptdarsteller (Watts & Penn) bin, die auch nicht enttäuscht haben. Hatte leider überhaupt keinen Bezug zu der wahren Geschichte, die dahinter steckt, von Valerie Plame nie vorher was gehört und musste auch jetzt schon wieder bei Wiki gucken, wie sie eigentlich hieß. Funktioniert für Leute, die mit dem Skandal um sie vertraut gewesen sind, vermutlich besser.
The Next Three Days - 6/12
Finde seit LA Confidential Russell Crowe eigentlich auch cool, in dem Streifen setzt er aber ermüdenderweise zu 90% das gleiche "long face" auf. Da alle Charaktere mehr oder weniger unsympathisch sind, war auch ein großes Mitfiebern nicht wirklich drin. Wenigstens hat RZA mitgemacht (sowas, ein Gangster) und die letzten 20 Minuten dann auch trotzdem recht unterhaltsam.
You Will Meet A Tall Dark Stranger - 9/12
Muss gestehen: Mein erster Woody Allen. Fand's super, dass ihm nachgesagt wird, seit Jahren immer wieder die gleichen Filme zu drehen, hat mich dementsprechend natürlich nicht gestört.
Skyline - 1/12
Braha.
Burlesque - 7/12
Gut, was soll man erwarten. Es geht um singende und tanzende Hochglanz-Ladies, die sich durch irgendeine hanebüchene Story räkeln. Dafür allerdings absolut okay und da "Fade Into You" vorkam, hat der Film für mich eh gewonnen. Trotz Cher.
Black Swan - 10/12
Das erste Mal, dass ich in der Sneak 'nen Film gesehen habe, den ich eh sehen wollte. Wurde nicht enttäuscht, Portman super, Musik super, schöne beklemmende Stimmung. Die Meg-Stimme auch eine ziemliche Rakete, muss man sagen (und für mich auch überhaupt nicht der böse Gegenpol zum weißen Schwan, wie es der Filmstarts*-Rezensent gedeutet hat).
*apropos: Gibt's eigentlich irgendeine erträgliche deutsche Filmseite? Seit dem Reboot ist Filmstarts.de völlig unübersichtlich geworden. Und dann diese albernen "Klick-Strecken", du meine Güte.