Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
112
ka, aber den endfight hab ich gefeiert. nashörner, geparden, greife gegen minotauren, eisbären und wölfe :top2:
aber auch sonst war der film ganz nett. liebevoll gemacht, nette charaktere, schöne musik, lustige welt. all das, was halt schon bei teil 2 verloren ging

Reaktionen
171
Schaute grad Ich - Einfach unverbesserlich. Bester Animationsfilm, den ich bisher sah, trifft genau meinen Humor und unterhält großartig über 1 1/2 Stunden. Keine Längen, keine Langeweile. Die Minions sind superlustig, die Kinder sind total süß. Keine Ahnung, wieso ich den erst jetzt entdeckt hab.

Ich fand ihn langweilig. Ab und an zwar niedlich gemacht aber permanent unlustig.

Und bei Narnia war doch schon der erste so endkacke, dass man sich keine der Fortsetzungen freiwillig antun will 8[

Reaktionen
255
Hab mal die erste hälfte vom ersten teil gesehn und fand alleine die requesiten mit ihrem billig spielzeug plastik look so unsäglich schlecht, dass es mich garnicht gestört hat, dass ich die zweite hälfte nicht mehr gefunden habe.
:deliver:

Reaktionen
2
Der endfight war schon ganz cool. Fand den im zweiten Teil auch nich so schlecht. War da jedenfalls auch das Highligt des Films.

Reaktionen
0
22 Bullets

Solider "Rache"-Film aus Frankreich. Nie langweilig und schon recht deftig in seinen Szenen. Insgesamt ist er zwar etwas verschachtelt, hat mir aber dennoch Spaß bereitet.

7/10

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
SO ging's mir gestern mit dem neuen "Narnia" Teil.
Dermaßen uninspirierte Charaktere, langweilige Story, kein roter Faden, absolute keine Ideen, schlecht gemacht, stinklangweilig, keine Überraschungen, schlechte Tricks, miese Schauspieler … alter.

Das BUCH muss ja schon ein Rotz sein, aber dann verfilmt man so was halt auch einfach nicht.
Ich habe selten so etwas Beschissenes gesehen, echt.
Und ich frage mich: Warum hab ich den überhaupt angeschaut?

Die Narnia Bücher sind allesamt gute (Kinder/Jugend-) Fantasybücher. Das man solche mehrere Hundert-Seiten Bücher, die in einem Universum spielen was ähnlich komplex wie das HDR Universum ist, nicht ordentlich verfilmen kannst ist fast immer klar. Schon der 1. Narnia Film mit den billigen Plastiklook hetzt nur von einer Szene nur nächsten, sodass die Charactere und alles andere auf der Strecke bleiben. Halt das generelle Problem bei Buch-Umsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, dachte ich mir schon.
(Kinderbuch mit Fantasyuniversum ... irgendwie scheint mir ja leider das generelle "Ork/Troll/Elf/Zauberer" Fantasyzeug nur in Kinderbüchern vorkommen)

Mir ging es speziell um die Story des dritten Teils, die so unglaublich beknackt war und sich durchgehend aus „Jason und die Argonaouten“ zu bedienen scheint, dennoch alles falsch macht und auch noch unglaublich langweilig ist.
Das mag im Buch alles detaillierter und besser dargestellt sein, aber wenn im Schnelldurchlauf so was bei raus kommt, kann es im Original nicht gut sein, das weigere ich mich zu glauben.

Insgesamt kann ich natürlich über die Bücher nicht urteilen, kenne sie ja nicht. :)

An den ersten erinnere ich mich kaum, aber okay, da gehen die Meinungen ja auch schon auseinander.
Ich stehe prinzipiell nicht so auf Kuschelwelten, aber auch das ist Geschmackssache.

Na gut, ich wusste ja prinzipiell vorher, worauf ich mich einließ. :D

Habe jetzt gestern mal 22 Bullets angefangen. Bin aber noch nicht fertig, deswegen noch keine Meinung da.

Reaktionen
0
"somewhere" geschaut, wenn man lost in translation mochte, ganz gut. aber auch nur wirklich dann, da es quasi keine story gibt.

Reaktionen
0
Grade malwieder seit ewigen Jahren den ersten Teil von "Zurück in die Zukunft" gesehen. Fuck, hab ganz vergessen WIE gut der ist.

10/10.

Reaktionen
1
Jupp kann ich bestätigen :D Auch einer meiner Lieblingsfilme von "früher"

Reaktionen
176
Gestern Abend die 3D-BD von Disneys "Eine Weihnachtsgeschichte" geschaut und insgesamt sehr angetan gewesen. Hat mir richtig gut gefallen die Verfilmung, animationstechnisch wirklich extrem gut gemacht und Jim Carreys Ebenbild wirkt nie deplaziert. Quasi null albern, sehr geringe Gagdichte, dafür ziemlich düstern und teilweise auch richtig flott inszeniert. Für Kinder eher weniger geeignet, aber wer mit der bekannten Geschichte was anfangen kann dürfte auch mit dieser Version hier zufrieden sein. Mir jedenfalls hats extrem getaugt, wobei da sicher auch das 3D seinen Teil geleistet hat. Der Film ist wirklich saugut umgesetzt, wirkt unfassbar plastisch und hat eine durchgehend extrem geniale Tiefenwirkung. Pop-Outs gibt es zwar nicht im Übermaß, aber dafür wirken sie immer sehr gut, passend und nie aufgesetzt. Es gab auch praktisch kein Ghosting (nur ein einziges Mal meine ich etwas erspäht zu haben) und überhaupt wars eine der besten 3D-Präsentationen die ich bislang gesehen habe. Klare Empfehlung, auch in 2D.

Reaktionen
0
Mh, hätte nicht Erwartete, dass der Film vieleicht doch was taugt. Trailer sahen stark nach Kinderkacke aus.

Reaktionen
176
Mh, hätte nicht Erwartete, dass der Film vieleicht doch was taugt. Trailer sahen stark nach Kinderkacke aus.
Also ob einem der Film gefällt ist natürlich Geschmackssache, die Story dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Im Vergleich mit allen anderen Animationsfilmen die ich bisher gesehen habe ist es aber auf jeden Fall der, der noch am allerwenigsten auf Kinder zugeschnitten bzw. überhaupt für sie geeignet ist (Mangakacke ausgenommen, sowat schau ich nicht). Eher im Gegenteil, recht düster gehalten und auf die Denkweise von Erwachsenen ausgerichtet. Slapstick gibt es quasi gar nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich fand Disneys "Eine Weihnachtsgeschichte" auch nicht schlecht, aber wenn ich mir einen Film zu diesem Thema angucke, dann doch lieber "Die Geister die ich rief". Bill Murray halt. :deliver:

Reaktionen
176
Dürfte ja auch so mit die geilste Verfilmung ever sein, kenn ich aber halt auch echt schon auswendig.

Reaktionen
176
Akria hab ich irgendwann mit 15-16 oder so mal gesehen und fand ihn eher nicht so prickelnd. Hab auch andere seitdem mal geschaut (Ghost in the Shell, Urotsukidoji, Fist of the North Star, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss und noch irgendwelche anderen) und keiner hat mich irgendwie angemacht. Abgesehen vom ganzen Manga-Stil der mich generell eher abstößt kann ich Zeichentrickfilme einfach nicht so richtig ernst nehmen. Und diese ganze übelst lächerliche japanische Mentalität die in all diesen Filmen immer saukrass hervor tritt sorgt bei mir sowieso nur für dicksten Fremdscham in Deluxe-Form. Nee, nix für mich, sorry.

Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass im Screenshot raten "Fegefeuer der Eitelkeiten" gekuckt, ich dachte "Tom Hanks, Bruce Willis, Morgan Freeman und die alte Schnalle aus Sex & the City im selben Film, kann ja nur gut werden".

Naja, er ist auf jeden Fall nicht so schlecht wie auf IMDB dargestellt (scheiss nerds da), war unterhaltsam und lustig. Vor allem brachte Bruce Willis den Alki wie immer gut rüber und Tom Hanks den immer mehr durchdrehenden Millionär.

Auf jeden Fall ne solide 8/10.

Reaktionen
0
Sah gerade Brooklyn`s Finest. Ist nen saulangweiliger Film, der um mindestens 30 Minuten gekürzt werden müsste. Immerhin sind die Schauspieler (Ethan Hawke, Richard Gere, Wesley Snipes) relativ überzeugend.

Reaktionen
0
Der ist in der Tat nen ziemlicher Scheissfilm. Find aber auch alle drei Darsteller im Grunde superlangweilig.

Reaktionen
0
Abgesehen vom ganzen Manga-Stil der mich generell eher abstößt kann ich Zeichentrickfilme einfach nicht so richtig ernst nehmen. Und diese ganze übelst lächerliche japanische Mentalität die in all diesen Filmen immer saukrass hervor tritt sorgt bei mir sowieso nur für dicksten Fremdscham in Deluxe-Form. Nee, nix für mich, sorry.

Geht mir genauso.
Ich gebe diesem Animezeug ab und an mal wieder die Chance, mich zu überzeugen.
Habe deswegen schon einiges gesehen, fand das meiste aber (auch aufgrund der von Kuma genannten Mentalität) echt beschissen.
Besonders diese immer und immer und immer wiederkehrenden Muster und Stile.
Es ist immer das selbe.
Claymore beispielsweise vorgestern die ersten zwei Folgen, weil ich immer wieder hörte, es wäre sehenswert.
Kampfszenen, selber Stil wie überall.
Ambivalenter Held, halb Mensch halb Monster, wie überall.
Nervige Heulsuse dabei, wie überall.
Bah.
Akira angeschaut, fand ich ebenfalls nicht gut.
Als dann die "Erklärung" zu "Akira" kam, habe ich ausgemacht.
Simpler Stoff DERMASSEN mit seltsamer (in meinen Augen) Philosophie durchtränkt, dass man kaum was peilt, weil nur Gewäsch geblubbert wird.
Ähnliche Sache mit "King of Thorn", den ich gestern sah.
Simplelste Story, ganz nett in Szene gesetzt.
Ende von anfang an klar, aber wiederum SO dermaßen lächerlich pseudophilosophisch, dass man physische Schmerzen erleidet.
Ich, jedenfalls.
Also ... ne, nix für mich.
Da sind mir solide Kloppereien a la Ninja Scroll lieber.
Das gesamte Genre ... NE.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Hmm guck dir evntl mal Afro Samurai an, fand den für nen Anime ganz gut.
http://www.imdb.com/title/tt0465316/

Dieses typisch japanische stört mich auch extrem bei den ganzen Filmen, teilweise ist bei den "witzen"/sprüchen auch echt fremdscham angesagt.

Reaktionen
1
22 bullets gesehen.. weiß nicht recht was ich zu dem Film sagen soll
Ich fand ihn nicht beschissen aber irgendwas hat dann doch nicht gepasst..

6/10

Reaktionen
1
Geht mir genauso.
Es ist immer das selbe.
Claymore beispielsweise vorgestern die ersten zwei Folgen, weil ich immer wieder hörte, es wäre sehenswert.
Kampfszenen, selber Stil wie überall.
Ambivalenter Held, halb Mensch halb Monster, wie überall.
Nervige Heulsuse dabei, wie überall.
Bah.

Rya hat in dem Anime-Topic schon sehr richtig gesagt, dass Claymore etwas verhalten und nicht sonderlich bemerkenswert startet, das ändert sich aber bald.
Die ersten beiden Folgen sind wohl die mit Abstand schwächsten Folge der ganzen Serie (zusammen mit der Letzten -_-), dann kommen zwei mittelmäßige und danach geht die Qualität schlagartig nach oben (vorausgesetzt, man kann mit dem Grundgedanken und dem Fantasysetting was anfangen).

Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen, hat mich dazu gebracht meinen ersten (und einzigen) Manga zu kaufen.

Reaktionen
0
grad "the kids are all right" gesehen. 8/10
lesben, die schwulenpron sehen und ihren sohn Laser nennen. :uglyup:
gut mit freundin schaubar.

Reaktionen
0
inhale - bis zum ende hätte ich dem film ne 8/10 gegeben, richtig spannend, mal was anderes und realistisch umgesetzt. die letzten 5minuten ziehen ihn leider dann doch auf ne 6/10 runter da es einfach nicht glaubhaft ist. trotzdem auf jeden sehenswerter film! ahja und diego delgado aus blow spielt mit :deliver:

a-team - auch ganz ok eigentlich,
der fliegende panzer natürlich das highlight
hatte mir weniger von versprochen, 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Mad Max II:

Hatte mir wesentlich mehr von erhofft als schlussendlich rumkam. Die Atmosphäre ist ganz ok, die Story leider arg flach/nicht vorhanden. An manchen Stellen störte etwas dümmlicher Humor.
Dazu dieses dumme Blag, welches viel zu viel Screentime bekommen hat, die man auch anderen Charakteren hätte schenken können. Das Kind zu streichen würde den Film schon fast um einen Punkt heben.
Gut war Humungus (kam fies rüber, dafür sein Punkerhandlanger ziemlich lahm und uninteressant) und die kompromisslose Endschlacht.

6/10 für gute 80er Action und Endzeit, aber (für mich) nicht wirklich ein toller Film, auch wenn er viele Fans hat.

Reaktionen
0
gestern "secretary" und "wild at heart" geschaut. der erste ist ein sado-maso-liebesfilm, ziemlich strange. der zweite ist ein david lynch film von 1990 mit nicolas cage im natural-born-killers style. eher lahm.

Reaktionen
16
Hab die Tage "Hate Crime" gesehen, einen indie/low budget Thiriller von 2005 oder so. Hab mir das eigentlich nur aus langeweile angesehen aber war positiv überrascht, einfach weil er recht schnörkellos und gut erzählt war. Kann man sich definitiv geben.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ottos 11 am Dienstag gesehen. Gebe mal 3/10 Punkte

Grund dafür ist natürlich, das ich schon eine Sendung im TV über die Verfilmung gesehen habe, da haben sie leider das beste schon gezeigt und somit, war der Film sehr langweilig....

Ok das mit dem schwarzen Peter war gut, alles andere nicht lustig !

Reaktionen
2
Letztens Tekken gesehn.
hm, naja, einmal angucken ok, aber nochmal brauch ich den auch nicht sehen.
leicht unterdurchschnittlich würd ich mal sagen.

Reaktionen
176
Vorhin "Darkness" geschaut. Spanischer Gruselfilm, schon was älter. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich jedem empfehlen der auf "Das Böse lauert im alten Haus"-Filme steht.

Reaktionen
120
vorhin dinner for schmucks gesehen und mich davon weder von der rezension noch von der wertung auf imdb abhalten lassen. dachte mir, ein film mit steve carrell und zach galifianakis kann gar nicht so schlecht sein. war aber insgesamt ziemlich beschissen, zwischendurch waren ein paar schmunzler drin und der battle zum schluss beim dinner (mind control vs. brain control) war lustig, aber ansonsten waren die charaktere halt allesamt hassenswert und nervig.

Reaktionen
0
vorhin dinner for schmucks gesehen und mich davon weder von der rezension noch von der wertung auf imdb abhalten lassen. dachte mir, ein film mit steve carrell und zach galifianakis kann gar nicht so schlecht sein. war aber insgesamt ziemlich beschissen, zwischendurch waren ein paar schmunzler drin und der battle zum schluss beim dinner (mind control vs. brain control) war lustig, aber ansonsten waren die charaktere halt allesamt hassenswert und nervig.

Also mir hat der Film voll und ganz zugesagt, selten habe ich in einem Film so derbe abgelacht wie in diesem!
Für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre.
Die von dir angesprochene Szene hat dem Film natürlich noch die Krone aufgesetzt :klatsch:

Oben