Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ja, fand ihn ja auch echt okay, so isses nicht.

Ebenfalls noch so geschaut:

Olympus has fallen
Gerard Butler als Secret Service Agent des Präsidenten (Aaron Eckhart), der ihn und dessen Sohn sowie im Endeffekt natürlich die ganze Welt retten muss, nachdem die Nordkoreaner das Weiße Haus angegriffen und besetzt haben. Bisschen wie Stirb Langsam mit mehr Patriotismus und natürlich weitgehend vorhersehbar, aber trotzdem sehr unterhaltsam fand ich. Gute Action, paar nette Sprüche und prima Darsteller (auch Morgan Freeman mischt mit). Nix weltbewegendes, aber solide Kost imho.

London has fallen
Direkte Fortsetzung zum vorgenannten, alle drei Hauptdarsteller sind auch wieder am Start. Diesmal wird in London ein Treffen der Staatschefs der größten Nationen (USA, England, Italien, Frankreich, Deutschland und so) von einem rachsüchtigen Waffenhändler angegriffen. Im Vergleich zum Vorgänger mehr Zernichtung von und durch allem und jedem. Dafür deutlich weniger nachvollziehbar, wie das alles eigentlich geschafft wurde. War trotzdem noch ganz gut, aber imho schwächer als der Vorgänger.

Kommende Woche dann Angel has fallen, mal schauen ob der noch was taugt dann :deliver:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.064
Reaktionen
92
Website
www.uhrwerk.org
JoJo Rabbit


War am Wochenende drin, fand den Film top. Geht um einen zehnjährigen Jungen während dem Ende des zweiten Weltkrieges, der zwar fanatisches Mitglied der Hitlerjugend ist und einen imaginären Adolf Hitler als imaginären besten Freund hat, aber eher schüchtern und feige, weswegen unter anderem er im HJ Jugendlager den Spitznamen Jojo Hasenfuß/Jojo Rabbit kriegt. Er findet bei sich daheim eine Jüdin hinter der Wand versteckt und versucht das mit seinen absurd übertriebenden Vorurteilen in Einklang zu bringen.

Ist unter anderem für besten Film nominiert, Scarlett Johansson beste Nebenrolle als die Mutter vom Hauptcharakter. Geniale Nazipersiflage.
Habe erst nach dem Schauen gelesen, dass die Kritiker etwas gespalten sind, weil unter anderem der Nationalsozialismus verharmlost werde oder der Film antisemitische Vorurteile schüre, aber da müsste man schon ordentliche Gehirnakrobatik betreiben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
trailer schaut toll aus

wie kann bitte wenn es um Filme (K U N S T) geht eine Kritik wie "verharmlost dies oder das" überhaupt zulässig sein; sowas regt mich echt nur auf
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Habe ich schon befürchtet :deliver:

Eben gesehen:

The Grudge
Also den ersten Teil damals fand ich super, da habe ich mich wirklich ernsthaft gegruselt. Die beiden Nachfolger und das japanische Original fand ich aber schon damals nicht besonders dolle. Der Trailer zum neuen sah eigentlich ganz nett aus, fand den Film selbst aber nicht gut. Irgendwie null Horror, hat eher auf Jumpscares gesetzt (und die waren eher lahm). Vor allem waren aber die Geister superschlecht, einfach nur so Standard-Zombie-Hackfressen wie schon over 9000 mal gesehen. Wenigstens waren aber ein paar unfreiwillig komische Stellen drin :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Der Film kann unmöglich besser sein als der Trailer :rofl2:

Übrigens wie angekündigt Angel has fallen geschaut. Fand den überraschend gut und auf jeden Fall besser als den zweiten. Sehr netter Abschluss imho :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Angeblich soll Teil 10 der letzte sein, hab ich irgendwo mal gehört. Aber das heißt bei Filmproduzenten natürlich nicht viel.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.835
Reaktionen
492
der Trailer ist doch für F&F echt gut, das ist halt nur bombastische, übertriebene "Kopf aus"-Action...wer in den x. Teil davon reingeht und auf Realismus hofft macht doch derb was falsch
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
The Rock ist raus, jetzt kommt John Cena. Läuft :D
Aber Doms Bruder? Echt jetzt? :rofl:
Egal, wenn der nur halbwegs besser wird als Teil 8 dann reichts mir fürs Sofa
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Würde mich aber in der Tat sehr überraschen, wenn Cena zum Ende hin nicht die Seiten wechselt und dann in Teil 10 mit zur Crew gehört :deliver:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Gerade 1917 im Kino gesehen. Einfach ein guter Film. Mehr Drama als Actionfilm. Das der Film so wirkt als ob er an einem Stück aufgenommen wurde fand ich persönlich echt angenehm. Das Gehirn wird nicht alle 2 sekunden mit einem Szenenwechsel zugeballert.

Das Setting wurde gut umgesetzt, vorallem der Anfang. Toll gemacht. Sehenswert wenn man auf ww1 steht.

8/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Rambo: Last Blood

Krass wie schlecht der war. Ich bin ja echt ein Stallone-Fanboy, John Rambo war für mich sogar fast der beste der Reihe. Aber der hier ging gar nicht. Der Endkampf war okay, die Bosskill-Szene saulustig und der Abspann ein schönes Vermächtnis. Alles andere aber einfach Müll pur.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Systemsprenger (2019)

systemsprenger-filmplakat-800x600.png


ihr denkt vielleicht, ihr wißt, was ein nerviges balg ist, aber ihr täuscht euch.
benni schießt in der kategorie einfach mal den vogel ab.
seit einer mißhandlung im babyalter flippt sie regelmäßig aus, auch ihre (gossen-)mama kann sie nicht
bändigen, also geht's von einem heim zum nächsten, bis der aggressionstherapeut Micha an der reihe ist;
wird er etwas ausrichten können?

7.5 / 10


Parasite (2019)

hero_parasite-movie-review-2019.jpeg


jor. bester film 2019 und so, ne. habter wieder nicht mitbekommen, was? nenene.

9 / 10


Ip Man 4: The Finale (2019)

Ip_Man_4.PNG


besser als die zwischendinger, teil 1 hat für mich immer noch am meisten charme.

6.5 / 10


Der schwarze Diamant / Uncut Gems (2019)

Adam-Sandler-Uncut-Gems.jpg


adam sandler als schmieriger diamantenhändler, der wettsüchtig und somit dauerpleite ist.
ja - adam sandler in einem drama - und er is gude! weil sein charakter ein ständig lügendes
judenarschloch ist (no offense), hab ich ihm keine daumen gedrückt. das macht einen film
allerdings nicht per se schlechter, seine darstellung trifft das klischee einfach mal auf den
kopf - und es gibt noch 10 andere kleine details im aufbau, die ich traditionell nicht erkannt
habe und mir später erklären lassen mußte. kapitalismuskritik in reinstform. aha.
danke wolfgang. ziehts euch rein ihr geldgeilen schmocks.

7.5 / 10


Knives Out (2019)

knivesout_mis_1920x1080_02.jpg


what you see is what you get. kurzweiliger who-did-it-flick.

7 / 10


The Command (2018)

kursk-2-1024x683.jpg


neues jahr, neues uboot. diesmal die kursk, die vor norwegen sank. ups spoiler.
war von den drei uboot filmen die ich zuletzt sah zwar der schwächste, kann
man sich aber trotzdem einmal geben, klaustrophobie ist euer sitznachbar.

6 / 10


Grießnockerlaffäre (2017)

Grie%C3%9Fnockerlaff%C3%A4re.jpg


mann, die bayern haben ja schon ne ganze reihe dieser dorftatorte gedreht,
mal reinschauen... hmm ja, ist doch ganz nett. nein, einer reicht mir.

6 / 10


Terminator: Dark Fate (2019)

TerminatorDarkFatefront-696x385.jpg


und aus dieser serie hätten mir persönlich zwei gereicht. aufhören!

5 / 10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Dark Fate fand ich eigentlich überraschend gut (besser als alles andere nach T2 jedenfalls). Klar kein Überflieger und den hätte es auch für das Franchise nicht gebraucht. Aber war imho ein brauchbarer Streifen, trotz aller Unzulänglichkeiten.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
hajo, größtenteils so lala; story und schnitt fand ich furchtbar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Gestern aus Langeweile mal Predator Upgrade gesehen (ist grad bei SkyGo drin). Wasn Schrott. Kann man sich sogar als Fan des immer noch sehr guten ersten Teils sparen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
In der Tat der mit (ganz weitem) Abstand schlechteste Film des gesamten Franchise. Und ich mag ja sogar Predator 2 echt gerne und fand auch Predators sowie AvP 1/2 allesamt noch ok. Aber der neue war einfach nur Kernmüll.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Predator
Predator 2 = predators
....
....
...
Der ganze andere Scheiss wie Upgrade oder die ganzen AvP filme
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab mir eben Rambo 5 angeschaut. Jetzt bin ich traurig :(

Diesen Film hätte man sich echt sparen können. Leider ist die Kritik berechtigt. Die Story ist total dünn...John Rambo stampft ein bisschen durch Mexico und wirkte auf mich wie eine Nebenrolle. Irgendwie passiert kaum was im Film, die Dialoge sind minimal. Die letzten 15 Minuten gibt es dann gnadenloses Gemetzel ohne echte Spannung. Wirkt total B-Movie like. Dazu wurde der deutsche Syncronsprecher von Rambo ausgetauscht und die neue Stimme passt leider gar nicht so richtig. Irgendwie klingt die neue stimme total monoton...hatte teilweise auch das gefühl das die Tonspur falsch über den Film gelegt wurde. Insgesamt ist der Film leider schlecht. Dagegen war Teil 4 ein Meisterwerk.

Wegen dem netten Gemetzel vergebe ich 3/10 Punkten
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Muss sagen, dass ich bei Rambo nur den 1. Teil wirklich genial finde. Großartiger Film.
Bei Rocky isses ähnlich, wobei da die Filme aus den 80ern diesen Trash-Charme haben. Und "Rocky Balboa" kann man sich mit Freunden und Bier auch mal geben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Rambo 3 "This film is dedicated to the brave Mujahideen Fighters of Afghanistan." So gut historisch gesehen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.835
Reaktionen
492
Lucy
Wie ne extreme Version von Ohne Limit mit dem Hauch Quatschigkeit den Luc Besson halt immer hat. Die 1. 20 Minuten sind noch recht meh/nervig, aber wenn der Film dann aufdreht :eagle:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
vergiss bitte nicht diese unfaßbar fantastische hauptdarstellerin zu erwähnen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Also mehr als okay fand ich Lucy jetzt auch nicht. Und Scarlett hat zum Gesamturteil noch positiv beigetragen.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
da ihr vermutlich alle tierisch langeweile habt, kriegt ihr von mir ein paar filmtips,
damit ihr wißt, was ihr die nächsten monate schonmal nicht schauen braucht.


Jay and Silent Bob Reboot (2019)

hat sich kein bild verdient, irgendwann ist auch mal schluß mit lustig (das motto des films).
den vorgänger fand ich mit 20 und außerhalb meiner nüchternen momente ganz brauchbar,
dieses teil ist wesentlich dämlicher, infantiler - und vor allem, nicht lustig.

4 / 10


Everest (2015)

hero_Everest_2015_1.jpg


nach failreboot kann ich nun auch 'kletterfilm' für dieses jahr abhaken.
auch wenn tatsächlich wenig geklettert wird aufm weg nach oben. wie man es schafft, in einem
im himalaya spielenden film so wenige und so unbeeindruckende landschaftsbilder zu packen,
muß mal mir mal jemand erklären. und was die ganzen hollywoodnasen hier machen.
gyllenhaals rolle spiele ich nachts mit 2 promille, was macht der hier?
ach so ja, der film. ja, ist schon okay, aber da verpasste auch nix, meiner.

6 / 10


Kill the Messenger (2014)

kill-the-messenger.jpg


jeremy renner als journalist eines provinzblatts mit der story des jahrzehnts.
die regierung und die CIA sind wenig an schlagzeilen diesbezüglich interessiert,
wird also ein steiniger weg bis zum pulitzer preis.

6.5 / 10


Tucker: The Man and His Dream (1988)

l_d287cd9b-810f-4b0d-a801-aacc25333833.jpg


lest den titel + schaut auf das bild = ihr kennt den film.

5 / 10


Official Secrets (2019)

methode%2Ftimes%2Fprod%2Fweb%2Fbin%2F2d706e48-f110-11e9-94c6-2c5cc7bfde9a.jpg


wieder geheime machenschaften der regierung aufgedeckt! hier haben wir die geschichte
einer GCHQ mitarbeiterin, die in einem memo vom plan der USA/GB erfährt, einige
afrikanische UN botschafter zu erpressen, damit sie die invasion des irak befürworten.
spannendes thema, zieht sich aber derbe in die länge.

6 / 10


Time Trap (2017)

timetrap.jpg


trashiger scifi in einer mysteriösen höhle mit gehirnamputierten charakteren.
hammergut!

4 / 10


Star Trek: Picard (S1 2020)

146225-220288-220287_rc.jpg


endlich mehr TNG content, es wurde aber auch zeit!
nach der ausführlichen vorstellung der aktuellen geschehnisse nimmt die serie auch recht flott fahrt auf.
romulaner, borg, androiden, geheimdienst - und natürlich die verschwörung des jahrhunderts!

dieser ansatz zieht sich wie ein roter faden durch die ganze staffel, und das ist mir dann doch zwei
nummern zu dick aufgetragen. angefangen von
einer föderation, die jetzt für das gegenteil steht im
vergleich zur next generation sternenzeit, albernen verkleidungen, irrationalen entscheidungen en masse,
'dynamische' kämpfe und natürlich eine doppelagentin an der spitze des sicherheitsrates. rofl.
und ironischerweise ist unser admiral aD auch zumeist eine randfigur, wenn er überhauot zu sehen ist.

dann aber... ja dann gibt es die guten momente, und davon auch nicht zu wenige.
hat man den tiefpunkt in E4+5 überstanden kann man sich zurücklehnen und fanservice genießen.

6.5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
da ihr vermutlich alle tierisch langeweile habt, kriegt ihr von mir ein paar filmtips,
damit ihr wißt, was ihr die nächsten monate schonmal nicht schauen braucht.


Jay and Silent Bob Reboot (2019)

hat sich kein bild verdient, irgendwann ist auch mal schluß mit lustig (das motto des films).
den vorgänger fand ich mit 20 und außerhalb meiner nüchternen momente ganz brauchbar,
dieses teil ist wesentlich dämlicher, infantiler - und vor allem, nicht lustig.

4 / 10

Kevin Smith hat irgendwann seinen eigenen Hype gefressen und ist darauf hin zum unerträglichen besserwisser holier than thou hipster nerd mutiert. Macht auch nur noch scheiss filme.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.606
Reaktionen
75
Black Christmas (2019) https://www.imdb.com/title/tt10481868/

Hab mich gefragt ob die Bewertungen so schlecht sind, weil Fans des Originals durchdrehen. Nein, sie sind aus gutem Grund so schlecht. Selten so eine Scheiße gesehen. Das 2006er Remake ist dagegen ein Meisterwerk.
Das Setting "Killer tötet Frauen an Weihnachten" gabs ja nun schon häufiger, aber die Story hier... :rofl2:
Der Killer in dem Film ist... jeder Mann, der in dem Film mitspielt. Wegen irgendeiner Besessenheitsstoryline, die am Ende vom Himmel fällt. Vorher ist das eine Aneinanderreihung von Szenen nach dem Schema Männer = Evil. Außer der eine schwule Schwarze, der ist nur leicht problematisch.

Ich bin mir da immer noch nicht sicher, ob das eine misslungene Persiflage auf Genderstudies und radikalen Feminismus ist, oder ob die den Film ernst meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Year One

Zufällig auf Netflix gesehen. Wollte den eigentlich nur zum einpennen schauen, weil er so absurd billig aussah. Unterm Strich selten so viel gelacht, grandios behindert geile Komödie. Schauspieler und Autor hätten für sich gesprochen, wenn ich es vorher gewusst hätte :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Year One

Zufällig auf Netflix gesehen. Wollte den eigentlich nur zum einpennen schauen, weil er so absurd billig aussah. Unterm Strich selten so viel gelacht, grandios behindert geile Komödie. Schauspieler und Autor hätten für sich gesprochen, wenn ich es vorher gewusst hätte :deliver:

hab mir den freitag nachts zum einschlafen gegeben und bin auch einige male kurz weggenickt - also auch wenn ich den dicken jack black prinzipiell sympathisch finde, aber der klamauk in dem film tat manchmal schon physisch meh
3/10 aber auch nur wegen jack :ugly:


ansonsten gestern The Conjuring 2 geschaut
MdGUoE1.jpg


der erste teil war ja ziemlich mau, der zweite evntl. zumindest eine spur besser, aber immer noch eher meh
5/10


netflix production - extinction
vsOJ9bW.jpg


ziemlich innovationsloser müll, mit einem "überraschenden" plottwist am ende, der einfach schon viel zu durchgekaut ist
4/10
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Du hast "Extinction" bis zum Ende durchgehalten? Musste den nach ner halben Stunde ausmachen, weil alles so unerträglich war. Schauspieler, Dialoge, Plot. Einfach nur bäh.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
The Banker
the-banker-1024x576e9k99.jpg


Beruht auf ner wahren Begebenheit über den ersten schwarzen Banker in den USA in ner Zeit, als Schwarze gar keine Banken besitzen durften. Stimmungsvoller Sonntagsfilm, der Rassismus gut thematisiert ohne dabei allzu heavy zu sein. Cast ist gut, Mackie macht in der Hauptrolle aber leider eine etwas unglückliche Figur. Produktion/ Bild sind aber auf Kinoniveau. Wer Filme auf wahren Begenheiten mag, kommt auf seine Kosten. 7,5/10


Official Secrets
Tommy hat es ja schon angesprochen, es gab ein paar Längen (wobei derbe würde ich es nicht nennen). Bei Filmen auf wahren Begebenheiten stört mich das aber nicht allzu sehr. Cast war hier durchweg überzeugend und mit Regierungsverschwörungen kriegt man mich eigentlich immer. Der erste Film hat mir von Stimmung und Pacing trotzdem was besser zugesagt. 7/10
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Eben Midsommar gesehen. Nachdem ich Hereditary wirklich stark fand hab ich mich auf Midsommar gefreut...bin aber leider enttäuscht. Irgendwie passiert mir im ganzen Film viel zu wenig, es kam für mich kaum Spannung auf und irgendwie wirkte auf mich alles zu sehr aufgesetzt. Hatte mir grusel erhofft, aber es gibt kaum etwas gruseliges im ganzen Film. Komischer Film.

3/10

Affaire-Populaire-Midsommar.jpg


Also da macht man einen Trip nach Schweden und landet in einer Gemeinde. Dann springen bei einem Gemeinde Ritual 2 alte Menschen einfach so in den Tod und weil einer noch nicht ganz tot ist wird sein Schädel noch mit einem alten Holzhammer zertrümmert. Offenbar nicht schlimm genug um SOFORT abzuhauen, nein...man feiert mit dieser offenbar gestörten Gemeinde einfach weiter...klar
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Spenser Confidential (2020)

spenser-confidential.jpg


mark wahlberg, ex-cop, ermittelt wieder; und die tragweite der verschwörung könnt ihr euch kaum vorstellen!!11
ziemlich straight forward, ziemlich typisch wahlberg. ich kann mir marky mark immer wieder reinziehen.

6 / 10


Flawless (2007)

041a42c6bf2cac615c8083960f71648b76be30f7.jpg


genauso michael caine (+ demi moore) als gewitzter gentlemen-verbrecher. allerdings hat er noch ein paar wochen
als hausmeister im größten juweliergeschäft englands abzureißen, bis die pensionierung ruft. irgendwie muß man die
rente da doch versüßen können. leider wird gerade im letzten monat ein kamerasystem installiert. standesgemäß gut.

7 / 10


In the Valley of Elah (2007)

In-the-Valley-of-Elah-One-Sheet2.jpg


genauso tommy lee jones (+ charlize theron) bei irgendeiner behörde. MIB, MP - mir völlig wurscht.
auch wenn das investigativdrama kein überflieger ist, hat es mich doch die volle laufzeit behalten. lohnt.

7 / 10


Die Fremde in dir / The Brave One (2007)

14brave-600.jpg


genauso wie jodie foster (+ terrence howard), es gibt einfach zuwenig filme mit ihr.
hier hätten wir death wish mit einer protagonistIN, und deshalb wird auch über gefühle gesprochen.
letztenendes gefällt mir diese adaption besser als die vorlagen mit charles bronson / bruce willis. pow!

7 / 10


Paranza / La paranza dei bambini (2019)

5c656f178eb0f3bba93993df0cb94dc5.jpg


'ne kleine jungsgang in neapel zwischen mafia, schutzgeld, mädchen und waffen. ganz okay.

6 / 10


Altered Carbon S2 (2020)

die nächste serie in den sand gesetzt. danke merkel.

6 / 10


Community (2009)

joel-mchale-the-great-indoors-interview-variety.jpg


endlich bin ich im club der coolen jungs und schaue den angesagten scheiss,
der mir von überall empfohlen wird, weil es so kultig ist jeeeeehaaaww!!
ääh, kuckt ihr das auch? wann wirdn das gut? bisher (S1) ist es eher so lala.

7.5 / 10


Jojo Rabbit (2019)

Jojo+Rabbit+Banner.jpg


stellt keine weiteren fragen und kuckt diesen film.

8 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben