Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
2 Filme angeschaut.

1. "Faster" mit Dwayne Johnson. Überraschend ernste Rolle für Johnson..insgesamt solider Streifen mit brutaler Action, etwas dünne Story, aber okay. Für zwischendurch am verregneten Sonntag durchaus keine schlechte Wahl.

faster+trailer.jpg


2. "Das ist das Ende" Buddy "Komödie" mit den ganzen Hollywood Spaßvögeln. Was normal beginnt wird nach 15 minuten total abgedreht und endet in einem "Die Welt geht wirklich unter"-Szenario und geht richtung trash/albern/makaber und derb. Kranke scheisse, war positiv überrascht. Den Film kann man nicht wirklich ernst nehmen, total kaputt :top:

91yxKDMFY%2BL._SY445_.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246


Jo, Ballad of Buster Scruggs, Coen Brothers film für Netflix. Ich hab ihn tatsächlich nach ~2/3 aus gemacht. Episoden film. Fängt gut an, lässt stark nach und wird dann geradezu UNERTRÄGLICH langweilig.

Da ist man von den Coens echt besseres gewöhnt. Cinematographie usw. ist gewohnt großartig handwerklich grundsolide. Aber einfach echt zu fucking belanglos langweilig, sorry.

5/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.247
Reaktionen
164
Upgrade

Spielt in einer nahen Zukunft. Geht um einen Typen, der zusammen mit seiner Frau überfallen wird. Dabei wird sie getötet und er querschnittsgelähmt. Dann bekommt er die Möglichkeit angeboten, sich einen Chip implantieren zu lassen, der ihn heilen kann. Und Rache zu üben. Klingt etwas trashig, ist er auch irgendwie. Aber hebt sich angenehm von sonstigen Rache-Filmen ab, weil die Story richtig cool ist. Schwierig zu beschreiben, will aber auch nix spoilern und daher sage ich nur: Wer aufgrund der Beschreibung auch nur latent interessiert ist, unbedingt anschauen. Sehr starker Streifen imho.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Film baut ab der Hälfte ein wenig ab finde ich. Für mich war das Ende aber tatsächlich ein gelungener Twist den ich so nicht erwartet hatt e.

Ist n ordentlicher 7,5/11 film
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687
Auf keinen Fall Wine Country schauen...
https://www.imdb.com/title/tt8169446/

Wirklich unterirdiscih langweilig. Da dachte man wohl man kann einfach die SNL ladies in nen Film werfen und das wird schon ohne Story. Wirklich selten so gelangweilt gewesen. Stand halt oben bei Netflix und k.a. hätte ja so ne art Sideways sein können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo gerade nochmal Split gesehen und muss sagen, dass das eigentlich echt ziemlich nicer scheiss ist, wenn man sich auf den "twist" einlassen kann.

Fängt an wie ein Red Dragon/Buffalo Bill film mutiert dann zum psycho horror streifen und endet als fantasy film. Außerdem spielt Anya Taylor-Joy mit die in The VVitch ganz hervorragend war und hier neben McAvoy ebenfalls gut abliefert.

8/10 Would M.Night Shalamalamalan again.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hä? Ich fand nicht dass ich da groß was gespoilert hab... aber wenn ihr meint...
Es ist ein John Wick Film... was gibts da nicht schn vorher an der Story zu wissen...
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich nehm an es ging um den dritten teil? Kannst nochmal kurz was dazu schreiben?

Fand den ersten ziemlich geil, den zweiten aber dann schon deutlich schwächer.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich kann ja nochmal schreiben was ich bereits schrub :P

Ersten 15 Minuten grandios, dann fiel denen nicht mehr viel ein was man mit der Story machen kann. Wiederholt sich alles immer und immer wieder. Man endet nicht nur von der Story wo man angefangen hat.. sondern auch thematisch, stylistisch etc.

Grandiose Kills am Anfang, später sind die Gimmicks nicht mehr soooooo spanennd.
Wer die ersten Filme mag wird schon unterhalten. Gerade der Anfang ist toll.

6/10 weil es halt einfach nicht mehr ist als eine Aneinanderreihung von nur teilweise unterhaltsamen Kills.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ok danke. Wie befürchtet fallen die kritiken wie beim zweiten teil deutlich zu positiv aus. Dann werd ich mir den wohl nicht im kino anschauen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
6/10 ist ja nicht schlecht!
Aber weit entfernt vom Überraschungshit Teil 1
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.553
Reaktionen
786
An Teil 1 war halt geil, wie am Anfang eigentlich ewig lang nichts passiert, aber alle mit Ahnung total Angst vor ihm haben und er dann auch einfach alles Zerlegt. Das war einfach cool :D.
Teil 2 fand ich schon eher fad, die Action und Optik immer noch super, Keanu zuschauen macht halt auch meistens gut Laune aber die Welt/Story drum rum war mir zu doof.

Da fällt mir ein, ich muss dringend wieder einmal Shoot'em'up schauen :).
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Rememory (2017)

46247_xl.jpg


who-did-it-flick mit kleinen sci-fi elementen und peter dinklage,
der endlich mal die hauptrolle in einem film hat, zu recht.
dass die traum-aufzeichnungsmaschine - eine der größten erfindungen
der menschheitsgeschichte - hier nur mittel zum zweck und neben
der mordaufarbeitung völlig unbeachtet ist, mißfiel mir sehr.
deshalb dümpelt der film im mittelteil auch etwas vor sich hin,
für einmal sehen trotzdem okay.

6.5 / 10


God Forgives... I Don't! (1967)

thumb.ashx


einer der ersten spencer & hill streifen, in der sie ihre nische
noch nicht gefunden hatten. folglich ist das ein ernster western
beinahe ohne comedy elemente. für fans sehenswert.

6 / 10


White Boy Rick (2018)

white-boy-rick-movie-title.jpg


hab's nur wegen mäßjuh meckoney gekuckt, der delivered. ordentliches drugdrama.

6.5 / 10


Fahrenheit 11/9 (2018)

far11.jpg


breaking news: republikaner sind ein dreckiger haufen verlogenes pack.

6 / 10


Stan & Ollie (2018)

18102_e17b8891cd8c8c86d871e7996e58b17f_51HsOmkIvrL._AC_US200_.jpg


richtig liebevolles biopic der letzten auftritte des powerduos in europa.
auch wenn man nichts großartig neues erfährt, hat es mir die beiden
menschen doch ein stück näher gebracht.
steve coogan und john c reilly großartig!

7 / 10


The Office (2005)

the-office-2005-1-768x391.jpg


endlich geschafft, den kult mal anzufangen und gleich 5 staffeln durchgesuchtet.

7.5 / 10


American Animals (2018)

37781692685_d9a7712589_o.jpg


recht müder heist movie mit 4 highschool flachpfeifen.
für 'nen sensationsraub braucht's eben balls.

6 / 10


The Mule (2018)

The-Mule.png


hoffentlich macht clint noch'n paar filme, hat nen schönen, ruhigen stil mittlerweile.

7 / 10
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246


Jo, Jurassic World: Fallen Kingdom.

In der ersten hälfte gibt's ein paar echt nice bilder (s.o.) ansonsten ist der film aber unglaublich dumm, also so richtig mega dumm, die leute verhalten sich durchgehend wie vollitioten und sind absolutes plotspielzeug, gerade eben noch vor panik kreischendes kind, dann wieder heldenkind so wie's der plot halt gerade braucht. Der hat übrigens mehr löcher als ne netzstrumpfhose, blos nicht drüber nachdenken, hirn aus! Zwingende vorraussetzung für den genuss dieses filmischen zäpfchens.

3/10
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246


Sicario 2

This movie puts the "meh" in "Meh, no Denis Villeneuve.".

Konfuse story ohne befriedigenden abschluss, dafür mit Sicaro 3 setup. Ziemlich belanglos alles in allem. Wenn der zwanghafte vergleich mit dem ersten teil nicht wäre ansich ganz solide kost im direkten vergleich aber echt mies. Versucht an allen ecken und enden den 1. teil zu kopieren und zu übertrumpfen. Klappt aber nicht weil 0815 regisseur = 0815 regisseur.

Wenn ich versuche die enttäuschung über den qualitätsabfall auszublenden 6/10 sonst eher 5/10.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sicario 2 kriegt es hin ähnlich spannende Szenen zu haben wie Teil eins. Szenen bei denen man echt im Sessel festklebt.

Leider hast du mit dem rest völlig Recht... Hatte mir auch mehr erhofft nach dem sehr sehr guten Teil 1
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Fand sicario 2 gar nicht so schlecht. Das ende war halt extrem kacke.

Upgrade 6.5/10

Nicht schlecht aber auch nichts sonderbares. Gibt ein paar nette twists die man allerdings vorher schon so in etwa erahnen kann.
Ansonsten dachte anfangs die ganze zeit das wäre tom hardy in der hauptrolle.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.557
Reaktionen
868
Ort
Köln
This movie puts the "meh" in "Meh, no Denis Villeneuve.".

Konfuse story ohne befriedigenden abschluss, dafür mit Sicaro 3 setup. Ziemlich belanglos alles in allem. Wenn der zwanghafte vergleich mit dem ersten teil nicht wäre ansich ganz solide kost im direkten vergleich aber echt mies. Versucht an allen ecken und enden den 1. teil zu kopieren und zu übertrumpfen. Klappt aber nicht weil 0815 regisseur = 0815 regisseur.
Fand Sicario 2 auch nicht überzeugend, aber finde nicht, dass Villeneuve 0815 ist; der gehört für mich zu den besseren aktuellen Regisseuren.
Sicario, Arrival und Incendies fand ich herausragend bis unglaublich gut, bei Blade Runner hat mir die Richtung im Vergleich zum Original nicht so gut gefallen, die Umsetzung war aber trotzdem beeindruckend. Prisoners fand ich auch ganz gut, Enemy noch nicht gesehen. Für mich ist Villeneuve trotz Sicario 2 noch ein Qualitätskriterium in der Filmwahl.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Fand Sicario 2 auch nicht überzeugend, aber finde nicht, dass Villeneuve 0815 ist; der gehört für mich zu den besseren aktuellen Regisseuren.
Sicario, Arrival und Incendies fand ich herausragend bis unglaublich gut, bei Blade Runner hat mir die Richtung im Vergleich zum Original nicht so gut gefallen, die Umsetzung war aber trotzdem beeindruckend. Prisoners fand ich auch ganz gut, Enemy noch nicht gesehen. Für mich ist Villeneuve trotz Sicario 2 noch ein Qualitätskriterium in der Filmwahl.

Villeneuve hat Sicario 2 nicht gemacht. :deliver:

Find den auch exzellent.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Rush - Alles für den Sieg
Biopic über die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt mit Starbesetzung. (Chris Hemsworth als Hunt, Daniel Brühl als Lauda)
Flott erzählte Geschichte über zwei außergewöhnliche Rennfahrer, teils fast ein bisschen zu gehetzt, wenn es um das "Abarbeiten" biographischer Stationen geht. Andererseits aber wirklich tolle Bilder und schöne Charaktermomente. Auch die Schauspieler liefern gute Arbeit ab, v.a. Brühls Lauda ist schlicht beeindruckend. Er hat die ganzen Manierismen des Originals genau studiert und Laudas Akzent zu 99% hinbekommen. Wirklich toll. Für Leute, die Rennsport interessant finden, ein Muss, für alle anderen zwei Stunden solide Unterhaltung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich find Rennsport furchtbar langweilig. Rush ist trotzdem ein sehr unterhaltsamer film. Kann ich nur empfehlen auch für leute die mit Rennsport nichts anfangen können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.247
Reaktionen
164
John Wick 3

Also Teil 1 war ja echt grandios, aber schon den zweiten fand ich insgesamt eher ermüdend repetetiv und von der Welt her zu übertrieben. Der dritte geht noch mal ne Ecke weiter. Bis auf die ersten 20-30 Minuten, die noch ganz lustig waren, ist der Rest echt extrem eintönig und die Welt einfach nur noch absurd. Inhaltlich passiert im Grunde auch rein gar nichts, außer dass man dieselben Kill-Szenen fast zwei Stunden lang erneut wiederholt und am Ende wieder am Anfang ist. Teil vier werde ich nicht mehr schauen.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Verachtung (2018)

journal643.jpg


dänischer thriller. ankucken.

7 / 10


Dave Made a Maze (2017)

dave-made-a-maze-2.png


ein labyrinth, dass innen größer ist als außen und komplett aus pappe besteht
ist die attraktion in diesem monty python verschnitt einer horror-komödie.
erste hälfte ist genial aber dann kommt nichts umwerfendes mehr.

6 / 10


Dirk Gently's Holistic Detective Agency - S2 (2017)

dirk-gently-2.jpg


die zweite staffel der kultadaption basierend auf douglas adams' romanvorlage ist
weit weniger mitreißend als die erste, die zugegebenermaßen kaum zu toppen war.
ab der mitte mußt ich mich beinahe schon ein bisschen zwingen, der handlung in der
märchendimension wendimoor zu folgen, es fühlte sich einfach zu belanglos an.

wer's gar nicht kennt und rick&morty feiert, sollte umgehend Staffel 1 laden.

gerade so noch 7 / 10 für staffel 2


Der unsichtbare Dritte / North by Northwest (1959)

DeseretDigital.com-DESERET-306689-dedccf2039.jpeg


richtig guter hitchcock thriller, dem eine verwechslung zugrunde liegt.
es werden etwa 370 zigaretten geraucht. ach, schön war's damals.

7 / 10


Shazam! (2019)

shazam-2019-5k-d2.jpg


schonmal besser als der DC-schnitt, aber das heißt ja nix.
der part über die entdeckung der superkräfte war herrlich,
das hätte man gern noch erweitern können, à la jim carrey
zweite hälfte fühlte sich dann nach standardprogramm an.

6 / 10
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
John Wick 3

Also Teil 1 war ja echt grandios, aber schon den zweiten fand ich insgesamt eher ermüdend repetetiv und von der Welt her zu übertrieben. Der dritte geht noch mal ne Ecke weiter. Bis auf die ersten 20-30 Minuten, die noch ganz lustig waren, ist der Rest echt extrem eintönig und die Welt einfach nur noch absurd. Inhaltlich passiert im Grunde auch rein gar nichts, außer dass man dieselben Kill-Szenen fast zwei Stunden lang erneut wiederholt und am Ende wieder am Anfang ist. Teil vier werde ich nicht mehr schauen.

Muss ich rautieren. Teil 1 hatte einen besonderen Flair. Die Welt hatte eine eigene Magie mit ihren subtilen "Fantasy" Elementen. Und der Hund war süß. Wer kommt auf die Idee die Rolle des süßen Hundes mit so nem hässlichen Kampfhundochsen zu besetzen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
The autopsy of jane doe - scheiß Film; guckt ihn nicht..
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Die Fälscher (2007)

serveimage


kriegsdrama über KZ häftlinge, die pfund&dollar fälschen sollen,
um die deutsche kriegskasse aufzubessern - und ihre sabotageversuche.
war einfach mal richtig gut.

7.5 / 10


Silver Linings Playbook (2012)

silver-linings-playbook2-768x524.jpg


topbesetzte schnulze über die übliche geschichte plus tanzen am ende. trotzdem gude!

7 / 10


Schnellboote vor Bataan / They Were Expendable (1945)

they-were-expendable.jpg


weniger schnulze, dafür krieg. geht klar für mich.
was gar nicht klar geht, sind die special fx. ja bla 1945 und so.
feindlicher beschuß wirkt wie polenböller in die luft geworfen, wtf.
die japaner greifen nämlich gar nicht an, die feiern neujahr!
dadurch geht etwas die dramatik für mich flöten, rest war okay.

6 / 10


Absolute Giganten (1999)

Absolute-Giganten1-680x383.jpg


fantastischer streifen über freundschaft, hamburg & eine durchzechte nacht.
einfach alles in dem film passt, die kickerszene ist grandios. will watch again.

8 / 10
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Jo beste Tischkicker-Szene in der Filmgeschichte. Der Hauptdarsteller Frank Giering hat sich leider inzwischen totgesoffen. :8[:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.600
Reaktionen
392
Website
www.frauentag.de
ein danke übrigens an ts_tommy für seine kurzen reviews. sind super um bisschen "up to date" zu sein, was es so alles filmmässig an guten sachen gibt.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
ich machs auch nicht wegen des geldes.
gerne, kein ding. okay back to topic :>
 
Oben