Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
das problem an captain marvel ist brie larsson , und die ganze presse tour , die schauspielerin wird von vielen als unsymphatisch empfunden weil sie in fast jeder rolle in irgendeiner form ein bitchiges attitude an den tag legt und in der vornehmlich männlichen zielgruppe dieser falsche feminismus ebend nichts verloren hat, davon mal abgesehen dass der ganze film eine einzige scheisse war war bösewicht,nebendarsteller und storytelling angeht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
zum glück hast du in meinem post davor Margin Call mit kevin spacey übersehen, puh.

Spacey Filme kann ich mir auch nicht mehr ohne unangenehmen beigeschmack ansehen.
:sad:


das problem an captain marvel ist brie larsson , und die ganze presse tour , die schauspielerin wird von vielen als unsymphatisch empfunden weil sie in fast jeder rolle in irgendeiner form ein bitchiges attitude an den tag legt und in der vornehmlich männlichen zielgruppe dieser falsche feminismus ebend nichts verloren hat, davon mal abgesehen dass der ganze film eine einzige scheisse war war bösewicht,nebendarsteller und storytelling angeht.


Mal ganz davon abgesehen, dass Captain Marvel auch in den comics ein abosluter langweiler ist. Superman für arme eben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kannst du das mal genauer ausführen? Was macht es für dich zu ner Männerrolle? Will dir nichts persönlich vorwerfen, aber das ist imo das sexistische an der Diskussion zum Film. Bei männlichen Rollen gibt es ja auch nicht nur einen akzeptablen Charaktertypus; nicht jeder ist der Bruce Willis - Actiontyp, gibt auch die Ängstlichen oder die Trottel; die Sympathen und Unsympathen, usw. Schau dir doch nur mal die männliche Marvel-Riege an; die sind doch nicht alle gleich. Dass ne Frau, nur weil sie nicht lächelt oder sympatisch ist, wie ein Mann wirkt, ist dann doch irgendwo Teil des Problems. Auf jeden Fall kann es nicht nur eine valide Version des weiblichen Superhelden geben.
Schwierig jetzt einzelne Beispiele zu nennen, dafür müsste ich den Film noch mal schauen. Mir kam nur im Kino die Rolle ein paar mal während des Schauens komisch vor, fühlte sich eben unrund an für mich. Natürlich hast du Recht, dass es nicht DEN weiblichen/männlichen Helden gibt, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber andere Kino-Heldinnen der jüngeren Vergangenheit wie Lara Croft, Wonder Woman oder im MCU halt Scarlet Witch oder Black Widow fand ich da einfach deutlich gelungener. Captain Marvel fand ich vom Gefühl her aber gezwungen in ein eher männliches Korsett gedrückt im Gegensatz zu den Vorgenannten. Mir war Brie Larson bis zu Captain Marvel auch weitgehend unbekannt muss ich sagen. Ging mir halt auch nur um die geschriebene Rolle und nicht sie als Person. Sowas ist mir beim Filme schauen eigentlich generell egal, da geht es für mich sowieso immer nur um die Figur bzw. den Film als sich. Fand den Streifen wie gesagt auch gut und Captain Marvel als Figur jetzt nicht per se schlecht, überhaupt nicht. Eben nur unrund :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
unrund ist auch ihr hinterteil wie im film oft genug bewiesen ist und dass sie toxische feministin ist machts auchnicht unbedingt besser~~~ achja für diese grossartige schauspielleistung hatse sich mit schlanken 5Mio $ zufrieden gegeben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Nur weil du es immer wieder behauptest wird es nicht wahrer. Brie Larsson ist toxische Feministin so wie du angenehmer Literaturprofessor bist.

@Kuma: Hab den Film auch letztens gesehen und mein Gefühl ist, dass die Leute was durcheinander werfen. Wie Outsider sagt hat die Figur Captain Marvel einige Schwächen. Ich persönlich hatte das gleiche Gefühl aber z.B. bei Captain America nach CA1: Generischer, langweiliger Superheld. Es hat ne ganze Reihe weiterer Filme gebraucht, die daraus ne brauchbare Figur gemacht haben, was einige Gucker anscheinend vergessen haben.
Wie es bei CM weiterläuft wird man abwarten müssen. Auf jeden Fall geht die Diskussion über Feminismus und Männlichkeit für mich komplett an richtiger Filmkritik vorbei und hat zumindest ein ziemliches Geschmäckle.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab in meinem ganzen leben noch nie einen woody allen film gesehen und werd jetzt bestimmt nicht anfangen. Dazu finde ich den tochter heiratenden creep einfach zu unsympathisch.

pro tip: schau einen, in dem er nicht selber mitspielt. der kann schon was als regisseur.
als schauspieler halte ich ihn aber auch nicht aus.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
pro tip: schau einen, in dem er nicht selber mitspielt. der kann schon was als regisseur.
als schauspieler halte ich ihn aber auch nicht aus.
Match Point war sein bester imho.

Controlled / Await Further Instructions (2018)

Await-Further-Instructions-2.jpg


fängt gut an, abstruser mittelteil und es wird noch wesentlich unglaubwürdiger.

3 / 10


Dogman (2018)

dogman-1.jpg


bildgewaltiger film noir von garrone ('Gomorra') über einen ängstlichen hundefrisör,
der vom bully des viertels immer mehr in die ecke gedrängt wird.
hat eine dichte atmosphäre und alle 5min kann man irgendeine metapher erkennen;
nur fehlt mir besonders gegen ende ein cleverer twist als ihn garrone anbietet.

7 / 10


Mega Time Squad (2018)

MegaTimeSquad_Review-thumb-860xauto-71926.jpg


leicht trashiger zeitreisefilm mit geistig minder bemittelten möchtegerngangstern.
hat mich überraschenderweise bis zum ende behalten, die protagonisten sind
zum liebhaben dämlich - man sollte aber nicht anfangen, hier irgendetwas mit
temporallogik zu hinterfragen (:

6.5 / 10


Wahrheit / La Vérité (1960)

la-verite-1960-directed-by-henri-georges-clouzot-sami-frey-brigitte-bardotla-verite-1960-direct_u-l-q1c45ir0.jpg


brigitte bardot wegen mordes vor gericht. in den folgenden zwei stunden
erfahren wir den hergang des verbrechens mit viel zuviel beziehungs-hin&her
und ohne irgendeine smarte wendung. ich so: schulterzucken.

5.5 / 10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
@Kuma: Hab den Film auch letztens gesehen und mein Gefühl ist, dass die Leute was durcheinander werfen. Wie Outsider sagt hat die Figur Captain Marvel einige Schwächen. Ich persönlich hatte das gleiche Gefühl aber z.B. bei Captain America nach CA1: Generischer, langweiliger Superheld. Es hat ne ganze Reihe weiterer Filme gebraucht, die daraus ne brauchbare Figur gemacht haben, was einige Gucker anscheinend vergessen haben.
Wie es bei CM weiterläuft wird man abwarten müssen. Auf jeden Fall geht die Diskussion über Feminismus und Männlichkeit für mich komplett an richtiger Filmkritik vorbei und hat zumindest ein ziemliches Geschmäckle.
Also ich wollte das eigentlich gar nicht auf Feminismus und Männlichkeit beziehen, geschweige denn diskutieren, sowas ist mir recht maximalst Wurst. War einfach nur mein Gefühl bei dieser Rolle :deliver:
Und jo, denke auch die Figur wird sich noch verändern, haben ja die meisten anderen MCU-Charaktere auch. Der von dir genannte Captain America ist schon ein gutes Beispiel (In Teil 1 eher mau, in Winter Soldier schon annehmbarer und seit Civil War richtig cool). Noch krasser fand ich es bei Thor. Den fand ich anfangs maximalst mies bis am schlechtesten von allen, mittlerweile ist er für mich schon fast die beste Figur von allen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Wie es bei CM weiterläuft wird man abwarten müssen. Auf jeden Fall geht die Diskussion über Feminismus und Männlichkeit für mich komplett an richtiger Filmkritik vorbei und hat zumindest ein ziemliches Geschmäckle.

tatsächlich ist die Korrelation zwischen einer neuem Figur und dem Film der sie sozusagen"einführt" vorhanden, mit der Message "du bist ja eine frau und viel schwächer und musst dich viel mehr beweisen bla bla bla." hier mal ein beispiel. https://www.dailywire.com/news/44405/feminist-actress-brie-larson-tackles-sound-guys-amanda-prestigiacomo ?! wtf ich meine ja ,als "star" kann man sich manches verhalten leisten,aber so hart auf die zielgruppe meiner kommenden blockbuster sache abzugehen - ich weiss nicht.

achja und captain marvel ansich (also nicht die schauspielerin) wird mehr oder weniger darann kranken dass der character ja so allmächtig und stark ist und es quasi nichts bis wenig in dem universum gibt was da als sinnvoller gegenpol vorhanden ist....mal davon abgesehen das es die anderen character zum teil als dumme trottel dastehen lässt und so das ganze franchise umarbeiten kann bei falscher ausführung.


ps. das meiste der filmkritik an brie larson und dem captain marvel film , das sie 50% des films ihr starres "ich bin stark" gesicht aufgesetzt hat was der person aber niemand abkauft.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
was denkst du denn welches geschlecht viel respektive "mehr" affinität zu comics/comicverfilmungen an den tag legt?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Das Männliche. Trotzdem lebst du in einer kleinen Filterblase, wenn du davon ausgehst diese Leute sehen das alle so wie du. Das mag vielleicht noch für die Comicbuch Ära zugetroffen haben (keine Ahnung), aber durch den kommerziellen Filmerfolg der Marvel-Reihe ist das Thema doch komplett im Mainstream angekommen. Und am ehesten trifft wohl Kuma da eine Mainstreammeinung: dem durchschnittlichen Kinogänger sind diese Diskussionen nämlich entweder nicht bekannt oder relativ egal. Zeigen ja auch die Einspielergebnisse des Films: über 1 Mrd$. Die Boykott-Aufrufe scheinen ja richtig gut geklappt zu haben. :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
was denkst du denn welches geschlecht viel respektive "mehr" affinität zu comics/comicverfilmungen an den tag legt?


Jaja es sind männer, trotzdem ist die weibliche besetzung von captain marvel für dich irgend eine nebulöse feminazi verschwörung. Dabei geht's letztendlich nur darum mehr frauenpublikum abzugreifen.

Captain Marvel ist aktuell an Platz 9 der kommerziell erfolgreichsten marvel filme und er läuft ja noch. Und das mit einem helden den kein arsch kennt/gut findet.
Scheint also gut funktioniert zu haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
nur platz 9? dann hat das mit dem "frauenpublikum abgreifen" wohl nicht so gut geklappt, wa? warum nur platz 9 mit doppelt so vielen potentiellen zuschauern? warum nur platz 9 im jahre 2019, wo der chinesische markt eher verfügbar ist als vor 10 jahren, als der hulk film herauskam?
laut deiner argumentation ist der film ein totaler flop. ALLE mcu filme des jahres 2018 waren erfolgreicher als captain marvel. müssen wohl die milliarden alt right incel neckbeards weltweit sein die die womyn unterdrücken.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
vielleicht ein wenig background zum geschlecht von capatain marvel

They are two different characters.

The original Captain Marvel was created in 1939 by Bill Parker and C.C. Beck for Fawcett Publications. The boy was named Billy Batson and he had the power to turn into Captain Marvel, the World’s Mightiest Mortal, by saying the magic word “SHAZAM!” which was also the name of the ancient wizard who gave him that power, and an acronym for the source of those powers

In 1977, a new superhero, Ms. Marvel, appeared. It turned out that this was Carol Danvers. She had developed powers similar to Captain Mar-Vell due to a blending of his alien DNA with hers through radiation from the explosion. Ms. Marvel had a long and tumultuous career, and Mar-Vell died in 1982 of cancer.

Quelle: https://www.quora.com/Why-is-Captain-Marvel-a-boy-in-the-comics-but-is-a-girl-in-the-movies
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
nur platz 9? dann hat das mit dem "frauenpublikum abgreifen" wohl nicht so gut geklappt, wa? warum nur platz 9 mit doppelt so vielen potentiellen zuschauern? warum nur platz 9 im jahre 2019, wo der chinesische markt eher verfügbar ist als vor 10 jahren, als der hulk film herauskam?
laut deiner argumentation ist der film ein totaler flop. ALLE mcu filme des jahres 2018 waren erfolgreicher als captain marvel. müssen wohl die milliarden alt right incel neckbeards weltweit sein die die womyn unterdrücken.

So wie's aussieht hab ich nur bei domestic boxoffice geschaut. Es gibt nur 7 Marvel filme die weltweit mehr als eine Milliarde eingespielt haben. Die 3 Avengers filme, Civil War, Black Panther, Iron Man 3 und auf Platz 7 Captain Marvel. Spielt also in der Marvel AAA liga mit. Und das mit einem vollkommen unbekannten helden. 2018 waren übrigens nur 2 von 3 Marvel Filmen erfolgreicher. Avengers und Black Panther. Letzteres übrigens noch so ein film bei dem die alt right incels im vorfeld rumgeheult und zu boykotten aufgerufen haben. :rofl2:

Aber ja 7/21 ist offensichtlich ein vollkommen inakzeptables einspielergebnis. :rofl2:

Besser als beide Guardians of the Galaxy filme. Aber die waren ja auch totale flops was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
das ist doch nur ein testament dafür, wie wenig einfluss die alt right auf die kultur hat. die 5 neo nazis im internet die zu boykotten aufgerufen haben, wurden mit deinen kommunisten und antifa buddies von rottentomatoes bis zur gesamten professionellen filmkritikerschaft schon wieder aufgewogen. james gunn hat übrigens auch seinen job wieder zurück.
dein argument ist es übrigens, dass frauen keinen bock auf männliche helden haben (und neger wollen weiße superhelden nicht sehen). warum also nur platz 9 für cpt marvel? weibliche superhelden sind schlecht fürs business, zahlen lügen nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Was genau verstehst du an mehr als eine milliarde dollar, 7. bester Marvel film überhaupt, nicht? Meinst du ernsthaft captain marvel hätte mit einem mann in der rolle die avengers überholt oder wie?

Mein argument ist, dass Marvel versucht einen möglichst breiten markt zu bedienen. Und ja, das macht man auch mit diversität.

Es gibt übrigens nur 38 filme die jemals mehr als 1 milliarde $ eingespielt haben. Captain Marvel ist einer davon.

Zahlen lügen nicht was?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
dein argument ist, dass es eine unermesslich große zielgruppe gibt, die bisher vom rassistischen kapitalistischen white supremacist patriarchat vernachlässigt wurde, welches endlich von einem womyn superhelden abgeholt werden will. das feld ist seit jahren bestellt, 50% der weltbevölkerung wartet nur darauf, dass sie disney endlich ihre $$$ in den arsch schieben können. dieser film hätte laut deiner argumentation der bei weitem erfolgreichste mcu film aller zeiten werden sollen bei all den frauen, die endlich stumpfe actionfilme sehen wollen aber mit weiblicher hauptrolle.
vor diesem hintergrund ist der film ein totaler flop. das publikum will cishet white men
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Offensichtlich haben alt right incels eine eigene definition von "flop". Muss schon echt hart für dich sein, ständig das feminismus mimimi zu schwingen um dann trotz all deiner internet bemühungen zusehen zu müssen wie ein echt mittelmäßiger 0815 film auch noch mit FRAU in der hauptrolle die dickste kohle absahnt. :rofl2:

Btw:

https://variety.com/2017/film/news/wonder-woman-study-box-office-1202488262/

50-50 Männer vs Frauen.

Sicher nur zufall.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kannst du deine eigene quelle nicht lesen? wo steht denn da was von 50-50? :hum: und wie glaubst du untermauert ein 2017er artikel dein argument für nen 2019er film? :hum: und in welcher hinsicht sind 0,92 posts/tag ständiges mimimi und internetbemühungen?
zitierst du hier eigentlich ernsthaft wonder woman um deinen case zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
was soll das eigentlich genau beweisen? die ratio gab es bei episode 7 auch schon. es beweist jedenfalls nicht, dass der hunger auf weibliche superhelden außergewöhnlich hoch ist.

PLATZ 9
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Es beweist, dass der hunger auf weibliche superhelden in der weiblichen bevölkerung höher ist als der für männliche. Nichts anderes habe ich behauptet. Marvel versucht mehr frauen ins boot zu holen. Es funktioniert offensichtlich. Zahlen lügen nicht.

Das du mit force awakens nochmal ein beispiel bringst was meine meinung belegt ist sehr köstlich. Der hat übrigens 2 milliarden eingespielt obwohl die selbe alt right schose aus dem feminazi mimimi garnicht mehr raus gekommen ist.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Es beweist, dass der hunger auf weibliche superhelden in der weiblichen bevölkerung höher ist als der für männliche. Nichts anderes habe ich behauptet. Marvel versucht mehr frauen ins boot zu holen. Es funktioniert offensichtlich. Zahlen lügen nicht.

Das du mit force awakens nochmal ein beispiel bringst was meine meinung belegt ist sehr köstlich. Der hat übrigens 2 milliarden eingespielt obwohl die selbe alt right schose aus dem feminazi mimimi garnicht mehr raus gekommen ist.

dann sollten sowohl a die prozentuale verteilung zugunsten der weiblichen besucher vllt. etwas mehr als marginal über dem durchschnitt liegen und b das einspielergebnis deutlich höher sein. oder vllt. bist du einfach rassistischer und sexistischer als die kinozuschauerin, die captain america geiler findet als captain marvel.

mit TFA hat das genre der woke filme doch überhaupt erst angefangen. obwohl die ersten artikel auftauchten, die die wörter "mary sue" enthielten, ist episode 7 dennoch der einzige film, für den ich (!) in den letzten 5 jahren ins kino gegangen bin. hat eher was mit STAR WARS zu tun als der weiblichen lead, schon mal daran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Unterstellst du gerade etwa männern, dass sie nicht in filme gehen weil die hauptcharaktäre weiblich sind? Wie soll sonst ein großartiger frauenüberhang zustande kommen? 50-50 ist übrigens das optimalergebnis. Besser geht's nicht.

Captain Marvel hat übrigens dreimal so viel eingespielt wie Captain America.
:deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
liegt vielleicht auch an dem viel stärkerem marketing?`den 10jahren unterschied zwischen den filmen proportional zur zielgruppe und gesellschaftlichem akzeptanz des ganzen da der eine film das franchise mitbegründet hat und der andere sich nur "draufsetzt"

übrigens gibt es durchaus gerüchte/reporter die an storys gearbeitet haben ,vorallem im amerikanischem bereich , das disney seine eigenen ticketverkäufe manipuliert haben soll , der chinesische markt brie larson zu hässlich findet etc. dabei helfen so aussagen wie "i dont need a 40year old white dude to tell me how to act" von der hauptdarstellering und die darauffolgende kontroverse ebend nicht sich und das produkt in ein besseres licht zu rücken.

zum frauenvergleich : meine ehefrau war mit mir in avengers,avengers age of ultron und infinity war.
: meine ehefrau war mit mir NICHT in captain marvel - weil interesse zu low.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Captain Marvel hat übrigens dreimal so viel eingespielt wie Captain America.
:deliver:

Das dürfte doch wohl hauptsächlich dem Marketing, der "Marke Avengers" (Iron Man 1 ist von 2008!) und erhofften Spoilern/Story-Schnipseln zum Infinity Wars-Abschluss geschuldet sein. Mal abgesehen davon, die (laut insidekino.de) umsatzstärksten Filme aller Zeiten (nicht inflationsbereinigt) waren:

Avatar
Titanic
Star Wars TFA
Avengers Infinity Wars
Jurassic World
Fast and Furious 7
Avengers 1
Avengers 2
Black Panther
Harry Potter 8

Selbst wenn das jetzt nicht 100% korrekt ist, ist die Richtung doch klar. Der Umsatz eines Films, sprich der wirtschaftliche Erfolg, hängt nicht zwangsläufig mit dessen "Diversity" und "PC" zusammen. Tendenziell würde ich eher auf "Franchisebekanntheit" als Kriterium setzen. Kurz: Worüber diskutiert ihr eigentlich?!

Völlig unerheblich ob und wie der Anteil der Kinobesucher aussah, dass hochdiverse und empowerte Fast and Furious 7 liegt mit 1,5 Mrd. immer noch vorn :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich fasse mal kurz zusammen, die alt right incels wähnen eine feminismus verschwörung weil eine Frau captain marvel spielt und nicht ein mann. Ich wähne einfache profitgier. LOL die wollen tatsächlich noch mehr geld verdienen. Captain Marvel ist ne absolut unbekannte 0815 figur. Damit mehr als eine milliarde $ zu machen - mit großem frauenanteil an den kinokassen - ist schon ne hausnummer und auch ein zeichen dafür, dass marvels rechnung aufgegangen ist. Dabei hat captain marvel marvel untypisch auch noch ziemlich mittelmäßige kritiken gekriegt.

Dafür hab ich zahlreiche zahlen geliefert. Die alt right incel heuler haben nichts außer ihr geheule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das einzig gute an dem Trailer ist die Musik..

werde ich natürlich nicht gucken
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ist das jetzt der plan B weil sich die beiden original glatzköpfe nicht mehr leiden können? :confused:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Werde mir auch diesen Mist mit Vergnügen anschauen, The Rock ist einer der wenigen Schauspieler die mir als Grund für einen Film ausreichen :deliver:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.898
Reaktionen
2.585
Ich kenne die Reihe nicht nicht so gut, aber fehlen da nicht Autos?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Werde mir auch diesen Mist mit Vergnügen anschauen, The Rock ist einer der wenigen Schauspieler die mir als Grund für einen Film ausreichen :deliver:
Man weiß zumindest, was einen erwartet und wenn man Bock drauf hat wird man eigentlich nie enttäuscht. Was ich eigentlich auch mehrheitlich über Filme von Jason Statham sage. Man darf halt keinen Shakespeare erwarten.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Abgeschnitten (2018)

image002.jpg


ich mag ja moritz. ist mir egal, wen er spielt. auch wenn alle anderen
seltsame motivationen haben, die mir nicht mal am ende einleuchten und
alles auf einen spektakulären actionshowdown hinarbeitet, schwamm drüber.

5 / 10


The Old Man & The Gun (2018)

thenewyorker_the-old-man-and-the-gun-trailer-robert-redford.jpg


vermutlich der letzte film mit robert redford, für ihn gehts hier back to the roots:
in der rolle als gentleman-bankrobber fühlt er sich vermutlich am wohlsten und auch
wenn der film zwischendurch ein bisschen vor sich hin plätschert, sind alle figuren
liebevoll genug dargestellt, daß ich keinem irgendwas übelnehmen könnte.

7 / 10


The Sisters Brothers (2018)

the-sisters-brothers.jpg


klasse cast, klasse genre, klasse auftakt.
allerdings eine völlig andere art western, ist auch von einem italiener.
john reilly spielt herausragend, die anderen drei bleiben etwas blaß
bei der darstellung ihres umgangs mit der zeitenwende im wilden westen.
wirkte noch etwas nach, hat was besonderes, aber ist kein meisterwerk.

6.5 / 10


Insel der besonderen Kinder /
Miss Peregrine's Home for Peculiar Children (2016)


peculiar.jpeg


dieses märchen (welche zielgruppe hat das eigentlich? für kinder
zu horrorhaft und für teenies uninteressant) ist leider auch 'nur'
gehobene mittelklasse, für einmal sehen und abhaken reichts uffjeden.

6 / 10


Das Versprechen / The Pledge (2001)

Pledge_2001-_Forgotten-DVDs_Jack-Nicholson_Underrated-Flick_Minute.jpg


Jack Nicholson.
okay, okay - Benicio Del Toro, Aaron Eckhart, Helen Mirren, Harry Dean Stanton &
Robin Wright sind auch alle mit dabei - allerdings nur als nebenfiguren. logo.

7 / 10


Captain Marvel (2019)

static1.squarespace.jpg


war mir zu belanglos und fast schon unsympathisch, als dass
mich das schicksal der jungen kree irgendwie ergriffen hätte.
superheldenfilm #21 vom fließband und irgendwie überflüssig.

was bringt die installation einer omnipotenten figur?
da geht doch jegliche spannung flöten.
aber ich hab auch nie den wirbel um superman comics verstanden,
der ist noch lamer als aquaman, und der ist schon scheisse.
wenn die nachher thanos im alleingang durch die galaxie prügelt,
wozu sie imstande zu sein scheint, geh ich auf die barrikaden.

5 / 10


Avengers: Endgame (2019)

Avengers-Endgame-photo.jpg


ufff. wasn film.
ich kann nicht behaupten, ich wäre irgendwann gelangweilt gewesen,
das ding ist wirklich vollgestopft mit cameos, anspielungen und
fanservice von der ersten bis zur buchstäblich letzten minute.
für comicenthusiasten muß das das nerdgasmparadies sein.

aber fanservice macht keinen guten film, das ist nur der zuckerguß.
von der konzeptionellen lösung mit der zeitmaschine bin ich weniger
begeistert, sowas gibt nur probleme und paradoxa, so auch hier.
in quasi jeder zeitreiseszene hätte ich 'ne kleinigkeit zu beanstanden,
quasi alles wissenschaftliche - 'invertierte möbiusschleife' - wtf?
aber irgendwie konnte ich das ausblenden und den film genießen.

action, charakterentwicklung, trauer, humor - von allem ist was dabei.
eine menge echt starker szenen mit vielen figuren. leider ist die
interessanteste aus infinity war - thanos - hier zurechtgestutzt
worden auf standard comicbösewicht level, sehr schade! nebula hingegen
hat eine menge screentime bekommen und deren part gefiel mir sehr gut.
wie auch viele andere entwicklungen: tony stark, hawkeye, ant man,
captain america, bruce banner. thor eher nicht so...

mit meiner kritik aus cpt marvel und übermächtigen figuren stehe
ich dann wohl auch nicht so ganz allein da und so bekam die gute
nur einen minieinsatz, der irgendwie auch völlig unnötig war.

generell wüßte ich gar nicht genau, was ich direkt ändern würde,
denn der film ist nicht so genial, wie er sein wollte.
aber jetzt, kommt, ganz ehrlich: den kann man schon kucken.

als abschluß von phase 3 gabs auch keinen after credits kram, nice.
sieht btw. nach 1 mrd $ box office am ersten WE aus. heftigst.
mit Noobmaster69 ist auch direkt der nächste fiesling geteasert,
wird also mit Thor 4 - after lowcarb wieder richtig spannend werden!

PS. hab keinen wilhelm scream gehört? brauche ich ein hörgerät?

7 / 10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ghostbusters (1984)

Lange nicht mehr geschaut, aber du liebe Zeit ist das nach wie vor ein genialer Streifen. Bis auf die etwas eingestaubten Effekte gibt es da imho keinerlei Kritikpunkte, in sich einfach perfekt in jeder Hinsicht. Hab mehrfach gut lachen müssen obwohl ich den Film eigentlich auswendig kenne.
 
Oben