The Wolverine (2013)
Rottentomatoes meinte: Gar nicht so schlecht. Dem kann ich mich bedingt anschliessen. Nicht so ein Fiasko wie Origins, aber gegen Ende dann nochmal richtig dämlich. Fans werden wohl auf ihre Kosten kommen, für mich einmal mehr 0815 Marvel.
Batman v Superman Dawn of Justice (2016)
Nicht so schlecht, wie die meisten ihn fanden. Schon irgendwie schlecht, aber gegenüber Marvel hat mir das dunkle Setting sehr gefallen und hat einige Pluspunkte gegeben. Affleck's Batman ziemlich gut. Superman fand ich schon immer doof. Lex Luthor einfach nur nervig. Snyder wohl nicht der richtige Mann. Bin mal gespannt, wies weiter geht.
Kubo and the Two Strings (2016)
Ein Animationsfilm (Stop Motion) der etwas melancholischeren und dunkleren Seite. Bin mit den Charakteren, dem Humor und der Animationsart aber nur bedingt warm geworden. Hat aber sehr schöne Bilder und die Action-Szenen sind überraschend packend insziniert. Denke aber Animations- und Japangeeks können beruhigt zuschlagen.
Street Fighter II The Animated Movie (1994)
Too fucking slow. Bis nur schon alle Charaktere vorgestellt sind, ist die Hälfte des Films um (und jeder, der jemals ein Street Fighter Game gespielt hatte, kannte die Chars bereits). Ich glaub nächstens kommt n Blueray Release, aber der Anime hat einfach 0 Pacing.
Funfact:
Name change
When Street Fighter II was localized in the United States, Capcom was afraid of a lawsuit from Mike Tyson over a character (Balrog) with his likeness as well as a similar sounding name (Balrog's Japanese name being Mike Bison). Additionally, when the designers presented the game to Capcom USA's marketing department, they believed that the name Vega was better suited to a weakling. They decided to rotate the names of three of the four boss characters in the following manner:
The boxer is known as M. Bison in Japan and Balrog in the U.S.
The Spanish assassin/matador is known as Balrog in Japan and Vega in the U.S.
The evil dictator and head of Shadaloo is known as Vega in Japan and M. Bison in the U.S.
Hat mich ziemlich verwirrt
The Nice Guys (2016)
Ganz OK. Buddy-Movie mit Russel Crowe und Rian Gosling. Seltsames Gespann und der Humor teilweise schon sehr flach. Ich mochte aber die kleine Holly (besonders, da die kleinen Gören normalerweise hochgradig nervig sind in solchen Filmen). Und wenn ich "mochte" sage, dann meine ich eigentlich "vielleicht sollte ich mich da mal näher untersuchen lassen" 8[
Chronicle (2012)
Drei Jungs finden Loch im Boden und erhalten telekinetische Kräfte. Wofür das erst mal genutzt wird? Mädchen den Rock hochwirbeln und kleinen Mädchen im Supermarkt Teddies hinterherfliegen lassen. Und siehe da: Je öfter sie ihre Kräfte nutzen, desto stärker werden sie.
Gefilmt wird das ganze aus der Perspektive der Kamera des Hauptdarstellers, mit der er überall rumnerdet. Gibt dem Film zusammen mit den mir unbekannten Schauspielern bisschen ein Indie-Look - was man aber besonders den Effekten kaum anmerkt. Die sind nämlich gemessen an dem Indie-Style ziemlich gut! Hatte zuvor noch nie von dem Film gehört, kann den aber eigentlich echt weiter empfehlen.