Weißer Hai, eines der vorsichtigsten Raubtiere lässt von freier, fettreicher Beute ab (toter Wal) um fettarme, lebende Beute zu holen. Über Stunden wartet er während ein Kadaver davon treibt der ihn ohne Gefahr tagelang und damit auf Wochen helfen kann. Sehr schlauer Hai .. Kein guter Anfang
Natürlich kann er dann auch Stahl/Eisen/Beton zerstören. Stirbt dann aber quasi durch "semi suizid" indem er sich in den Boden auf eine Eisenstange rammt. Anscheinend kann die werte Dame nebenher so schnell "abtauchen" und "auftauchen" wie sie will ohne, dass ihr was passiert. Ein weißer Hai ist _sehr_ schnell und sie kommt ihm am Schluss ja davon. Ist klar. Danach ginge es mir auch noch gut.
Grundsätzliches Problem: man weiß vorher schon, dass sie überleben wird.. weil.. ist halt so. GOTT würde ich es feiern, wenn EINMAL ein Regisseur die Eier hätte zur Überraschung aller die Hauptperson einfach doch verrecken zu lassen.
Die Aktion mit der Möwe.. oh mein Gott.. wtf? Ich denk auch an nix anderes, als einer Möwe die Schulter einzurenken während ich ums Überleben kämpfe weil ein Hai auf mich lauert.
Dumme Kuh ist sie natürlich auch, dass sie den Walkadaver sieht und nicht _INSTANT_ versucht so schnell wie möglich an die Küste zu kommen.
Ja die Kamerführung und Aufnahmen waren gut und es war "spannend" und für das "Genre" vielleicht nicht unterirdisch aber dennoch fand ich den Film einfach nicht sehenswert.
Gute Szene: Als der besoffene Typ auch noch das surfbrett klauen will und dafür bezahlt. Allerdings selbst da; ein spektakulärer Haiangriff sieht anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=uRChY7uzvSg
Da schau ich mir lieber für die 1,5 h solche Videos an.
Aber ich seh ein: Es gibt in diesem Genre viele Filme die (noch?) schlechter sind.