Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Würde john wick nicht im letzten drittel in kompletten nonsense abdriften, wärs ein ziemlich genialer film. Schade drum :|
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Let the right one in (Låt den rätte komma in (2008))
Weiss nicht, ob der hier letztens schon empfohlen wurde oder ob das das US-Remake "Let me in" war. Das hier ist jedenfalls die Schwedische Vorlage, basierend auf dem Buch. Darf man den Reviews glauben, sind die Filme von der Handlung her beinah identisch, nur das "Original" schneidet leicht besser ab. Und Schwedisch ist einfach cool.

Ich mochte den Film. Wird zwar unter Horror verbucht, ist für mich aber mehr Drama - mit einigen blutigen Stellen. Die Atmosphäre im Film ist sehr ruhig, passend zum Schwedischen Winter und den beiden verschlossenen Protagonisten. Und trotzdem kommt dabei etwas Wärme und Mitgefühl auf. Sehr schön!

[Rec] (2007)
Dachte mir ich probier das mal. Ein Spanischer Found-Footage Horrorfilm. Nicht so mein Ding. Irgendwie hab ich mich dabei zu wenig gefürchtet. Was vermutlich auch am hysterischen Geschrei der Gruppe lag. Aber irgendwie war der Horror zu wenig subtil und die Jumpscares zu vorhersehbar.
Nun, Fans des Genres werden auf ihre Kosten kommen, ich war da einfach das falsche Klientel.

Ip Man 3
Bin ja sonst ein absoluter Martial Arts Fan, aber mit der Ip Man Serie kann ich einfach nicht viel anfangen. Nummer 3 ist dann einfach wieder mehr vom selben und ich hab irgendwo in der Hälfte ermüdet ausgemacht. Vielleicht schau ich den mal noch zu Ende.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.103
Reaktionen
1.002
Ip Man 3
Auch am Wochenende in der Badewanne geschaut.
Kung Fu super, sonstige Story imho ziemlicher Totalausfall (das Ehedrama, ugh). Fanden defintiv schwächer als Teil 1 und 2. Um sich beim entspannen bissl berieseln lassen ging er aber voll in Ordnung.


Let the right one in (Låt den rätte komma in (2008))
Ne weile her als ich den sah (sah beide Versionen).
Die Story ist bei beiden Versionen nahezu identisch, nur missinterpretierten die Amis die Charaktere total anders/"falschrum" und das schadet dem Film.
Schlecht ist die Amiversion deswegen aber nicht, nur nicht so stimmig und weniger bedrückend.
In der Schwedischen Version ist der Junge halt ein ziemlicher Soziopath, in der Amiversion hat er an sich einfach Probleme mit Bullying und ist Einsam, wirkt ansonsten aber ziemlich normal, abgesehen von 1-2 Gewaltausbrüchen (die man aber nachvollziehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Split Second (1992)
Rutger Hauer ist ein Badass Cop im Stil der typischen 90er-Actionfilme. Irgend ein Serienkiller hat seinen Partner getötet und seit dem driftet er immer mehr ab. Das Ganze verpackt in einen Endzeit-Stil, gepaart mit etwas Horror und Okkultismus, viel Blut und solider Action. Ein wenig BladeRunner vs. Predator, erreicht aber für sich genommen nicht die Klasse von beiden. Trotzdem ganz okay, wenn man Arnold, Stallone und Co. früher gemocht hat.

Kannte ihn schon von früher, ist jetzt in der OV bei Youtube in 720p zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fiBJJ0vOh6I
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Spotlight (2015)
Journalisten vom Boston Globe decken systematische Missbrauchs-Vercshleierung in der katholischen Kirche auf. Wahre Geschichte.

Sehr guter Film. Krasses Thema, gute Schauspieler und obwohl die Geschichte von vornherein klar ist, 0 Action vorkommt und der Film doch die Zweistundenmarke durchbricht nie langweilig.
So im grossen und Ganzen hab ich die Story aber damals nicht wirklich mitgeschnitten. Und auch heute kommt mir das noch immer so vor, als werden die ganzen Pädo-Priester immer noch unter "bedauerlicher Einzelfall" abgehandelt. Widerlich.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Das Schwein von Gaza (2011)
Es geht um nen Musel, der beim fischen ein Schwein fängt. Daraus ergeben sich dann allerlei Probleme. Deutscher, mittelprächtiger Film, der einfach nie richtig in Fahrt kommt. 4/10
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Auch vor ein paar wochen das original aus schweden gesehen und für gut befunden.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab gestern "cabin in the woods" gesehen und fand ihn richtig gut. der film hat mich übelst überrascht und hatte einige witzige Stellen. Allerdings wird der film auch bei netflix als thriller beworben, was ich dann doch anders wahrgenommen habe.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Hatte auch net wirklich mit sowas gerechnet. War genauso überrascht :D
Auf jeden Fall ein geiler Film. Denke aber das der Film beim zweiten ma net mehr so gut is aufgrund des fehlenden Überraschungseffekts
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jo, der Film ist super.

Twist direktam Anfang aufdecken ist echt gut gelungen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Fast & Furious 7
Hab nur deshalb nicht irgendwann ausgemacht, weil ich bereits vorher im Forum gelesen hatte, wie komplett abgehoben und unrealistisch die ganzen Stunts und Actionszenen sind. Ansonsten hätte ich mich verarscht gefühlt, denke ich. Hätte aber absolut nichts verpasst, wenn ich den nicht gesehen hätte. Von der ursprünglichen Idee der Reihe - also Liebe zu Tuningkarren und -szene, illegale Rennen und coole Sprüche - ist kaum noch was übrig. Im Gegenteil, statt guter Fahrszenen bei denen echter Skill die Grenzen der Physik touchiert wird völlig haarsträubender, unmöglicher Müll gezeigt. Die ganze Ballerei und pseudowichtige "Handlung" mit der man mal wieder die Welt rettet wirkt irgendwie deplatziert aber nachdem sowieso alle Hauptpersonen quasi unverwundbar sind und übermenschliche Kräfte haben, macht das auch nichts mehr. Man hätte alle in ulkige Anzüge stecken können und ein Marvel Logo vor dem Film einblenden können, hätte sich niemand gewundert.

Wild Card
Irgendwie Müll. Langatmig und ohne größere Überraschungen, die von Statham bekannte Knochenbrecheraction reisst da auch nix groß raus. Equalizer für Arme.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Bauernopfer - Spiel der Könige

Film von und mit Toby Maguire, außerdem Peter Sarsgaard und Liev Schreiber.

Inhalt: Halbe Biographie über Bobby Fischer von Kindesalter an, bis hin zu seinem Kampf gegen Spasski. Die Handlung selbst ist relativ langatmig, versucht die psychischen Probleme beider Spieler zu entwickeln (was recht gut gelingt), zeigt die Allüren und ist, soweit ich informiert bin, relativ dicht an der Realität. Twists gibt es logischerweise keinen, die Story kennt man oder halt nicht; tut der Spannung aber nix ab.

Fazit: Sarsgaard und Schreiber machen ihren Job wirklich gut, Maguire passt allein vom Phänotyp dann doch nicht soo ganz, aber auch ok. Wenn man Interesse hat, kann man den Film durchaus schauen, er hat definitiv seine dramaturgischen Stärken. Wenn man mit Schach so gar nix anfangen kann, dann wohl eher nicht, dafür ist er ein bischen dickflüssig, obwohl das Spiel selbst meist außen vor gelassen wird. Wie auch immer, 1000 mal besser als 'Searching for Bobby Fischer' (nicht, dass das schwer wäre).

Würde so 6-7/10 geben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hardcore (Henry)

Im Ausland nur unter Hardcore bekannt.

Wenn man vorher DOOM gespielt hat, macht der Film eigentlich vieles Richtig. Die Kills sind super, gerade am Ende auch echt einfallsreich, die Aktion bleibt konstant. Leider bleibt die Aktion nahezu konstant so dass sich in der mitte des Films ein wenig die Langeweile breit macht. Zum Ende hin, der Endkampf, ist aber wieder übertrieben genug dass man nochmal Lust darauf hat.
Beste Sache am Film ist der Jimmy Charakter... keine Ahnung wie man das erklären soll ohne bös zu spoilern.

Wer Lust daraufh at 90 Minuten POV Aktion ohne all zu viel nervende Handlung drumherum, der ist bei Hardcore Henry gut aufgehoben. Für alle anderen.. bleibt lieber weg.

7/10 Wenn man exakt das will was man bekommt
5/10 Für alle anderen.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Lone Survivor (2013)

lone-survivor-trailer.jpg


marky mark und seine crew verkacken ihren einsatz im taliban aufmarschgebiet.
darauf ist nur noch flucht eine option. da sie nicht mehr united sind, ändert sich
life in the streets radikal und nur noch das überleben zählt.
hab quasi gar nichts erwartet außer 'murica rufen und ner siegerpose am ende,
doch nicht nur das ende war überraschend gut.

7 / 10


For No Eyes Only (2013)

fornoeyesonly.jpg


das fenster zum hof. aber ohne hitchcock & james stewart. dafür mit webcams. naja.

5 / 10


Boogie Nights (1997)

boogie-nights.jpg


habt ihr alle schon hinter euch. war mein erstes mal. es war schön. bin direkt danach eingeschlafen.

7.5 / 10


Die Hard 4.0 (2007)

x240-Qak.jpg


mußte das sein? -.-

6 / 10


Hail, Caesar! (2016)

KWZduQnP.jpg


diese coens. machen nen film und einfach alle wollen mitmachen.
nicht ganz so gut wie sonst, aber stilecht und skurril as usual.

7 / 10


A Hologram for the King (2016)

Eatng.jpg


ruhiger film in saudi arabien mit dem wie üblich brillierenden tom hanks.
nach
dem vertragsschluß mit den chinesen - vor dem strandhaus mit dr. akim
hätten 10min mehr handlung über
sein gewöhnen mit der arabischen kultur
dem film mal so richtig gut getan,
so ist es nur ein angenehmer feel-good absacker mit th_tommy.

7 / 10
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.103
Reaktionen
1.002
Ich geh heut Abend wohl alleine (oder mit freunden :p) X-Men schauen, geb dann kurz Bericht.

Edit: Projektor bzw. irgendwas mit der Entschlüsselung ging nicht (die haben 3 mal was anderes erzählt), kein Kino. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
grad ip man 3 geguckt. leider nicht annähernd so gut wie der 1. und auch schlechter als der 2. imo

zu viele kinder, komische, sinnlose sideplots. was sollte das jetzt mit der korruption da? und was will mike tyson der peinliche affe? schauspielern kann der auch nicht. was sollte dieses kackkind von mike tyson aufm dreirad ständig und wtf, wie schlecht und unnötig war die animation von dem luftballon? kam teilweise rüber wie ne komödie.

auch wenig neues und kaum gute kampfmoves, außer ein paar beim thailänder-fight, dessen einführung in den film aber auch irgendwie absolut unnötig war.

und zu guter letzt: "lasst uns einmal am anfang und einmal am ende bruce lee erwähnen. aber ohne dass es irgendwas nützt."

meh, schade. hatte mich auf dickste ongbak action wie im ersten teil gefreut
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Triple 9 - actiongeladener "Copstreifen"

fand ich richtig gut 7/10
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.144
Reaktionen
118
Gestern in der Sneak-Preview "The Nice Guys" gesehen.

Lustiger Film mit Russell Crowe und Ryan Gosling.

8/10
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.750
Reaktionen
1.053
Ort
Köln
Hab am Wochenende flach gelegen und mich nicht vom Fernsehr wegbewegt:
Hunger Games Tetralogie
Licht und Schatten. Die Ansätze haben gefallen aber die Umsetzung war halbgar und weichgespült. Letztlich ist es halt ein Jugendfilm und das macht er ok; Lawrence ist zwar n geiles Stück aber das reißt es nicht raus. 6/10

Das Streben nach Glück
Sollte ein netter Sonntagsfilm mit Wil Schmitz werden und das war er grundsätzlich auch. An manchen Stellen sehr plakativ und der Titel war falsch gewählt ("Das Streben nach finanzieller Sicherheit" wäre passender.) aber insgesamt war er in Ordnung. 6/10.

Mad Max: Fury Road
Damals im Kino gesehn und nochmal gegönnt. In der Einschätzung hat sich nicht viel geändert; Kostüme und Stimmung cool, leider zu lang für die nicht vorhandene Story. 7.5/10

The Martian
Unterhaltsam und kurzweilig, hat mich positiv überrascht. Cast Away mit mehr Schauspielern und einem cooleren Hauptdarsteller (ich kann Tom Hanks aber auch nicht leiden). 7.5/10

Ip Man 3
Die werden leider mit jedem Teil schlechter und der Film war solala; kein Vergleich zum großartigen ersten und guten zweiten Teil. Grundsätzlich find ich es cool, einen Martial-Arts-Film in der frühen Neuzeit zu sehen, aber warum hat kein Schwein da ne Knarre? Würd ich mal eher in 5 Wummen investieren als mir 100 nutzlose Prügelknaben zu halten. Mal sehen wie Wing-Shun gegen Pistolenkugeln funktioniert. :ugly: 6/10
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.859
Reaktionen
55
Ant-Man
Gibts dazu einen Thread? Hab zumindestens nichts gefunden.
Hab mir persönlich von dem Film nicht viel versprochen, da ich den Charakter nicht wirklich kannt. Nachdem er mir aber in Captain America 3 positiv in Erinnerung geblieben ist, hab ich dem Film mal ne Chance gegeben und ich muss sagen, er hat mir richtig gut gefallen. War natürlich wieder eine Origins Story, die aber mit ziemlich viel Humor umgesetzt wurde. Einzig der Gegenspieler kam erst am Schluss zum wirklich zum tragen, der Kampf wurde aber wirklich genial umgesetzt. Vorallem als der Gegener vom Zug "überrollt" wurde war ziemlich spaßig. Und diese 3 Kleinganoven hatten auch ihre Momente. Sehr unterhaltsam, würd so spontan ne 7/10 geben.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Eben in der Sneak Demolition mit Jake Gyllenhaal gesehen. Ist zwar ein Arthaus Film, aber kam im Publikum wunderbar gut an. Es geht um einen Mann, der zu Beginn seine Ehefrau bei einem Autounfall verliert und danach keine Trauer fühlt, aber ganz andere (banale) Dinge bemerkt, die ihm dann natürlich interessieren. Darauf beruhend passiert eine wundervolle Situationskomik, die sich durch den ganzen Film zieht, aber dennoch ernsthaft bleibt. Wie in seinen letzten Filmen spielt Gyllenhaal einfach wunderbar.

9/10
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
sachzma mercy arbeits du noch im cinemaxx? - wenn ja ! ab wann genau machtn der laden zu?!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ne, ich bin im thelight. Also die haben letztes Jahr noch eine Galgenfrist von 5 Jahren bekommen. Denke in 3 Jahren werden wir dann den Todesstoß setzen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
HOLY FUCK BALLS.

OV Sneak.....

Miracles from Heaven

https://www.youtube.com/watch?v=CldGTG6iVrU

HOLY FUCK WAS WAR DAS DENN BITTE!?!? Es haben endlich mal wieder Leute gebuuht und Popcorn geworfen.

Ist ein reiner christen Propaganda Film mit total toller message. FAITH FAITH JESUS GOD FAITH GOD JEBUS.

-1/10
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.536
Reaktionen
420
Mutige Sache so scheiss Christenpropaganda im Sneak zu bringen :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Im Cinemax Bremen sind schon manchmal Gurken dabei, aber akzeptiert man natürlich bei der Sneak. Aber das...
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.329
Reaktionen
154
Stolz und Vorurteil und Zombies

Einmal im Jahr geh ich mit meiner Frau in einen Schnulzenfilm und heut war es wieder soweit, da mir dieser Streifen gerade recht kam. Dazu muss ich sagen, im Zweifel schau ich auch mal potentiellen Trash oder Tele5. Die Handlung von "Stolz und Vorurteil" hab ich nur bei Wiki überflogen - der Film scheint aber ne recht getreue Wiedergabe zu sein. Plus Zombies natürlich. War jetzt wirklich nicht spektakulär, allerdings habe ich mich nicht einmal gelangweilt oder auf die Uhr geschaut. Von daher solide Kinokost mit coolen Momenten und schönen Ausblicken auf die gut in Szene gesetzten Brüste von Lily James.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Eben in der Sneak Demolition mit Jake Gyllenhaal gesehen. Ist zwar ein Arthaus Film, aber kam im Publikum wunderbar gut an. Es geht um einen Mann, der zu Beginn seine Ehefrau bei einem Autounfall verliert und danach keine Trauer fühlt, aber ganz andere (banale) Dinge bemerkt, die ihm dann natürlich interessieren. Darauf beruhend passiert eine wundervolle Situationskomik, die sich durch den ganzen Film zieht, aber dennoch ernsthaft bleibt. Wie in seinen letzten Filmen spielt Gyllenhaal einfach wunderbar.

9/10

Kann ich unterschreiben, unfassbar geiler Film, ganz besonders die Leistung von Gyllenhaal. Waren ziemlich viele Lacher dabei, die Story an sich ist auch nicht verkehrt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab im Flieger einige Filme gesehen.

Hail, Caesar!
:top2: Sehr guter Film, die Coens könnens halt.

London Has Fallen
:rofl2:

Big Hero 6
Hat mir sehr gut gefallen. Lustige Witze, Story auch gut, läuft.

Antz
Ähm, ja, kann man gucken, man verpasst aber auch nichts.

10 Cloverfield Lane
Gähn, ziemlich langweilig. Hab nach einer halbe Stunden gezappt und mir nur noch das Ende angeguckt. Hatte mehr Monster und so erwartet...
 
Oben