Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Brick http://www.imdb.com/title/tt0393109/
Film-Noir-Thriller-Comedy im Highschool Setting :ugly:

Im Prinzip hat der Film alle klassischen Elemente des Film-Noir (incl. der Dialoge), nur dass es eben ein Highschoolsetting ist. Der ganze Film kommt schon extrem absurd rüber, gefiel mir aber trotzdem richtig gut. Irgendwas zwischen 7 und 8/10 würde ich da schon geben.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
gerade bridge of spies geschaut. sehr solider film, der trotz 2:10 minuten spiellänge zu keinem zeitpunkt langweilig wurde. gerade am anfang fand ich sehr schön und nachvollziehbar dargestellt, wie schnell auch die tragendsten grundrechte schnell mal für nicht mehr so wichtig oder nicht anwendbar erklärt werden können, gerade in situationen, in denen es erst recht auf die befolgung dieser konventionen, auf die sich sehr schlaue menschen mal geeinigt haben, ankommt.

8/10
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
auf diskette? das wäre ja total unpraktisch bei einer maximalen speicherkapazität von ~4 mb
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bei einer spiellänge von 2:10 minuten aber vielleicht noch möglich ;) ich wollte doch nur ein bisschen trollen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
achso, jetzt habe ichs gerafft :D dachte das war ne anspielung darauf, dass der film ja überhaupt noch nicht auf bluray/dvd kaufbar ist und auch nicht mehr in den kinos läuft ;)
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Bin gestern aus Langweile(!!!) in die Sneak-Preview: Eddie The Eagle.

Ich sollte anmerken, dass ich es irgendwie geschafft habe erst nach dem Film den Titel in Erfahrung zu bringen. Das hatte absolut nichts mit der Qualität des Films selbst zu tun, war meiner Einschätzung nach der beste Titel, den ich so gesehen habe. Dennoch, wie der Film wirkt wird wohl viel von der Erwartungshaltung abhängen, noch dazu mit dem Wissen, worum es überhaupt geht. Hier versaut ein Trailer wohl sehr viel, weil die Story an sich total generisch ist. Also die Empfehlung: Einfach rein, vorher gar keine Info über den Inhalt einholen.

Die Höhen des Films sind die Besetzung: Taron Egerton und Hugh Jackman in den Hauptrollen, in den Nebenrollen findet man u.a. Iris Berben und Christopher Walken. Obwohl die Rollen halt stereotypisch überzeichnet sind, entsteht eine total geniale Atmosphäre, wenn man überhaupt nicht auf die Art von Film vorbereitet ist. Unterstrichen wird alles von einem 80er Soundtrack mit dick Synthesizerzeugs. Hab mich mehrmals so richtig gekugelt und am Ende - trotz sehr vorhersehbaren 'Twists' - mitgefiebert.

In meinen Augen eine klare 5/7
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wieso ist bei es der Geschichte so essentiell, dass du aus Langeweile hingegangen bist?^^
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Weil es meine Erwartungshaltung beschreibt. Hab mit überhaupt nichts gerechnet, wurde völlig überrascht und sehr gut unterhalten. Hatte eigentlich auch gar keinen wirklichen Bock auf irgendeinen Film. Ich wollte nur nicht alleine rumzusitzen und sah dass zwei Bekannte die Sneak organisieren, die ich schon Monate nicht mehr gesehen hab, also bin ich rein :ugly:
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
The Peanuts Movie (2015)

9781449468606_frontcover.jpg


nach 20 jahren mal wieder peanuts gesehen. nicht so gut wie die 2D originale, aber passabel.

6.5 / 10


Didi - Der Doppelgänger (1984)

19431952.jpg


Didi. :D

5.5 / 10


All the President's Men (1976)

all_the_presidents_men_redford_hoffman_3.jpg


klassiker über die watergate affäre. detektivarbeit von zwei reportern,
denen allerhand steine in den weg gelegt werden.
redford und hoffman gewohnt stark, sollte man gesehen haben.

7.5 / 10


Creed (2015)

creed_2015_poster-t3.jpg


die hauptperson und die story hätten mehr details nötig gehabt.
irgendwie hat mir das gesamte setting nicht gepasst. lieber rocky kucken.

6 / 10


Captain Phillips (2013)

hanks-captain-phil_2695798b.jpg


wie bei vielen tom hanks filmen klingt die story nicht so, als könnte man 2h damit füllen,
aber der typ zeigt es einem immer wieder. liegt wohl am vornamen.

8 / 10


The Program (2015)

ben-foster-the-program.jpg


nichts wirklich neues für leute, die 2-3 nachrichten darüber gelesen haben.
die ähnlichkeit der darsteller mit ihren originalen ist btw frappierend.
muss man nicht gesehen haben.

6 / 10


The Hateful Eight (2015)

hateful-eight-hang.jpg


kategorie filme, die (fast nur) in einem raum spielen. tolles licht, klasse dialoge.
tarantino wie immer mit dem gespür für die kleinen details, die den figuren tiefe verleihen.

7.5 / 10


Morgen hör ich auf (2016)

morgen-hoer-ich-auf-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg


für ne ZDF produktion gar nicht übel.
bei folge 4 wurde es mir dann etwas zu fantastisch.
'das deutsche breaking bad'. haha.

6.5 / 10


The Big Short (2015)

TheBigShortCSHeader.jpg


gleiches wie the program. bis auf die ähnlichkeit.
die hollywoodelite war vermutl unterfordert.
keine ahnung, was die hier alle wollen.

6 / 10


American Ultra (2015)

american-ultra-header-400.jpg


verrückte kiddies auf nem dbz trip. irrelevant.

5 / 10


Die Vorsehung / Solace (2015)

solace-still.jpg


zufällig drüber gestolpert.
nur 6.4 auf imdb, aber crime / mystery - und dementsprechend voll auf meiner linie.
außerdem ist anthony hopkins am start. kann also nicht so viel schief gehen.
war spannend bis zum schluß, wenn auch der 'mystery' part für meinen geschmack
etwas übertrieben war, á la ich sehe tote menschen. dennoch gut zum einmal sehen
und ich schließe mich der imdb wertung an.

6 / 10


Deadpool (2016)

deadpool1-gallery-image.jpg


durch den (leaked) trailer war klar, wohin die reise geht.
story war etwas dünn, humor geht in ordnung.
(der hing schon da oben, als ich angekommen bin!)
genau das, was ich erwartet hatte. teil 2 kann kommen.

7 / 10


The Revenant (2015)

the-revenant-2.jpg


uff. hammerharter streifen. am ende mußte ich erstmal schlucken.
obwohl es doch recht langatmig erzählt war, kam keine müdigkeit auf:
story, spannung und unfaßbar großartige landschaften hielten sich die
waage und mich bei laune. der survival instinct des protagonisten ist
etwas übertrieben (besonders die wasserszenen), und di caprio mit
einer meisterhaften performance, gratz dude!
kuck ich nicht gleich morgen wieder, aber garantiert später nochmals.

8 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Adams Äpfel
Nach langer langer Zeit mal wieder gesehen und für sehr gut befunden. Man muss den dänischen tief-schwarzen Humor aber mögen. Ansonsten super Leistung von Mads Mikkelsen. Empfehlenswert.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Immernoch einer meiner Lieblingsfilme. Blinkende Lichter ist auch sehr gut.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bridge of Spies
Ich mag Filme die auf wahren Begebenheiten basieren. Wenn dann noch der Kalte Krieg dazukommt, wunderbar. Weiterhin mag ich Tom Hanks. Grundsolider Film mit ein paar Macken. An ein paar Stellen gibt es zu viel "USA, USA", dazu ein paar unnötige Szenen, ansonsten guter Film. Sollte man mal gesehen haben.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
oadrms.jpg


Aus langeweile auf imdb über diesen titel gestoßen.
Ein kleiner junge wird von einer 5 köpfigen gangsterbande aufgezogen. Als er jedoch erwachsen wird und dabei anfängt fragen zu stellen gerät die situation außer kontrolle.

Wieder mal eine perle aus südkorea. Hab mich zu keinem zeitpunkt gelangweilt und warum außer oldboy so gut wie kein südkoreanischer thriller auch nur irgendeinen bekanntheitsgrad in europa oder den USA hat ist mir nach wie vor ein rätsel.
Wer oldboy mochte, dem sollte dieser film wohl auch gefallen.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Gerade seit Oldboy sind schon gerade die Filme von Park Chan Wook und auch ein paar andere koreanische rübergeschwappt. Aber eher unter Filmfans, nicht um 20:15 Pro7, das ist klar.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
alter die truppe um seth rogen, jonah hill und james franco müssen einfach 24/7 am dampfen sein :rofl:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Sieht witzig aus, aber die Chancen, dass die Idee 80% der Witzigkeit ausmacht und ausserdem die besten Szenen schon im Trailer verballert wurden stehen doch ziemlich hoch.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab gestern hänsel & gretel: hexenjäger gesehen. war ok, aber sollte nicht allzu ernst genommen werden.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
gestern prisoners und heute gone girl gesehen. beide bockstark. vor allem prisoners hat mich ziemlich gut mitgenommen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Gestern "London has fallen" gesehen.

Sämtliche intellektuellen Kritiker geiferten "dümmliche Story nur um einen Amoklauf zu ermöglichen" und "fremdenfeindlich". Sie hatten natürlich vollkommen recht, und deswegen wars auch so witzig :rofl:

Gerard Butler als krasser Personenschützerbozz mäht reihenweise arabisch aussehende Mörderbanden nieder, haut dabei Oneliner raus und nebenbei gibts noch USA USA USA.

Beste Szene: Angela Merkels Filmdarstellung wird niedergemäht :rofl2:
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Men & Chicken (2015)



Mads Mikkelsen in der Rolle seines Lebens :rofl2:

Es geht um zwei Brüder, die bei dem Tod ihres Vaters erfahren, dass er nicht ihr biologischer Vater ist. Um herauszufinden, woher sie kommen, fahren sie auf die Insel Ork, wo sie auf drei weitere Brüder treffen.

Die Dänen haben uns in Sachen (schwarzen) Humor echt etwas vorraus. Teilweise wurde der Film für seine politische Unkorrektheit kritisiert–ein Grund mehr sich den Film anzuschauen.

9/10

Die Szene im Kindergarten :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:



Achja der Trailer zeigt bereits ein paar Perlen (die besten Szenen sind jedoch nicht drin), den würde ich vermeiden!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.939
Reaktionen
8.291
Website
broodwar.net
Jo. Mads Mikkelsen ist ja eh sogut wie jede Sünde wert, aber wenn die Insel dann noch "Ork" heisst und das filmplakat SO aussieht - und du dann auch noch klarstellst das der film damit nicht sämtliches Feuer verschossen hat muss das einfach nur geil sein. Und ja, die Dänen rock0rn - In China essen sie Hunde hat mir damals die Augen geöffnet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
inside man

denzel washington, clive owen, dazu ein paar schöne titten und eine heist-story. owen der bankräuber, denzel als polizist unter korruptionsverdacht, das klingt gut und ist es auch, mit einigen netten wendungen und nem coolen finale. 7,5/10, weil mich jodie foster komplett abfuckt und manches leider etwas vorhersehbar ist. trotzdem empfehlenswert
 

Gelöscht

Guest
wwlN6gLxVpcQ.jpg


the lazarus effect (2015), gibts gerade bei amazon prime. imdb 5,2 ... nun. olivia wilde bonus, außerdem spielt einer meiner lieblingsschauspieler (evan peters) mit. fand ihn nicht so übel. rangiert auf dem niveau einer alten akte-x folge, dazu ne prise resident evil. kann man sich an einem samstag abend ruhig mal geben.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Charley Varrick (1973)

charleyvarrick2.jpg


walter matthau fans kommen auf ihre kosten, die anderen eher nicht so.

6 / 10


Kung Fu Panda 3 (2016)

kung-fu-panda-3-2.jpg


po delivered wieder - as usual. hab die dinger irgendwie zu schnell hintereinander gesehen.

6.5 / 10


Blinkende Lichter (2000)

flickering.jpg


dänisches crime/comedy machwerk im pusher / china essen sie hunde - stil
mit der altbekannten crew (u.a. mikkelsen), die diesmal aufs land reisen.
war etwas langsamer & weniger lustig als erwartet, allerdings überströmt einen
bald die liebe, mit der dieser streifen gemacht wurde. ankucken!

7.5 / 10


In the Heart of the Sea (2015)

720x405-HOTS-08113sr.jpg


das 'prequel' zu moby dick starring chris hemsworth.
die schauspieler übertreffen sich jetzt nicht gerade in darstellerischer brillianz, aber das ist in ordnung.
wenn man sich an den eigenartigen render-look gewöhnt hat, kann man sich recht gut fallen lassen.
endlich mal wieder ein ernstes seeabenteuer, dass richtig gutes tempo vorweist. sehenswert.
(von brendan gleeson <3 hätt ich gern mehr gesehen :/ )

7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe "Der Butler" gesehen. Schauspielerisch geht der schon in Ordnung aber ich fand die Geschichte recht langweilig, hatte mir da deutlich mehr erhofft. Statt eines Butler vs Präsident- Film war es im Grunde eine normale langweilige Familiendrama Geschichte. Naja, wenn die erste Enttäuschung vorbei ist, guck ich den nochmal mit nem anderen Auge.

Hab den gerade auch geguckt. Da mir, durch die langgezogene Geschichte, nebenbei etwas langweilig war, habe ich Wiki und Google zu diversen Sachen befragt. Am Ende bin ich hier gelandet: http://time.com/2219/what-the-butler-really-saw/

Ziemlich schade,
einen Film, basierend auf wahren Begebenheiten, so zu verunstalten. Es ist nicht viel passiert, ok. Ich hätte mir mehr Politik gewünscht, ok. Aber einfach einen zweiten Sohn erfinden, der dann auch noch in Vietnam stirbt, geht gar nicht. Weiterhin das ganze Vorgeplänkel. Der Vater wird erschossen, bla bla. Das ist Fiktion, es stimmt einfach nicht, nicht mal teilweise. Das zieht, den ansonsten guten Film, ziemlich nach unten.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Gestern in der Sneak: Hardcore, bzw auch Hardcore Henry. Russisches Kino deluxe, 5/7. Eher nicht. Ka.

Handung: ?
Stil: Ego perspektive eines Russen, der zu einem Cyborg verwandelt wird und sich 90+ Minuten durch Leute tötet.
Gewalt: Over 9000

Ein paar recht 'nette' Lacher dabei, hochgradig sinnfreier Streifen. Wer's mag wird feiern.
 

Gelöscht

Guest
gestern in the heart of the sea gesehen, imdb 7.0, paar dicke namen wie chris hemsworth (weniger ein fan), cillian murphy (großer fan) und brendan gleeson (ultra fanboy). der anfang entwickelt sich dann auch etwas klischeehaft (besonders wenn man segelfilme vom schlage master & commander gesehen hat), aber ab der mitte ist der charakterplot soweit dann etabliert und mitunter spassig. nervig ist natürlich (auch hier weniger überraschend) das große thema wal. hat mich schon bei the grey etwas genervt. die story gäbe ja genug her, um anzuknüpfen und spannendes zu erzählen, aber statt dessen muss ein überfeind konzipiert werden. das ende stimmt den film aber versöhnlicher. ist jetzt kein primekino, kann man sich aber gerne mal an einem verregneten sonntag geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Non-Stop
Thriller an Bord eines Flugzeuges mit einigen Twist. Story wohl vielleicht etwas hahnebüchen, aber das war für mich eh mehr der Kopp aus und genießen Typ von Film. Die Actionszenen und Twists gefielen. Manko für mich war nur, dass immer wieder storyrelevante Nachrichten (die auf Handys/Pagern empfangen wurden) zum lesen waren. Die konnte ich aber von meiner Chillposition nicht so gut lesen, so dass ich später den Rest am Rechner geguckt hab. Daher nur 7/10 (sonst wäre vielleicht auch 7,5 drin).
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
The Invitation http://www.imdb.com/title/tt2400463/?ref_=tt_rec_tt
Mann wird zu einer Dinner Party bei seiner Ex-Frau eingeladen, aber vermutet recht bald, dass da vielleicht was komisches vor sich geht... 7/10 passt ganz gut.

Hush http://www.imdb.com/title/tt5022702/
Eine imho ganz interessante Variante des Home Invasion Genres, weil das Opfer hier Taubstumm ist. 6,5/10

Danke für den Tip, Invitation fand ich ganz gut, auch wenn das Ende etwas zu formelhaft war. 7/10 kommt hin.
Der Film ist auf jeden Fall extrem ungemütlich, das muss man ihm lassen. War die ganze Zeit angespannt. :D
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Gestern John Wick und the Purge 2 gesehen, beide deutlich besser als erwartet.

Grad John Wick hat einige richtig gute Momente und Keanu hat ordentliches Judo ausgepackt und ich hab mich bestens unterhalten gefühlt. 8/10

Purge 2 hätte ich als recht dämlich erwartet, war aber echt okay und die Szene mit den Reichen Snobs war schön gemacht. Ist natürlich nicht der ganz große Kracher, aber so ne 6,5/10 geht klar.
 
Oben