Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.329
Reaktionen
66
Toxic Avenger
NHgQeLT.jpg


ein wahrer klassiker der b-movie filmgeschichte
da ist so viel unfassbar gutes dabei, das kann man nichtmal zusammenfassen :deliver:


Captain Fantastic
jJJGgjb.jpg


teilweise verstörendes drama über einen aussteiger und seine kinder (bzw. familie), erinnert vom stil ein wenig an little miss sunshine
auf jeden fall sehenswert


Star Crash
JaxeOOO.jpg


umwerfender sci-fi trash mit dem großen hoff
it's a must!
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Oh Gott ... den Star Crash habe ich mal gesehen.
Seitdem bin ich blind. Und taub.
Und habe keine Hände mehr.
 

Gelöscht

Guest
klingt nach masturbation. auf den hoff?

hab gestern noch the experiment angesehen, hauptsächlich wegen adrien drody und forest whitaker. nicht übel, hat dem altbekannten setting aber auch nicht wirklich was neues zu bieten.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
The Man Who Knew Infinity / Die Poesie des Unendlichen (IMDB: 7,2)

Biographie über den Mathematiker Srinivasa Ramanujan (danke C&P) mit dem Typen aus Slumdog Millionaire als Hauptdarsteller. Einer der besseren Biographien, geht in etwa in die Richtung des Turingfilms, allerdings ohne dieses überzogene Hollywoodcucumberbatching. 7,2 von IMDB passt ziemlich gut, irgendwo zwischen 7-8/10.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
The Man Who Knew Infinity / Die Poesie des Unendlichen (IMDB: 7,2)

Biographie über den Mathematiker Srinivasa Ramanujan (danke C&P) mit dem Typen aus Slumdog Millionaire als Hauptdarsteller. Einer der besseren Biographien, geht in etwa in die Richtung des Turingfilms, allerdings ohne dieses überzogene Hollywoodcucumberbatching. 7,2 von IMDB passt ziemlich gut, irgendwo zwischen 7-8/10.

Wirklich 7-8? Wohlwollend ne 5. Es passiert einfach nicht, der Film baut quasi null Spannung auf und selbst die Schauplätze usw sind nicht besonder beeindruckend dargestellt. Dann sind gewisse Abschnitt für das bisschen Spannung frei erfunden.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich fand es vollkommen in Ordnung. Andererseits hängen mir die meisten vergleichbaren Filme völlig zum Hals raus, weil es dann zu sinnfrei dramatisch ist - daher auch der Vergleich mit dem Turingfilm.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
Ja aber im Touringfilm ging es auch etwas, das Knacken des Codes. Um was ging es denn in dem Film, das lösen dieses abstrakten Zahlenproblems und seine Akzeptanz in Oxford.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Im Prinzip nichts anderes. Verstehe, warum es dir nicht gefallen hat. Für das Thema fand ich das besser als vergleichbare Filme (zB Vermessung der Welt :x ). Man muss sich jetzt keine Biographie reinziehen, wenn man darauf keinen Bock hat.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
The Accountant

Ben Affleck, Anna Kendrick


Er ist ein mathebegabter Autist, der sich in späteren Jahren aber einigermaßen im Griff hat, sie ne Tuse aus der Buchhaltung eines zukünftigen Klienten. Geht langsam los, es gleicht fast nem Familiendrama, dann nimmt der Film gut Fahrt auf, das Ende ist zwar vorhersehbar, aber ich wurde trotzdem ganz vernünftig unterhalten und fand den Film zu keinem Zeitpunkt langweilig.

7,5/10
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
ich fand den film im grossen und ganzen auch gut bei 6-7/10 allerdings fand ich es ganz extrem wie man merkt das anna kendrick einfach keine gute schauspielerin ist , bzw ich finde sie wirkt in dem film irgendwie deplaziert und like"wir hatten ja keine andere" eingesetzt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
Im Prinzip nichts anderes. Verstehe, warum es dir nicht gefallen hat. Für das Thema fand ich das besser als vergleichbare Filme (zB Vermessung der Welt :x ). Man muss sich jetzt keine Biographie reinziehen, wenn man darauf keinen Bock hat.

Ich war halt im Flieger und der Trailer wirkte interessant.

Hab noch die For The love of Spock geguckt und würde auch so 7-8 geben (IMDB 7.6). Verstehe zwar nicht so ganz den Focus auf seinen Sohn, aber man wird gut unterhalten.

Letztens noch Sausage Party geguckt und war eher enttäuscht. EInfach zu gewollt vulgär und dann ist das setting schnell ausgelutscht und die lustigen szenen waren wie üblich schon im Trailer verbrannt.

Man inside the Mashine. Ich versteh den Steve Jobs hype nicht. Wie man traurig sein konnte, dass der Typ gestorben ist. Am Ende ist er nicht mal so das Genie gewesne, sondern eher der Macher der Leute teilweise krass ausgenutzt hat. Die Geschichte am Anfang wie sie das Spiel für 5k USD programmieren und er seinem Kumpel sagt es gab nur 500 USD. Die ganze Familiensache etc. pp. Schon krasser Typ, aber auch nicht übersprachend nicht ohne Flaws und Narzist.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
23.895
Reaktionen
10.380
Ich war halt im Flieger und der Trailer wirkte interessant.

Hab noch die For The love of Spock geguckt und würde auch so 7-8 geben (IMDB 7.6). Verstehe zwar nicht so ganz den Focus auf seinen Sohn, aber man wird gut unterhalten.

Letztens noch Sausage Party geguckt und war eher enttäuscht. EInfach zu gewollt vulgär und dann ist das setting schnell ausgelutscht und die lustigen szenen waren wie üblich schon im Trailer verbrannt.

Man inside the Mashine. Ich versteh den Steve Jobs hype nicht. Wie man traurig sein konnte, dass der Typ gestorben ist. Am Ende ist er nicht mal so das Genie gewesne, sondern eher der Macher der Leute teilweise krass ausgenutzt hat. Die Geschichte am Anfang wie sie das Spiel für 5k USD programmieren und er seinem Kumpel sagt es gab nur 500 USD. Die ganze Familiensache etc. pp. Schon krasser Typ, aber auch nicht übersprachend nicht ohne Flaws und Narzist.

Bist du Delta geflogen? :ugly:

Hab The Man Who Knew Infitinity auch auf meinem letzten Flug geschaut, nachdem praktisch nichts anderes mehr im Programm war, was ich noch nicht gesehen hatte. Fand ihn okay, hat mich aber jetzt nicht beeindruckt. Wäre auch bei 'ner 5, mit ein bisschen Wohlwollen wirds vielleicht eine 6.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich fand den film im grossen und ganzen auch gut bei 6-7/10 allerdings fand ich es ganz extrem wie man merkt das anna kendrick einfach keine gute schauspielerin ist , bzw ich finde sie wirkt in dem film irgendwie deplaziert und like"wir hatten ja keine andere" eingesetzt.

jop, das kann man so unterschreiben. sie wirkt echt so, als wenn sie nicht so richtig dahingehört, die rolle kauft man ihr einfach nicht wirklich ab. lustig, dass man sie ben affleck aber abkauft, das macht er gar nicht schlecht, auch wie seine augen immer hektisch in alle möglichen richtungen gucken etc
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
John Wick 2

Wer den ersten mochte, wird diesen auch mögen. Wobei die erste hälfte des films imo schon etwas schwächer war.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sehe ich auch so. Cool gemacht, aber schwächer als der erste. War auch zu erwarten.
2/3 der Dialoge sind auch nur Leute die "John Wick" sagen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Das Talent des Genesis Potini

Film über einen Borderlinekranken Neuseeländer, der aus der Anstalt zu seinem Bruder ins Ghetto entlassen wird. Um Rückfälle zu vermeiden, will er sich auf "Positives" konzentrieren und unterstützt daher einen Kinderschachverein als früherer Schach-Blitz- und Bulletmeister. Hat definitiv seine Momente, allerdings auch seine Längen und eher negative Sachen (Kinder, komisches Neuseeland-Religionsbla). 6/10, kann man schauen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab mir Freitag John Wick 1 und am Samstag John Wick 2 reingezogen.

Es sterben Leute im sekundentakt. Fand beide gut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich war halt im Flieger und der Trailer wirkte interessant.

Hab noch die For The love of Spock geguckt und würde auch so 7-8 geben (IMDB 7.6). Verstehe zwar nicht so ganz den Focus auf seinen Sohn, aber man wird gut unterhalten.

Letztens noch Sausage Party geguckt und war eher enttäuscht. EInfach zu gewollt vulgär und dann ist das setting schnell ausgelutscht und die lustigen szenen waren wie üblich schon im Trailer verbrannt.

Man inside the Mashine. Ich versteh den Steve Jobs hype nicht. Wie man traurig sein konnte, dass der Typ gestorben ist. Am Ende ist er nicht mal so das Genie gewesne, sondern eher der Macher der Leute teilweise krass ausgenutzt hat. Die Geschichte am Anfang wie sie das Spiel für 5k USD programmieren und er seinem Kumpel sagt es gab nur 500 USD. Die ganze Familiensache etc. pp. Schon krasser Typ, aber auch nicht übersprachend nicht ohne Flaws und Narzist.

Der beste Steve Jobs film ist immer noch "Pirates of Silicon Valley". Geht prinzipiell um den battle Apple vs. Microsoft und Jobs vs Gates. Beide kommen wie ziemliche assis rüber (was sie wohl auch waren). Ist zwar ein TV film unterhält aber bestens. :top2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.612
Reaktionen
918
Ort
Köln
Am Wochenende ausgekatert und ein paar random Filme geguckt:

Who am I - Kein System ist sicher. (2014)
Deutscher Hackerfilm, der von der Aufmachung imo ziemlich schamlos bei Mr. Robot klaut. Außerdem dauerts ne Weile, sich mit der Rolle des Protagonisten und seines wichtigsten Sidekicks (gespielt von M'Barek) anzufreunden; unter anderem, weil erster platt gezeichnet ist und letzterer ne Weile braucht, bis er den Charakter überzeugend rüberbringt. Dementsprechend schwer fiel es mir, mich auf den Film einzulassen.
Er wird mit der Zeit aber immer stärker und ist insgesamt ein gelungenes Erlebnis; die Story war spannend und die Darstellungen des Darkwebs insgesamt interessant. Würde 7/10 geben; für nen deutschen Film echt brauchbar.

Headhunters (2011)
Actionthriller nach Vorlage von norwegischem Krimiautor Jo Nesbo. Spannender Film, der einen gut bei der Stange hält. Lustigerweise hab ich selten einen Film gesehen, bei dem die eigentliche Handlung so wenig mit dem Aufhänger zu tun hat. :D 7,5/10

Man on Fire (2004)
Alter Revenge-Klassiker mit Denzel Washington. Länger als in dem Genre üblich, weil der Aufbau vorher deutlich umfangreicher ist. Das Kind nervt aber imo nie und spielt gut, Denzel mag ich sowieso. Hat mich unterhalten, aber nicht wirklich umgehauen. 6,5/10
 

Gelöscht

Guest
arrival - endlich auch mal gesehen, bin etwas zwiegespalten zurück geblieben. wenn mans mal mit dem ähnlich gelagerten contact (jodie foster, matthew mcconaughey) vergleicht: klar, optisch opulenter. musik von shutter island triggert mich ohnehin (und spätestens da war mir klar, das es zum ende noch einen dicken "erhellungsmoment" geben würde): für einmalig angucken, nicht übel, würd ihn glaub trotzdem kein zweites mal ansehen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.471
Reaktionen
249
Ja, der "Twist" am Ende von Arrival war mir auch etwas zu weit hergeholt.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Am Wochenende ausgekatert und ein paar random Filme geguckt:

Who am I - Kein System ist sicher. (2014)
Deutscher Hackerfilm, der von der Aufmachung imo ziemlich schamlos bei Mr. Robot klaut.

Noch dreister ist ja, wie V wie Vendetta bei Mr. Robot geklaut hat. Und der Who Am I - Abklatsch Fight Club hat noch dreister den Endtwist geklaut. Sodom und Gomorrha
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
@John Wick 2

Kann mir mal jemand erklären, warum santino ein kopfgeld von 7 mio auf wick aufgegeben hat, nachdem seine schwester starb? Wollte er im grunde nur jegliche spur, die ihn mit der tat in verbindung bringen könnte, beseitigen, oder steckt da mehr dahinter?

Und warum zum fick gibt es zum genre "film noir" nur listen mit filmen fast ausschließlich aus den 50 und 60ern?

e: ok es heißt also nun neo-film noir
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Noch dreister ist ja, wie V wie Vendetta bei Mr. Robot geklaut hat. Und der Who Am I - Abklatsch Fight Club hat noch dreister den Endtwist geklaut. Sodom und Gomorrha
!!skandalös!!



Awake (2012)

awake_dreamworld.jpg


US Cop und familienvater hat einen autounfall und sein sohn oder seine frau
kommen dabei ums leben. von nun an lebt er abwechselnd jeweils einen tag in der
realität wo seine frau bzw. sein sohn noch am leben sind.
jason isaacs gewohnt überzeugend, interessantes setting,
hat mich aber nach 3 folgen schon wieder losgelassen.

7 / 10


Unthinkable (2010)

unthinkable2.jpg


ihr solltet eure freizeit mit etwas anderem verschwenden.
aus dem fenster kucken zum beispiel.

5 / 10


The Accountant (2016)

The-Accountant-2016--Front-Cover-114535.jpg


ben affleck macht jetzt keanu reeves konkurrenz.
bis auf ein paar plotholes ganz ordentlich, aber kein kracher.
das ende hätte mehr sorgfalt beim dreh vertragen können.

6.5 / 10


The OA (2016 – )

oa_105_00150rc.jpg


schon wieder jason isaacs. diesmal weniger sympatisch.
als das blinde mädchen prairie nach sieben jahren entführung zu ihrer familie zurückkehrt,
kann sie auf einmal wieder sehen. man trifft sich zu später stund in einem verlassenen haus,
um bei kaffee und teelicht etwas von ihrer geschichte zu erfahren.
ziemlich gut gemachte serie; braucht aber etwas, um in fahrt zu kommen.

8 / 10


Psycho-Pass (2012)

saiko_pasu_psycho_pass_tv_series-973639582-large.jpg


mir ist das gehabe der figuren in japanischen filmen und animes immer
irgendwie sowas von übertrieben, dass ich lachen und weinen möchte.
der grundgedanke, diese dystopie und das cyberpunk-setting versprachen soviel,
am ende wars aber irgendwie zu... japanisch.

6 / 10


Arrival (2016)

1mJEdgs.jpg


erfrischend anderer ansatz einer begegnung der dritten art.
konnte mich letztlich aber nicht überzeugen.

6 / 10


Ein Mann sieht rot / Death Wish (1974)

Death_Wish_Charles_Bronson.jpg


charles bronson nimmt das gesetz gern in die eigene hand.
auch wenn er diesmal kein polizist oder cowboy ist.
konsequenter typ.

6 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Habe gerade John Wick 1 zum ersten mal gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Film. Genau das richtige für Actionfans. Es werden mehr Kopfschüsse verteilt als in CS:GO Championsleague Spielen. War kein einziges mal gelangweilt. Action fand ich sehr gut. Für den Film subjektiv eine 8/10 geben. Landet in die Verurteilten, Stirb Langsam, Fury Road, Zurück in die Zukungt, Karate Tiger Kategorie - kann man sich tausendmal anschauen.

Kann aber auch Leute verstehen die den Film gar nicht mögen. Da wird halt eine Person hochgehypt die scheinbar mühelos alle Gegner platt macht. Wobei er nicht unverwundbar ist. Man sieht ja oft Verletzungen von ihm (was ich auch gut finde). Man muss für solche Art von Filmen Biased sein. So wie halt Freundinnen einen zwingen in Fifty Shades of Schachsinn reinzugehen weil sie da Biased sind
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Den John Wick fans kann ich noch "A bittersweet life" empfehlen. Koreanischer film, welcher auch wie john wick viel rache, action und film noir beinhaltet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nocturnal animals

amy adams :love: und jake gyllenhaal :eek3:

nunja, ich habe den film durchaus verstanden, toll fand ich ihn aber trotzdem nicht, da er mir irgendwie zu wenig hergibt...

2 handlungsstränge, die sinnbildlich ineinander greifen, dabei aber sehr sehr wenig erzählen...seine geistige behinderung am anfang, als frau und kind verschleppt werden, sprengte bei mir alle skalen des behindertenseismographen, auch wenn mir schon klar ist, dass das zeigen soll, WIE schwach er in wirklichkeit war. spannend ist der film wohl, aber man geht mit nem komischen, unerfüllten gefühl raus, ging zumindest mir und meiner freundin so
6,5 / 10, weil spannend und amy
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Gestern Jupiter Ascending geschaut und der war richtig langweilig. Die Story war echt mies, einzig die Action-Szenen war gut. Bei der Szene mit der intergalaktischen Bürokratie hab ich dann ausgemacht, weil das null in den Film reingepasst hat und ich dann endgültig keine Lust mehr auf den Film hatte.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich hoffe schwer, ihr bezieht euch nicht nur auf Rick & Morty, sondern vielmehr auf Zardoz mit Sean Connery.

HrfFmAV.jpg

UTOipvI.jpg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
weil sich die ganze rick and morty folge darauf bezieht, du kulturbanause. seufz.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.850
Reaktionen
50
kenn ich nicht und trailer sieht auch nicht wirklich ansprechend aus :/

Und James Bond so zu sehen tut weh
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Es ist Oscar verleihung und keinen interessierts...


Hab von allen nominierten filmen nur 6 stück gesehen. 3 davon sind lediglich in Costume Design und Makeup and Hairstyling vertreten. :uglyup:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es ist Oscar verleihung und keinen interessierts...
Ist halt auch ne selten dumme und unnötige Veranstaltung.


Hab von allen nominierten filmen nur 6 stück gesehen.
Hab keinen einzigen gesehen. Letztes Jahr waren wenigstens noch ein paar _gute_ Filme dabei (The Revenant, Mad Max, Der Marsianer, Spotlight, Bridge of Spies, The H8ful Eight, Sicario), aber dieses Jahr? :no:
Basiert natürlich auf meinem persönlichen Geschmack, und bis auf den Harry Potter Teil und Passengers sagt mir keiner der 2017er Filme was oder die Story interessiert mich nicht (Moonlight, La La Land).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben