FC Bayern München

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
weil er sich weniger zutraut
und weil er seine Anspielstation nach vorne (Robben) nicht so nutzt wie früher mit Franck zusammen
sein Fehler

daß Zé nicht geblieben ist, hat doch mit der Philosophie zu tun, die Lahm doch fordert ? KEINEM Spieler über 30 wird mehr als 1 Jahr angeboten ?
das einzige, wo Bayern konsequent ist, will er nun wieder als Kritik anführen ?
...

und das Interview war a) falsch und b) sicher zum falschen Zeitpunkt, wenn eh gerade alle verunsichert sind und das Publikum pfeift braucht es sicher keinen, der auch noch Kolegen anstänkert

Wie soll er denn Robben als Anspielstation nutzen wenn der kaum spielt?
Und woher soll sein Selbstvertrauen kommen wenn die ständig wechselnden Offensivformationen vor ihm regelmässig versagen?
Soll der die Spiele allein gewinnen bis er mal Kritik äußern darf oder was?
Absolut nicht sein Fehler.

Und bezüglich Ze musst du mir doch mal Ausschnitte aus dem Interview zeigen in dem Lahm sagt das absolute Leistungsträger wie Ze abgegeben werden müssen nur weil sie über 30 sind.
So ein Quatsch.

Und ich bleibe dabei: Das Interview war richtig und zu genau dem richtigen Zeitpunkt.
Diese Phrasen ala "Vor so einem wichtigen Spiel darf man so ein Interview nicht geben" sind doch völliger Schwachsinn.
Wann denn sonst?
Jedes Spiel in der Liga ist wichtig, im Pokal auch und international erst recht.
Und in der Winterpause hat man eine schwere Rückrunde vor sich also da bitte auch keine kritischen Interviews also am besten überhaupt nichts sagen bis man bei einem anderen Verein ist.
Das kannst du mit so Luschen wie Schweinsteiger oder Lell machen die glücklich sind ihre Millionen für Durchschnittsleistungen zu kassieren und in München im P1 ordentlich Bitches abzuschleppen aber nicht mit einem Klassemann wie Lahm der einer der besten Aussenverteidiger der Welt ist.
Und entsprechende Ansprüche hat die Bayern anscheinend nicht erfüllen kann.
Was meinst du eigentlich warum Ballack gegangen ist?
Weil er den Schwachsinn den ihm der Vorstand über die kommenden ach so glorreichen Jahre des FCB den sie ihm bestimmt auch versucht haben aufzuquatschen durchschaut hat.
Leider ist das Lahm 2008 bei der Vertragsverlängerung nicht gelungen.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Wie soll er denn Robben als Anspielstation nutzen wenn der kaum spielt?
Und woher soll sein Selbstvertrauen kommen wenn die ständig wechselnden Offensivformationen vor ihm regelmässig versagen?
Soll der die Spiele allein gewinnen bis er mal Kritik äußern darf oder was?
Absolut nicht sein Fehler.
er spielt ja auch mit Müller nicht zusammen
und deiner Ansicht nach liegts nicht an Lahm sondern an allen anderen
ich sage, das ist Unsinn, es liegt an Lahm, weil er auf der rechten Seite einfach ganz anders ist als links, aber dies will er ja nicht einsehen sondern verunsichert nur seine Vorder- und Mitleute

"kaum spielt" kann ja keine Ausrede sein, wenn er nur mit einer Person harmoniert, dann ist das eher kein Argument für Lahm

Und bezüglich Ze musst du mir doch mal Ausschnitte aus dem Interview zeigen in dem Lahm sagt das absolute Leistungsträger wie Ze abgegeben werden müssen nur weil sie über 30 sind.
So ein Quatsch.
Bayerns "Philosophie" sagt diese 30ig Jahre, nur 1Jahres Verträge und nichts weiter
dass Lahm das kritisiert, gleichzeitig aber eine Konsequenz bei der Vereinsführung vermisst, ist doch wudnerlich ? die einzige konkrete Transfer- bzw Vertragsbedingung, laut Lahm ja essentiell wichtig, die Bayern hat, wird von ihm schlecht gemacht, da er Zé vermisst
ist das nicht widersprüchlich für dich ?
zumal es Zé`s Entscheidung war, den 1Jahres Vertrag nicht anzunehmen

Und ich bleibe dabei: Das Interview war richtig und zu genau dem richtigen Zeitpunkt.
Diese Phrasen ala "Vor so einem wichtigen Spiel darf man so ein Interview nicht geben" sind doch völliger Schwachsinn.
Wann denn sonst?
Jedes Spiel in der Liga ist wichtig, im Pokal auch und international erst recht.
Und in der Winterpause hat man eine schwere Rückrunde vor sich also da bitte auch keine kritischen Interviews also am besten überhaupt nichts sagen bis man bei einem anderen Verein ist.
Ähm, diese Themen könnte er auch intern mitm Hoeneß ansprechen, vill nicht mit dem Sturkopf Rummenigge, aber Hoeneß traue ich eine Gesprächsbereitschaft zu
man hat nicht erst seit dem Schollfilm gelernt, dass Hoeneß durchaus kein Arsch ist, sondern etwas radikal und direkt nach außen
dass er Lahm kritisiert, weil das Interview einfach unabgesprochen war, kann ich sehr gut nachvollziehen, du nicht ?
ich glaube jeder Trainer, Manager usw wird das genauso sehen und extern geäusserte Destruktivkritik nicht gut finden....


Das kannst du mit so Luschen wie Schweinsteiger oder Lell machen die glücklich sind ihre Millionen für Durchschnittsleistungen zu kassieren und in München im P1 ordentlich Bitches abzuschleppen aber nicht mit einem Klassemann wie Lahm der einer der besten Aussenverteidiger der Welt ist.
Und entsprechende Ansprüche hat die Bayern anscheinend nicht erfüllen kann.
Was meinst du eigentlich warum Ballack gegangen ist?
Weil er den Schwachsinn den ihm der Vorstand über die kommenden ach so glorreichen Jahre des FCB den sie ihm bestimmt auch versucht haben aufzuquatschen durchschaut hat.
Leider ist das Lahm 2008 bei der Vertragsverlängerung nicht gelungen.

Ich finde die Transferpolitik auch nicht toll.
Besonders nicht die "oh, der hat gegen uns gut gespielt - wir kaufen ihn"
Denke zurück an den offenen Brief bzgl Schweini und Co... aber ich unterstelle mal den Verantwortlichen, dass sie weitaus mehr Weitblick und Verstand haben als dass sie so plump einkaufen
ja sicher sind sie nicht richtig konsequent, wenn man Problembereiche durch Notlösungen schliessen will
aber man sieht doch schon, dass man eigtl mit 4-4-2 spielen wollte, dann haben sich nunmal andere Optionen (Trainer, Robben) ergeben und der Unterwürfigkeit des Vorstandes unter "jetzt mal Ruhe reinbringen" wurde auf 4-3-3 umgestellt
ich denke, mit doppel-sechs Bommel/Tymo wäre Bayern bärenstark
aber das tut nichts zur Sache
im Endeffekt ist das so:
durch dieses "jetzt mal Ruhe reinbringen" im Klub, im Umfeld bzgl Trainer und System usw, hat man den Gaal machen lassen
nun stimmen die Resultate nicht, weil wieder jemand schwatzt (Nerlinger fordert kurzfristige Erfolge, Sytem- und Spielerumstellungen tun ihr Übriges), dann sind noch mehr verunsichert

und jetzt ?!
nun macht der Lahm seinen Mund auf und bring noch mehr Unruhe rein
dankeschön

Der Verein würde gerne wie Bremen sein, offensives Konzept, langfristige Talenteinbindung, flexibel und so weiter
das ist aber ein langjähriger Prozess und bedarf eines sicheren Trainers
mit Klinsi hats nicht geklappt, der war zu weltfremd
nun kommt ein Trainer mit einer Systemidee und schon wird wieder auf ihn geschossen.. extern und nun auch intern
da hilft es mit Sicherheit ncht weiter, wenn Lahm Transfers und Planungen kritisiert, die nicht auf Gaal ausleget waren..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Trollkönig glaubst du eigentlich selber was du da redest ?

Lahm könnte viel mehr bringen, aber in dem Team momentan kann auch er nichts bewegen..
Und was alles nicht weiter hilft mein Gott...

Hilft auch nicht weiter wenn Hoenes jedesmal arrogant hoch 10 auftritt und es hat auch nichts weitergeholfen, dass sie Kroos ausleihen zu arrogant sind um Ze Robertos Wünschen nachzukommen usw usw..

Und du willst es jetzt hier auf Lahm abwelzen ?

Mach dich doch bitte nicht so hart lächerlich..

Und ich sage noch nicht einmal, dass es richtig war, DASS Lahm es gesagt hat, aber WAS er gesagt hat ist nun mal wahr...
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
ich sage, dass er Aussagen drinne hat, die ich nicht nachvollziehen kann und dass er keine Hilfe ist, wenn er so auftritt wie er das nunmal tut
und sich öffentlich sich so zu äussern über den inkompetenten Arbeitgeber würde wohl ausserhalb der Starwelt Fussball kaum geduldet werden
klar ist er frustriert, weils dieses Jahr wieder nichts wird mit CL und nä. Jahr ohne Franck noch schwerer
aber es erscheint mir doch sehr egoistisch von ihm, diesen mangelnden Erfolg dem Verein vorzuwerfen
soll er sich intern einbringen und helfen (dazu gehört insbesonders links zu spielen, wo keine Alternative existiert und er sehr wichtig ist)

"arrogant sind um Zé`s Wünsche zu erfüllen"
der FCB ist kein Wunschverein
er hat die Einstellung Spielern ab einem gewissen Alter halt nur 1Jahres Verträge anzubieten, daran haben sie sich gehalten, dass Zé das nicht wollte icht Fehler des FCB
denn einmal inkonsequent sein und ihm doch 2Jahre geben hätte Unruhe ausgelöst (Bommel) und sie wollen halt Ruhe schaffen, dass sich die Mannschaft konzentrieren kann; andere Spieler wollen dann Stammplatzgarantien usw.

verstehe nicht, was an der Kroos-Ausleihe so verkehrt ist ?
die wurde unter Klinsi gemacht, als man noch keinen 10er benötigte (Kroos muss auch erstmal zeigen, dass er das kann) und jetzt hat man halt BEdarf, weil Großmaul Schweini nicht überzeugt und die Raute nicht funktioniert
aber eigtl wollen sie ja nun mit Flügelzange spielen, frage mich, wo Kroos dann sein soll..
warum wirfst du dem FCB also diese Ausleihe vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es ist sehr wohl der Fehler des FCB's so einen guten Mann abzugeben. Aus völlig idiotischen Prinzipien. Sich an Prinzipien zu halten ist nur dann sinnvoll wenn die Prinzipien es sind.

Der Rest ist doch totaler Unsinn was du schreibst.. Das hätte also Unruhen ausgelöst wenn der Verein.. hmm.. seine nur ihm bekannten ''Prinzipien'' nicht '' einhält''

Was quatscht du eigentlich hier für nen Zeuch ????

Egoistisch ??
Wie du meinst..

Du bist nicht zufällig Hoenes oder Rummenige hier am Smurfen oder ?

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
letzteres halte ich für Quatsch..
Als ob sie nich mitlerweile durch Medien, Experten, Fans aber vor allem durch das offensichtliche nämlich fehlendem Erfolg selbst drauf kommen dass sie irgendwas gehörig verkacken..

natürlich, aber bis jetzt hat keiner so gut das problem auf den punkt gebracht wie lahm.
vorallem hätte sich kaum einer damit beschäftigt wenn sowas nur irgendein ein random journalist gesagt hätte.
man sieht es ja, die wirkung von dem interview ist riesig, und ich bleibe dabei, die bayern werden früher oder später froh darüber sein das es dieses interview gegeben hat.
manchmal muss es halt krachen damit es wieder vorwärts geht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Glaubt ihr denn ernsthaft diese Kritik ist neu für Hoeneß und co.?

Lahm's Berater hat ja sogar gesagt, dass diese Dinge schon intern angesprochen wurden.
Wer meint, dass ein Hoeneß sich von solchen Aussagen beeinflussen lässt der träumt doch.
Insgesamt schadet es dem Verein bzw. der Mannschaft. Man sah auch an der Reaktion der Mitspieler, dass es nicht gut ankam, vor allem, weil er eben indirekt seine Mitspieler kritisierte.

Wie gesagt, ich finde sowas populistisch, weil Lahm hier ganz gezielt seine Position ausnutzt und sich den Beifall der Medien abholt.
Wenn Lahm bei Bayern was bewegen will, dann soll er das bitte erstmal auf dem Platz machen.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Es ist sehr wohl der Fehler des FCB's so einen guten Mann abzugeben. Aus völlig idiotischen Prinzipien. Sich an Prinzipien zu halten ist nur dann sinnvoll wenn die Prinzipien es sind.

Der Rest ist doch totaler Unsinn was du schreibst.. Das hätte also Unruhen ausgelöst wenn der Verein.. hmm.. seine nur ihm bekannten ''Prinzipien'' nicht '' einhält''

Was quatscht du eigentlich hier für nen Zeuch ????

Egoistisch ??
Wie du meinst..

Du bist nicht zufällig Hoenes oder Rummenige hier am Smurfen oder ?

:rofl2:
ja du bist zu witzig, als dass man dich wahrnehmen müsste...

@synterius
wo war sowas schonmal konstruktiv ?
beim Europachef von Opel ? (hehe, grad aktuelles Beispiel, okay, weit hergeholt, wobei, nichtmal soo weit)
bei der Wut-Rede vom Beckenbauer ?
jetzt beim Skibbe ?
okay, aber da sind die Personen andere

ich denke nicht, dass nun "die große Erkenntnis" bei Hoeneß&Hopfner aufkommt und sie nochmal das Scheckbuch zücken (da war keine große Rede vorher ?) und Rummenigge hat es mit seiner Mathematik-Rede wieder kaputtgemacht ?!

noch ein Satz zu Prinzipien:
es mag ein etwas seltsam erscheinen, doch finde ich das gar nichtmal so schlecht
man möchte halt keine Altherrentruppe (Beckenbaueransprache) haben und naja, ein Prinzipium wie Athletico Bilbao ist in Bayern wohl auch schwer... hm wobei, Lahm, Schweini, Müller, immerhin...
sein Vorwurf ist halt, dass der Verein sage müsste "mir san die Bayern, wir spuiln 4-4-2" nunja, ok, aber das machen die Bayern halt nicht
erst wenn etwas Konstanz eingekehrt ist und dann kommt die Kritik wieder hoch, dass es zu langweilig (Magath) oder zu langweilig (Hitzfeld) sei
ja mit so Wichtigtuern im Verein kommt man halt nicht weiter... dazu gehören aber auch extern zu laute Spieler
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich finds extremst lächerlich in was für ein Licht du Lahm rückst nur wegen diesem Interview..

'' mit so wichtigtuern im Verein kommt man halt nich weiter.. ''

Lahm ist einer der wenigen der das Potential hat, es aber nicht ausschöpfen kann, weil einfach andere im Team nicht gut genug sind...

Du musst mich auch gar nicht wahrnehmen.. aber wie du hier auf Lahm einteufelst ist ein Witz.

Das einzige was er falsch gemacht hat war dieses Interview zu geben. WAS er gesagt hat war nicht falsch, sondern nur DASS er es gesagt hat.

Und du fängst jetzt an ihm die Schuld zu geben.. es gehe nicht voran wegen so Leuten..


Ich finde Lahm ist an rein gar nichts Schuld und wenns jetzt mal knallt ist das auch nicht so tragisch..

Wie kann man Lahm und seine Aktion so verteufeln !? Die Aktionen mit Ze Roberto, Lucio, Kroos, damals Magath und auch z.t Klinsmann waren 10000 mal lächerlicher und dümmer und inkompetenter als alles was Lahm bis jetzt gemacht hat und du stellst ihn als den Sündenbock schlechthin hin..

Les dir halt nochmal deine letzten Beiträge durch..
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich werde es nochmal betonen, dass es nichts bringt, wenn Spieler sich dazu äußern wie der Verein geführt werden muss.
Wenn es nur um sportliches gehen würde könnte man ja noch diskutieren, aber es ist nicht so als würde er irgendwelche Lösungsvorschläge anführen oder dem Team damit helfen.
Er stellt so nur seine Mitspieler an den Pranger, erzeugt mehr Unruhe und erhöht den Druck auf sich selber.
Nur weil der Inhalt in vielen Punkten stimmen mag heisst das nicht, dass es Lahms Job ist dies zu sagen.

Dagegen muss es der Anspruch für einen Spieler mit Lahms Qualität sein auch dann gute Leistungen zu bringen, wenn es in der Mannschaft nicht läuft. Sowas zeugt dann von absoluter Topqualität und sogenanntem "Charakter" oder meinetwegen Leaderfähigkeiten.

So holt er sich nur Applaus für etwas ab, dass eh jeder 2. Journalist schon zigmal geschrieben hat und allgemein nichts neues ist.
Ich sehe nicht im geringsten was das alles bringen soll und es ist sicherlich nicht so als wäre ich ein Fan davon was die Führung in den letzten Jahren abgeliefert hat.
Dennoch muss man es doch differenziert sehen und so bewerten, dass es dem Verein alles in allem gerade in dieser Situation schadet.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das kann man halt als Stürmer oder Mittelfeldspieler schon leichter machen als als Verteidiger; denke da sind wir uns einig..

Vielleicht bedauert er es auch jetzt einfach, dass er nich zu Barca is ..
 

Didier

Guest
Leinad so eindeutig negativ sehe ich die Aktion von Lahm nicht einmal. Klar erzeugte er Unruhe, aber die wäre sowieso da gewesen und immerhin hat er damit LvG komplett aus der Schusslinie genommen.

Normalerweise gäbe es nach dem erneuten Unentschieden in den Medien eine riesige Trainerdiskussion, aber die Medien sind zur Zeit so damit beschäftigt über Lahm und die verfehlte Transferpolitik zu diskutieren, dass LvG zumindest für eine Woche Ruhe bekommt. Beabsichtigt war es wohl nicht, aber insgesamt war der Effekt vielleicht sogar positiv.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
hoeneß sagte doch dass lahm von roman grill gesteuert wurde. da ist sicher was dran. generell denke ich dass lahm fremdgesteuert ist .. :ugly: versuchte ja schon vor jahren kapitän zu werden etc mit interviews obwohl er eigentlich nicht der typ für sowas ist.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
da er doch jeden tag BILD liest und toll findet, wie er sagt, ist doch klar, dass er sich bei der Propaganda da für den Größten hält=)

Na ma im Ernst: Sehe das ähnlich wie Leinad; er hat da einfach nix zu sagen. Als wär es den Verantwortlichen nicht bewußt, dass die Einkäufe die Jahre zum Teil weniger gut waren.Da muss kein Spieler ankommen und rumpoltern, wenn er selbst grad nicht optimal spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
z
Er stellt so nur seine Mitspieler an den Pranger, erzeugt mehr Unruhe und erhöht den Druck auf sich selber.

Als ich das gelesen habe musste ich direkt an Oli Kahn´s Worte denken:
"Dann muss ich das Spiel eben alleine gewinnen!"
So jemand fehlt an allen Ecken und Kanten bei Bayern... ein echter Leader, eine Authoritätperson auf dem Platz die mal die Mannschaft wachrüttelt wenns scheisse läuft (siehe die Spiele gegen Bordeaux), jemand der das Spieler wirklich mal alleine gewinnen kann wenns drauf ankommt. Keiner im aktuellen Kader ist in der Lage das zu machen, Lahm mit am wenigsten.

LvG ist auch so ein Vogel, die Spiele die Bayern gewinnt liegen meist nur am besser besetzten Kader... sich nach dem 2:1 in Frankfurt so zu freuen (sich aufs Hirn tippen) als Buyten in der 88. noch das Tor macht ist hart lächerlich. Bayern hatte die Komplette zweite hälfte mit 10 Stürmern gespielt, reiner ufall dass Buyten das Tor macht.

ot: Komme grad aus der Bar und haben uns über Oli Kahn unterhalten wie Geil der Typ eigentlich war, ich schwebe noch etwas in Nostalgie weswegen ich mich hier mitteilen muss :cry:

gute nacht
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Christoph Biermann über Lahms Interview

Fundamentalkritik wie die von Philipp Lahm an den Konzepten des eigenen Vereins ist selten geworden. Die Profis haben Angst vor harten Sanktionen. Die deftige Reaktion der Bayern-Führung zeigt: öffentliche, konstruktive Diskussionen sind unerwünscht.

Das alles hat damit zu tun, dass es im Fußball keine Diskussionskultur gibt, die diesen Namen verdient. Es wird zwar wahnsinnig viel schwadroniert, aber ein Austausch ernsthafter Argumente findet nur selten statt. Unbequeme Wahrheiten zu benennen löst sogar zumeist fast panikartige Reaktionen aus, wie man an diesem Wochenende in München erleben konnte. Dort wurden Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge zu Racheengeln mit dem Flammenschwert, weil Philipp Lahm in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" Kritik an der Vereinsführung geübt hatte.

Anders als in der Begründung der Geldstrafe durch den Verein, dass Lahm seine Mitspieler oder seinen Trainer kritisiert habe, hat er das genau aber nicht getan. Er hat die Arbeit von van Gaal ausdrücklich gelobt und erklärt, warum Spieler wie Mario Gomez oder Anatoli Timoschtschuk derzeit Probleme haben. Als stellvertretender Mannschaftskapitän hat er sich vor sein Team und seinen Coach gestellt. Gezielt hat Lahm mutig auf die Chefetage. Die kritisiert, dass Lahm mit seiner öffentlichen Kritik ein Tabu gebrochen habe und wirft ihm vor, das Interview vorbei am Verein gegeben und autorisiert zu haben. Dies sei ihm laut Vertrag untersagt.

Soviel zu "Er stellt seine Mitspieler an den Pranger" und ähnlicher Phrasen die hier gedroschen werden.
Aber wahrscheinlich ist Christoph Biermann auch fremdgesteuert oder wollte mal beim FCB arbeiten oder ähnliches. :rofl2:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Wer zum Teufel ist Christopf Biermann bez warum ist seine Meinung besonders wichtig?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich sehe es auch so, dass er eher die Chefetage angreift als seine Mitspieler..
 

Trantor

Guest
ich stimme sonst mit Leinads Analysen häufig überein, aber hier denke ich auch, dass Lahm es nicht verkehrt gemacht hat.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also bitte Leute, wenn jemand sagt man habe niemanden im Mittelfeld den man anspielen kann, dann soll das keine Kritik an den Mitspielern sein?
Und wenn Lahm sagt viele hätten unter LvG Angst Fehler zu machen und kämen nicht mit ihm klar (auch wenn er sich dabei ausnimmt), dann hat er es vielleicht nicht als Kritik am Trainer gemeint, aber wie kann man daraus schliessen, dass der Trainer keine Probleme mit Teilen der Mannschaft hat?

Es ist doch klar, dass die Medien da nun gerne aufspringen und Lahm den Rücken stärken, immerhin vertritt er ja genau die Meinung der Medien/vieler Personen und genau das habe ich bereits angesprochen.
Lahm liefert hier doch keine neuen Erkenntnisse und ich betone es nochmal, er sollte sich lieber mit sich und der Mannschaft beschäftigen. Alles andere hat ein Fussballprofi intern zu klären.
Auch wenn die Kritik berechtigt sein mag gehört das Vereinsmanagement definitiv nicht zum Aufgabenbereich von Lahm.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Vielleicht sah Phillip Lahm keinen anderen Ausweg mehr.
Ich mein der Typ ist Münchener, der ist ein echter Bayer und will mit diesem, mit SEINEM Verein, der finanziell die Möglichkeiten hat, die CL gewinnen. Jetzt sieht er, dass seit Jahren nur scheiße gebaut wird. Vielleicht hat er es intern schon oft angesprochen und ihm wurde keine Beachtung geschenkt.
Er hat schließlich ein Angebot von Barcelona ausgeschlagen in der Hoffnung mit München alles zu holen. Wäre der nicht mit Herzblut dabei, wäre er schon längst abgedampft.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Verschiedene Medien berichten ja darüber, dass man Lahm bei seiner Vertragsverlängerung versprochen habe, den Kader so zu verstärken, dass ein baldiger Gewinn der Champions-League möglich sei. Und davon sind die Bayern momentan ja sehr weit weg. Und Lahm ist wahrscheinlich einfach stinkig gewesen, speziell jetzt wo es danach aussieht, dass Bayern nicht mal die CL Vorrunde überlebt.

Einerseits natürlich dumm von der Geschäftsleitung. Denn in München wird doch schon längere Zeit jetzt versucht ein Team zu formen. Da ist weit und breit noch nichts von zu sehen. Da nützen auch die guten Einzelspieler nichts und Fehleinkäufe wie Braafheid und Pranjic auch nicht.

Andererseits auch dumm von Lahm, dass er das quasi nicht selbst realistisch genug erkennen konnte, dass das eben so schnell nichts wird. An seiner Stelle hätte ich, wenn er halt den Anspruch eines CL-Siegs hat, dann eben doch zu Barca oder Manu gewechselt.

Wenn man wirklich in der CL oben mitspielen will, dann sollte man nicht wahllos Leute einkaufen, sondern mal ein gutes Team aufbauen. Da hilft es auch nichts, wenn dauernd der Trainer gewechselt wird. Einerseits heisst es immer bei Bayern müsse immer ein Erfolg da sein, andererseits wollen sie ja scheinbar auch was ändern. Ich fürchte beides zusammen geht eben nichts so einfach. Da muss man dann halt auch mal eine Durststrecke ertragen können um wieder zum Erfolg zu kommen.
 

Noel2

Guest
Ich werde es nochmal betonen, dass es nichts bringt, wenn Spieler sich dazu äußern wie der Verein geführt werden muss.
Wenn es nur um sportliches gehen würde könnte man ja noch diskutieren, aber es ist nicht so als würde er irgendwelche Lösungsvorschläge anführen oder dem Team damit helfen.
Er stellt so nur seine Mitspieler an den Pranger, erzeugt mehr Unruhe und erhöht den Druck auf sich selber.
Nur weil der Inhalt in vielen Punkten stimmen mag heisst das nicht, dass es Lahms Job ist dies zu sagen.

Dagegen muss es der Anspruch für einen Spieler mit Lahms Qualität sein auch dann gute Leistungen zu bringen, wenn es in der Mannschaft nicht läuft. Sowas zeugt dann von absoluter Topqualität und sogenanntem "Charakter" oder meinetwegen Leaderfähigkeiten.

So holt er sich nur Applaus für etwas ab, dass eh jeder 2. Journalist schon zigmal geschrieben hat und allgemein nichts neues ist.
Ich sehe nicht im geringsten was das alles bringen soll und es ist sicherlich nicht so als wäre ich ein Fan davon was die Führung in den letzten Jahren abgeliefert hat.
Dennoch muss man es doch differenziert sehen und so bewerten, dass es dem Verein alles in allem gerade in dieser Situation schadet.
#2

"öffentliche, konstruktive Diskussionen"..lol, wenn ich das schon höre, sowas gibts bei keinem erfolgreichen Fußballverein und ich frage mich, wie in krisenzeiten eine öffentliche, konstruktive diskussion aussehen soll, durch die ein verein gestärkt werden soll..der Artikel von Biermann ist ein schlechter witz
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
WELT ONLINE: Lahm mahnte an, der Verein müsse ein System, eine Spielphilosophie haben und der Trainer sie umsetzen.

Hoeneß: Das sehen wir anders. Wenn ich einen Trainer wie Felix Magath verpflichte und sage, aber ich nehme dich nur, wenn du 4-3-3 spielst, wenn du 4-4-2 spielst, dann kannst du nicht zu uns kommen – das ist ja geradezu lächerlich. Franz Beckenbauer hat was Gutes gesagt. Unsere Fußballer müssen zwei, drei Systeme spielen können. In Barcelona spielst du anders als zu Hause gegen Bochum.

Und so eine Aussage von einem der erfolgreichsten Bundesligamanager...

Dass der es nicht checkt dass er einfach Spielertypen zusammengekauft hat die ihre A-Positionen nicht im gleichen System einbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hab ich schon schlimmeres aus seinem Munde gehört
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview?page=1

Hoeneß: Ist Ihnen aufgefallen, dass Piotr Trochowski beim Hamburger SV neuerdings auch Kommentare abgibt? Wir sind in der Breite nicht gut aufgestellt« und so weiter. Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik! Wissen Sie, wer sein Berater ist? Roman Grill! Und auch unser Torwart Michael Rensing gibt, seit Grill sein Berater ist, plötzlich jede Woche ein Interview – und was für ein Schmarren er erzählt hat! Die letzten Chancen, hier erster Torwart zu werden, hat er sich durch die Interviews genommen. Das kann es doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Ein rumwütender Uli der hier und da mal ne Ohrfeige verteilt.
Besser gehts nicht.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Unterhaltung pur :)

naja, der Grill will vermutlich nen Wechsel forcieren, damit er von der Ablöse ne fette Prämie bekommt.... wiedermal ein Haus zuviel gekauft oder ein Boot ?!

Lahm ist ein netter Kerl gewesen, bis er diese Bild-Werbung und EM und Ansprüche entwickelt hat
da hat jemand versucht ihm ne authoritäre Persönlichkeit einzuimpfen, welche er vorher nicht so hatte
aber der Uli kennt ihn ja schon lange und ist deswegen sicher extra wütend und verletzt

die Attacken auf Grill bzw die von dem betreuten Spieler zeugen ja davon, dass er Lahm in Schutz nehmen will und ihn dadurch auch bisserl Recht gibt
das mit dem Hei- Auswärtsvergleich mag stimmen, aber man kann es auch als Primär- und Sekundärsystem sehen
die müssen nicht gleichstark gespielt werden, sondern das sekundäre halt wenns auswärts nach CampNou geht, okay

aber eigentlich war die Forderung Lahms ja auch nach einem klaren Primärsystem zu verstehen, das alte 4-4-2 der Bayern, welches neuerdings gleichsam mit dem 4-3-3 des Gaal gespielt wird
kann mir sehr gut vorstellen, dass deswegen die Spieler verunsichert sind
Lahm fordert -denke ich- eher ein klares Primär (ob nun 4-3-3 od. 4-4-2) und ein klares Sekundärsystem (jeweils das andere), das aber weniger gespielt wird (halt nach Bedarf) und nicht so wechselhaft wie bisher

das ist der Punkt, dem ich ihm zugestehe, ich glaube, der Hoeneß weiß das auch, er wird schon sehen, dass zB Rangnick das gut hinbekommt (stets 4-3-3, bis auf Ausnahmefälle)
aber bei Bayern kann man halt nicht 3-4 Jahre rumdümpeln um dann die Liga ne Halbserie zu überrennen
von daher ist es gut, dass Uli den Druck weitergibt und zugleich keine Ansage bzgl System trifft; denn dazu muss der Trainer finden und es dann auch konsequent spielen lassen
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
ich dachte lahm hat ne profilneurose aber anscheinend wird er dazu gedränkt
(kapitänsbinde usw)
 

Trantor

Guest
mh, nach der Lektüre dieses Interviews stellen sich ohne Frage einige Dinge ein bisschen anders dar.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hoeneß ist cool. Nach Susi Zorc sicherlich einer der besten Manager der Liga.
 
Oben