Eisbaer
Tippspielmeister EM 2012
- Reaktionen
- 0
Was hat das Thema denn mit Pyro und Fankrawalle zutun?könnte man doch gut in das pyro/fankrawalle/etc topic packen, oder nicht?
Was hat das Thema denn mit Pyro und Fankrawalle zutun?könnte man doch gut in das pyro/fankrawalle/etc topic packen, oder nicht?
Saison 1. Bundesliga Deutschland Heimsiege Unentschieden Auswärtssiege
1. Bundesliga Saison 2013 55.6 % 22.2 % 22.2 %
1. Bundesliga Saison 2012/13 42.5 % 25.5 % 32 %
1. Bundesliga Saison 2011/12 45.4 % 25.8 % 28.8 %
1. Bundesliga Saison 2010/11 46.1 % 20.6 % 33.3 %
1. Bundesliga Saison 2009/10 40.8 % 28.1 % 31 %
1. Bundesliga Saison 2008/09 48 % 24.2 % 27.8 %
1. Bundesliga Saison 2007/08 46.7 % 25.5 % 27.8 %
1. Bundesliga Saison 2006/07 43.8 % 25.8 % 30.4 %
1. Bundesliga Saison 2005/06 42.8 % 31.4 % 25.8 %
Was verstehen hier denn einige unter Heimvorteil?
Dass es nur an den Fans liegt, habe ich ja nicht behauptet. Was für psychologische Gründe gibt es denn noch?
Geisterspiel ist auch ein gutes Stichwort, wenn die Fans egal wären, könnte man die Bestrafung Geisterspiel ja auch komplett vergessen und stattdessen eine normale Geldstrafe verhängen, zu mal man ja in der Regel mehr normale Fans als Krawallmacher bestraft.
Natürlich immernoch unpassend. Beschäftige doch einfach mal mit dem Thema oder lass es sein, aber dann halt dich auch dem Thema fern. Hier geht es weder um Ultras, noch um Pyro oder Stadionsicherheit, es geht um die Fans von Bayern München, was halt nicht nur Ultras sind, dadurch geht es auch um den FC Bayern. Natürlich hat das eine vlt etwas mit dem anderen zutun, allerdings sind die Themen viel zu oberflächlich gehalten.du hast das topic selber aufgemacht und kennst nichtmal mehr den namen? albano pls
hint:
"Ultra-Szene, Pyros, Stadionsicherheit und co."
immernoch unpassend?
Vorallem die Begründung die AWDK´s zu streichen ist der Hammer, im Block der AWDK´s wurde gezündet, daher werden diese gestrichen. Da aber jeder weiss, dass bei CL-Spielen und DFB-Pokal nicht auf die Sitzplätze geachtet wird, ist den Idioten im Vorstand natürlich nicht bewusst, wie auch, wenn man mit den Fans nicht im Dialog steht.Mit den ADKs ist es natürlich extrem bitter für Leute, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen. Wie läuft das denn mit ADKs in München überhaupt? Kann man die jedes verlängern, wie eine normale DK oder werden wie in Dortmund z.B. jedes Jahr neuvergeben?
In Dortmund kann sich zwar jedes Jahr neubewerben, hat man aber 2 oder mehr Auswärtsspiele in der Vorsaison verpasst, bekommt man sie nicht / nicht wieder. Finde ich ganz okay, so ist halt wirklich sichergestellt, das die Karten an Allesfahrer gehen, auch wenn es da natürlich mehr gibt, als es ADK gibt.
hm, aber wie genau äußert sich das denn? messen kann mans ja schlecht, nen feldversuch stelle ich mir schwierig bis schlichtweg nicht verwertbar vor...weißt du da genaueres?
die uni bt sollte da doch aufgrund des studiengangs sportmanagement ohnehin einige experten aufzuweisen haben, nicht?
Experten im Organisieren von Partys, Bumsen von Erstsemestern
ich kann daran nix schlechtes erkennen
Ich muss schon sagen dass es menschlich ziemlich erbärmlich ist wenn man mit nicht mehr ganz niedrigen Semesterzahlen gezielt Erstsemester bumst.
Ich muss schon sagen dass es menschlich ziemlich erbärmlich ist wenn man mit nicht mehr ganz niedrigen Semesterzahlen gezielt Erstsemester bumst.
hm, aber wie genau äußert sich das denn? messen kann mans ja schlecht, nen feldversuch stelle ich mir schwierig bis schlichtweg nicht verwertbar vor...weißt du da genaueres?
laute Fans > mehr Selbstbewusstsein > bessere Leistung
Dazu dann noch der Schriri, der natürlich beeinflusst wird.
laute Fans > mehr Selbstbewusstsein > bessere Leistung
Dazu dann noch der Schriri, der natürlich beeinflusst wird.
angst vor der erwartungshaltung, pfiffe von >10000 fans?
wie gesagt, messbar wirds wohl kaum sein, man kanns nur vermuten
Ist doch vollkommen wurscht. Das fans letztendlich nicht der ausschlaggebende faktor für erfolg sind, zeigen doch sschon vereine wie leverkusen mit ihren 5000 fans, die trotzdem seit ewigen zeiten oben mitspielen.
Ist doch vollkommen wurscht. Das fans letztendlich nicht der ausschlaggebende faktor für erfolg sind, zeigen doch sschon vereine wie leverkusen mit ihren 5000 fans, die trotzdem seit ewigen zeiten oben mitspielen.
grade deinen letzten absatz finde ich interessant, wenn man sich mal das relegationsspiel ddorf vs hertha anschaut klar isses geiler, wenn das alles spontan kommt, zb nobbi dickel nach dem 2:2 gegen malaga und dann die reaktion der fans, das ist halt wahnsinn, allerdings muss das spiel sowas auch hergeben. wenn man gegen braunschweig das 2:2 schießt, wird wohl niemand so ausrasten
Natürlich haben die Fans keinen großen Einfluss. Ob ein Team oben oder unten steht regelt im Normalfall die Qualität der Spieler und somit im Endeffekt der Geldbeutel.
Jener Geldbeutel profitiert aber von einem interessanten, weitreichenden und AUCH emotionalem Vereinsprodukt. Und dazu gehört nunmal auch der Ruf einer genialen spektakulären und lauten Fanszene.
Wie gesagt ist eine tolle Fanszene nicht das A und O, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Vereine mit einer langweiligen oder toten Fanszene assoziiert werden möchten.