FC Bayern München

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Sehr wichtige Verlängerungen, die aber auch vorhersehbar waren, warum sollten die Spieler gehen, warum der Verein nicht mit ihnen verlängern?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bei Toni & boa sehe ich da auch keinerlei Gründe, warum es nicht funktionieren sollte, sind beide wichtig, fühlen sich beide geschätzt und entwickelten sich in den letzten beiden Jahren stark weiter.

Ich denke dass DVB keinen neuen Vertrag bekommen wird, wenn die Prognose bei Bad positiv ist wir hatten dann boa, Dante, Bad, kh, martinez & contento für die IV und notfalls macht das lahm.

Piza, Weihrauch & Raeder werden zum Ende der Saison gehen, wenn Lewa kommt könnte man über einen Verkauf von mandzu nachdenken. Sollte rode kommen so kann ich mir vorstellen, dass er zwischen RV & DM pendelt und auf beiden Positionen die erste alternative wäre, in diesem Fall wäre Rafinha, dessen Vertrag ausläuft nicht mehr gefragt. Er ist zwar solide und ich schätze seinen Einsatzwillen, aber er ist einfach limitiert.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die artikel basieren alle wohl auf ein und dem selben bericht, ich frage mich aber ernsthaft, wo uli 110(!) mio zum verzocken herhaben soll...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Raff' ich nicht, Erklärung plz?

Ach die Telekomaktie war so eine krasse Deppenfalle ich dachte Uli H. wäre schlauer gewesen und hätte auf die verzichtet.

@Cicatriz
Jo das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht gehts da aber auch um das Volumen über mehrere Jahre weil selbst seine Würstchenfabrik macht nur 55 Millionen Umsatz in einem Jahr.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es müssen ja aber wirklich krasse unsummen sein, wenn er noch genügend kohle hatte um in der schweiz 30 mio plus zu machen und das sind ja nur die gewinne & verluste, selbst wenn man annimmt, dass das über 10 oder gar 20 jahre passierte, sind das immer noch 5, bzw. 10 mio pro jahr.

wenn es wirklich wahr sein sollte, dann muss da deutlich mehr hinter stecken...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
es müssen ja aber wirklich krasse unsummen sein, wenn er noch genügend kohle hatte um in der schweiz 30 mio plus zu machen und das sind ja nur die gewinne & verluste, selbst wenn man annimmt, dass das über 10 oder gar 20 jahre passierte, sind das immer noch 5, bzw. 10 mio pro jahr.

wenn es wirklich wahr sein sollte, dann muss da deutlich mehr hinter stecken...

UH soll doch von Dreyfus das Geld zum "zocken" gehabt haben, sprich der hat die Finanzen dafür zur Verfügung gestellt. Das war für die beiden anscheinend sowas wie ein "Spiel" und ähnlich hat sich ja auch schon UH zu der Sache geäußert.
Bestätigt mich auch in meiner Sicht zu unserem Finanzsystem und wie es mittlerweile genutzt wird, denn selbst Leute denen ich eigentlich mehr zutrauen würde "missbrauchen" es.
Da will ich gar nicht erst wissen was in Kreisen los ist die noch auf einer ganz anderen Ebene agieren als Dreyfus, UH und co.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jain.
dreyfuß hat ihm geld auf ein schweizer nummernkonto überwiesen, mit "schwarzgeldkonten" in der schweiz hat uh auch 30 mio plus gemacht.

die 110 mio sind der verlust den er in deutschland gemacht hat, das sind afaik zwei voneinander unabhängige vorgänge.

ich kann mir zudem überhaupt nicht vorstellen, dass dreyfuß ihm 100mio+ zum spielen gibt...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Bz1edDi.gif
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Auch auf teamliquid unterwegs?

Jo sooo langweilig ist es den Bayern zuzuschauen

:troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Wie die "Sport Bild" berichtet, fällt Mittelfeld-Star Thiago Alcantara weiter aus und wird den Saisonstart auf jeden Fall verpassen. Demnach soll der Spanier in der Vorbereitung nicht voll belastbar sein und mit Einzeltraining wieder an die Mannschaft herangeführt werden. Die Rückkehr soll jedoch frühestens zwischen Ende August und Anfang September erfolgen. Im vergangenen März hatte sich der 23-Jährige einen Innenbandriss im Knie zugezogen und musste infolgedessen auch auf die WM verzichten.

:8[:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Japp, mit Robben 2.0 könnt ich gut leben, Müller-Wohlfahrt wird schon regeln.
 

Seingalt

Guest
Hat Bayern für die kommende Saison eigentlich größere Transfers geplant? Man hört so wenig...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hat Bayern für die kommende Saison eigentlich größere Transfers geplant? Man hört so wenig...

Dieser Lewandowski soll kommen... ;)
Ansonsten erwarte ich da keine Kracher und evtl. 1, 2 Spieler für den erweiterten Stamm, insbesondere für den Fall das Shaqiri gehen sollte.
Man muss halt noch abwarten was mit Kroos passiert, aber da könnte ich eh nur mit dem Kopf schütteln, wenn man keine VV hinkriegen sollte.
 

Seingalt

Guest
Okay, aber das ist ja schon lange bekannt. Wie siehts z.B. in der Abwehr aus?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Rode wol als RV.
Contento wird mit div ital Clubs in Verbindung gebracht, Shaw mit diversen epl Clubs. Ein neuer iv wird gehandelt, weil DVB keine vvl bekommen hat, aber da gaben wir ja badstuber als "Neuzugang".
Es werden ja diverse Namen gehandelt:
Benatia, Cuardado & kurzawa werden für iv/AV gehandelt, für die offensive wurden u.a. koke & fabregas ins Spiel gebracht, aber beide haben dementiert.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaube auch nicht, dass es etwas in der IV passiert. Man hat Boateng, Dante, Martinez und Badstuber als Optionen. Wenn da einer kommen sollte, dann wohl jemand der sowohl IV als auch AV spielen kann, denn gerade wenn Contento gehen sollte ist auf den AV-Positionen sicherlich der größte Bedarf vorhanden, insbesondere wenn Lahm weiterhin immer wieder im ZM genutzt wird.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Müller kann ich mir nicht vorstellen. Der will nicht weg.
Bei kroos ist es möglich. Er will ja mehr und bayern will nicht mehr bieten. So hab ich das in Erinnerung
 

Seingalt

Guest
Nach dem, was man so liest, ist Müller ja eher unzufrieden als Kroos, der eigentlich nur mehr Geld will.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Müller hat doch gerade bis 2019 verlängert, so unzufrieden wird er wohl nicht sein ;)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Müller hat ja jetzt erstmal bis 2019 verlängert, das Thema dürfte vom Tisch sein.

Kroos wären die Bayern halt echt dum wenn sie ihm nicht mehr bezahlen und er deswegen geht, frage ist halt wieviel ihm reicht (damit will ich nicht sagen das er gierig ist), wer jedoch von ManU irgendwas von 16 Millionen im Jahr als Gehalt geboten bekommt muss schon nen ordentlichen Grund haben bei Bayern zu bleiben, so groß ist der unterschied zwischen ManU und Bayern im Normalfall nicht (letzte Saison von ManU mal nicht berücksichtigt).
 

Seingalt

Guest
Zumal man in England vermtulich auch mehr Netto vom Brutto hat? Kann jemand sagen, wie groß der tatsächliche Unterschied so wäre, z.B. zwischen Bayern und ManU?

Verstehe Bayern da auch nicht so ganz. Ich nehme an, man will keine Aufwärtsspirale beim Gehalt in Gang setzen. Aber letztlich ist es auch ne Abwägung: Wenn Kroos geht, eventuell sogar ablösefrei, muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen, um einen adäquaten Ersatz zu bekommen. Das dürfte wesentlich teurer werden als ein paar Millionen mehr Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Bei Kroos glaube ich aber immer noch, dass es nur um das Austesten des Limits geht, d.h. Toni will mehr Geld und guckt halt, was die Bayern bereit sind zu zahlen. Am Ende wird er imo in München verlängern
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Die 16 Millionen sind auch nur ganz ganz ganz am Anfang des Jahres mal als Gehaltssumme gefallen, Barca und Real bieten angeblich 8,5 Millionen pro Jahr Gehalt wenn Kroos zu ihnen wechselt und irgendwas zwischen 20 und 30 Millionen Ablöse.

Wie hoch der unterschied zwischen Brutto / Netto, Deutschland/England ist keine Ahnung.

Bayern bietet angewblich 6 - 7 Millionen Gehalt ab kommender Saison für Kroos, wenn man ihn jetzt noch Werbewirksam einsetzen kann (siehe Hummels, Müller, Schweinsteiger, Klopp und vor allem Guardiola) dann kann er nochmal ordentlich Geld machen, frage ist halt will er das und findet man die richtige Werbeplattform für ihn.

Wobei beim Thema Werbung, der Verein überhaupt ein vollwertiger ansprechpartner ist?
Guardiola hat man ja nicht nur wegen des guten Spielermaterials nach München gelockt sondern auch wegen des richtig guten Gehalts das er bekommt und das wird unter anderem durch Werbung erzielt (Adidas z.b.).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kroos hat schon gesagt, dass manu nicht in Frage kommt.

In England wird mit 40% besteuert, hier mit 42%, das wird keine große Rolle spielen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Kroos hat schon gesagt, dass manu nicht in Frage kommt.

In England wird mit 40% besteuert, hier mit 42%, das wird keine große Rolle spielen.

45%, soweit ich weiß, plus soli, was laut adam riese (und wikipedia) 47,48% macht. ist da schon ein etwas größerer unterschied
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hm, ich war mir auch nicht sicher, ob es 44 oder 45 waren, der erste Treffer bei Google sagte dann 42 und ich habs nicht weiter verifiziert.


Ist der soli nicht bei 3xxx€ gedeckelt, oder bilde ich mir das ein?
 

Seingalt

Guest
Na sorry, ich meinte, es gab da mal so Sonderregelungen für ausländische Profis. Aber die ist offenbar schon vor Jahren abgeschafft worden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wobei ich aber trotzdem der meinung bin, dass solche sachen nur extrem selten den ausschlag geben, wohin ein spieler wechselt. bei krassen fällen wie russland wärs was anderes, aber so...
 
Oben