FC Bayern München

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Naja, wenn man das heimlich, still und leise macht, gibt es ja keine abschreckende Wirkung.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Das ist ja eher die Ausnahme als die Regel.

Und was willst du da messen? Das ganze ist doch völlig normale Psychologie.
Wenn du 70.000 Leute im Rücken hast, die dich fanatisch unterstützen, dann boostet das einfach das Ego, und das hilft wiederum der Leistung.

ja, bei uns natürlich schon, aber bei weniger erfolgreichen mannschaften? wirste die ersten 10 min angefeuert, gegner spielt gut, bei dir läuft warum auch immer nicht viel zusammen, und dann ist die grundstimmung schon nicht mehr so positiv. wie gesagt, bei uns und bei anderen vereinen, wo der verein sowas wie eine religion ist, wird das so schnell nicht passieren, aber ddorf & levels sind ja ein gutes beispiel für ekelhaftes publikum.
für uns normalsterbliche natürlich trotzdem unvorstellbar, wie man mit soner masse im rücken nicht 150% geben kann, keine frage
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Naja Levels hat halt nebenbei auch noch eine Historie (klar ist es im Endeffekt albern ihn schlechter zu finden, nur weil er mal ein Fohlen war...aber es taugt manchem halt als Argument)...stell dir mal vor Draxler würde aus unerfindlichen Gründen nächstes Jahr beim BVB spielen und würde in den 1. Spielen abkacken (und zufällig gäb es eben auch einen schlechten Start), bist du dir 100% sicher, dass er dann nicht vielleicht auch ausgepiffen würde? ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
klar wär er der erste, an dem es festgemacht werden würde :D wusste nicht, dass er ne relevante vergangenheit hat, andererseits: wenn jemand vom (erz-)rivalen zum andern wechselt, sollte man sich eigentlich sicher sein, dass das aus überzeugung passiert.
aber gut, wer im suff im stadion AUFM STEHPLATZ noch rational denkt, der werfe den ersten stein :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Schon krass. Der gute Kerl ist Professor aber behauptet dann immer irgendwelche Sachen ohne überhaupt Bescheid zu wissen die ruckzuck sogar durch offizielle FC Bayern Quellen widerlegbar sind :rofl2:
Mit Kommentaren wie "Pech gehabt" trägt man natürlich dann sein Übriges bei. Bin fast ein wenig verwundert, dass grade die Bayern da jemanden haben, der in der Außenwirkung so arrogant/schlecht rüberkommt.

Klar is das ganze Problem nicht wegen dem - aber ich denke die beiden Parteien könnten da schon viel weiter sein, wenn auf Augenhöhe kommuniziert werden würde.

Geht ja nich nur um die Ultras - dass einfach mal alle Fans durch den Wegfall der AWDK bestraft werden is schon uncool :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Schon krass. Der gute Kerl ist Professor aber behauptet dann immer irgendwelche Sachen ohne überhaupt Bescheid zu wissen die ruckzuck sogar durch offizielle FC Bayern Quellen widerlegbar sind :rofl2:
Mit Kommentaren wie "Pech gehabt" trägt man natürlich dann sein Übriges bei. Bin fast ein wenig verwundert, dass grade die Bayern da jemanden haben, der in der Außenwirkung so arrogant/schlecht rüberkommt.

Klar is das ganze Problem nicht wegen dem - aber ich denke die beiden Parteien könnten da schon viel weiter sein, wenn auf Augenhöhe kommuniziert werden würde.

Geht ja nich nur um die Ultras - dass einfach mal alle Fans durch den Wegfall der AWDK bestraft werden is schon uncool :ugly:

bei einem unternehmen, dass paul breitner auf der lohnliste hat, braucht einen _GAR NICHTS_ zu wundern
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Selbst die Dortmunder solidarisieren sich schon mit den Münchnern :deliver:

4tfk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zeigt ja auch schön worum es in Wahrheit geht. Macht für die "Ultras" in den Vereinen und daher auch solche albernen Solidariserungen.
Ich weiß auch gar nicht was an Salewski oder seinen Aussagen jetzt falsch sein soll und genauso lassen die Schickeria-Heinis unerwähnt, dass Ultras durchaus aktiv Leute dazu angehalten haben eben nicht zu unterstützen während sie schweigen.
Genauso ist es doch so, dass mehr als genug Anhänger die Nase satt davon haben und es lieber sehen würden, wenn die momentanen Deppen einfach zu Hause bleiben und da was neues wachsen lassen.
Ansonsten ist der Beitrag natürlich extrem tendenziös und nicht ganz zufällig werden da immer kurze Fetzen von Salewski genutzt, während ich mich frage wie lange wohl die Schickerias ihre Antworten einüben durften, um brauchbares Material liefern zu können. Sehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Eigentlich is es mir ja relativ egal - ich sympathisiere weder mit Ultras noch mit dem FC Bayern - klar is das relativ einseitig berichtet. Aber dass der Fanbeauftragte nicht mal ansatzweise weiß, wie es so um die Nachfrage bei Auswärtsspielen usw steht ist halt einfach bezeichnend in meinen Augen. Da ist n "Fachidiot" am Werk der mit der Fußballszene an sich nichts am Hut hat.

Klar nehmen sich grad Ultras immer viel raus, aber ein Großteil der Choreos und Aktionen wird eben von genau diesen Gruppierungen organisiert - und davon profitiert neben dem Verein (Außenwahrnehmung und Co.) auch die Mannschaft und die Fans.

Für mich als Stadionbesucher gehört sowas einfach zur Atmosphäre dazu - sonst kann ich auch direkt daheim bleiben. Vorm TV seh ich auch alles besser, ich muss nicht ewig rumfahren und nach Bier stinkt auch keiner. Es ist halt einfach traurig wenn in Fürth mehr Stimmung ist als in der Allianz-Arena, die eigentlich an sich perfekte Bedingungen für nen Hexenkessel bietet.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Zeigt ja auch schön worum es in Wahrheit geht. Macht für die "Ultras" in den Vereinen und daher auch solche albernen Solidariserungen.
Ich weiß auch gar nicht was an Salewski oder seinen Aussagen jetzt falsch sein soll und genauso lassen die Schickeria-Heinis unerwähnt, dass Ultras durchaus aktiv Leute dazu angehalten haben eben nicht zu unterstützen während sie schweigen.
Genauso ist es doch so, dass mehr als genug Anhänger die Nase satt davon haben und es lieber sehen würden, wenn die momentanen Deppen einfach zu Hause bleiben und da was neues wachsen lassen.
Ansonsten ist der Beitrag natürlich extrem tendenziös und nicht ganz zufällig werden da immer kurze Fetzen von Salewski genutzt, während ich mich frage wie lange wohl die Schickerias ihre Antworten einüben durften, um brauchbares Material liefern zu können. Sehr billig.
:rolleyes: ich muss es immer wieder sagen, vom Fussball ansich, kann man dir deinen Verstand nicht absprechen, was du aber über die Münchner Fanszene weisst, bzw. behauptest ist einfach lächerlich, zumal du sowas ja eh grundsätzlich gar nicht einschätzen kannst, da du zu jedem Spiel im Forum hängst, statt mitten im Geschehen zu stehen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Zeigt ja auch schön worum es in Wahrheit geht. Macht für die "Ultras" in den Vereinen und daher auch solche albernen Solidariserungen.
Ich weiß auch gar nicht was an Salewski oder seinen Aussagen jetzt falsch sein soll und genauso lassen die Schickeria-Heinis unerwähnt, dass Ultras durchaus aktiv Leute dazu angehalten haben eben nicht zu unterstützen während sie schweigen.
Genauso ist es doch so, dass mehr als genug Anhänger die Nase satt davon haben und es lieber sehen würden, wenn die momentanen Deppen einfach zu Hause bleiben und da was neues wachsen lassen.
Ansonsten ist der Beitrag natürlich extrem tendenziös und nicht ganz zufällig werden da immer kurze Fetzen von Salewski genutzt, während ich mich frage wie lange wohl die Schickerias ihre Antworten einüben durften, um brauchbares Material liefern zu können. Sehr billig.

Man kann ja über Ultras denken was man will. Aber ein unorganisierter Support ist halt faktisch schlechter. Kann man sich ja mal das BVB Spiel vom Sonntag und gestern angucken, wenn dann die deiner Meinung nach dummen Deppen schweigen, ist die Stimmung im Stadion erst mal tot. Da entwickelkt sich auch nicht einfach so und kurzfristig etwas Neues.

Wenn man dann natürlich meint, dass Fans/Stimmung sowieso egal sind und keine Auswirkung haben bzw. aufgrund der Erfolge des Vereins das Stadion sowieso immer voll ist, könnte man es ja am besten wie in England halten, dann verdienen die Vereine ja auch noch mehr.

Und im Vergleich zu anderen Vereinen sind die Münchner Ultras doch relativ "harmlos"?
In Berlin bin ich zwar nicht gewesen, aber wenn da so gut kontrolliert wurde wie in London (gar nicht), ist es ja kein Wunder, wenn man es den Leuten so leicht macht, Pyros einzuschleusen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Selbst beim Eishockey gibts schon Unterstützung (natürlich nur zur Selbstdarstellung der Ultras)
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Neues Kreuzband für Badstuber

Bayern-Verteidiger Holger Badstuber ist bei einer neuerlichen Operation am verletzten rechten Knie ein neues Kreuzband eingesetzt worden.

Der Eingriff wurde wieder in Vail im US-Bundesstaat Colorado von Richard Steadman vorgenommen, wie der Rekordmeister am Dienstag auf seiner Internetseite mitteilte.

Der Nationalspieler werde nach der Operation noch einige Tage stationär in den USA behandelt.

Nach der Rückkehr nach München soll er zeitnah die Rehabilitation aufnehmen.

Wann Badstuber wieder spielen kann, ist nach Vereinsangaben offen.

Bis zu einem Comeback werden auf jeden Fall noch etliche Monate vergehen.

Der 24 Jahre alte Abwehrspieler hatte vor zehn Monaten im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund einen ersten Riss des Kreuzbandes erlitten.

Ein zweiter folgte im vergangenen Mai. Badstuber ist inzwischen viermal am rechten Knie operiert worden.


So langsam glaube ich nicht mehr an ein Comeback auf Profi-Ebene ~
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er wird sicher nicht mehr mit 39 Fußball spielen und anfälliger sein, aber medizinisch/physisch ist es möglich, dass er auf höchstem Niveau spielen kann, Dejuan Blair spielt z.b. ohne Kreuzbänder in der NBA wo die athletischen Anforderungen nochmal ganz andere sind. Ich habe daher noch hoffnung.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
10:43 Uhr
Schweinsteiger: Erneute Operation
Bastian Schweinsteiger muss erneut unters Messer! Nachdem der 29-Jährige im Sommer bereits am Sprunggelenk operiert werden musste, ist nun ein weiter Eingriff unvermeidlich. "Im Verlauf der Kontrolluntersuchungen in den zurückliegenden Wochen wurde bei Bastian Schweinsteiger eine postoperativ zunehmende Verknöcherung im Bereich des rechten Sprunggelenkes festgestellt," erklärte Bayern-Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, "dies führt zu einer mechanischen Sehnenreizung." "Die letzten Wochen waren für mich immer wieder sehr schmerzhaft," gestand Schweinsteiger. "Ich habe es trotzdem immer wieder versucht, bin jetzt aber an einem Punkt angelangt, an dem sich ein operativer Eingriff nicht mehr vermeiden lässt. Ich hoffe, dass ich nach der OP wieder komplett schmerzfrei Fußball spielen kann." Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, ist derzeit noch unklar.

wäre auch eine erklärung für die für seine verhältnisse durchschnittlichen leistungen diese saison, zum glück sind martinez & götze schon wieder am start.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
besser jetzt schnell schnippeln lassen, dann gut erholen und in form kommen, damit er im sommer brasilien rocken kann. bis dahin werden die bayern es ja hoffentlich schaffen nicht auseinander zu fallen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kroos-götze
----javi-----

wird schon rocken, ist halt aber v.a. im hinblick auf das spiel in 2 wochen kacke...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ziemlich uncool, jetzt muss man flott mal was machen. Bei gündogan weiss man ja auch nicht wie es aussieht, wenn die beide nicht rechtzeitig in form kommen sieht's im DM zur WM plötzlich garnicht mehr so komfortabel aus...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das könnte man bequem ausgleichen, Wenn einfach mal Bender statt khedira spielen würde.

@balla: es ist halt NTS...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kaum das Martinez und Götze zurück sind fällt mit Schweinsteiger wieder der nächste aus. 8/
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
::]: da hat er hoffentlich schön lange was von

Wow, selbst unter dieser Niveaustange tanzt du noch drunter durch.

@Topic:

Irgendwie fühlt es sich nach Karriereende an. Die TM Auflistung ist da ja auch deutlich:

13/14 08.11.2013 Unbekannt Sprunggelenksverletzung
13/14 28.08.2013 12.09.2013 Kapselverletzung
12/13 02.05.2013 06.05.2013 Knöchelverletzung
12/13 19.04.2013 22.04.2013 Sprunggelenksverletzung
12/13 03.02.2013 08.02.2013 Sprunggelenksverletzung

Nach Operation und Fitgespritze glaub ich nicht, dass ne zweite Operation den Karren wieder flott macht. Vielleicht wird er noch durch ne WM gespritzt aber nächstes oder übernächstes Jahr ist dann Feierabend.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dann ist endlich ruhe in der NM und es können talentiertere und weniger asoziale (oh hallo guerteltier) spieler nachrücken, zb die benders.

:wave: dashwriter
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Allgemeiner Moderationshinweis:
Ich will hier keine reinen Provokationen sehen. Ich habe in letzter Zeit viel durchgehen lassen, aber so langsam scheint man zu denken, dass es hier für alles einen Freifahrtschein gibt. Dem ist definitiv NICHT so. Also entweder nimmt das wieder normale Formen an oder ich muss meinen toleranten Moderationsstil überdenken und das will ich eigentlich nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das könnte man bequem ausgleichen, Wenn einfach mal Bender statt khedira spielen würde.

@balla: es ist halt NTS...

Khedira ist jetzt wirklich nicht so schlecht wie ihn alle immer hinstellen. Klar kann man Löw unfähigkeit vorwerfen aber Khedira war auch unter Mou und ist jetzt unter Ancelotti stammspieler. Immerhin bei Real Madrid. Irgendwie scheinen die alle was in ihm zu sehen was der allgemeinen hassgeselschaft im sportforenbereich entgeht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
genau aus dem grund würde es in der NM auch kein bisschen stören, wenn er länger ausfallen würde
kroos mag der talentiertere fußballer sein, aber man hat z.b. im cl finale gesehen, wie gut bs31 v.a. taktisch ist, er opfert oft sein spiel ud macht dann dinge, die wenig glanzvoll sind, aber eben das spiel am laufen halten, er sichert die außen ab, gibt den liebero oder sorgt z.b. in der offensive für überzahl in ballnähe, ohne den ganz krassen pass zu spielen, kroos ist jmd. der ähnliches vermag, aber er ist defensiv deutlich wneiger stabil.

dann ist endlich ruhe in der NM und es können talentiertere und weniger asoziale (oh hallo guerteltier) spieler nachrücken, zb die benders.
wo ist denn svenni bitte talentierter..?
mal abgesehen davon, dass er den kehl macht und nebenbei stagniert.

Khedira ist jetzt wirklich nicht so schlecht wie ihn alle immer hinstellen. Klar kann man Löw unfähigkeit vorwerfen aber Khedira war auch unter Mou und ist jetzt unter Ancelotti stammspieler. Immerhin bei Real Madrid. Irgendwie scheinen die alle was in ihm zu sehen was der allgemeinen hassgeselschaft im sportforenbereich entgeht.

das er bei mou spielte hatte auch damit zu tun, dass mou auf diese "ich laufe 25m mit dem ball am fuß"-zms steht, da hatte er früher lamps, ballack, essien, jetzt hat er lamps, mikel & ramires. anfangs durfte er ja fast nie den mittelkreis überschreiten und sicherte hinten gut ab.

das problem welches ich bei ihm sehe, ist schlicht, dass er verglichen mit den anderen zm/dm ein unterentwickeltes taktisches verständniß hat und dass jogi ihn machen lässt was er will. körperlich gehört er wohl neben rossi, toure & martinez wohl zu den besten zm/dm der welt, aber ihm fehlt es halt im kopf und da würde ich im zm/dm lieber einen lars bender neben bs31 sehen, der imo aktuell einfach der beste deutsche auf dieser position ist und ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet er in leverkusen verlängert, wenn jedes top team abgesehen von vlt. barca ihn brauchen könnte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
kroos mag der talentiertere fußballer sein, aber man hat z.b. im cl finale gesehen, wie gut bs31 v.a. taktisch ist, er opfert oft sein spiel ud macht dann dinge, die wenig glanzvoll sind, aber eben das spiel am laufen halten, er sichert die außen ab, gibt den liebero oder sorgt z.b. in der offensive für überzahl in ballnähe, ohne den ganz krassen pass zu spielen, kroos ist jmd. der ähnliches vermag, aber er ist defensiv deutlich wneiger stabil.
ich sagte ja auch nichts von kroos als defensivem 6er, der ist für mich weiter vorne eh besser aufgehoben
wo ist denn svenni bitte talentierter..?
mal abgesehen davon, dass er den kehl macht und nebenbei stagniert.
es gibt auch noch nen lars, und ich finde beide defensiv stärker

das er bei mou spielte hatte auch damit zu tun, dass mou auf diese "ich laufe 25m mit dem ball am fuß"-zms steht, da hatte er früher lamps, ballack, essien, jetzt hat er lamps, mikel & ramires. anfangs durfte er ja fast nie den mittelkreis überschreiten und sicherte hinten gut ab.

das problem welches ich bei ihm sehe, ist schlicht, dass er verglichen mit den anderen zm/dm ein unterentwickeltes taktisches verständniß hat und dass jogi ihn machen lässt was er will. körperlich gehört er wohl neben rossi, toure & martinez wohl zu den besten zm/dm der welt, aber ihm fehlt es halt im kopf und da würde ich im zm/dm lieber einen lars bender neben bs31 sehen, der imo aktuell einfach der beste deutsche auf dieser position ist und ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet er in leverkusen verlängert, wenn jedes top team abgesehen von vlt. barca ihn brauchen könnte.

richtig, er ist im kopf reichlich langsam und leistet sich defensiv gerne mal nen dicken aussetzer + offensiv ist das meiste reichlich ineffektiv. deswegen zb ne gündo/kroos-bender-kombination, falls bastifantasti es nicht mehr rechtzeitig schafft (eigentlich auch wenn ers schafft, aber dafür fehlen löw die eier)
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Green und Schöpf bekommen Profiverträge !
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der FC Bayern München und Österreichs Nationalspieler David Alaba (21) haben am heutigen Montag, 2.12.2013, den gemeinsamen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

„David, der als 16jähriger zum FC Bayern gekommen war, hat hier bei uns eine großartige Entwicklung gemacht, er zählt heute schon zu den besten und erfolgreichsten Außenverteidigern Europas. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn und seine Leistungen zählen können,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

„Ich bin seit 2008 hier beim FC Bayern, das ist inzwischen längst mein Verein geworden,“ versichert Triple-Sieger David Alaba, „ich bin glücklich, dass nun alles klar ist und ich mindestens bis 2018 hier für diesen Klub spielen darf.“

„Wir sind glücklich, dass wir gemeinsam diesen langfristigen Vertrag unterzeichnet haben,“ sagt Jan-Christian Dreesen, Vorstand der FC Bayern München AG und Verhandlungspartner der Gesprächsrunden mit dem Management von David Alaba. „David ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Mit dem Vertrag bis 2018 zeigen wir, dass wir alle größtes Interesse an Kontinuität und sportlicher Perspektive für die kommenden Jahre haben.“

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHA!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es gab im vorfeld einiges bla bla von seinem berater, hatte befürchtet, dass sich das unnötig in die länge zieht wegen des "ich will im zm spielen" dings, war aber schon ziemlich sicher, dass er verlängert, freuen tue ich mich aber natürlich trotzdem.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
warum sollte er auch wechseln?

Ich behaupte mal das Real, ManU, Chelsea, PSG und alle anderen großen schon bei Alaba nachgefragt haben ob er nicht wechseln möchte und bezahlt hätten gerade PSG und Real doch eh abartig viel für ihn bzw. ihm ein ziemlich hohes Gehalt geboten von daher freut es mich so richtig das er bei Bayern bleibt :deliver:
 
Oben