FC Bayern München

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nein, NTS hat völlig recht, Mitte des letzten Jahrzehnts gingen doch auch Zidane, Ronaldinho & Ferdinand gingen schon damals zu Valencia und Monaco, weil diese Meister wurden und das CL finale erreicht hatten, da war der Unterscheid zu RM, Barca & Manu schon relativ klein...

P.s.: Sag mir mal ohne googlen was Scifo in seiner Karriere erreicht hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
letzter absatz ist natürlich wieder deine pessimistische brille, es gibt nur sehr wenige gruppenkonstellationen, in denen wir mit einigermaßen großer wahrscheinlichkeit ausscheiden. barca/real aus topf1, aus topf2 vielleicht noch juve,milan oder manc, wobei milan ja noch nichtmal fix dabei ist. und selbst gegen die stehen die chancen alles andere als schlecht, da müsste dann schon alles schiefgehen. jaja, diese sorgen hat man in münchen nicht. außer es gibt wieder borissow in die gruppe
so ähnlich haben die Chelseaner letztes Jahr bestimmt auch gedacht xD...und die waren nicht nur Finalist ~~
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Irgendwie ergebn Cicas Posts Heute keinen Sinn...
Weder Ronaldinho noch Zidane noch Rio Ferdinand war bei Monaco oder Valencia. Und abgesehen davon: Spieler wechseln häufiger mal zu größeren Vereinen, weil dieser ne sportliche Verbesserung darstellt. Das ist ja wirklich kein neues Phänomen...

Scifo: international? nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yo, mancity, die haben in der cl schon SO EINIGES gerissen :rofl2: wann war real das letzte mal im cl-finale? über 10 jahre her (ja, 3 mal gewonnen), von damals ist rein sportlich trotzdem nicht mehr viel da. arsenal ist auch son schönes beispiel, wenn auch eine klasse tiefer. immernoch ein "großer name", was an wenger und an der henry-zeit liegt. gewinnen die irgendwas? besteht überhaupt die chance? die kommen mit großer mühe wenn überhaupt in die cl, sind sowas von klar auf dem absteigenden ast, trotzdem ein viel größerer name etc blablub
der bvb ist (hoffentlich) noch ein stück weit im aufwind, falls man den totalen ausverkauf einigermaßen verhindern kann.
die genannten vereine zahlen vor allem erstmal mehr geld, bieten zum teil ne geilere stadt. sportlich viel mehr haben sie nicht zu bieten. gehälter passen wir wie gesagt an, an der stadt kann man nichts ändern. wenn dann jemand sagt, er wechselt aufgrund des gesamtpakets, dann ist das deutlich eher nachzuvollziehen als wenn man rein sportliche gründe anführt.
sollte der bvb in den kommenden jahren trotz ordentlichem kader in der cl total abkacken, würde mich das natürlich lügen strafen. das seh ich aber einfach nicht, nächste saison ist hoffentlich topf2 drin, dann sieht das ganze nochmal anders aus


edit: mir ist der name absolut geläufig, dass ich seine komplette sportliche vita nicht im kopf hab, wirst du mir wahrscheinlich nicht nachsehen, das stört mich aber "nicht so sehr" :deliver: und es geht auch nicht darum, dass spieler zum bvb wechseln, sondern vom bvb weg. das hast du nicht ganz durchschaut, macht aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wann war real das letzte mal im cl-finale? über 10 jahre her (ja, 3 mal gewonnen), von damals ist rein sportlich trotzdem nicht mehr viel da.
dafür hat Real aber sowas wie Konstanz...die sind in den selben 10 Jahren quasi immer nur Meister oder Vizemeister geworden, außer in einer Saison, wo sie mal 4. wurden...wenn man beim BVB auf irgendein "damals" gucken will, müsste man davon ausgehen, dass die in der jetzigen Saison nicht mal Top3 in der BuLi werden, weil die das nämlich noch nie >3 Jahre am Stück geschafft haben. Mal von mehreren CL-Endrunden abgesehen, wo der BVB in letzter Zeit immer noch mehr beschissene als gute Jahre auf dem Konto hat.

manchmal bist du echt ein kleiner Schlemil
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
yo, mancity, die haben in der cl schon SO EINIGES gerissen :rofl2:
und in wiefern ist die frage rellevant, für die zukunft von der wir hier sprechen..?
citiy steht bei den wettanbietern bei 11-16 auf cl sieg 13/14, der bvb bei 18-25.

wann war real das letzte mal im cl-finale? über 10 jahre her (ja, 3 mal gewonnen), von damals ist rein sportlich trotzdem nicht mehr viel da.
gut, jetzt hast du belegt, dass prestige und erfolg nicht zwingend zusammenhängen, aber seit 2001 hat real mehr stars verpflichtet als dortmund in seiner ganzen clubgeschichte und ich verstehe auch nicht, wie das deinen standpunkt stärken sollte.

arsenal ist auch son schönes beispiel, wenn auch eine klasse tiefer. immernoch ein "großer name", was an wenger und an der henry-zeit liegt. gewinnen die irgendwas? besteht überhaupt die chance? die kommen mit großer mühe wenn überhaupt in die cl, sind sowas von klar auf dem absteigenden ast, trotzdem ein viel größerer name etc blablub
wann hat den arsenal den letzten großen namen verpflichtet..?

der bvb ist (hoffentlich) noch ein stück weit im aufwind, falls man den totalen ausverkauf einigermaßen verhindern kann.
die genannten vereine zahlen vor allem erstmal mehr geld, bieten zum teil ne geilere stadt. sportlich viel mehr haben sie nicht zu bieten. gehälter passen wir wie gesagt an, an der stadt kann man nichts ändern.

der bvb wird mittelfristig GANZ sicher nciht die gähälter von city oder rm zahlen können und wo geld ist sit auch aussicht auf erfolg, real war in den letzten 10 jahren trotzdem sportlich erfolgreicher (5 zu 3 titel - bei meisterschaften/pokal) und das ggn das international & national dominanteste teamd er letzten 20 jahre.

sollte der bvb in den kommenden jahren trotz ordentlichem kader in der cl total abkacken, würde mich das natürlich lügen strafen. das seh ich aber einfach nicht, nächste saison ist hoffentlich topf2 drin, dann sieht das ganze nochmal anders aus

zwischen halbfinale & abkacken ist bei dir nichts mehr oder wie..?

p.s.:
deswegen hat man ihn am ende gar nicht mehr eingesetzt und nur in der u23 spielen lassen. wenn ich nen jungen spieler halten will, sollte ich zumindest ab und an mal mit einsätzen ködern
was meinst du denn mit ggn ende..?
er hat für bayern nur 39 min gespielt am 34 spieltag, als man als meister feststand, danach spielte er "planmäßig" ein jahr für die u23 und war 19 als er zum bvb ausgeliehen wurde.

hummels wechselte auf eigenes betreiben, da er - wie er zugab - hinter demichelis, dvb & lucio keine perspektive sah, uh wollte ihm keine steine in den weg legen und man kam dem bvb sogar noch mit der ablöse entgegen. die offiziellen betonten doch stets, dass sie mit seiner sportlichen entwicklung absolut zufrieden waren.

edit: mir ist der name absolut geläufig, dass ich seine komplette sportliche vita nicht im kopf hab, wirst du mir wahrscheinlich nicht nachsehen, das stört mich aber "nicht so sehr" :deliver: und es geht auch nicht darum, dass spieler zum bvb wechseln, sondern vom bvb weg. das hast du nicht ganz durchschaut, macht aber nichts
frag doch einfach, wenn dir meine anspielungen zu hoch sind.
er wurde im übrigen belgischer & französicher meister, vlt. hat er auch als bankdrücker noch irgendwas in italen geholt.
warum ich das frage..?

er galt mal als "nächster maradona" & potenzieller weltfußballer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Alter der Grösenwahn ist ja unerträglich. CL Halbfinale "planen", nach der ersten zugegebenen sehr efolgreichen Cl Saison. Dann blendet man schnell mal z.B. das Malaga gerumpel aus und anderes und zack ist BVB >all
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dafür hat Real aber sowas wie Konstanz...die sind in den selben 10 Jahren quasi immer nur Meister oder Vizemeister geworden, außer in einer Saison, wo sie mal 4. wurden...wenn man beim BVB auf irgendein "damals" gucken will, müsste man davon ausgehen, dass die in der jetzigen Saison nicht mal Top3 in der BuLi werden, weil die das nämlich noch nie >3 Jahre am Stück geschafft haben. Mal von mehreren CL-Endrunden abgesehen, wo der BVB in letzter Zeit immer noch mehr beschissene als gute Jahre auf dem Konto hat.

manchmal bist du echt ein kleiner Schlemil
wenn man seit den 60ern in kohle schwimmt, ist das bei der solventen konkurrenz (national) natürlich auch nicht schwer, ne? :deliver:

und in wiefern ist die frage rellevant, für die zukunft von der wir hier sprechen..?
es ging um große namen, mancity ist irgendwo einer, das warum ist die frage...
citiy steht bei den wettanbietern bei 11-16 auf cl sieg 13/14, der bvb bei 18-25.
premiere league gehype, wie immer. wir werden sehen, wer die nächsten jahre näher dran sein wird

gut, jetzt hast du belegt, dass prestige und erfolg nicht zwingend zusammenhängen, aber seit 2001 hat real mehr stars verpflichtet als dortmund in seiner ganzen clubgeschichte und ich verstehe auch nicht, wie das deinen standpunkt stärken sollte.
es ging ja um die sportliche perspektive für den spieler, bis es dann irgendwann um große namen und deren erfolge ging. schachtjor hat auch einige brasilianische "stars" geholt, anschi hat auch ein paar stars. yo

wann hat den arsenal den letzten großen namen verpflichtet..?

frag mal ronald m. aus k. :deliver: was verstehst du denn unter großen namen? ich behauptete dahingehend gar nichts, aber erzähl mal

der bvb wird mittelfristig GANZ sicher nciht die gähälter von city oder rm zahlen können und wo geld ist sit auch aussicht auf erfolg, real war in den letzten 10 jahren trotzdem sportlich erfolgreicher (5 zu 3 titel - bei meisterschaften/pokal) und das ggn das international & national dominanteste teamd er letzten 20 jahre.

ist richtig, diese abnormalen gehälter werden wir wohl nicht zahlen können, 7-8 mio wird man wohl trotzdem wieder zahlen können (nicht jedem, sollte klar sein)
gut, da halte ich dann mal gegen, dass die bayern hier das national dominanteste team sind. real ist einziger langfristiger konkurrent, ist der bvb nicht. trotzdem hat mans geschafft, den bayern einige titel streitig zu machen, ganz kurzfristig sogar. und ohne ansatzweise soviel geld zu benötigen. wenn barca in spanien nicht meister wird, wirds real. wenn barca den pokal nicht holt, dann höchstwahrscheinlich real. ist hier eben nicht so, was nicht nur an real, sondern auch an den andern clubs in spanien liegt


zwischen halbfinale & abkacken ist bei dir nichts mehr oder wie..?
nein, erfolg ist alles
p.s.:

was meinst du denn mit ggn ende..?
er hat für bayern nur 39 min gespielt am 34 spieltag, als man als meister feststand, danach spielte er "planmäßig" für die u23 und war 19 als er zum bvb ausgeliehen wurde.

hummels wechselte auf eigenes betreiben, da er - wie er zugab - hinter demichelis, dvb & lucio keine perspektive sah, uh wollte ihm keine steine in den weg legen und man kam dem bvb sogar noch mit der ablöse entgegen.

gegen ende meinte ich die komplette hinrunde danach, wo er nicht einmal eingesetzt wurde. (keine minute afaik)
okay, ich hatte das wohl etwas anders in erinnerung, ein deutliches zeichen an den spieler, dass man mit ihm plant, sieht trotzdem mMn anders aus


edit: danke benrath, du bestätigst es mal wieder :top2:
edit2: zvronko, deine anspielungen sind so offensichtlich, dass sie wahrscheinlich auch deine sport1-reporterin von freundin erkennt, aber worauf willst du hinaus? dass scifo keinen internationalen titel gewonnen hat? und? deswegen kennt man ihn nicht, und wird sich auch nicht an ihn erinnern? kennst du michael ballack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Man kann es halt auch so sehen, dass Götze die Herausforderung sucht, statt die nächsten 10 Jahre beim BVB seinen sicheren Platz zu haben, während Hummels den Schwanz einzog und den "leichten" weg ging.

Dieses ganze Gerede ist eh ziemlicher Blödsinn.
Götze hat nen Bombenvertrag hingelegt bekommen, den er kaum hätte widerstehen können.
All die anderen Gründe machen vielleicht 10% vom gesamten Braten aus und sind es daher fast nicht wert, darüber überhaupt zu reden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gegen ende meinte ich die komplette hinrunde danach, wo er nicht einmal eingesetzt wurde. (keine minute afaik)
okay, ich hatte das wohl etwas anders in erinnerung, ein deutliches zeichen an den spieler, dass man mit ihm plant, sieht trotzdem mMn anders aus
er hat nach seinem einsatz sogar 1,5 jahre keine minute gespielt, was aber bei magath jetzt auch nicht grade verwunderlich war, klinsi hat den transfer damals dann leider abgesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wenn man seit den 60ern in kohle schwimmt, ist das bei der solventen konkurrenz (national) natürlich auch nicht schwer, ne? :deliver:
och wie süß...meinst du die wechselwilligen Spieler interessiert, woher die Kohle kommt, die dazu führt, dass man immer oben mitspielt?

neiders gonna neid
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hat zum glück aller auch niemand behauptet :) man sollte die nationalen zweiten plätze von real halt nur nicht zu hoch hängen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
konstanter Erfolg in einer Topliga bleibt konstanter Erfolg und damit etwas was der BVB nicht vorweisen kann

Real hat ja allein in diesem Jahrhundert mehr Vize-/Meistertitel als der BVB seit bestehen der BuLi...mehr CL-Titel übrigens auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich verstehe ja nichtmal worauf nts hinauswill. Ist der BVB ein internationaler Topclub, weil er einmal das CL-Finale erreicht? Sicherlich nicht. Ist das schlimm? Sicherlich nicht. Ist Mario Götze jetzt bei einem sportlich besseren Verein? ja

Also was ist eigentlich deine Aussage?


Der konstante Erfolg anderer Vereine ist (noch) nicht da, den braucht man dann auch nicht herbeireden. Die Aussichten sind ganz solide, wenn auch nicht unbedingt auf Titel, da Operettenliga. Naja und dauernde Abgänge von Starspielern halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
edit: hm, es ist schon spät. was ich meine: es macht sportlich kaum sinn, so zu wechseln.
er kann bei den bayern mithelfen, ne ära zu prägen? könnte er in dortmund auch, das würde da zwar nicht in jedem jahr im triple gipfeln, wäre aber eine wesentlich größere herausforderung, was ihn menschlich und damit auch sportlich weiter bringen würde

geld, stadt, kindheitsträume etc pp außen vorgelassen, muss man wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und jetzt stell dir erstmal vor was für eine krasse Herausforderung es für eure Polen gewesen wäre in ihrem Heimatland eine Ära zu prägen und einen Verein ins internationale Umfeld zu bringen...oder für welche tolle Ära Weidenfeller bei Lautern oder Bender bei den Löwen hätte sorgen können

Geld und Liga außen vorgelassen, muss man wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
btw werden es immer lächerliche Fanbrillen ausagen. Im Gegensatz zu SirTheShadow, der auf den letzten 2 Seiten wesentlich realistischer geblieben ist.

#2 NTS = schlemil des bvbs.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
und jetzt stell dir erstmal vor was für eine krasse Herausforderung es für eure Polen gewesen wäre in ihrem Heimatland eine Ära zu prägen und einen Verein ins internationale Umfeld zu bringen...oder für welche tolle Ära Weidenfeller bei Lautern oder Bender bei den Löwen hätte sorgen können

Geld und Liga außen vorgelassen, muss man wissen

yo, wäre es ja auch gewesen, nur müsste dafür auch die möglichkeit gegeben sein. wäre es NICHT die größere herausforderung? (gut, wie ein torwart bei einem verein alleine eine ära prägen soll, wirst du als fußball-experte mir sicherlich gleich erklären :deliver: )
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also macht so ca kein Wechsel sportlich irgend einen Sinn. Dann braucht man über sportliche Sinnhaftigkeit wohl wirklich nicht weiter zu diskutieren
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
es geht dabei ja nicht nur um die herausforderung, sondern auch um die eigene entwicklung als sportler, zb kann ich bei dem verein ständig auf höchstem nationalen/internationalen niveau spielen? wie siehts mit dem trainer aus?
gut, du bestreitest ja, dass der bvb überhaupt realistische chancen hat, die gruppenphase zu überstehen, dann bist du vielleicht nicht der richtige diskussionspartner dafür :ugly:


deswegen ist meine meinung zb zum neuer-wechsel auch etwas gespalten.
einerseits will er titel gewinnen, das ist mit schalke nur schwer machbar. andererseits will er sich verbessern, das wird nur etwas schwierig, wenn er unter wettkampfbedingungen kaum gefordert wird (und das wird er gegen alles unter platz 5 in der bundesliga praktisch nicht, in der cl letzte saison wars auch überschaubar, das lag aber auch an den z.t. enttäuschenden gegnern)
mental wird er durch das bestreiten von wichtigen KO-spielen sicherlich reifen, aber die dauernde unterforderung sehe ich nicht wirklich positiv für ihn als sportler. für ihn als mensch ist der gewinn von titeln natürlich toll, bestreitet ja auch niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
yo, wäre es ja auch gewesen, nur müsste dafür auch die möglichkeit gegeben sein. wäre es NICHT die größere herausforderung?
jojo Möglichkeiten gibt es halt nur beim BVB, wissen wir...und wer diese tollen Möglichkeiten nicht nutzt ist ein assiger, geldgeiler Söldner

zb kann ich bei dem verein ständig auf höchstem nationalen/internationalen niveau spielen?
konnte der BVB zB bisher noch nie, Bayern halt schon...damit hast du dir also Götzes Wechsel selbst beantwortet gz
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich bin immer realistisch liebster benrath.
Und diese ganze Diskussion hier ist doch kokolores. Solange der BVB nicht bajuwarische Gehälter zahlen kann wird der Verein immer nur zur 2. Geige gehören. Its all about money und wer das selbst nach den kometenhaften Aufstiegen der scheichclubs nicht mitbekommen hat ist ein träumer.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjo, das ist eben die frage der perspektive, du als opernfan kennst natürlich nur deinen eigenen teller, über den rand schauen ist da praktisch nicht möglich, no offense. der bvb wird es können, wenn man meint, dass nur titel einen weiterbringen, schön, die ansicht teile ich nicht.
ob es mich genauso weiterbringt, die gegner einfach zu dominieren oder ob solche grenz-erfahrungen wie gegen malaga oder die abwehrschlacht im HF-rückspiel mich nicht doch nochn ticken weiterbringen, scheint dann wohl ansichtssache zu sein.


edit: um guido und benrath mal ein gefühl der bestätigung zu geben: #schl3mil
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
der bvb wird es können, wenn man meint, dass nur titel einen weiterbringen, schön, die ansicht teile ich nicht.
um dich mal selbst zu zitieren
zwischen halbfinale & abkacken ist bei dir nichts mehr oder wie..?
nein, erfolg ist alles

übrigens durchschnittliche Ligaplatzierung seit 2000 ist Schalke immer noch (wenn auch nur minimal) besser als der BVB und international kann Schalke auch auf 3 Endrunden in Folge zurückblicken inkl nem CL-Semi...von wegen Neuer hätte mit Schalke ja ach so schwer gehabt, aber beim BVB geht das natürlich :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
gut, ich werde in zukunft den ironie-tag verwenden, wusste nicht, was für gestalten hier rumrennen
dein 2. absatz macht irgendwie keinen sinn, oder du hast schon wieder nicht verstanden, was ich meine. kann beides sehr gut sein

ich sagte, dass es für ihn als torwart möglicherweise nicht so optimal ist, bei den bayern unter wettkampfbedinungen kaum gefordert zu werden, was bei schalke ja anders aussah, wo er eben auch auf hohem niveau spielen konnte. er wollte einfach auch mal was gewinnen, okay, ist nur menschlich. ob ihn das allein dann soviel weiterbringt, ist die andere frage.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Du sagtest das es mit Schalke schwer machbar sei Titel zu gewinnen, nachdem du immer wieder drauf Wert legst, dass der BVB ja so tolle Bedingungen für die Spieler bieten würde, was solche Ambitionen angeht...auf das "Was bringt es ihm als Mensch?"-Geschwurbel hatte ich sicher nicht vor einzugehen

du hast halt einfach die ultimative Fanbrille auf, dill with it
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
puh, der vorwurf kommt natürlich vom richtigen.
ich sage, dass der bvb chancen auf titel hat, auf jeden fall aber spielpraxis auf höchstem internationalen niveau bieten kann und man noch dazu die möglichkeit bietet, sich das ganze selbst zu erarbeiten. bei den bayern ist es schon erarbeitet, man hat locker flockig das triple geholt, aber gut, das muss dann scheinbar jeder für sich selbst entscheiden, auf welche art und weise man sowas erreichen will
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
gut, du bestreitest ja, dass der bvb überhaupt realistische chancen hat, die gruppenphase zu überstehen, dann bist du vielleicht nicht der richtige diskussionspartner dafür :ugly:

Falsch, ich sagte lediglich, dass man bevor man nicht in 3 Jahren zweimal die KO-Runde erreicht nicht darüber reden zu braucht, was der BVB international so tolle Möglichkeiten anzubieten hat. Die erforderliche Konstanz in der CL haben wir grade noch nicht gezeigt, auch wenn du das nicht einsehen willst. Die Formulierung war evtl etwas unglücklich, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass man in der Gruppenphase chancenlos ist
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
gut, du bestreitest ja, dass der bvb überhaupt realistische chancen hat, die gruppenphase zu überstehen, dann bist du vielleicht nicht der richtige diskussionspartner dafür :ugly:

schaut man sich die leistungen an, wüsste ich nicht, wieso das cl-halbfinale nicht dauerhaft drin sein sollte, und wenn das keine perspektive ist, ja gut..


Es ist ein riesen unterschied zu sagen dortmund hat realistische chancen die cl gruppenphase zu überstehen oder "halbfinale ist ab jetzt immer drin".

Ersteres ist sicherlich realistisch (auch wenn das keine erfolgsgarantie ist) letzteres ist an vermessenheit kaum zu überbieten. Dortmund hat eine gute cl saison gespielt und ich glaube wenn sie es schaffen jetzt ein paar jahre am stück mal die gruppenphase zu überstehen kann man schon sehr zufrieden sein. Alles andere ist bonus. Bei dauerhaftem viertelfinale wäre ich schon positiv überrascht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Es ist ein riesen unterschied zu sagen dortmund hat realistische chancen die cl gruppenphase zu überstehen oder "halbfinale ist ab jetzt immer drin".

Ersteres ist sicherlich realistisch (auch wenn das keine erfolgsgarantie ist) letzteres ist an vermessenheit kaum zu überbieten. Dortmund hat eine gute cl saison gespielt und ich glaube wenn sie es schaffen jetzt ein paar jahre am stück mal die gruppenphase zu überstehen kann man schon sehr zufrieden sein. Alles andere ist bonus. Bei dauerhaftem viertelfinale wäre ich schon positiv überrascht.

und auch weiter vorne sprach ich von "absolut realistischen chancen aufs dauerhafte halbfinale", nicht dass das sicher wäre oder überhaupt sein könnte, aber eben wenn man den kader so zusammenhält, ist das immer drin. klar, ohne götze lewa gündo und reus, der hier von manchen ja auch schon in halb europa gesehen wird, wird das so nichts. schaut man sich aber an, wie jung die spieler größtenteils sind, ist da sicherlich noch luft nach oben, und da man auch jetzt schon barca, bayern und eigentlich auch nur noch madrid in ansätzen wirklich fürchten sollte (gegen alle anderen mannschaften sehe ich den bvb eigentlich bei >=50%), sehe ich nicht, wieso man nicht ein dauerhafter kandidat fürs hf werden könnte.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Könnt ihr mal mit dem Scheiss BVB Gelaber woanders kotzen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
deswegen ist meine meinung zb zum neuer-wechsel auch etwas gespalten.
einerseits will er titel gewinnen, das ist mit schalke nur schwer machbar. andererseits will er sich verbessern, das wird nur etwas schwierig, wenn er unter wettkampfbedingungen kaum gefordert wird (und das wird er gegen alles unter platz 5 in der bundesliga praktisch nicht, in der cl letzte saison wars auch überschaubar, das lag aber auch an den z.t. enttäuschenden gegnern)
mental wird er durch das bestreiten von wichtigen KO-spielen sicherlich reifen, aber die dauernde unterforderung sehe ich nicht wirklich positiv für ihn als sportler. für ihn als mensch ist der gewinn von titeln natürlich toll, bestreitet ja auch niemand

Den Bullshit muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Aussage ist für fast jeden Toptorwart bei einem Topverein übertragbar. Deswegen ist man bei einem Topverein und es geht eben genau darum in den 1-2 Situationen da zu sein, wenn sonst im Spiel nichts zu tun ist. (btw hat das Neuer gegen Gladbach wieder 1-2 Mal gezeigt, z.B. beim Schuss von Kruse). Natürlich siehst du als Torwart beim HSV wie jetzt z.B. Adler geiler aus, weil du teilweise Spiele für deine Mannschaft gewinnst, aber deswegen hat man sich nciht sportlich oder gar menschlich (lol) weiterentwickelt oder ist der bessere Torwart.

Und wieder deine letzte Aussage. Kandidaten fürs CL Halbfinale sind viele, aber ads ist schon eine wesentlich schwächere Aussage als dass das CL halbfinale für Dortmund quasi planbar sei.

#2 an Outsider sonst noch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dass das cl-halbfinale für den bvb planbar ist, hab ich glaube ich auch nirgendwo behauptet. du wirst da was missverstanden haben, kein problem.
ist natürlich nur subjektiv, aber seit neuer bei den bayern ist, sehe ich öfter dicke patzer von ihm. nun schaue ich nicht öfter spiele der bayern als von schalke, deswegen komme ich zu der einschätzung. ich kann mich natürlich auch vertun...

nochmal zum verständnis (aka extra für dich): von einer mannschaft, die von der cl maximal träumen kann, zu einem verein wie bayern zu gehen ist ja vollkommen in ordnung, das meinte ich auch nicht. aber von schalke zu bayern, grade nach dem cl-halbfinale und dem pokalsieg, sieht dann halt wirklich nach "ich will auch mal meister werden" aus, und das verübelt ihm ja auch keiner. ich glaube nur nicht, dass der wechsel ihn irgendwo "besser" macht, aus oben genannten gründen
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Besser sein ist für einen Torwart aber genau das, was du kritisierst.

du hast natürlich nicht wortwörtlich planbar geschrieben, aber eine sehr übertriebene Form von Optimus dazu gestreut.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Da ist mein Ausgangspost, dass man nirgends mehr etwas über Götze und seine sportlichen Leistungen schreiben kann bevor die BVB-Brigade antanzt und dann wird hier solch eine Diskussion abgezogen?
Das wird hier sofort eingestellt und wer über den BVB und dessen Perspektiven reden will, der kann das gerne im Dortmund-Thread machen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die Aussage ist für fast jeden Toptorwart bei einem Topverein übertragbar.

Also Neuer hat auf Schalke noch Spiele komplett alleine entschieden.
Das passiert bei Bayern so gut wie nie.
Er war da wesentlich mehr gefordert und das hat man dann auch in der NM gesehen, wie krass drauf Neuer dann war.
Seit dem er bei Bayern spielt, befindet er sich nicht mehr auf diesem Biest-Level.

Und Casillas spielt z.b. auch nicht bei Barcelona.
Das hätte seiner Entwicklung ziemlich sicher geschadet.
 
Oben