FC Bayern München

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Dieser müller. Spielt beschissen, trotzdem ein tor und eine vorlage. :ugly:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Mandzukic ist fester Bestandteil der besten bayern mannschaft aller zeiten.
wenn einer damit handeln muss, dann sie monsieur

zvronkos gonna zvron
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wir werden ja in 5-6 jahren sehen, ob er als superstürmer in die geschichte eingeht, oder als durchschnittlicher spieler, der zu richtigen zeit am richtigen ort war, wie tarnat, fink, koffur, linke, andersson, zickler & jancker...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Tarnat ist doch kein durschnittlicher spätestens seitdem er im Tor gegen Frankfurt stand ist Tarnat eine "Legende" :D
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wir werden ja in 5-6 jahren sehen, ob er als superstürmer in die geschichte eingeht, oder als durchschnittlicher spieler, der zu richtigen zeit am richtigen ort war, wie tarnat, fink, koffur, linke, andersson, zickler & jancker...

ah immer dieses blabla und leistung schmälern.
wo finde ich diesen geschichtseintrag mit der einteilung dieser spieler in kategorien von durchschnitt bis spitze?
bis auf linke und zickler stimmt das ja sogar nicht mal.
tarnat und jancker konnten zumindest eine sache richtig gut und letzten endes brauchte man auch einen kuffour zwischen all diesen machttieren, damit kahn auch irgendjemanden ohne gegenwehr zusammenscheissen konnte.
der vergleich hinkt aber sowieso.
deine ein bisschen berechtigten zweifel an der qualität erklären auch warum bayern damals keineswegs so dominant war wie eben der TRIPLE sieger 2012 oder die ära 1973-76.

cDMbVPU.jpg


handle mit es!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mal davon abgesehen, dass Ibrahimovic (der im System Barca halt nur sinnvoll MS spielen konnte) auch ein wenig am Einfluss Messis gescheitert ist...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mal davon abgesehen, dass Ibrahimovic (der im System Barca halt nur sinnvoll MS spielen konnte) auch ein wenig am Einfluss Messis gescheitert ist...

Ibrahimovic ist bei Barca nur an sich selber gescheitert. Als wäre Messi schuld daran gewesen, dass Ibra oftmals schlicht lustlos über den Platz schlich.
Es hat übrigens Eto'o davor auch nicht geschadet Messi an seiner Seite zu haben und Ibra hat auch vor und nach Barca gerne in den großen Spielen (CL) gerne mal versagt.

Zur Diskussion um Mandzukic...für mich ein guter bis sehr guter Stürmer, aber sicherlich kein Weltklassemann und bei dem mittlerweile vorhandenen Personal sollte er eigentlich kein Stammspieler sein.
Natürlich hat das mit ihm letzte Saison gepasst, genauso wie es ein Jahr lang mal mit Olic lief und ich bin auch der Überzeugung das jemand wie Kießling da auch keinen schlechteren Job gemacht hätte, aber deswegen kann man ja die Qualität eines Spielers dennoch realistisch einschätzen.
Bei den Bayern CL-Siegern von 2001 liefen auch nicht nur Ausnahmekönner rum und da wundert mich dann so eine Diskussion um ausgerechnet Mandzukic, der letzte Saison wohl das klassische Beispiel eines "role players" war.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ibrahimovic ist bei Barca nur an sich selber gescheitert. Als wäre Messi schuld daran gewesen, dass Ibra oftmals schlicht lustlos über den Platz schlich.
Es hat übrigens Eto'o davor auch nicht geschadet Messi an seiner Seite zu haben und Ibra hat auch vor und nach Barca gerne in den großen Spielen (CL) gerne mal versagt.

Naja, da sowohl ibrahimovic als auch inzwischen pep in diversen interviews/memoiren übereinstimmend erzählt haben, dass messi darauf bestanden hat auf ibras position zu spielen kann man das ganze wirklich nicht alleine ibra in die schuhe schieben. Auch wenn ich den ansich überhaupt nicht verteidigen möchte find den extrem unsympathisch. Das messi bei barca der boss ist und kriegt was er will sollte ja inzwischen jedem klargeworden sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Von Pep gibt es dazu afaik keine Stellungnahme die in die Richtung geht, die Bio ist auch nicht von ihm und da werden auch nur aussagen so interpretiert.

Dagegen spricht im übrigen, dass Messi sowohl in der NM als auch bei Barca später immer wieder als RA, u.a. auch im Classico.

In der gleichen Bio wird im übrigen auch behauptet, dass PEP AIDS hätte.
Zudem ist Ibra auch der einzige Exspieler der sich auf diese Art und weise über geäußert hat.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wie wir die Katzen gefickt haben Bäm Bäm ! 3. Liga wir kommen !!!!!!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
und jetzt?
maradona hat nichtmal in nem cl finale gestanden, ist mm jetzt besser..?

ich steige hier mal aus der fanboi, bzw. troll diskussion aus.

mravW3A.jpg

und lell und ottl erst :rofl: starker post von dir, alle achtung


zu pep: steht da AIDS oder hiv positiv? letzteres könnte ja durchaus sein, ohne probleme zu machen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
zu pep: steht da AIDS oder hiv positiv? letzteres könnte ja durchaus sein, ohne probleme zu machen

ich hab sie nicht gelesen, da wurden gerüchte aufgegriffen, die es vor seinem wechsel (zu brescia) gab, dass seine verletzungen da herrühren würden.
generell scheint das ding diverse verschwörungstheorien zu stricken.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
nur nebenbei, diese "hat ein Tor im CL Finale geschossen" ist das albernste aller qualitätsmerkmale
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und das ist obv. auch nicht auf meinem mist gewachsen.
mir ging es schlicht darum festzustellen, dass mm für bayernverhältnisse nen relativ durchschnittlicher spieler war/ist.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Was heißt denn für Bayernverhältnisse? Bei Bayern haben nie die richtig guten Stürmer gespielt.
Welche Bayern-Stürmer der letzten 20 Jahre waren denn z.b. wesentlich besser?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
30+ in der bl und 10+ in der cl wahrscheinlich, was bei dem torgefährlichen mittelfeld "nicht ganz einfach" ist
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was heißt denn für Bayernverhältnisse? Bei Bayern haben nie die richtig guten Stürmer gespielt.
Welche Bayern-Stürmer der letzten 20 Jahre waren denn z.b. wesentlich besser?

ab1990: elber.
ab2000:gomez, klose, pizarro, makaay.

sonst halt noch klinsmann, das war bei bayern aber halt nicht wirklich seine große zeit.

30+ in der bl und 10+ in der cl wahrscheinlich, was bei dem torgefährlichen mittelfeld "nicht ganz einfach" ist

gomez hat 26/12 & 28/8 gebracht und grade zum ende der rr 10/11 das team getragen.

btw. khr hat eine tausch ausgeschlossen:
"Dazu wird es auch nicht kommen. Wir sind mit Mario total zufrieden, er ist ein sehr wichtiger Spieler für Bayern München. Unser Vertrag mit Mario läuft noch drei Jahre. Bei Lewandowski ist das von der Laufzeit her etwas ganz anderes. Deswegen möchte ich nicht ausschließen, dass sie in der Zukunft vielleicht sogar zusammen spielen."
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
nimmt man die Communio Bewertungen der Stürmer in der Bundesliga sind eh nur 3 so wirklich spitze von daher, wer braucht schon Stürmer :troll:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wesentlich besser?
MM:
24 15 115 mpg
giovane elber:
28 11 189 mpg
21 13 131
26 14 100
27 15 136
30 17 136
33 21 135
miroslav klose:
27 10 199
26 10 189
25 3 359
20 1 878
roy makaay:
32 23 120
33 22 129
31 17 155
33 16 162
claudio pizarro:
30 15 120
31 15 155
31 11 159
23 11 155
26 11 190
33 8 270

da hast du recht, allesamt deutlich besser als MM :rofl2:

mario gomez:
29 10 194
32 28 87
33 26 95
21 11 80

auf mario gomez trifft das sicherlich zu, bei allen anderen lagst du wohl daneben, es sind aber auch "nur" die statistiken aus der bundesliga...
overall cl und cl-quali:
gomez 101 mpg
pizarro 195
makaay 158
elber 197
klose 119
mandzukic 238 :ugly:
klinsmann (nur uefa-cup :D ) 84

berücksichtigt man dazu, dass es seine erste saison bei bayern war, ist das doch mehr als in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
...und Gomez wird am Stück gehatet. Schon lustig; wenn man sich mal nur die Zahlen anschaut.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich finde es schon unterhaltsam, wie nn jedes mal erzählt, dass mm ja ganz doll mit nach hinten arbeitet und ja nicht nur tore zählen, jetzt machst du exakt das gegenteil, in deiner statistik dürfte luca toni auch besser sein als mm.

die relevanz eines spielers lässt sich viel eher am prozentualen anteil der tore/torbeteiligungen ablesen und da bekommen wir folgende statistiken(jeweils erste saison):
elber: 20/69 - 28%
klose: 17/71 - 23%
Makaay: 27/70 - 38%
pizza: 18/65 - 27%
gomet: 15/71 - 21%
mm: 18/98 - 17%

das ist natürlich sehr oberflächlich (man müsste es auf die gesammtspielzeit runterbrechen um es wirklich vergelichen zu können), aber auf jeden fall aussagekräftiger als eine mpg statistik.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
eben weil es in keiner relation zur spielzeit steht, ist es kein stück aussagekräftiger, im gegenteil, es sagt so gut wie GAR NICHTS aus, maximal bei besonders hohen werten, das wars dann aber auch
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
um es absolut vergleichen zu können, müsste man die anteile der torbeteiligung während der spielzeit vergleichen, wenn du dir die mühe machen möchstest, hf, gl.

alternativ kann man auch die von feldspielern gespielten minuten (32400) durch die anzahl der tore teilen und das mit den minuten pro torbeteiligung in realtion setzen, aber ich glaube nicht, dass mm da viel besser abschneidet:

elber: 2081/189 32400/469 -280
klose: 1994/199 32400/456 -257
Makaay: 2700/120 32400/462 -342
pizza: 1806/120 32400/498 -378
gomet: 1939/194 32400/456 -262
mm: 1723/115 32400/330 -215

die zahlen geben die abwichung zwischen der anzahl der minuten, die ein durchschnittlicher bayern (feldspieler)spieler für ein tor gebraucht hat und der, die der jeweilige stürmer gebraucht hat. ich hab aus faulheit man die ast rausgelassen, ich glaube aber nicht, dass es besser für mm aussieht, wenn man nur die tore aus dem spiel wertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Für mich bitte, was ist mpg Statistik?

Und zum Thema Mandzukic. Ich find ihn überbewertet, das Ganze gelabere von nach hinten arbeiten (was Gomez auch tat) war mega albern und ich hoffe die anderen Spieler haben halt einfach für die Presse die Posse mitgetragen oder sind wirklich so dum.

Mandzuikc ist genausogut wie Kiesling oder andere Stürmer.

Man muss ihm lassen, dass er eine sehr gute Saison erwischt hat udn Gomez verletzt war. Am Ende wirds so ein Olic Jahr. Wo ich es im Vorhinein auch nicht verstanden hatte, was man mit ihm wollte, er dann aber einfach eine geile Duracelsaison geliefert hat und tatsächlich ein paar der wichtigen Dinger gemacht hat. Der war nun vorher wirklich kein Knipser. Danach kam dann nix mehr.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ich finde es schon unterhaltsam, wie nn jedes mal erzählt, dass mm ja ganz doll mit nach hinten arbeitet und ja nicht nur tore zählen, jetzt machst du exakt das gegenteil, in deiner statistik dürfte luca toni auch besser sein als mm.

ey zvronko alter, du checkst immer noch nicht worums geht?
ich erzähl gar nicht überall wie toll mandzukic ist.
ich weise nur auf dein _mongohaftes gehate_ hin.
lol mandzukic als rolfes und lol lewandowski ganz anderes kaliber. ( der soll sich auch erstmal beweisen im hinblick auf kagawa, sahin )
soviel ist da nicht dazwischen.

€:
Mandzuikc ist genausogut wie Kiesling oder andere Stürmer.

also zunächst mal ist es reichlich vermessen den torschützenkönig der letzten saison als 0815 stürmer abzuwerten.
bei gomez klang das immer ganz anders wenn er viele unnütze tore geschossen hat.
bei sowas liegt halt genau das problem: leverkusen läßt sich schlecht vermarkten und sofort hat man ein trübes bild von den spielern.
wenn ich jemanden vergleichen würde, dann kiesling und lewandowski, die warschauer-pakt-face-brüder, aber ich hab sehr wenig von kiesling letzte saison gesehen.

UGwgtY1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
seh ich ähnlich, lewas statistik ist glaube ich wenn, dann auch nicht sooviel besser, als das man da wirklich von einem anderen kaliber oder deutlich besser sprechen könnte (auch wenn ich lewa für ein stück besser halte)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ey zvronko alter, du checkst immer noch nicht worums geht?
ich erzähl gar nicht überall wie toll mandzukic ist.
ich weise nur auf dein _mongohaftes gehate_ hin.
lol mandzukic als rolfes und lol lewandowski ganz anderes kaliber. ( der soll sich auch erstmal beweisen im hinblick auf kagawa, sahin )
soviel ist da nicht dazwischen.

der einzige der hier mongohaft hatet bist obv. du, ich ordne mandzukics leistung der letzten saison nur angemessen ein und die war verglichen mit dem rest des kaders eben durchschnittlich, auch im historischen kontext.
das du das nicht begreifst ist eben dein problem und wie ich bereits erwähnte wird das sein "one and done" gewesen sein, da ich da nicht noch sonderlich viel spielraum nach oben sehe. mongohaftes gehate ist was anderes.

bzgl. des vergleichs mit lewa ist zu sagen:
lewa ist jetzt schon einer der komplettesten stürmer europas und entwickelt sich weiter, er ist technisch stärker behauptet den ball bis das team nachrückt, ist besser in das kombinationsspiel eingebunden, zudem nimmt er bei dortnund eine deutlich prominentere rolle ein, als mm bei bayern.

und offensichtlich bin ich nicht der einzige der so denkt, wenn man die 25 mio, die bayern troz mm für lewa geboten hat und die marktwerte bei tm vergleicht, auch wenn das sicherlich nur indizien sind.

bei dir ist es aber leider schon zum zweiten mal zu beobachten, dass du gerne völlig abdrehst, wenn jmd. kroatische fußballer deiner meinung nach "beleidigt", letztes jahr bei modric, dieses jahr bei mandzukic.
 
Oben