FC Bayern München

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
HA HO HE BAYERN AMATEURE !!!!!! 7 Spiele = 21 Punkte, 3.Liga wir kommen, keiner kann uns aufhalten!!!!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Und wo wir gerade bei der 2. Mannschaft und "Jugos" sind (bin ja auch ein halber :p)... Rankovic bisher richtig stark in dieser Saison. Eigentlich ist er ja AV, aber wird bisher als off. Außenspieler genutzt und bisher mit 10 Vorlagen in 7 spielen.
Hat schon letzte Saison als AV zu gefallen gewusst, aber scheint jetzt nochmal einen richtigen Entwicklungssprung hinzulegen.
Der könnte schon bald für die Profis interessant werden, vor allem falls Contento und/oder Rafinha uns in Zukunft verlassen sollten. Da könnte ihm natürlich in die Karten spielen, dass er offensiv eben etwas taugt und das ist bei Guardiola nun nicht ganz unwichtig.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Echt unfair das ihr jetzt bei eurer 2. einen richtigen Trainer einsetzt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es wird auch Zeit aus dieser Liga rauszukommen, auf Dauer ist das ein Bremsklotz für die Entwicklung der Spieler.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
RL Bayern ist sportlich ja auch echt noch mal ne ganze Kiste unter der RL West, was man so hört.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
kein Wunder, die können sich ja nichtmal ne Himmelsrichtung leisten xD
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
RL Bayern ist sportlich ja auch echt noch mal ne ganze Kiste unter der RL West, was man so hört.

Ich weiß nicht, ob man das so klar sagen kann, die Unterschiede zwischen den jeweiligen Regionalligen sind denke ich überschaubar (bestätigten auch die Relegationsspiele der letzten Saison), aber es ist halt insgesamt das Niveau der alten Oberligen und das ist natürlich zu wenig für eine 2. Mannschaft mit dem Anspruch von Bayern, da der Sprung von 4. zu 1. Liga halt schon deftig ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
bzgl. des vergleichs mit lewa ist zu sagen:
lewa ist jetzt schon einer der komplettesten stürmer europas und entwickelt sich weiter, er ist technisch stärker behauptet den ball bis das team nachrückt, ist besser in das kombinationsspiel eingebunden, zudem nimmt er bei dortnund eine deutlich prominentere rolle ein, als mm bei bayern.

mag sein, aber lewandowski ist nicht stammspieler bei der besten mannschaft der welt und beim TRIPLE SIEGER.

nebenbei: dzeko war auch einer der komplettesten stürmer der welt bevor er zu mancity gegangen ist.
da wollt bayern auch 28millionen hinlatzen.
barrios, kagawa, sahin und bald lewandowski in der gleichen riege?


bu3S52T.jpg


€: dieses gehate unter dem deckmantel irgendwelcher vermeintlichen argumente.
mandzukic hat bayern um entscheidende faktoren verstärkt in der letzten saison.
leinad hat ihm anfangs noch vorgeworfen er würde nicht in der cl treffen, aber ich finde er hat gegen juve überragend gespielt und getroffen genauso wie im cl-finale mit einem treffer beigetragen.
abgesehen von der mandzukic-diskussion:
man muss die mannschaft in der richtigen art und weise zusammenstellen und nicht nur auf individuelles potential oder große namen schauen. auch die mentalität und atmosphäre die gewisse spieler mitbringen ist wichtig.
ob pep zu mehr erfolg führt oder eher zu mehr verwirrung und ob die hammertransfers mit thiago und götze wirklich etwas verbessern oder zu missstimmung führen ist abzuwarten, obwohls auf dem papier richtig gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wenn alle spieler die von dortmund weggehen danach irgendwie schlechter spielen ist das eigentlich ein riesen kompliment für kloppo.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
finde ich auch

der holt aus jedem spieler noch 1/3 mehr leistung und stellt die mannschaft perfekt zusammen.
charakterlich, sowie leistungsmäßig
sowas wie arnautovic wirds bei klopp einfach nicht geben.


deshalb sehe ich auch ein großes fragezeichen bei lewandowski.
was mich ein bisschen erschreckt ist wie ultra schlecht er bei der polnischen nm während der em gespielt hat, zumal er auch nicht der umgänglichste sein soll.
da sieht man auch wie es klopp geschafft hat im unterschied zur polnischen nm den druck von ihm zu nehmen und zweitens sah man allerdings auch, dass lewandoski nicht die individuelle klasse hat um in einer schlechten mannschaft auch zu glänzen.
deshalb bin ich auch nicht so geil auf einen transfer um jeden preis.
er unterscheidet sich dann doch sehr von so stürmern wie suarez/ aguero die über ihre physis auch alleine viel bewirken können.

wo wir gerad dabei sind:
http://www.goal.com/de/news/968/tra...-luis-suarez-sollte-für-den-fc-bayern-spielen
ist ein bisschen zu teuer, aber hätte ich besser als "false 9 götze" gefunden
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
€: dieses gehate unter dem deckmantel irgendwelcher vermeintlichen argumente.
mandzukic hat bayern um entscheidende faktoren verstärkt in der letzten saison.
leinad hat ihm anfangs noch vorgeworfen er würde nicht in der cl treffen, aber ich finde er hat gegen juve überragend gespielt und getroffen genauso wie im cl-finale mit einem treffer beigetragen.
abgesehen von der mandzukic-diskussion:
man muss die mannschaft in der richtigen art und weise zusammenstellen und nicht nur auf individuelles potential oder große namen schauen. auch die mentalität und atmosphäre die gewisse spieler mitbringen ist wichtig.
ob pep zu mehr erfolg führt oder eher zu mehr verwirrung und ob die hammertransfers mit thiago und götze wirklich etwas verbessern oder zu missstimmung führen ist abzuwarten, obwohls auf dem papier richtig gut aussieht.

nochmal, du checkst nicht, dass ich ihn nicht hate, ich mag seine art auf dem platz, auch wenn er manchmal etwas übermotiviert ist.
das ding ist halt, dass ih bei ihm im gegensatz zu gomez oder lewa eben kein "starpotenzial" sehe und er individuell der schlechtere spieler ist.
abgesehen von der tatsache, dass es mich höllisch nervt, dass er in der offensivbewegung, v.a. bei kontern ständig auf die flügel ausweicht/zieht statt den direkten weg zu suchen werfe ich ihm exakt nichts vor.

leinad hat es perfekt zusammengefasst, mm ist ein rollenspieler, nicht mehr nicht weniger und er ist halt von allen spielern in der ersten 11 der "schlechteste" und lewa halt imo ein upgrade.

deshalb sehe ich auch ein großes fragezeichen bei lewandowski.
was mich ein bisschen erschreckt ist wie ultra schlecht er bei der polnischen nm während der em gespielt hat.
was auch daran liegt, dass die polnische nm einfach ultra schlecht ist, abgesehen von den 3 bvb spielern spielt eigentlich nur szczesny auf internationalem niveau.
die elementaren probleme polens liegen im spielaufbau und der qualität des mf im allg, da kann lewa als stürmer selbst relativ wenig machen, vor nen paar jahren wars das gleiche bei messi/argentinien.

suarez ist ein begnadeter stürmer, aber von disziplin - sowohl taktischer, als auch psychischer - hat er noch nie was gehört. generell ist mir nicht klar, wo du bei den beiden, v.a. bei aguero (~1,70) eine größere physiche präsenz ausmachen willst, von den drei spielern ist lewa nochd er, der am häufigsten mit dem rücken zum tor agiert & sich am häufigsten direkt im strafraum bewegt.

ich bin sicher kein lewa fanboy, aber vom preis-leitungs-verhältnis ist er sicherlich der beste aktuell verfügbare stürmer und passt von den anforderungen (physischer mitspielender stürmer) am besten.

nebenbei: dzeko war auch einer der komplettesten stürmer der welt bevor er zu mancity gegangen ist.
dzeko war letztes jahr cities bester torschütze & topscorer.
warum er unter mancini nicht häufiger in der spitze spielte (v.a. nachdem er toure ins zm beorderte & silva in die mitte zog um milner(wtf?) im lm aufstellte, statt einfach tevez hinter dzeko aufzustellen) ist irgendwie auch unklar gewesen und stieß auch in england auf unverständniss, v.a. die begnadigung von tevez wirkte mehr als "unglücklich".
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Götze hat heute sein Comeback im Testspiel gegen Györ gegeben. Wurde eingewechselt und wirbelte dann 30 Minuten inkl. zwei Toren und mit mehr als vielversprechenden Ansätzen als "false 9".
Ich bin überzeugt davon, dass viele noch gar nicht realisieren was Bayern da für einen Fang gemacht hat und im ganzen Gehate seitens der BVBler untergeht, dass Götze das Potential hat mal auf einer Stufe mit Messi/CR gehandelt zu werden.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ach ne echt? Gerade deshalb wars ja so ärgerlich.

In dieser ganzen Geschichte ist der Fußballer Götze doch völlig in den Hintergrund gerückt und es ging viel mehr um BVB gegen Bayern, "Söldnertum", verletzte Gefühle/Eitelkeiten etc.
Mal ganz davon abgesehen, dass schon genug BVB-Anhänger den sportlichen Wert von Götze zu relativieren versuchen.
Ich will da auch keineswegs Salz in die Wunden streuen, aber ich bin einfach froh wieder Götze auf dem Platz sehen zu können, denn alles andere wurde langsam echt nervig (es war einem ja schon quasi nicht erlaubt sich über diesen Transfer "offen" zu freuen).
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In dieser ganzen Geschichte ist der Fußballer Götze doch völlig in den Hintergrund gerückt und es ging viel mehr um BVB gegen Bayern, "Söldnertum", verletzte Gefühle/Eitelkeiten etc.
Mal ganz davon abgesehen, dass schon genug BVB-Anhänger den sportlichen Wert von Götze zu relativieren versuchen.
Ich will da auch keineswegs Salz in die Wunden streuen, aber ich bin einfach froh wieder Götze auf dem Platz sehen zu können, denn alles andere wurde langsam echt nervig (es war einem ja schon quasi nicht erlaubt sich über diesen Transfer "offen" zu freuen).

:rofl2:

Ach bitte. Das ist doch genau das was die Bayern hören wollten
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, wenn du die Hintergründe der ernsthaften BVB-Fans (nicht die Schwachköpfe die bei fb Götze beleidigen) nicht verstanden hast ist das wohl die naheliegendste Vermutung
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo, wenn du die Hintergründe der ernsthaften BVB-Fans (nicht die Schwachköpfe die bei fb Götze beleidigen) nicht verstanden hast ist das wohl die naheliegendste Vermutung

"ernsthafte BVB-Fans"... mal ehrlich, wenn du das glaubst, dann hat der BVB nicht mehr viele "Fans" und ändert nichts an der Tatsache, dass es eben seit Monaten nicht mehr um den Fußballer Götze geht was sicherlich nicht im Interesse des FCB ist.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich rede über Leute, die vllt seit mehr als 3 Jahren BVB-Fan sind und halt nicht nur weil "oh, BVB grad cool, bin ich Heute mal BVB-Fan". Soll es auch geben, falls dir das nicht bekannt ist

Götze persönlich hat man halt sein bescheidenes Verhalten übel genommen, genauso wie man beim FCB ein gewisses Geschmäckle hatte mit den Aussagen von vorher "keine spanischen Verhältnisse bla", beides zu einem Zeitpunkt als der Wechsel schon durch war.
Andererseits war Götze halt im Endeffekt der große Hoffnungsträger, auch wenn klar war, dass er auf Dauer nicht zu halten ist. Die Hoffnung war aber zweifellos da, dass er als Spieler mit größerem Talent als jeder vorher beim BVB noch zumindest die eine Saison bleibt. Wenn er dann im Interview exakt das behauptet als sein Wechsel schon feststand, das war halt völlig daneben. Verstehe da den Hintergrund der Aussage aber auch nicht ganz, aber naja. Passt auch zu seiner ach so tollen Vertragsverlängerung, die halt auch nur das Ziel verfolgte bei nächster Gelegenheit abzuhauen. Der Verlust für den BVB war da schon heftig, auch wenn man das Potential hatte ihn (durch mehr Alternativen) abzufangen. Klar war aber, dass man nen Spieler der selben Qualität nicht bekommen wird, unter Umständen aber einen der im BVB-System effektiver ist.

€: Psychologisch war der Wechsel halt schlimm, weil er einerseits zeigt, dass man trotz CL-Finale immer noch ein Ramschladen ist und zum anderen deutlich machte, dass der Kader der tollen CL-Saison nicht zu halten ist. Der wird ja nicht der letzte Abgang sein, Lewandowski steht eh schon fest, Gündogan folgt mit sehr sehr großer Wkeit nächstes Jahr, Reus halt wenn die AK greift. Auf Dauer ist es auch iwie klar, dass man das nicht immer ausgleichen kann und dieser eine Wechsel machte es halt endgültig deutlich, dass sich daran nichts ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Und schon geht es wieder um den BVB, verletzte Gefühle etc.
Das ist doch genau das wovon ich rede, ich kann hier nicht mal über Götze schreiben ohne wieder so eine Diskussion zu haben und exakt das war mein Punkt, danke für die Bestätigung.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Häh? es geht doch exakt darum, dass er halt in der Mannschaft eines CL-Finalisten und einer nicht ganz unerfolgreichen Mannschaft der Bundesligageschichte der Spieler mit dem größten spielerischen Vermögen war und noch dazu das sicherlich größte Talent der Vereinsgeschichte. Wenn er ein durchschnittlicher Spieler wäre, dann wäre man wohl kaum iwie bedrückt, wenn dieser Spieler den Verein verlässt.

Aber vielen Dank für deine Bestätigung, dass man das einfach mal so komplett ignoriert.

€: der Rest war ja nur das Beiwerk, man kann über den Wechsel auch auf sportlicher Ebene diskutieren. Nur wird einem dann ja sofort wieder vorgeworfen, dass man nur "selbstgefälliges BVB-Geblubber" (Zitat Leinad) von sich gibt, auch wenn es nicht mal die Intention war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Häh? es geht doch exakt darum, dass er halt in der Mannschaft eines CL-Finalisten und einer nicht ganz unerfolgreichen Mannschaft der Bundesligageschichte der Spieler mit dem größten spielerischen Vermögen war und noch dazu das sicherlich größte Talent der Vereinsgeschichte. Wenn er ein durchschnittlicher Spieler wäre, dann wäre man wohl kaum iwie bedrückt, wenn dieser Spieler den Verein verlässt.

Aber vielen Dank für deine Bestätigung, dass man das einfach mal so komplett ignoriert.

Es geht hier vor allem über Götze und den FCB, da muss ich nicht zum x-ten mal die Vergangenheit aufrollen und ich habe doch nicht umsonst betont, dass man nun endlich mal über Götze als Fußballer beim FCB reden kann.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja, dass Götze bei euch einschlagen wird (wenn er nicht grad Verletzungsprobleme hat), darüber braucht man wohl auch nicht zu spekulieren. Macht die Liga nicht grade spannender, aber nun ja. 200 Tore sollten in den nächsten Jahren schon mal drin sein bei der irren Qualität in der Offensive. Das Ausgangsmaterial war halt schon totale Dominanz in der Liga und man hat nun noch nen absoluten Weltklassespieler dazu geholt

€: Interessant wird es allerdings auch für die NM wenn Bayern dann ein komplett anderes System spielt, Stammspieler der NM keine Bedeutung mehr im Verein haben und andere Stammspieler im Verein ne völlig andere Rolle spielen. Ich bin ja immernoch dafür, das Traineramt beim FCB und das der NM zu fusionieren, mit dem Bayernkader würde man da sicherlich was erfolgreicheres basteln können als die NM momentan ist. Götzes Rolle in der NM dürfte da besonders interessant werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
generell ist mir nicht klar, wo du bei den beiden, v.a. bei aguero (~1,70) eine größere physiche präsenz ausmachen willst, von den drei spielern ist lewa nochd er, der am häufigsten mit dem rücken zum tor agiert & sich am häufigsten direkt im strafraum bewegt.

ich bin sicher kein lewa fanboy, aber vom preis-leitungs-verhältnis ist er sicherlich der beste aktuell verfügbare stürmer und passt von den anforderungen (physischer mitspielender stürmer) am besten.

dzeko war letztes jahr cities bester torschütze & topscorer.
warum er unter mancini nicht häufiger in der spitze spielte (v.a. nachdem er toure ins zm beorderte & silva in die mitte zog um milner(wtf?) im lm aufstellte, statt einfach tevez hinter dzeko aufzustellen) ist irgendwie auch unklar gewesen und stieß auch in england auf unverständniss, v.a. die begnadigung von tevez wirkte mehr als "unglücklich".

suarez und aguero explodieren am ball ähnliche wie ribery im mittelfeld.
sie sind einfach wahnsinnig antrittsschnell und das bei einer supertechnik.
lewandowski/dzeko sind manchmal etwas unwendig und brauchen etwas raum um fahrt aufzunehmen.
mancini ist zwar ein neurotischer sack und er hat dzeko einfach aus antipathie-gründen nicht aufgestellt, auch als er mal zu hochform auflief, aber im grunde genommen hatte aguero vor seinem formtief ihm durchaus das wasser abgelaufen.
desweiteren war es so dass tevez mit beiden gut klarkam, aber dzeko und aguero irgendwie auf dem platz sich nicht sooo gut ergänzten.

ich würd keinen cent für lewandowski zahlen.
wenn er umsonst kommt, ok, aber wenn ich einen stürmer holen würde, dann mit einem neuen portfolio zwecks weiteren optionen. ( false 9 götze, quirligen, wendigen stürmer )



Ich bin überzeugt davon, dass viele noch gar nicht realisieren was Bayern da für einen Fang gemacht hat und im ganzen Gehate seitens der BVBler untergeht, dass Götze das Potential hat mal auf einer Stufe mit Messi/CR gehandelt zu werden.

ah was, darum gings den bvb fans also? :rofl2:

wobei das mit der false 9 in der tat eine gute neuigkeit ist.
wäre mal wieder etwas, dass bayern besser hinbekommt als der jogi
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hummels hatte es ja schön formuliert, entweder man erreicht selber etwas oder man setzt sich ins gemachte nest, und wer meint, das nötig zu haben, solls bitte tun. verständnis braucht man dafür aber kein stück zu erwarten, und wenn man dann meint, sich sportlich extrem zu verbessern, wenn man den doublesieger und (zu dem zeitpunkt potentiellen) cl-finalist verlässt, dann ist das einfach schwachsinn. die von sts genannten aussagen (karriereende beim bvb vorstellen blablub) tun dann natürlich ihr übriges

bei dieser transferstory hatet man wenn, dann nur wegen der aussage von den "spanischen verhältnissen" gegen die bayern, dass man jemanden wie götze holt, wenns irgendwie geht, ist ja völlig klar, dagegen sagen vernünftige leute auch nichts, pöbelnde unvernünftige leute hats halt in der fanbasis eines jeden vereins
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich will da auch keineswegs Salz in die Wunden streuen, aber ich bin einfach froh wieder Götze auf dem Platz sehen zu können, denn alles andere wurde langsam echt nervig (es war einem ja schon quasi nicht erlaubt sich über diesen Transfer "offen" zu freuen).

Der war mir auch in letzter zeit wirklich zu viel verletzt, hoffe der kommt jetzt mal ein paar saisons ohne sowas aus. Sonst wird das nämlich nichts mit messi oder ronaldo höhen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
hummels hatte es ja schön formuliert, entweder man erreicht selber etwas oder man setzt sich ins gemachte nest, und wer meint, das nötig zu haben, solls bitte tun. verständnis braucht man dafür aber kein stück zu erwarten, und wenn man dann meint, sich sportlich extrem zu verbessern, wenn man den doublesieger und (zu dem zeitpunkt potentiellen) cl-finalist verlässt, dann ist das einfach schwachsinn. die von sts genannten aussagen (karriereende beim bvb vorstellen blablub) tun dann natürlich ihr übriges

Und Hummels hätte sicherlich auch Aubameyang und Mkhitaryan geraten lieber mal ihre Clubs zu Topvereinen zu machen als zum CL-Finalisten zu wechseln, richtig?
Ich mag den Mats ja, aber da muss man doch mal so ehrlich sein und feststellen, dass der nicht so reden würde, wenn er heute bei Bayern dern IV wäre statt Badstuber oder Boateng.
Genauso muss man doch nicht zum 1000mal betonen, dass Bayern schlicht andere sportliche Perspektiven mitbringt als der BVB. Natürlich sind da Überraschungen wie das CL-Finale möglich oder auch Meisterschaften, aber es geht doch letztlich um Wahrscheinlichkeiten und da dürfte in den nächsten 10 Jahren mehr möglich sein als beim BVB.

bei dieser transferstory hatet man wenn, dann nur wegen der aussage von den "spanischen verhältnissen" gegen die bayern, dass man jemanden wie götze holt, wenns irgendwie geht, ist ja völlig klar, dagegen sagen vernünftige leute auch nichts, pöbelnde unvernünftige leute hats halt in der fanbasis eines jeden vereins

Das ist doch wirklich nicht mehr als ein Vorwand, zumal man die Aussage von UH ja absichtlich falsch verstehen möchte.


€: Interessant wird es allerdings auch für die NM wenn Bayern dann ein komplett anderes System spielt, Stammspieler der NM keine Bedeutung mehr im Verein haben und andere Stammspieler im Verein ne völlig andere Rolle spielen. Ich bin ja immernoch dafür, das Traineramt beim FCB und das der NM zu fusionieren, mit dem Bayernkader würde man da sicherlich was erfolgreicheres basteln können als die NM momentan ist. Götzes Rolle in der NM dürfte da besonders interessant werden

Momentan nähert sich Bayern doch eher wieder der NM an, wenn es um die Rollen der Spieler geht.
Bei der NM muss Schweinsteiger eh schon den defensiveren ZM geben, Götze war bereits zuletzt "Stürmer" bei Löw und auch die hohe/offene Abwehr kennt man ja aus der NM. :p
Ich habe eher die Hoffnung, dass Guardiola das dann auch alles zu einer funktionierenden Einheit formen kann.

Der war mir auch in letzter zeit wirklich zu viel verletzt, hoffe der kommt jetzt mal ein paar saisons ohne sowas aus. Sonst wird das nämlich nichts mit messi oder ronaldo höhen.

Naja, er hatte jetzt wieder eine etwas längere Verletzung. Bisher noch alles im grünen Bereich und die medizinische Abteilung ist bei Bayern nicht die schlechteste. Ribery hat sich dahingehend auch deutlich stabilisiert und selbst bei dem Halbinvaliden Robben scheinen wir ja auf einem guten Weg zu sein. ^^
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Warum Vorwand? Warum haut Hoeneß die Aussage denn raus, wenn man dann grad den besten Spieler vom Konkurrenten kauft? Wenn Bayern da ernsthafte Sorgen hätte hinsichtlich Vereinen die weit weg vom Rest der Liga wäre, dann passen so manche Aktionen und sonstige Aussagen (von Sammer zB) absolut nicht dazu. Im Endeffekt kanns Bayern aber auch scheißegal sein was der Rest der Liga macht solange er einfach nur schlechter ist, da die Liga für Bayerns Vermarktung wohl eher völlig egal ist.

nts sportlicher Vergleich ist natürlich Blödsinn. Bayern dürfte es doch sehr schwer haben die nächsten Meisterschaften nicht zu gewinnen. Sportlich kann man den Wechsel von Götze auch verstehen, auch wenn er mMn noch ne Saison hätte bleiben können.

Zur NM: das Problem ist einfach, dass die Spieler von anderen Vereinen stören. Wenn man dann in der NM unter nem Trainer wie Löw (von dem ich immer noch nicht viel halte) offensiv die Kollision völlig unterschiedlicher Spielideen hat wird es interessant ob der Bayernblock den Rest da integrieren kann. Mal davon abgesehen bleiben gewisse Personalien eh interessant, zB was aus Khedira bei Real wird oder wer 2. AV spielen soll
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nicht zu vergessen Reus, Subo, Lewa & Gündogan, alles kleine Götzes. Das war halt ertwa unreflektierter Pathos und wenns danach ginge und jeder nur mit den selbst ausgebildeten Spielern spielen würde, dann stünde Mats auch in der Bayern IV...

Beim Thema NM ware die offensivreihe mit Reus, Kroos, Özil & Müller hinter Götze schon Sex pur, es müsste sich nur mal ein AV neben Lahm aufdrängen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Und Hummels hätte sicherlich auch Aubameyang und Mkhitaryan geraten lieber mal ihre Clubs zu Topvereinen zu machen als zum CL-Finalisten zu wechseln, richtig?
Ich mag den Mats ja, aber da muss man doch mal so ehrlich sein und feststellen, dass der nicht so reden würde, wenn er heute bei Bayern dern IV wäre statt Badstuber oder Boateng.
Genauso muss man doch nicht zum 1000mal betonen, dass Bayern schlicht andere sportliche Perspektiven mitbringt als der BVB. Natürlich sind da Überraschungen wie das CL-Finale möglich oder auch Meisterschaften, aber es geht doch letztlich um Wahrscheinlichkeiten und da dürfte in den nächsten 10 Jahren mehr möglich sein als beim BVB.

weil der bvb in frankreich und in der ukraine spielt. und diese ligen vor allem vom potential her mit der deutschen vergleichbar sind.
die bayern bringen die größere chance auf titel, ja, aber das tun sie ja ganz offensichtlich auch ohne götze. beim bvb waren die chancen auf diverse titel auch dieses jahr wieder da, so what? vielleicht hätte man mit götze ja sogar gewonnen. schaut man sich die leistungen an, wüsste ich nicht, wieso das cl-halbfinale nicht dauerhaft drin sein sollte, und wenn das keine perspektive ist, ja gut...wenn man einfach nur des gewinnens wegen gewinnen will, egal wie groß der eigene impact ist, dann ist der schritt absolut nachzuvollziehen (zb für nen tom starke ist das doch einfach geil, und es ist ihm auch zu gönnen, da er sonst wohl kaum auch nur in die nähe käme)


Das ist doch wirklich nicht mehr als ein Vorwand, zumal man die Aussage von UH ja absichtlich falsch verstehen möchte.
wie hat ers denn gemeint, wenn ein paar wochen später so ein transfer safe wird? das unterstreicht doch genau das, was man so böswillig reininterpretiert

blub
Warum Vorwand? Warum haut Hoeneß die Aussage denn raus, wenn man dann grad den besten Spieler vom Konkurrenten kauft? Wenn Bayern da ernsthafte Sorgen hätte hinsichtlich Vereinen die weit weg vom Rest der Liga wäre, dann passen so manche Aktionen und sonstige Aussagen (von Sammer zB) absolut nicht dazu. Im Endeffekt kanns Bayern aber auch scheißegal sein was der Rest der Liga macht solange er einfach nur schlechter ist, da die Liga für Bayerns Vermarktung wohl eher völlig egal ist.

nts sportlicher Vergleich ist natürlich Blödsinn. Bayern dürfte es doch sehr schwer haben die nächsten Meisterschaften nicht zu gewinnen. Sportlich kann man den Wechsel von Götze auch verstehen, auch wenn er mMn noch ne Saison hätte bleiben können.
die letzte saison war außergewöhnlich, aber wieso ist der vergleich bitte blödsinn? grade weil wir einen götze weniger haben und die bayern mehr, wird es noch schwieriger, zb die meisterschaft nicht zu gewinnen. im cl-finale hat man ja gesehen, dass man die bayern durchaus schlagen könnte, ob er bei uns verletzt ist oder bei den bayern in so einem spiel spielt, ändert an den kräfteverhältnissen so einiges. deine kausalität ist falschrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
blub

die letzte saison war außergewöhnlich, aber wieso ist der vergleich bitte blödsinn? grade weil wir einen götze weniger haben und die bayern mehr, wird es noch schwieriger, zb die meisterschaft nicht zu gewinnen. im cl-finale hat man ja gesehen, dass man die bayern durchaus schlagen könnte, ob er bei uns verletzt ist oder bei den bayern in so einem spiel spielt, ändert an den kräfteverhältnissen so einiges. deine kausalität ist falschrum

Du kannst nicht lesen :p

Ich schreibe, dass Bayern die nächsten Meisterschaften gewinnen wird, also ist es für Götze eine sportliche Verbesserung. Zu behaupten, dass der BVB sportlich auf dem selben Level ist wie Bayern ist halt Quatsch.

@ Cica: was soll dein 1. Absatz auch nur ansatzweise mit der Diskussion zu tun haben? Und was soll er überhaupt aussagen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
behauptet ja auch niemand, aber so weit dahinter ist man ganz offensichtlich auch nicht. dazu hat der bvb grade mal 2 etwas ältere stammfeldspieler, beim rest ist ja noch einiges an upside vorhanden, bei den bayern sind franz, schwälbchen, fipsi und sau recht weit oben angekommen, ob sich der nachwuchs problemlos einbauen lässt und hält, was er verspricht, sieht man dann. in jedem fall hat man die absolut realistische chance, bei erhalt des kaders dauerhaft im cl-halbfinale zu stehen (weiter als bis dahin "planen" kann man eh nicht bei klarem verstand). das setzt aber auch den willen der spieler voraus, das gemeinsam zu erreichen. wer dann den back-to-back meister, doublesieger und cl-finalisten aufgrund der sportlichen perspektive verlässt, handelt mMn nicht nachvollziehbar. grade weil man weiß und gesehen hat, dass man mit jürgen klopp einen absoluten ausnahmetrainer hat, bei dem erfolg keine eintagsfliege ist
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du argumentiert halt KRASS durch die BVB Brille.
Die Aufgabe des BVB wird es erstmal sein nicht jedes Jahr seinen besten Spieler zu verkaufen und da spielt es keine Rolle ob Götze geht oder bleibt und ich behaupte mal, das es fur den BVB schwieriger wird sich in Europas Spitze zu etablieren, zumal man mit Kroos, Thiago, Götze, drei der genannten bereits "Nachfolger" die in jungen Jahren bereits mehr zeigen als ihre "Vorganger" im selben alter. Der BVB wird mittelfristig nicht wider 2 Titel in Folge holen und auch wohl nicht Dauergast im HF der CL werden, das war dieses Jahr auch das Produkt der relativen schwäche von Manu, City, CFC, Barca & Real, die alle nicht am Limit spielten und das sehen die verantwortlichen offensichtlich genauso. Man muss den verantwortlichen vom BVB enormen Respekt dafür zollen, dass sie seit drei Jahren am Limit spielen.

Götze hat auch bei Bayern unterschrieben bevor das Tripple klar war, er hat jetzt die Chance bei Bayern in einem Team zu spielen, das den europäischen Club Fußball prägen kann. Man kann es halt auch so sehen, dass Götze die Herausforderung sucht, statt die nächsten 10 Jahre beim BVB seinen sicheren Platz zu haben, während Hummels den Schwanz einzog und den "leichten" weg ging.

Wie du aber auf den Trichter kommst, dass Götze keinen Einfluss auf das Team des FCB haben würde ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das Problem ist nur: es gibt einfach die Topriege der großen europäischen Clubs, rein vom Namen her. Das sind, addiert man die sportliche Komponente, momentan wohl vor allem Real, Barcelona, United und eben Bayern. Ein Wechsel zu denen ist immer eine Verbesserung für einen Spieler.

Zudem ist deine Rechnung auch eher naiv, denn der Kader ist grade im Hinblick auf die zahlungskräftigere und vom Status höher einzuschätzende Konkurrenz nicht zu halten. Lewandowski ist weg, Gündogan wird ihm sehr wahrscheinlich folgen (ansonsten gäbs da nicht son Hickhack von wegen Vertragsverlängerung). Wie soll man da als Spieler, der die Problematik sehen wird, denn eine regelmäßige Teilnahme am Halbfinale der CL sehen? Da macht auch ein Faktor Klopp nicht viel aus, wenn es eine gewisse Anzahl europäischer Clubs gibt, die da einfach andere Möglichkeiten haben. Bei Dortmund kann es sein, dass er in 3 Jahren vllt nochmal das Cl-Halbfinale erreicht, bei Bayern kann er das momentan quasi sicher einplanen. Wir können froh sein, wenn wir in den nächsten 3 Jahren 2 mal über die Gruppenphase hinweg kommen. Dann kann man mal weiter drüber reden in welche Richtung es in der Zukunft vllt gehen könnte. Die letzte CL-Saison, die wirklich optimal lief bis zum Finale kann man da wohl kaum als Maßstab nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich sagte erstens, bei erhalt des kaders, zweitens sagte ich nichts von "keinem einfluss auf das team"

man hat teams, die sich zu den besten der welt zählen, phasenweise an die wand gespielt bzw war mindestens ebenbürtig, wo ist das bitte die oberkrasse bvb-brille? nur weil ich meine, dass man solche leistungen durchaus wiederholen kann? oh bitte

in deiner hummels-argumentation "vergisst" du einfach mal, dass die bayern ihn für nicht gut genug erachteten, wenn das kein deutliches zeichen ist, dass man mit einem spieler nicht plant, was dann? zieht schieber auch den schwanz ein, wenn er jetzt wechseln würde?
das mit der herausforderung für götze hinsichtlich des stammplatzes ist dann auch das einzige, was da oben sinn macht. naja wobei, als lieblingsspieler von pep wird ers natürlich besonders schwer haben, sich einen stammplatz zu erobern :ugly: makes no sense at all

Das Problem ist nur: es gibt einfach die Topriege der großen europäischen Clubs, rein vom Namen her. Das sind, addiert man die sportliche Komponente, momentan wohl vor allem Real, Barcelona, United und eben Bayern. Ein Wechsel zu denen ist immer eine Verbesserung für einen Spieler.

Zudem ist deine Rechnung auch eher naiv, denn der Kader ist grade im Hinblick auf die zahlungskräftigere und vom Status höher einzuschätzende Konkurrenz nicht zu halten. Lewandowski ist weg, Gündogan wird ihm sehr wahrscheinlich folgen (ansonsten gäbs da nicht son Hickhack von wegen Vertragsverlängerung). Wie soll man da als Spieler, der die Problematik sehen wird, denn eine regelmäßige Teilnahme am Halbfinale der CL sehen? Da macht auch ein Faktor Klopp nicht viel aus, wenn es eine gewisse Anzahl europäischer Clubs gibt, die da einfach andere Möglichkeiten haben. Bei Dortmund kann es sein, dass er in 3 Jahren vllt nochmal das Cl-Halbfinale erreicht, bei Bayern kann er das momentan quasi sicher einplanen. Wir können froh sein, wenn wir in den nächsten 3 Jahren 2 mal über die Gruppenphase hinweg kommen. Dann kann man mal weiter drüber reden in welche Richtung es in der Zukunft vllt gehen könnte. Die letzte CL-Saison, die wirklich optimal lief bis zum Finale kann man da wohl kaum als Maßstab nehmen

wie gesagt, wenn man den kader hält, das war die prämisse. gehälter kann und wird man anpassen, eine stadt wie münchen, madrid o.ä. kann man nicht bieten, das stimmt wohl. das wären dann aber auch keine wechsel aus sportlichen gründen mehr. und als götze unterschrieb, war eigentlich nur klar, dass lewa geht, von gündo hatte man zu der zeit iirc bekundungen pro bvb gehört, eindeutige.

letzter absatz ist natürlich wieder deine pessimistische brille, es gibt nur sehr wenige gruppenkonstellationen, in denen wir mit einigermaßen großer wahrscheinlichkeit ausscheiden. barca/real aus topf1, aus topf2 vielleicht noch juve,milan oder manc, wobei milan ja noch nichtmal fix dabei ist. und selbst gegen die stehen die chancen alles andere als schlecht, da müsste dann schon alles schiefgehen. jaja, diese sorgen hat man in münchen nicht. außer es gibt wieder borissow in die gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
nts: in welcher Welt ist ein Wechsel von einem international zweitklassigen zum derart besten Verein der Welt denn bitte keine sportliche Verbesserung? Ob ein Götze zum FCB geht oder ein Reus von Gladbach zu Dortmund ist doch nur eine Frage des Ausgangsniveaus

Mal davon abgesehen wäre eine realistische Ausgangsbasis sowieso sinnvoll. Sonst wäre ein Wechsel zum FCB natürlich ein Abstieg, da alle Spieler der Stammelf Morgen zu Eintracht Frankfurt wechseln könnten. Genauso unrealistisch ist es aber, dass wir den Kader zusammenhalten können
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
auch wenn man die letzten 10 jahre in der gruppe ausgeschieden wäre, ist man mit dem erreichen des cl-finales (von der art und weise mal ganz abgesehen) mit sicherheit international nicht mehr zweitklassig. gesundes understatement immer gerne, bin ich auch ein fan von, aber das ist halt völlig an der realität vorbei.

ja, es mag eine sportliche verbesserung hinsichtlich des vereins sein, aber sie ist eben nicht groß, da man selber qualitativ nicht so weit dahinter steht (finanziell ist das was anderes). dazu eben das, was ich schon oben schrieb: finde ichs so geil, zu einem verein zu wechseln, der auch ohne mich relativ locker alles gewinnt? wo glänze ich da, wo zeige ich meinen großen einfluss, wenn jeder weiß, dass man statt mir auch 2-3 andere leute aus dem kader dahinstellen kann und es immernoch reicht? soll kein plädoyer für einen 11-mann-kader werden, aber für ihn selber sehe ich die sportliche verbesserung eben nicht. er gewinnt mehr titel, cool. das macht ihn nicht wirklich besser
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bayern wollte Hummels nicht abgeben, er wollte gehen und man hat ihm keine Steine in den weg gelegt...

Und Erfolg wird eben v.a. an Erfolg gemessen oder erinnert du dich noch an Enzo Scifo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
deswegen hat man ihn am ende gar nicht mehr eingesetzt und nur in der u23 spielen lassen. wenn ich nen jungen spieler halten will, sollte ich zumindest ab und an mal mit einsätzen ködern

edit: yop, tue ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Blauen haben 10/11 das Halbfinale erreicht und dabei den amtierenden CL-Sieger aus dem Wettbewerb gefegt. Ich wüsste jetzt nicht, dass die internationale als irgendwie bedeutender Club angesehen werden...

Ein erreichtes CL-Finale sorgt halt vor allem für eins, dass man das CL-Finale erreicht hat. Sicher hat man damit für internationale Beachtung gesorgt, wenn man die Leistung aber nicht bestätigen kann ist sie im Endeffekt komplett egal. Man kommt nicht in die europäische Topriege in dem man einmal ein Finale erreicht. Es gibt so einige Vereine in Europa die für Spieler aus verschiedenen Gründen attraktiver sind, Cica hat da ja schon ein paar genannt. So realistisch sollte man dann doch schon sein

Nach deiner Logik dürfte ja kein Spieler zu nem größeren Verein wechseln, weil er da ja niemals so herausragt. Trotzdem passiert es aber dauernd, warum wohl?
 
Oben