FC Bayern München

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Viel wichtiger ist, dass der Gomet bald wieder zurückkehren dürfte; im Testspiel hat er 4 Tore gemacht und den einen Elfmeter davon so hart geschossen, dass der Ball geplatzt ist.

Oder auf Deutsch:

DER GOMET IST WIEDER EINGESCHLAGEN!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
tut mir leid, wenn ich nen alten hut ausgekramt habe, hab aber extra aufs datum geachtet.

meinetwegen können die ihr geld verzocken, wie sie wollen, aber:

Wenn man beachtet wie UH immer wieder versucht, die bayern als "saubermänner" etc. hinzustellen und dann einfach durch irgendwelche dubiose zinsgeschäfte millionen zu verzocken, das kratz schon ein wenig am UH image.

ein paar zitate von UH aus den letzten jahren:

ballack wechsel nach chelsea: „Es war immer klar, daß es Michael nicht darum ging, eine neue Sprache oder eine neue Kultur kennenzulernen, sondern eine neue Währung. Es ging eindeutig nur ums Geld“

„Es wäre ja lächerlich, wenn wir vom FC Bayern gegen einen Herrn Abramowitsch antreten wollten“

Interview im kicker, April 2004

zu den Spekulationen RIbery nach Real Madrid:

„Wenn die Real-Leute weiter so investieren – im Moment sind ihre Schulden bei über 800 Millionen Euro – dann frag ich mich, ob die nächstes Jahr auch nur einen Euro haben, um noch einen Spieler zu kaufen“

„Wenn die diese Saison nichts gewinnen, dann kommt der Gerichtsvollzieher und nicht der Ribéry!“

Quelle

dazu kommen die querschüsse gegen ManCity und Chelsea während der letzten CL-Saison, sowie die Ankündigung eines neuen Großinvestors:

""Es muss auf jeden Fall ein deutsches Unternehmen sein. Es muss jemand sein, der sich total identifiziert"

"Zeit"-Wirtschaftforum in Hamburg, November 2012

Auch hier wieder das "deutsche Unternehmen", das für Qualität und verlässlichkeit stehen soll.

Vielleicht mal weniger Moralapostel spielen und erst die eigenen Hausaufgaben machen. andere für unseriöse Finanzaktivitäten kritisieren und selbst zweistellige Millionenbeträge verzocken. Irgendwie schon ein wenig fail.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was ist an einer spekulation denn unseriös? dann ist jedes aktien-geschäft ja auch unseriös....in seinen aussagen schießt er eigentlich nur gegen die immensen schulden bzw zuschießen von mehreren 100 mio durch privatpersonen, das hat mit dem fall hier ja eher weniger zu tun
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
nicht unseriös im sinne von allgemeinen geschäftspraktiken an den internationalen Finanzmärkten.

Aber die Idee, um ein bißchen Kleingeld zu sparen einen kredit im ausland aufzunehmen und damit das Risiko einzugehen, dass der Wechselkurs sich über einen längeren zeitraum nicht zu meinen ungunsten entwickelt, was ich wohlgemerkt nicht beeinflussen kann, das halte ich schon für fragwürdig, wenn man die Ansprüche von UH an den rest der Welt bedenkt.

UH predigt doch immer von solidem Wirtschaften, Bodenständigkeit, Transparenz und finanzieller Unabhängigkeit. Und dazu passt einfach nicht, dass einfach so mal zweistellige Millionenbeträge verzockt werden.

Wenn du ständig die Polizei rufst, weil deine Nachbarn die Musik zu laut machen, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn sie dein auto abschleppen lassen, wenn du auf ihrem Parkplatz stehst.

Natürlich müsste man genauer wissen, wie groß Einsparpotential und Risiko im Verhältnis waren, um das besser zu bewerten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
man wird in münchen schon ausgerechnet haben, dass die geschichte selbst im schlechtesten realistischen fall nicht existenzbedrohend ist, von daher ist es doch solide gewirtschaftet. klar, mit ein bisschen mehr risiko, aber niemals kurz vorm abgrund, wies ja einige banken zb gemacht haben. von daher find ichs okay.

(wenn man sowas zb. beim bvb gemacht hätte, fände ichs nicht mehr so okay. in der aktuellen situation hätte es wohl auch UH beim bvb nicht gemacht, aber wenn die lage so komfortabel ist wie beim fcb, why not)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wenn man schon so anfängt, ist wahrscheinlich jeder Spielerkauf im zweistelligen Mio-Bereich auch nicht bodenständig...denn was ist wenn der Spieler absolut nicht einschlägt :rolleyes:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Mein Gott diese ZInsgeschäfte machen Leute ständig. Ist halt das Risko, klappts freut sich keiner so wirklich und es gilt immer noch als dubios, klappts nicht sitzt du mega in der Scheisse.

K.a. wann sie das abgeschlossen haben, aber wenns z.B. 2007 war, hatte wohl keiner damit gerechnet, dass der Franken dauerhaft auf 1.2 steigt.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1

Das ist jetzt nicht so unüblich. Die Zinsswap-Geschäfte wurden lange Zeit als sehr sicher und zuverlässig bewertet. Ausserdem, um deine Aussagen entgegenzuwirken haben die Bayern nur einen geringen Bruchteil ihres Kapitals an diese Geschäfte gekoppelt, also nur einen minimalen Verlust erlitten.

Wenn du dich aufregen willst, tu das bitte über das fett markierte aus dem folgenden Text:

Zitat aus dem Text: "Genau wie viele Kommunen und mittelständische Unternehmen hat sich auch der FC Bayern auf ein hoch spekulatives Finanzgeschäft eingelassen und dabei erhebliche Verluste verbuchen müssen“,

€: Lese grade in dem Zitat, dass diese Geschäfte auf einmal hoch spekulativ waren, vor Lehmann waren sie angeblich immer sicher...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
also irgendwie ist das ja mal superschwammig formuliert...was soll denn ein "Großsponsor" sein? Da wahrscheinlich weder Trikot noch Stadion zur Debatte stehen und es auch nicht um den Investor geht, frag ich mich was Gazprom denn dann sponsorn soll? Oder machen die dann Fernsehwerbung mit "offizieller Gaslieferant des FC Bayern" :ugly:, wo dann die Bayernspieler "mitspielen" so wie die Real-Jungs beim Werbespot für Madrid ^_^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
großsponsor bezieht sich scheinbar auf das volumen, es wird wohl etwas im bereich "premium partner" sein, wie audi, coca cola, paulaner & lufthansa...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Was war denn mit dem Unternehmen, was da so massig Geld reinstecken wollte (für Anteile)? Ist da eigentlich noch was bekannt geworden, wär das sein könnte?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Was war denn mit dem Unternehmen, was da so massig Geld reinstecken wollte (für Anteile)? Ist da eigentlich noch was bekannt geworden, wär das sein könnte?

Letzte Aussage von KHR war, dass es bisher nur reine Gedankenspiele sind und lediglich eine Möglichkeit in der Zukunft darstellt.
Wenn es einen neuen Anteilseigner geben sollte, dann dürfte es wohl die Allianz werden.
Bzgl. Gazprom... die werden dann wohl ein "Premiumpartner" und die zahlen in der Regel alle immer mind. 6 Mio./Saison, wobei ich da bei Gazprom schon mit etwas Größerem rechnen würde, könnte also auch zweistellig werden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bayern hat jetzt sowieso andere Sorgen. Seit ich im SVB-Fanclub den Vorstand mache spüren sie unseren heißen Atem im Nacken. 8 Punkte nur noch. SOON.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Inferno Bavaria wird angezeigt
Die Wortwahl war bestimmt nicht die richtige, hätte man auch anders sagen können, weil vom Prinzip ist es so. Knallhart aber das jetzt ne Anzeige kommt

Nein, einfach nur richtig. Dieses zunehmende "wir echten Fans" gegen "böse Verantwortliche auf allen Ebenen" nervt einfach, zumal es immer mehr nur noch der eigenen Profilierung dient und sich genug Fans da einfach vor den Karren der Ultra-Interessen spannen lassen.
Für solche Aktionen kann ich 0,0 Verständnis aufbringen und es zeigt mit was für Personen man es wirklich zu tun hat.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Es wäre konsequent den FC Bayern aufgrund solcher Plakatchaoten aus sämtlichen Wettbewerben auszuschließen :troll:
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Die Bayern Ultras sind eh an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Behaupten es würde ihnen nur um ehrlichen Fussball gehen und gegen den Komerz im Fussball. Und dann sind sie Bayern-Fans. Als wäre einer von denen dabei, der schon in den 70igern Fan war als die Bayern noch nicht so gut waren. Sollen sie doch Klein-Holzstein in der 7. Liga unterstützen. Da ist kein Komerz und alles toll.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vor allem den Absatz mit den 70ern fand ich cool

€: die Aktion ist in erster Linie dämlich und kontraproduktiv...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Nach Thomas Müller werde am Freitag auch Nationalspieler Holger Badstuber seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängern, bestätigte Rummenigge.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
freut mich :love:
aber bei Müller noch mehr. Es ist einfach der Wahnsinn was der Typ abfackelt, immer wieder aufs neue. Und das in einer einzigartigen Art und Weise.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Und das in einer bauernhaften Art und Weise! :love:

Aber war bei Müller & Badstuber sowieso klar, die beiden gehören einfach zum FCB und vor allem Müller kann mit seiner Körpersprache und dem Einsatz noch eine ganz wichtige Rolle sowohl im Verein als auch bei der Nationalmannschaft spielen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
freut mich :love:
aber bei Müller noch mehr. Es ist einfach der Wahnsinn was der Typ abfackelt, immer wieder aufs neue. Und das in einer einzigartigen Art und Weise.

man sollte mal die kommentare rausholen wo müller hier im forum als ziemlicher durchschnittsspieler gehandelt wurde.
das waren echt ganz schön viele und ist gar nicht lange her.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
müller ist mit sicherheit kein durchschnittsspieler, aber er ist eben auch kein kroos, robben oder götze.

was müller diese saison zu gute kommt, ist dass bayern weniger ballbeitzorientiert auftritt und mehr dass umschaltspiel forciert, zudem hat er sich nochmal weiterentwickelt v.a. defensiv, was ich ihm zumindest offensiv nicht unbedingt zugetraut hätte, da er ohnhin von seiner spielintelligenz lebt.
 
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
i9ehbndhsrzjt.gif


auch nicht schlecht :top:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
''Nach zwei Jahren der intensiven Analyse und des ständigen Dialogs
mit allen Beteiligten, hat der FC Bayern die anwesenden
Fanclubvorsitzenden am heutigen Mittag darüber informiert, dass es ab
der neuen Saison 2013/2014 eine elektronische Zugangskontrolle in Form
von Drehkreuzen zu allen Blöcken im Unterrang der Südkurve geben wird,
wie sie in anderen Bereichen der Arena bereits üblich ist.''
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
glühender hass seitens playalbano wird die folge sein. kann ja nicht angehen, dass man sich so dermaßen scheiße gegenüber den edel-ultras verhält
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Erkläre ich dir gerne, wie diese Saison schon in der CL, werden wir dann auch in der Bundesliga sehr sehr schlechte Stimmung aus der Süd erwarten.

glühender hass seitens playalbano wird die folge sein. kann ja nicht angehen, dass man sich so dermaßen scheiße gegenüber den edel-ultras verhält
Halt doch einfach mal deine verdammte Fresse, unfassbar wie du mir auf den Sack gehst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Erkläre ich dir gerne, wie diese Saison schon in der CL, werden wir dann auch in der Bundesliga sehr sehr schlechte Stimmung aus der Süd erwarten.

Und warum? Ernsthafte frage. Wo ist das problem mit der elektronischen einlasskontrolle? Wie beeinflusst das die stimmung negativ?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und wie kann man die Stimmung in der Allianz Arena noch schlechter werden lassen?
 
Oben